FC Salzburg International 2015/16


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

In den zehn Jahren mit acht Versuchen war ja auch schon jeder Ansatz dabei. Tiefstapeln, nicht tiefstapeln. Erfahrene Mannschaft, junge Mannschaft, erfahrener Trainer, junger Trainer, offensive Ausrichtung, defensive Ausrichtung. Geklappt hat es nie. Unter RR's Philosophie sind wir jetzt zum dritten Mal in vier Jahren nicht mal ins Playoff gekommen. Also scheint diese Fußballidee für solche K.o.-Spiele auch nicht tauglich zu sein für unsere Mannschaft. Für andere Mannschaften wäre das vielleicht was, aber für unsere mit den ganzen Nervenbündeln drin offenbar nicht.

liegt dran dass wir 2-3 mal richtig Pech gehabt haben z.B. gegen Donezk und genau einmal die Klasse hatten(unter Schmidt) und da einfach überrascht wurden. Die Klasse war meiner Meinung nach für einen berechtigten Aufstieg nur 1 mal vorhanden. Egal ob jung oder alt. Nicht mal unter Trappatoni waren wir gegen Valencia oder Donezk Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nicht nur im Forum. Man hatte nicht nur einmal gesagt, dass man nicht nur in der CL spielen will, sondern dort auch eine gute Rolle spielen will. Heuer die extreme Tiefstapelei und es hat auch nicht geklappt. Ergo, es ist wohl egal, was man macht :davinci:

Ja klar, das habe ich natürlich mitbekommen, war auch bei beiden Spielen live vor Ort...Ich glaube irgendwie dass die Spieler mal mental besser gecoached werden müssen, und zwar nicht von Hütter/Zeidler, sondern von Mentalcoaches, die auf so etwas spezialisiert sind, kann mir nicht vorstellen, dass das bei uns ausreichend gemacht wird...ich meine bei Red Bull nimmt man so viel Geld in die Hand für den Sport, da kann es doch an so etwas nicht scheitern...Müssen nur aufpassen dass wir keinen absoluten Top-Mann holen als Mentalcoach und unsere Spieler dadurch zu "mentalen Monstern" werden, sonst wechselt der Mentalcoach vermutlich direkt im Winter zu Leipzig :laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mir wär halt ein Gegner lieber, gegen den man "etwas gewinnen" kann...Wenn wir gegen Rabotnicki weiterkommen sagt jeder " Naja gegen die wäre eh jeder weitergekommen" und wenn wir verlieren sind wir erneut einen Riesen-Lachnummer für alle Gegner von Red Bull.....Gegen Gegner wie Molde oder Midtjylland ( dänischer und norwegischer Meister ) könnte man hingegen zumindest mit einem Weiterkommen zeigen, dass wir wohl doch nicht so schlecht sind und bei einem Ausscheiden unsererseits würde sich die Blamage zumindest in einem "ertragbaren" Rahmen halten..

Es ist nichts neues, dass in eurer Mannschaft und den Spielern enorm viel Potential steckt - das sollte sowieso jeder wissen. Und genau das zeigt ihr dann bitte in der Gruppenphase.

Im Playoff brauchts auch einen kühlen Kopf und Eier, skandinavische Elche als Gegner wünsch ich euch da noch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liegt dran dass wir 2-3 mal richtig Pech gehabt haben z.B. gegen Donezk und genau einmal die Klasse hatten(unter Schmidt) und da einfach überrascht wurden. Die Klasse war meiner Meinung nach für einen berechtigten Aufstieg nur 1 mal vorhanden. Egal ob jung oder alt. Nicht mal unter Trappatoni waren wir gegen Valencia oder Donezk Favorit.

Das stimmt, Donezk war Pech, in Valencia waren wir nicht gut genug und Fener war auch zu stark. Aber was war die anderen fünf Male? 2x Malmö, 2x die Israelis und Düdelingen. Da waren wir sicherlich immer Favorit, mal deutlicher, mal weniger deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja klar, das habe ich natürlich mitbekommen, war auch bei beiden Spielen live vor Ort...Ich glaube irgendwie dass die Spieler mal mental besser gecoached werden müssen, und zwar nicht von Hütter/Zeidler, sondern von Mentalcoaches, die auf so etwas spezialisiert sind, kann mir nicht vorstellen, dass das bei uns ausreichend gemacht wird...ich meine bei Red Bull nimmt man so viel Geld in die Hand für den Sport, da kann es doch an so etwas nicht scheitern...Müssen nur aufpassen dass wir keinen absoluten Top-Mann holen als Mentalcoach und unsere Spieler dadurch zu "mentalen Monstern" werden, sonst wechselt der Mentalcoach vermutlich direkt im Winter zu Leipzig :laugh: :laugh: :laugh:

