Marketing


LASK08

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
LASKing 1908 schrieb vor 7 Minuten:

Ich find das Bild interessant. 1 zu 1 die XXL Variante von der Bauerntribüne in Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
LASKing 1908 schrieb vor 41 Minuten:

Und ab an die Börse!

 

ein wirklich interessanter Artikel dazu wie ich finde: https://www.google.de/amp/s/peterlinden.live/warum-gibt-es-in-oesterreich-kein-unterhaching/amp/

Eigentlich will ich mich ja hüten in einem Romantikerforum nochmals über betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten zu posten, ABER,

 

Der LASK steht derzeit vor einem ähnlichen Problem: Fremd - oder Eigenkapital?

 

Fakt ist, dass halt für den Stadionbau 20-30 Mio aufgestellt und ausfinanziert werden. Das ist eh das Minimum wenn man davon ausgeht das die öffentliche Hand die anderen 50% finanziert.

 

Mit einer landläufig sogenannten Kreditfinanzierung musst du neben der Rückzahlung auch noch die Zinsen bedienen. Und das nicht zu knapp - € 300-500.000 p.a. sind da gleich mal weg.

Die großen Gönner die das heben gibt es nicht ( bzw. stellt sich die Frage ob das mit dem financial fair play vereinbar wäre)  und mit 2000 Stehplatzabos p.a. a´150.- Euro  und 2000 Sitzplatzabos wird sich das nicht ausgehen bzw. die Firmen die sich eine sky box um € 50.000.- - 70.000.- pro Saison leisten können/wollen müssen auch in OÖ erst mal gefunden werden.

 

Bleiben Varianten wie sale & lease back via Raiffeisen, langfristiger Großsponsor, strategische Investoren, etc. oder eben auch ein Börsegang  kann angedacht werden.

 

Für Romantiker kann man natürlich  auch eine Crowdfunding oder eine Bausteinaktion machen, aber ob da die großen Summen zusammenkommen bezweifle ich stark.

Natürlich ist da schon was im Gange. Alleine im Umfeld des LASK gibt es ca. 10 GmbH´s die in den letzten  Jahren gegründet wurden.( LASK Gamma Immobilien, LASK Delta Immobilien, etc. etc.)

Wird spannend!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
elferkiller1966 schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich will ich mich ja hüten in einem Romantikerforum nochmals über betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten zu posten, ABER,

 

Der LASK steht derzeit vor einem ähnlichen Problem: Fremd - oder Eigenkapital?

 

Fakt ist, dass halt für den Stadionbau 20-30 Mio aufgestellt und ausfinanziert werden. Das ist eh das Minimum wenn man davon ausgeht das die öffentliche Hand die anderen 50% finanziert.

 

Mit einer landläufig sogenannten Kreditfinanzierung musst du neben der Rückzahlung auch noch die Zinsen bedienen. Und das nicht zu knapp - € 300-500.000 p.a. sind da gleich mal weg.

Die großen Gönner die das heben gibt es nicht ( bzw. stellt sich die Frage ob das mit dem financial fair play vereinbar wäre)  und mit 2000 Stehplatzabos p.a. a´150.- Euro  und 2000 Sitzplatzabos wird sich das nicht ausgehen bzw. die Firmen die sich eine sky box um € 50.000.- - 70.000.- pro Saison leisten können/wollen müssen auch in OÖ erst mal gefunden werden.

 

Bleiben Varianten wie sale & lease back via Raiffeisen, langfristiger Großsponsor, strategische Investoren, etc. oder eben auch ein Börsegang  kann angedacht werden.

 

Für Romantiker kann man natürlich  auch eine Crowdfunding oder eine Bausteinaktion machen, aber ob da die großen Summen zusammenkommen bezweifle ich stark.

Natürlich ist da schon was im Gange. Alleine im Umfeld des LASK gibt es ca. 10 GmbH´s die in den letzten  Jahren gegründet wurden.( LASK Gamma Immobilien, LASK Delta Immobilien, etc. etc.)

