Recommended Posts

Ja will ich. Weil Diskriminierung nie ok sein kann. Und schon gar nicht zum Schutz vor anderen. Dann kann ich ja jedem beliebigen den Zutritt zum Stadion verwehren.

Ähem, Doch kann sie. Wenn die Austria sagt wir wollen mit dem rechten Gesindel von der UST nix zu tun haben, dann ist ihr gutes Recht als Verein.

Und wenn Rapid sagt wir wollen mit Ungarischen Holligans nix zu tun haben dann detto.

Aber wie gesagt ich glaube auch nicht das diese Maßnahme dabei helfen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ähem, Doch kann sie. Wenn die Austria sagt wir wollen mit dem rechten Gesindel von der UST nix zu tun haben, dann ist ihr gutes Recht als Verein.

Und wenn Rapid sagt wir wollen mit Ungarischen Holligans nix zu tun haben dann detto.

Aber wie gesagt ich glaube auch nicht das diese Maßnahme dabei helfen wird.

Deine Maßnahme haben aber nichts mehr mit diskriminierung zu tun sonder mit Hausrecht. Wenn mir eine Gruppe namentlich bekannt ist und diese schon mehrmals negativ aufgefallen ist, dann gebe ich ihnen Hausverbot. Das ist das gute Recht eines Vereins.

Ich kann aber nicht jedem Ungarn sagen er darf sich keine Karte online kaufen weil beim letzten mal welche aufgefallen sind. Wenn dann muss diesen Personen einzelnz der Kauf oder der Zutritt verwehrt werden und nicht einfach allen Ungarn und Slowaken.

Ich hoffe du verstehst was ich meine und da liegen meiner Meinung nach Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Maßnahme haben aber nichts mehr mit diskriminierung zu tun sonder mit Hausrecht. Wenn mir eine Gruppe namentlich bekannt ist und diese schon mehrmals negativ aufgefallen ist, dann gebe ich ihnen Hausverbot. Das ist das gute Recht eines Vereins.

Ich kann aber nicht jedem Ungarn sagen er darf sich keine Karte online kaufen weil beim letzten mal welche aufgefallen sind. Wenn dann muss diesen Personen einzelnz der Kauf oder der Zutritt verwehrt werden und nicht einfach allen Ungarn und Slowaken.

Ich hoffe du verstehst was ich meine und da liegen meiner Meinung nach Welten dazwischen.

Ja ich verstehe eh was du meinst. Und wie gesagt ich bin auch der Meinung das die Maßnahme falsch ist.

Aber ich bin sehr wohl der Meinung (dazu hast du dich nicht geäußert) das "wir" Krawallmacher von wo auch immer hier nicht haben wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Ungar kann sich eh eine Karte kaufen, wenn er in Österreich wohnt. Dafür kann sich der Wiener in Budapest keine online kaufen. So wird das auch kommuniziert, es wird also niemand ausgeschlossen, weil er eine bestimmte Staatsbürgerschaft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja ich verstehe eh was du meinst. Und wie gesagt ich bin auch der Meinung das die Maßnahme falsch ist.

Aber ich bin sehr wohl der Meinung (dazu hast du dich nicht geäußert) das "wir" Krawallmacher von wo auch immer hier nicht haben wollen!

Habe ich schon in einem Vorpost geschrieben, dass ich keine Krawallmacher brauch egal von wo sie herkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

ich denk da werden einige violas noch schnell ihre kids, neffen usw zusammentrommeln müssen oder sie haben 15,- an rapid gespendet :)

Wir nehmen nur Kids unter sechs Jahren mit, die Zahlen noch nichts ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir nehmen nur Kids unter sechs Jahren mit, die Zahlen noch nichts ;-)

Die über 6 Jahre zahlen aber auch nix!

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du weiter einfach sinnlose Behauptungen aufstellst, zeige uns doch die Beweise für

1. Das Gäste den Vorfall vom Derby ausgelöst haben

2. Das diese von irgendeinem FC eingeladen wurden

3. Die ominöse Entschuldigung in der steht "was können wir dafür"

Lieber tausende Leute von denen als nur einen von deiner Sorte :winke:

Ja will ich. Weil Diskriminierung nie ok sein kann. Und schon gar nicht zum Schutz vor anderen. Dann kann ich ja jedem beliebigen den Zutritt zum Stadion verwehren.

meinst du das geschwurbel ernst?

1.) von selbst (also in sinne von "eine gruppe ungarn fährt einfach grundlos und ohne jemandne zu kennen aufs match nach wien) kommen diese leute nicht und sie sind auch bekannt im block. gewisse gruppen haben ja freundschaften untereinander. jeder der das bestreitet lügt, oder er ist eben doch kein so toller insider wie zb du es behauptest.

2.) aha, einige ungarn haben nicht ganz fest am zaun mitgemischt und sind schon vor anpfiff dort herum gekrochen. verstehe. und jetzt kommt sicher gleich das gschichtl von "wir mussten unsere fans gegen die bösen austrianer verteidigen". lass es...

