Recommended Posts

Man wird aber nicht an Bundeslänldergrenzen (= Landesverbände) herumkommen, weil es sonst mit den Auf- und Abstiegsregeln kompliziert wird. Außerdem: eine geteilte 2. Liga  in der Form von NÖ-W-B bzw. der Rest von Österreich wird wohlkaum auf Gegenliebe stoßen (weil die Mannschaften außerhalb NÖ-W-B entsprechende Reisekosten beklagen werden). Da muss man sich schon was anderes einfallen lassen ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine Ost/West-Teilung an Bundesländergrenzen vorbei bei den Frauen einfacher durchzukriegen wäre als bei den Männern. Es werden ja auch ned immer ständig lauter Vereine aus den Landesligen raufwollen.

Solange im Westen aber die Dichte an Vereinen weiterhin so niedrig bleibt hättest du vermutlich selbst dann Vereine aus dem Mostviertel in einer möglichen Weststaffel. Siehtma in anderen Sportarten auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Aus dem FC Dornbirn Forum:

 

brig1913 schrieb vor 2 Stunden:

Schier unglaublichen Anschuldigungen ist ein in Vorarlberg bekannter und hochrangiger Funktionär eines Fußballklubs ausgesetzt. Laut VN-Informationen werde dem Beschuldigten (Name der Redaktion bekannt) vorgeworfen, einer Gruppe seiner Spielerinnen (im Erwachsenenbereich) in einer Besprechung im Vorfeld eines Bundesligaspiels mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Unter dem Motto: Wird das Spiel nicht gewonnen, wird davon Gebrauch gemacht.

Patronen, Schusswaffe und eine Wette
Davor, quasi als erste Warnung, soll der Funktionäre den insgesamt sechs und vorwiegend Spielerinnen aus dem Ausland, aber auch hiesigen Athletinnen, einige Patronen auf den Tisch gelegt haben.

Weiters soll der Funktionär den Spielerinnen eine Wette um 500 Euro vorgeschlagen habe. Würde das Bundesligamatch verloren werden, müssten die Akteurinnen dem Vereinsverantwortlichen jeweils 500 Euro übergeben.

Laut VN-Informationen haben die Spielerinnen nach der Besprechung sofort das Weite gesucht und setzten sich teils in Richtung ihrer Heimat ab. Danach haben sich Teile der betroffenen jungen Frauen mit den Spielervereinigungen ihre jeweiligen Länder in Verbindung gesetzt, wodurch der Stein ins Rollen gebracht wurde.

VdF vertritt Spielerinnen vollumfänglich

Denn ein Mitglied-Land der FIFPro (Fédération Internationale des Associations de Footballeurs Professionnels ist eine weltweit tätige Vertretung von Profifußballern und deren Interessen) setzte sich mit Österreichs Vereinigung der Fußballer (VdF) in Verbindung, um die Geschehnisse zu melden. Die VdF ist wiederum selbst von den Spielerinnen kontaktiert geworden und hat sich sofort daran gemacht, diese vollumfänglich zu vertreten.

Auf VN-Nachfrage bei der VdF wurde der Vorfall bestätigt, ohne aber groß auf die Causa eingehen zu wollen, „Wir wollen in erster Linie die Spielerinnen schützen und alles dafür tun, dass sie diese schwere Situation überstehen“, so der Wortlaut der VdF.  Weitere Schritte, wie eine Meldung beim ÖFB, werden unmittelbar folgen.

Ermittlungen laufen bereits

Wobei aus VN-Informationen herausgeht, dass es bei der Polizei in Vorarlberg bereits eine anonyme Anzeige gegeben hat und sich die zuständigen Behörden mit der Causa auseinandersetzen.  Diese wurde von der Polizei Vorarlberg auf VN-Anfrage bestätigt: “Die Vorarlberger Polizei hat kürzlich Kenntnis von einem mutmaßlich strafrechtlich relevanten Vorfall im Umfeld eines Fußballvereins im Bezirk Dornbirn erhalten. In Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen wurden Ermittlungen gegen verantwortliche Funktionäre des Vereins eingeleitet”, so der Wortlaut in der Erklärung der Polizei Vorarlberg.