Wurde doch gestern erwähnt, dass auch ein Mentalcoach in die Vorbereitung involviert war, um den "Hexenkessel" zu bewältigen. Problem ist halt: entweder hast du die Ruhe oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wurde doch gestern erwähnt, dass auch ein Mentalcoach in die Vorbereitung involviert war, um den "Hexenkessel" zu bewältigen. Problem ist halt: entweder hast du die Ruhe oder nicht

Okay das habe ich nicht mitbekommen, ist jedoch wohl zu erwarten, da wohl jeder Profi-Verein einen Mentalcoach hat, aber vielleicht sollte man auf dieser Position mal etwas kreativer werden bei Red Bull und vielleicht mal etwas neues ausprobieren...Ich meine schlechter kann unsere mentale Verfassung in wichtigen Spielen eh nicht werden, es kann nur besser werden oder gleich bleiben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das stimmt, Donezk war Pech, in Valencia waren wir nicht gut genug und Fener war auch zu stark. Aber was war die anderen fünf Male? 2x Malmö, 2x die Israelis und Düdelingen. Da waren wir sicherlich immer Favorit, mal deutlicher, mal weniger deutlich.

Malmö wie gesagt wurden wir einfach überrascht beim ersten Mal. Heuer habe ich die überragende Qualität mit all den Verletzten für ein weiterkommen nicht gesehen. Gegen die Israelis waren wir auch nicht Welten besser und Düdelingen war wieder mal komplettes Chaos im Verein.

Ich bleib dabei Pflicht wäre 1 mal unter Schmidt gewesen. Die überlegene Qualität hatten wir sonst nie. Es wurde immer genausoviel investiert, dass es dann halt doch nicht relativ sicher gegen ähnlich starke Gegner ausgeht. Oder es war einfach null Eingespieltheit oder totales Chaos zu Saisonbeginn.

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Malmö wie gesagt wurden wir einfach überrascht beim ersten Mal. Heuer habe ich die überragende Qualität mit all den Verletzten für ein weiterkommen nicht gesehen.

Ich bitte dich, wir reden hier davon, dass wir mit einem 2:0-Vorsprung nach Schweden gereist sind. Die Verletzten hatten wir auch schon im Hinspiel, ist also auch kein Argument, denn da hat die Mannschaft ohne Soriano und Co. bekanntlich 2:0 gewonnen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass wir uns in diesem Jahr noch naiver verhalten haben als im Vorjahr in Malmö. Wenn man sich nach sieben Minuten mit einem 2:0-Vorsprung im Rücken auskontern lässt, ist eigentlich in puncto Reife und Intelligenz alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das stimmt, Donezk war Pech, in Valencia waren wir nicht gut genug und Fener war auch zu stark. Aber was war die anderen fünf Male? 2x Malmö, 2x die Israelis und Düdelingen. Da waren wir sicherlich immer Favorit, mal deutlicher, mal weniger deutlich.

Quotentechnisch waren wir nach dem 1:0 gegem donezk auch favorit. 2x gegen die israelis vor den partien detto. gegen malmö letztes jahr sogar 5:1 favorit und dieses jahr 9:1 favorit nach den hinspielen. ist schon ein wahnsinn wenn man die gesamtwahrscheinlichkeit für 8 mal ausscheiden hernimmt. wie wenns beim roulette 49 mal hintereinander schwarz trifft. was solls, abcashen kann man jedes jahr ganz gut mit den versagern immer top quote bei garantiertem ausscheiden. ich ärger mich ehrlich gesagt, dass ich nicht viel mehr gespielt hab diese saison. aber dachte mir q 3 überstehen die kinder sicher.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bitte dich, wir reden hier davon, dass wir mit einem 2:0-Vorsprung nach Schweden gereist sind. Die Verletzten hatten wir auch schon im Hinspiel, ist also auch kein Argument, denn da hat die Mannschaft ohne Soriano und Co. bekanntlich 2:0 gewonnen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass wir uns in diesem Jahr noch naiver verhalten haben als im Vorjahr in Malmö. Wenn man sich nach sieben Minuten mit einem 2:0-Vorsprung im Rücken auskontern lässt, ist eigentlich in puncto Reife und Intelligenz alles gesagt.

