Ligaspielbetrieb in Österreich


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
babachrisi schrieb vor 2 Stunden:

Habe dir in einem anderen Forum schon geschrieben,  daß das Spiel bei der Vienna verschoben, da die neuen  Spielerinnen die inzwischen angemeldet wurden, durch Statutenbestimmungen noch nicht spielberechtigt sind. Ehemalige Spielerinnen hatten, teilweise durch die Hinhaltetaktik unseres ehem. Präsidenten KR, ihre Zukunft eher bei anderen Vereinen gesehen. 

Für mich macht das einfach ein verherrendes Bild für den Frauen-Fußball.

Jeder ist bemüht, dass der Frauenfußball einen höheren Stellenwert bekommt und dann muss ein !! Bundesligaspiel !! verschoben werden, weil ein Team keine Spielerinnen für das erste Match zusammenbekommt. Ist ja nicht so, dass der Termin schon länger festgestanden wäre. Da kann man doch erwarten, dass ein Bundesligateam rechtzeitig 11 Spielerinnen für die erste Runde stellen kann. Das gibts im Herrenfußball ja nicht einmal in der zweiten Klasse. Da kann es sein, dass mal ein Reserve-Spiel abgesagt wird, aber ganze Partien höchstens von Vereinen die ohnehin knapp vorm Ende stehen.

Oder letzte Woche das Antreten mit 10 Spielerinnen in der eigenen Stadt. Kann man da keine ehemaligen Spielerinnen oder Mädels aus dem Nachwuchs mitnehmen?

Ist ja nicht das erste Mal. Gegen unsere Mädels habts ja auch einmal kurzfristig abgesagt, wenn ich mich recht erinnere.

Wie gesagt - Ich wünsche euch das Beste, aber mich würde es nicht wundern, wenn ihr heuer nicht konkurrenzfähig seids.

* Covid bedingte Absagen möchte ich ausnehmen, da man da zeitweise alleine schon mit den Absonderungen etc große Probleme bekam. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weinviertler VÖESTler

Die Auslosung für die 2. Runde des Sport.Land.NÖ-Cups ist da. Ned dass er ÖFB der Mühe wert fände sie zu veröffentlichen, aber naja, es gibt dankenswerterweise freundliche Vereine ;)

FC Lustenau/FC Dornbirn - SKN St. Pölten
LASK - Union Kleinmünchen/Blau-Weiß Linz
SV Innsbruck - FC Bergheim
Union Geretsberg/SV Bürmoos - SCR Altach/FFC Vorderland
FC Südburgenland - Sieger LUV Graz gegen Sturm Graz
Krottendorf Wildcats - USV Neulengbach
SV Paudorf - Sieger ASV Schrems-SKV Altenmarkt/Triesting
First Vienna FC - FK Austria Wien

Das OÖ-Duell ist natürlich das prestigeträchtigste Spiel, Vienna-FAK folgt da wohl dahinter, Krottendorf könnte eventuell ein trap game für Neulengbach werden, aber bis auf das Innerwiener Duell gibt's da eigentlich in jedem Spiel an klaren Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sorgen gemacht hat mir bei Wacker vor allem auch das Zweikampfverhalten. Selbst im Strafraum war man immer viel zu weit von der Gegenspielerin entfernt.

Der Kommentator meinte während des Spiels "Horvat und Caló kennen sich bestens". Ich musste schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
lagertha2904 schrieb vor 33 Minuten:

Was genau?

Dass Innsbruck nach dem Auswärtsspiel gegen die Vienna auch das Auswärtsspiel gegen die Austria absagt/verschieben möchte. Mit der Begründung, dass sich die Club-Führung aufgrund fehlender Gelder gegen eine Busreise entschieden hat :facepalm:

Wenn so etwas in der !! Bundesliga !! vorkommt, braucht man sich nicht wundern wenn der Damen Fußball so ein schlechtes Image hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Dass Innsbruck nach dem Auswärtsspiel gegen die Vienna auch das Auswärtsspiel gegen die Austria absagt/verschieben möchte. Mit der Begründung, dass sich die Club-Führung aufgrund fehlender Gelder gegen eine Busreise entschieden hat :facepalm:

Wenn so etwas in der !! Bundesliga !! vorkommt, braucht man sich nicht wundern wenn der Damen Fußball so ein schlechtes Image hat. 

Aha Danke.Ist wirklich peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn es stimmt, was man so hört,  und Innsbruck sich noch diese Woche aus dem Ligabetrieb zurück zieht,  dann wäre das schon eine ziemliche Verhöhnung all jener Mannschaften, die gerne oben geblieben (Südburgenland) oder zusätzlich aufgestiegen wären, wie vielleicht Dornbirn oder Krottendorf.

Wie gesagt, wenn es stimmt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Erich H. schrieb vor 59 Minuten:

Wenn es stimmt, was man so hört,  und Innsbruck sich noch diese Woche aus dem Ligabetrieb zurück zieht,  dann wäre das schon eine ziemliche Verhöhnung all jener Mannschaften, die gerne oben geblieben (Südburgenland) oder zusätzlich aufgestiegen wären, wie vielleicht Dornbirn oder Krottendorf.

Wie gesagt, wenn es stimmt.....

Das hab ich mir von Anfang an auch gedacht....und ja ich befürchte dass es stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Letzte Saison kamen in der 2. Bundesliga nach 24. Spieltagen mit SPG Union Kleinmünchen/FC BW Linz, Wildcats Krottendorf und Ladies FC Dornbirn drei Teams auf die gleiche Anzahl von 57 Punkten, wegen dem besten Ergebnis bei den direkten Duellen stiegen die Linzerinnen auf. Nach dem siebten Spieltag und einigen doch überraschenden Ergebnissen sieht es zumindest derzeit so aus als würde es diese Saison nicht so knapp werden. Die SPG FC Lustenau/Ladies FC Dornbirn liegt mit 19 Punkten alleine an der Spitze, sie mussten bisher nur beim 2:2 auswärts in Krottendorf Punkte abgeben, und sind als einziges Team noch ungeschlagen. Die Ladies führen die Tabelle mit 19 Punkten vor Krottendorf und Horn an, wobei die Hornerinnen erst sechs Spiele absolviert haben, das Spiel am ersten Spieltag gegen Carinthians Hornets musste abgesagt werden. Interessant auch dass es immer wieder überraschende Ergebnise gibt, gestern musste sich zum Beispiel Krottendorf auswärts gegen SPG Geretsberg/Bürmoos geschlagen geben.

Ganz schlecht läuft es für RW Rankweil, die konnten bisher in sieben Spielen nur ein Tor erzielen und liegen mit 0 Punkten auf Rang zwölf, nachdem sie letzte Saison noch ganz problemlos im Mittelfeld der Liga landeten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.