3.) hier herinnen im forum wurde von einigen argumentiert "was können die leute vom block dafür, wenn sich einige ungarn dort mit den austrianer in die goschen hauen"... lies nach. ich kann mir von einigen geistensgrößen, die nur die szene aber nicht den verein im blick haben, eine ähnliche argumentation ohne weiteres vorstellen.

zum glück gibts "von meiner sorte" weitaus mehr als "von deiner sorte"...sonst müßte der verein rapid nämlich schon längst konkurs anmelden oder würde max in der regionalliga spielen.

das wort diskriminierung hast du auf tablet gebracht (es wurde dir auch schon mehrfach erklärt warum eine IP sperre eigentlich keine diskriminierung ist). und ja, manchmal muss leider die normale mehrheit nachteile in kauf nehmen, um zu verhindern das eine minderheit dummheiten anstellt. das ist leider manchmal notwendig. kommt auf der welt immer wieder vor. lustig ist, das leute wie du immer zu verfechtern liberaler ideen werden, wenn es darum geht das man die 99 % gesetzeskonformen stadionbesucher vor den 1 % irren beschützt oder das zumindest versucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

und ja, manchmal muss leider die normale mehrheit nachteile in kauf nehmen, um zu verhindern das eine minderheit dummheiten anstellt. das ist leider manchmal notwendig. kommt auf der welt immer wieder vor. lustig ist, das leute wie du immer zu verfechtern liberaler ideen werden, wenn es darum geht das man die 99 % gesetzeskonformen stadionbesucher vor den 1 % irren beschützt oder das zumindest versucht...

Das Problem an der Maßnahme ist, dass sie eine zahnlose ist. Die, die unbedingt wollen, werden sowieso sich eine Karte organisieren können. Sei es, weil sie einfach vor Ort eine kaufen (und eben wissen, dass das Happel genug Platz bietet) oder eine organisieren lassen. Ähnlich wirkungsvoll wie die Sperre für die Gästefans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an der Maßnahme ist, dass sie eine zahnlose ist. Die, die unbedingt wollen, werden sowieso sich eine Karte organisieren können. Sei es, weil sie einfach vor Ort eine kaufen (und eben wissen, dass das Happel genug Platz bietet) oder eine organisieren lassen. Ähnlich wirkungsvoll wie die Sperre für die Gästefans.

da stimme ich sogar zu.

nur ist es halt leider für den verein notwendig so vorzugehen um vor der öffentlichkeit nicht dumm da zu stehen, wenn wieder etwas passiert. dann kann man sagen "sorry, wir haben alles versucht. wer, und vorallem von wem für wen, an der kasse tagestickets gekauft werden konnten wir leider nicht kontrollieren."

und wenn dann noch öfter etwas passiert, wird es so sein das man nur nocht mit ausweis personalisierte karten kaufen kann. und dann werden die selben, die sich jetzt über diese aktion empören, wieder "frechheit, unfair, damit tötet man die stadionkultur" schreien... . das sie sich das selbst einbrocken, wollen sie einfach nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Die über 6 Jahre zahlen aber auch nix!

Stimmt. Hab das mit der Spende falsch interpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

meinst du das geschwurbel ernst?

1.) von selbst (also in sinne von "eine gruppe ungarn fährt einfach grundlos und ohne jemandne zu kennen aufs match nach wien) kommen diese leute nicht und sie sind auch bekannt im block. gewisse gruppen haben ja freundschaften untereinander. jeder der das bestreitet lügt, oder er ist eben doch kein so toller insider wie zb du es behauptest.

2.) aha, einige ungarn haben nicht ganz fest am zaun mitgemischt und sind schon vor anpfiff dort herum gekrochen. verstehe. und jetzt kommt sicher gleich das gschichtl von "wir mussten unsere fans gegen die bösen austrianer verteidigen". lass es...

3.) hier herinnen im forum wurde von einigen argumentiert "was können die leute vom block dafür, wenn sich einige ungarn dort mit den austrianer in die goschen hauen"... lies nach. ich kann mir von einigen geistensgrößen, die nur die szene aber nicht den verein im blick haben, eine ähnliche argumentation ohne weiteres vorstellen.

zum glück gibts "von meiner sorte" weitaus mehr als "von deiner sorte"...sonst müßte der verein rapid nämlich schon längst konkurs anmelden oder würde max in der regionalliga spielen.

das wort diskriminierung hast du auf tablet gebracht (es wurde dir auch schon mehrfach erklärt warum eine IP sperre eigentlich keine diskriminierung ist). und ja, manchmal muss leider die normale mehrheit nachteile in kauf nehmen, um zu verhindern das eine minderheit dummheiten anstellt. das ist leider manchmal notwendig. kommt auf der welt immer wieder vor. lustig ist, das leute wie du immer zu verfechtern liberaler ideen werden, wenn es darum geht das man die 99 % gesetzeskonformen stadionbesucher vor den 1 % irren beschützt oder das zumindest versucht...

Der einzige der hier herumschwurbelt bist du selbst. Du schaffst es an mega Text zu schreiben ohne auch nur eine einzige Frage zu beantworten.

1. Haben Gäste die Vorfälle ausgelöst?

Klares Nein. Alle Ungarn die von den Tornados eingeladen wurden, wurden bei der Anreise angehalten, Daten aufgenommen und anschließend wieder heimgeschickt. Demnach kann niemand zu 100% bestätigen wer da jetzt provziert haben soll um wen es sich handelt und durch wen diese Personen zu Karten kamen.

2. Woher erkennst du ob jemand ein Ungar ist der am Zaun rüttelt? Rütteln die anders als Österreicher? Ich kann dir sagen dass ich am Video mehr aus der Rapidszene erkenn als mir fremde Personen ;)

3. Hier herinnen ist nicht die aktive Fanszene. Also wo hat es die von dir genannten Äußerungen von offiziellen vertretern der Szene gegeben?

Und zu guter letzt. Es gibt Gott sei Dank nicht so viele von deiner Sorte wie du glaubst. Nur weil das ASB ein Sammelbecken von solchen Leuten ist, heißt es noch lang nicht dass alle so denken wie du :winke: Weil sonst würde die Rapid Szene nie so sein wie sie ist ;)

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten