Marketing


LASK08

Recommended Posts

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 6 Stunden:

Schlussendlich ist unsere Diskussion nicht relevant, aber:

auf Trikot und Hose sind es bei mir deutlich mehr als 7. Immerhin hast du beim LASK auch von Hosen und Stutzen gesprochen. Weiß auch kaum, wie man da auf weniger kommen kann.

Du hast davon gesprochen, dass sie sich unter anderem aufgrund der Fanfreundlichkeit feiern lassen haben und der Preis ist einer der wichtigeren Faktoren davon.

1. habe ich in meiner Aufzählung ausschließlich die Sponsorenlogos auf den Trikots verglichen, im Anschluss habe ich Hosen und Stutzen der Form halber hinzugefügt. Die Anzahl der Sponsoren ist aber keineswegs maßgebend, sondern einzig und allein wie sich diese nahtlos in die heilige Dress einfügen. 

2. zum Ausrüsterwechsel gab es offiziell nie ein Statement. Vor 2 Jahren entstand die Problematik im Europacup, dass die Eigenmarke "ForzaASK" bei der UEFA nicht gelistet war und nur ein Sponsor am Trikot vertreten sein durfte. 

Ein Statement, dass in etwa so aussehen hätte dürfen:

"Hallo LASKler, der Verein bestreitet neue Wege und gemeinsam mit BWT, dem Weltmarktführer am Sportartikelsektor, gibt es auch zukünftig wieder Trikots zu sehr moderaten Preisen." :davinci:

auf das warte ich noch heute. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Steve McManaman schrieb vor 10 Stunden:

Zum einen: Ich hab kein Problem wenn das Trikot eine Saison einfarbig ist. War es schon öfter und wird es auch sicher noch öfters sein. Man braucht nur an das bekannte Frigard Trikot zurückdenken - da war viel aber nichts schwarz-weißes.

image.png

Auch das es ein 3. Trikot gibt - von mir aus kommt man da den Sponsor noch mehr entgegen. 

Aber: Dieses Trikot darf halt dann nicht ein Dauerzustand national oder international werden.

 

wie ich schon sagte bei sondern bzw. Jubiläums Editionen sagt eh keiner was. das war damals die Jubiläums Dress zu 90 Jahre LASK. genauso wie is die (hässliche) goldene mal gab

wir hatten auch in der zweiten liga mal mangels ordentlichem Ausrüster ganz weiße Trikots (glaub mit oberndorfer bzw Energie ag vorn auf der brust) bzw welche in schwarz mit dezenten weißen streifen. wenn's die Situation erfordert weil der verein wie so oft am arsch ist wird wohl niemand protestieren. Unsere Lage ist mittlerweile aber eine andere.

LASK nur in schwarz/weiss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

@TONY301du meinst wohl diese Wäsch mit Liapor Romberger

 

1073423_amp-large_1uEk00_OHKF8M.jpg

unter andrem diese... gab aber noch andere ... ich denke der @MaDDog90könnte hier helfen der hat eh ab den 90ern alle zuhaus ;)

 oba ich denk was ich aussagen wollte sollte klar sein... es gab mal zeiten da gings eh net anders und da hatte man Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TONY301 schrieb vor 1 Stunde:

 

wir hatten auch in der zweiten liga mal mangels ordentlichem Ausrüster ganz weiße Trikots (glaub mit oberndorfer bzw Energie ag vorn auf der brust) bzw welche in schwarz mit dezenten weißen streifen. wenn's die Situation erfordert weil der verein wie so oft am arsch ist wird wohl niemand protestieren. Unsere Lage ist mittlerweile aber eine andere.

 

 

Um ehrlich zu sein verstehe ich hier den Zusammenhang nicht.

Die Farbkombination hat doch nichts mit der wirtschaftlichen Situation des Vereins zu tun. Schwarze Streifen in eine weisse Dress einzufügen geht auch ohne vernünftigen Ausrüster .

Bei den aktuellen Zwirn kann ich  keinen Tabubruch erkennen und es gab in der Vergangenheit schon einige ähnliche Designs .

Ob die Trikots den persönlichen optischen Ansprüchen genügt ist freilich eine andere Frage aber gefühlt geht es bei der aktuellen Kritik um mehr als eine in den Vereinsfarben gehaltene einfärbige Dress .

Die Spaltung der Anhängerschaft in dieser Frage lässt sich leider fast in alle anderen Bereiche übertragen.Eine besorgniserregende Entwicklung die hoffentlich in Zukunft wieder etwas entschärft wird .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
TONY301 schrieb vor einer Stunde:

unter andrem diese... gab aber noch andere ... ich denke der @MaDDog90könnte hier helfen der hat eh ab den 90ern alle zuhaus ;)

 oba ich denk was ich aussagen wollte sollte klar sein... es gab mal zeiten da gings eh net anders und da hatte man Verständnis.

Da kann ich euch mit Fotos fluten…

Geschmäcker sind ja GottseiDank verschieden, ich finde die schwarze ganz nett bei der Heimdress würde ich mir auch immer das 99er Puma Design wünschen aber wie oben erwähnt gab es schon etliche Abweichungen

Es sollte ja nur darauf abzielen das die 3rd auch wirklich die 3rd bleibt und nur damit gespielt wird wenn sich alle anderen Farbkombinationen ausschliessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 14 Minuten:

Um ehrlich zu sein verstehe ich hier den Zusammenhang nicht.

Die Farbkombination hat doch nichts mit der wirtschaftlichen Situation des Vereins zu tun. Schwarze Streifen in eine weisse Dress einzufügen geht auch ohne vernünftigen Ausrüster .

Bei den aktuellen Zwirn kann ich  keinen Tabubruch erkennen und es gab in der Vergangenheit schon einige ähnliche Designs .

Ob die Trikots den persönlichen optischen Ansprüchen genügt ist freilich eine andere Frage aber gefühlt geht es bei der aktuellen Kritik um mehr als eine in den Vereinsfarben gehaltene einfärbige Dress .

Die Spaltung der Anhängerschaft in dieser Frage lässt sich leider fast in alle anderen Bereiche übertragen.Eine besorgniserregende Entwicklung die hoffentlich in Zukunft wieder etwas entschärft wird .

doch zumindest gab es mal so Zeiten. hatten damals zu pmrs zeiten guten kontakt zum LASK Mitarbeiter michael d.

zumindest gabs einmal die aussage von ihm "Burschen seits froh das ma überhaupt a dress hobn"... das meinte ich.

eine ganz weiße Dress wie aktuell und a ganz schwarze sind freilich kein tabu Bruch an sich. es geht viel ehr um die gesamte Entwicklung und warum es so ist.  was ist so schwer ein schwarz/weiss gestreiftes heim Trikot zu machen?

und wie eh zig andere schreiben... die dritte ist das Hauptproblem

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Die dritte Dress, wenn sie denn wirklich pink ist, hätte eigentlich nur Berechtigung auswärts gegen Sturm und eventuell WAC

Sie wird gleich im ersten Spiel zum Einsatz kommen. Altach spielt in weißen Dressen und schwarzen Hosen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaDDog90 schrieb vor 15 Minuten:

Altach und Admira könnte noch sein

 

LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Sie wird gleich im ersten Spiel zum Einsatz kommen. Altach spielt in weißen Dressen und schwarzen Hosen. 

Aja...die beiden hab ich vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.