FC Salzburg International 2015/16


Recommended Posts

Style und das Geld

Wovon durchaus ausgegangen werden kann. Da müssten Barca und Juve vorher schon eine Zeitmaschine erfinden, dass das nicht der Fall ist.

Es könnte aber auch sein dass es mit dem EL Sieger, der ja jetzt auch einen Fixplatz bekommt, zu tun hat. Bin mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

So, lt Wikipedia ist es so dass der EL Sieger einen Fixplatz bekommt wenn der CL Sieger bereits einen hat (liegt bei uns vor). Zwecks Schweizer Vertreter steht nichts, also nehme ich an dass die Schweiz keinen Fixplatz mehr hat.

Der Link bestätigt meinen Blödsinn.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/access2015.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So, lt Wikipedia ist es so dass der EL Sieger einen Fixplatz bekommt wenn der CL Sieger bereits einen hat (liegt bei uns vor). Zwecks Schweizer Vertreter steht nichts, also nehme ich an dass die Schweiz keinen Fixplatz mehr hat.

Der Link bestätigt meinen Blödsinn.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/access2015.html

Okay, auch kein Problem. Die Topfeinteilung und Bewerbszuteilung wird auch jedes zweite Jahr anders geregelt. Die UEFA scheint sich da selbst nie so sicher zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob er sich überhaupt auf Anhieb durchsetzt. Walke hat jetzt sicher auch noch mal Blut geleckt gegen den Jungen. Das ist jetzt vielleicht seine letzte große Chance, um bei uns wieder Stammkeeper zu werden.

Stankovic muss in der Vorbereitung erst einmal zeigen, dass er den Sprung von Grödig zu uns packt. Ich habe es schon oft gesagt: Bei uns muss er bei den zwei, drei Situationen im Spiel hellwach sein, die auf ihn zukommen. In Grödig wurde er in fast jedem Spiel regelrecht warm geschossen, das ist ein ganz anderes Spiel für einen Keeper als bei uns. Will er ein Großer werden, muss er diesen Entwicklungsschritt nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die 13. Nation, in diesem Fall Schweiz für die kommende Saison, hat nur dann einen CL-Fixplatz, wenn der CL- und EL-Sieger sich für die CL qualifizieren. Wird heuer nicht passieren, also muss Basel in die Quali. Rückblickend betrachtet war das Duell im Achtelfinale also doch keines um einen Fixplatz. Es war immer schon so, dass nur die 12. besten Nationen einen Fixplatz haben, wenn der CL-Sieger sich auch über die Liga qualifiziert hat, wurde dieser weitergegeben, diesen bekommt jetzt der EL-Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch wie immer, alles gute für die CL Qualifikation und wir brauchen heuer dringend massenweise Punkte !

Dann wäre es ja fast wieder besser, im Playoff zu scheitern und die EL-Gruppe zu rocken. :D Wichtiger, als was wir machen, ist, dass endlich mal wieder eine zweite und dritte Mannschaft aus Ö auch in einer Gruppenphase dabei ist.

Rapid hat sich im Frühjahr stabilisiert. Jetzt halt hoffen, dass ihnen Beric keiner wegkauft, dann könnten sie es in die EL-Gruppe schaffen. Sturm ist unter Foda auch wieder einigermaßen solide geworden, das macht auch Hoffnung. Altach schafft es mMn sicher nicht über die Quali hinaus. Das kann man aber auch von einem ungesetzten Team nicht erwarten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Dann wäre es ja fast wieder besser, im Playoff zu scheitern und die EL-Gruppe zu rocken. :D

CL Gruppenphase sind mal 4 Bonuspunkte, dann ordentliche Gruppenphase spielen und als dritter in das EL 1/16 Finale wechseln. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CL Gruppenphase sind mal 4 Bonuspunkte, dann ordentliche Gruppenphase spielen und als dritter in das EL 1/16 Finale wechseln. ;)

Da man immer mehr Gerüchte um mögliche Abgänge hört (Gulacsi, Sabitzer und Co.) ist es Stand heute sehr schwierig wirklich vorauszusagen, wie groß unsere Chancen darauf wirklich sein werden. Außer Stankovic ist auch noch kein Neuer fix. Grundsätzlich würde ich bei RBS zwar immer die Erwartung CL-Gruppe haben, aber da die Ausrichtung des Klubs jetzt scheinbar noch mehr in Richtung Liefering für Leipizig geht, könnte es auch sein, dass in den nächsten paar Jahren die EL-Gruppe das höchste der Gefühle bleiben wird. Damit muss man zumindest rechnen. Alleine deswegen wäre es halt super, wenn die anderen Klubs in Ö auch international wieder etwas reißen würden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.