Die Ausgangssituation war trotzdem so, dass wir vor dem Hinspiel mit ziemlich sicheren Ausfall von Soriano nicht eindeutiger Favorit waren. Gerade durch die gewonnene Erkenntnis aus dem Vorjahr wie Malmö taktisch aggiert. Nach dem Hinspiel und dem 2:0 Vorsprung hast du natürlich recht, dass man in eine Favoritenrolle kommt.

Aber warum soll ein Kader aus unkonstantem Spielermaterial und ohne große bewiesene Qualität nicht auch ein Rückspiel 3:0 verlieren können nur weil man aufgrund des "Vorsprungs" Favorit ist?

Was ich meine ist eine Favoritenrolle, die auf einem Ergebnisvorsprung begründet ist, hat nichts mit einer Favoritenrolle aus der Qualität des bestehenden Spielermaterials zu tun. Und genau diese Qualität bzw. Favoritenrolle hatten wir selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausgangssituation war trotzdem so, dass wir vor dem Hinspiel mit ziemlich sicheren Ausfall von Soriano nicht eindeutiger Favorit waren. Gerade durch die gewonnene Erkenntnis aus dem Vorjahr wie Malmö taktisch aggiert. Nach dem Hinspiel und dem 2:0 Vorsprung hast du natürlich recht, dass man in eine Favoritenrolle kommt.

Aber warum soll ein Kader aus unkonstantem Spielermaterial und ohne große bewiesene Qualität nicht auch ein Rückspiel 3:0 verlieren können nur weil man aufgrund des "Vorsprungs" Favorit ist?

Was ich meine ist eine Favoritenrolle, die auf einem Ergebnisvorsprung begründet ist, hat nichts mit einer Favoritenrolle aus der Qualität des bestehenden Spielermaterials zu tun. Und genau diese Qualität bzw. Favoritenrolle hatten wir selten.

Ziemlich wirre Theorie, aber gut, ist ja schon spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ziemlich wirre Theorie, aber gut, ist ja schon spät.

Gut ist möglicherweise Wirr geschrieben, aber in der Ausgangsituation vor dem Hinspiel waren wir selten aufgrund der Qualität eindeutiger Favorit. Nach dem Hinspiel oder sogar während einer Partie hat sich die Stimmung entsprechend dem Ergebnnis dann halt oft gekippt und wir waren in der Rolle drinnen. Kurz gefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich von der Taktik her ein Spiel anzugehen selten so etwas dämliches wie gestern gesehen habe....Bin absolut kein Hütter Fan, aber das Spiel hätte man so ähnlich angehen sollen, wie das Auswärtsspiel bei Rapid Wien letztes Jahr im September wo wir 2:1 gewonnen haben...aber bei dem vercoachten Spiel könnte man meinen dass Philosophie und Erfolg bei uns nicht Hand in Hand gehen, sonder die Philosphie dem Erfolg übergeordnet ist :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich von der Taktik her ein Spiel anzugehen selten so etwas dämliches wie gestern gesehen habe....Bin absolut kein Hütter Fan, aber das Spiel hätte man so ähnlich angehen sollen, wie das Auswärtsspiel bei Rapid Wien letztes Jahr im September wo wir 2:1 gewonnen haben...aber bei dem vercoachten Spiel könnte man meinen dass Philosophie und Erfolg bei uns nicht Hand in Hand gehen, sonder die Philosphie dem Erfolg übergeordnet ist :nein:

Die Philosophie ist auch dem Erfolg übergeordnet. Man will mit der Art und Weise ein werbewirksames Produkt für Red Bull Fußball schaffen und lieber qualifiziert man sich nicht international als dass man davon auch nur in einem Rückspiel abweicht. Fakt!

Nicht logisch ist abe leider so

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Philosophie ist auch dem Erfolg übergeordnet. Man will mit der Art und Weise ein werbewirksames Produkt für Red Bull Fußball schaffen und lieber qualifiziert man sich nicht international als dass man davon auch nur in einem Rückspiel abweicht. Fakt!

Das wäre aber ziemlich traurig, wenn dem so ist. Denn was ist werbewirksamer als in der CL-Gruppenphase zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.