Ligaspielbetrieb in Österreich


Recommended Posts

Austrianer
richard trk schrieb vor 41 Minuten:

Finde das schon eine massiv verpasste Chance, da ned auch a Zwölferliga draus zu machen.

Vor allem weil von unten einiges nachdrängt, alleine schon wenn ich mir heuer die Relegation zum Aufstieg in die 2. Liga ansehe, da rittern der LASK, GAK und Austria Klagenfurt um einen Platz, und alle drei haben Ambitionen in näherer Zukunft ganz rauf zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

In Wahrheit staut es sich eh bereits seit Jahren schon in der 2. Liga. Heuer schwebt halt ausnahmsweise der FC Lustenau über Allem. Und wenn dann noch Rapid, LASK, GAK und ja über kurz oder lang sicher auch Austria Klagenfurt daherkommen wird das endgültig zu viel. Um die Zwölferliga kommst meines Erachtens früher oder später eh ned herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sk79 schrieb am 15.2.2023 um 21:17 :

Lt. NÖN ist für die Saison 2024/25 eine Ligareform geplant: 10er-Liga mit Grunddurchgang und zwei Playoffs (Oberes mit 6 und unteres mit 4 Clubs, bis zu 28 Spiele):

https://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/Neulengbach-schmeckt-das-neue-„Liga-Rezept“.html

H/t @richard trk via Twitter 

Auf Twitter heißt es, dass der NÖN-Artikel so nicht ganz stimmt: :ratlos:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
soccerfreak89 schrieb vor einer Stunde:

ähm.. wie kommt ma auf des?

In dem glaubt etwas zu lesen, was gar nicht so ist. Keine Ahnung woher ich das habe. Habe wohl irgendetwas verwechselt und für Wahr befunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sendestörung
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Die erste Auswirkung der Kooperationspflicht: Hartberg kooperiert mit dem FC Südburgenland.

Na dann samma amal gspannt mit wem der WAC kooperieren wird.

 

Logisch wären die Carinthians, aber dadurch, dass Hartberg mit Südburgenland kooperiert, gewinnt nicht immer die logischste Lösung. Aus geographischen Punkten hätte ich nicht gedacht, dass diese beiden Vereine jemals kooperieren, weil beide aus verschiedenen Bundesländern kommen. Aber es ist gut, dass der FC Südburgenland Unterstützung bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.