Wird spannend!

 

Also die findet man nicht schwer. Vor allem versteh ich da die Betonung auf OÖ nicht. Der OÖ Zentralraum ist DER Wirtschaftsmotor. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
elferkiller1966 schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich will ich mich ja hüten in einem Romantikerforum nochmals über betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten zu posten, ABER,

von der betriebswirtschaftlichen notwendigkeit, auf keinen fall in schwarz-weißen dressen zu spielen, hätte ich noch nie etwas gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
elferkiller1966 schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich will ich mich ja hüten in einem Romantikerforum nochmals über betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten zu posten, ABER,

 

Der LASK steht derzeit vor einem ähnlichen Problem: Fremd - oder Eigenkapital?

 

Fakt ist, dass halt für den Stadionbau 20-30 Mio aufgestellt und ausfinanziert werden. Das ist eh das Minimum wenn man davon ausgeht das die öffentliche Hand die anderen 50% finanziert.

 

Mit einer landläufig sogenannten Kreditfinanzierung musst du neben der Rückzahlung auch noch die Zinsen bedienen. Und das nicht zu knapp - € 300-500.000 p.a. sind da gleich mal weg.

Die großen Gönner die das heben gibt es nicht ( bzw. stellt sich die Frage ob das mit dem financial fair play vereinbar wäre)  und mit 2000 Stehplatzabos p.a. a´150.- Euro  und 2000 Sitzplatzabos wird sich das nicht ausgehen bzw. die Firmen die sich eine sky box um € 50.000.- - 70.000.- pro Saison leisten können/wollen müssen auch in OÖ erst mal gefunden werden.

 

Bleiben Varianten wie sale & lease back via Raiffeisen, langfristiger Großsponsor, strategische Investoren, etc. oder eben auch ein Börsegang  kann angedacht werden.

 

Für Romantiker kann man natürlich  auch eine Crowdfunding oder eine Bausteinaktion machen, aber ob da die großen Summen zusammenkommen bezweifle ich stark.

Natürlich ist da schon was im Gange. Alleine im Umfeld des LASK gibt es ca. 10 GmbH´s die in den letzten  Jahren gegründet wurden.( LASK Gamma Immobilien, LASK Delta Immobilien, etc. etc.)

Wird spannend!

 

Romantikerforum ist es insofern keines, da sich Erfolg und Tradition vereinen lassen können und das kein entweder-oder-Szenario ist.

Wenn ich persönlich keine roten Linien habe, kann ich mich gleich den ‚richtigen‘ Wirtschaftsunternehmen widmen und vor dem Ticker bei Merger-Geschichten mitfiebern. 

Rapid hatte mit InvesTOR auch eine Crowdfunding-Kampagne und es hat einfach Charme seinen Namen im Stadion lesen zu können.

Ich denke mit dem Ruf und finanzstarken Partnern, die man aktuell hat, muss man nicht die allergrößten Sorgen um Finanzen haben. Zudem soll bei den FdL auch der eine oder andere Geschäftsmann dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Twitter-Account reaktiviert und modernes Vorstellungsvideo gepostet. In der Hinsicht kann die Kritik wieder eingestellt werden

Na eh sowieso. Ein Twitter Account und ein tolles Video machen natürlich alles besser :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Na eh sowieso. Ein Twitter Account und ein tolles Video machen natürlich alles besser :davinci:

Nein, das Merchandising ist noch immer oasch.

Die Homepage und Social Media ist jetzt insgesamt annehmbar. Sicher geht alles kreativer/moderner, aber manchmal muss man auch auf dem Teppich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Nein, das Merchandising ist noch immer oasch.

Die Homepage und Social Media ist jetzt insgesamt annehmbar. Sicher geht alles kreativer/moderner, aber manchmal muss man auch auf dem Teppich bleiben.

Social Media stand eigentlich eh nie so sehr in der Kritik :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.