Dem Beschuldigten wurde im Vorfeld dieses Berichtes die Möglichkeit gegeben, zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen. Eine Reaktion blieb aber aus.

ÖFB auch informiert

Auch der ÖFB ist mittlerweile informiert über den Vorfall. “Am heutigen Montag sind wir über die Vorfälle von der VdF in Kenntnis gesetzt worden”, so ein ÖFB-Sprecher.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

Könnte jemand mit Zugang bei vol.at (oder den Vorarlberger Nachrichten) kurz zusammenfassen, um was es in dem heutigen Artikel geht?

https://www.vol.at/hoffnung-fur-die-spielerinnen/9110485

Scheinbar übernimmt der FC Lustenau das operative Geschäft der SPG Lustenau/Dornbirn. Aber würde mich generell interessieren, wie es dort weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
philly_28 schrieb vor 12 Stunden:

Könnte jemand mit Zugang bei vol.at (oder den Vorarlberger Nachrichten) kurz zusammenfassen, um was es in dem heutigen Artikel geht?

https://www.vol.at/hoffnung-fur-die-spielerinnen/9110485

Scheinbar übernimmt der FC Lustenau das operative Geschäft der SPG Lustenau/Dornbirn. Aber würde mich generell interessieren, wie es dort weitergeht.

Am Mittwoch gab es eine Vorstandssitzung beim FC Lustenau, dort wurde beschlossen dass man alles tun will um den Fortbestand des Bundesligateams zu sichern. Thomas Sperger vom FC Lustenau soll sich um das Team kümmern. Die Finanzierung ist gesichert. Gespielt werden soll ab jetzt im Stadion an der Holzstraße in Lustenau. Ob das Trainerteam und die Spielerinnen noch mit an Bord sind ist unklar, mit denen soll jetzt gesprochen werden.

Die Staatsanwaltschaft Feldkirch und die Polizeiinspektion Dornbirn ermitteln, weitere Einvernahmen und Befragungen im Umfeld des Vereins sind geplant.

Der ÖFB hat einen Ablaufplan für Krisen der jetzt Punkt für Punkt abgearbeitet wird. Laut Geschäftsführer Hollerer soll der Sachverhalt bis ins kleinste Detail aufgeklärt und evaluiert werden, dann wird man sich ansehen gegen wen man verbandsrechtlich vorgehen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
philly_28 schrieb am 21.12.2024 um 12:23 :

na wo wird die wohl hingehen...

RB wird da wohl schon frühzeitig den Großeinkauf vorbereiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Drei Tage Andrea Binder Hallencup liegen hinter uns, es war wieder extrem spannend, lustig und für mich als Teil der Turnierleitung auch herausfordernd.

Ich habe alle drei Tage vom Niveau her als sehr stark empfunden! Beim Turnier der Mädchen am ersten Tag merkt man von Jahr zu Jahr die Steigerung, das Turnier der Landesliga und der Frauenklassen am zweiten Tag hat letztes Jahr etwas enttäuscht und hat heuer auch wieder flotten und technisch starken Fußball geboten.
Und das Turnier der OÖ-Liga am dritten Tag bildete mit einer Menge feiner Tore und spannender Spiele den Abschluss.

Artikel und Fotos gibt es auf ligaportal und kickerin.at, Videoberichte von LT1 und 4viertel.tv folgen noch.
https://kickerin.at/galerien/saison_2024-25.html

Tag 1: https://www.ligaportal.at/ooe/frauenfussball/frauenfussball-in-ooe/110511-torfabrik-der-hausruckgirls-gewann-erneut-den-u-14-maedchen-hallencup
Tag 2: https://www.ligaportal.at/ooe/frauenfussball/frauenfussball-in-ooe/110514-fnz-linz-sued-ebelsberg-kroente-sich-im-reinen-linzer-finale-zum-sieger-im-2-hallenbewerb
Tag 3: https://www.ligaportal.at/ooe/frauenfussball/frauenfussball-in-ooe/110519-oberoesterreichs-frauenfussball-akademie-loeste-die-spv-kematen-piberbach-rohr-neuhofen-als-titeltraeger-ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Feigling10 schrieb am 3.1.2025 um 23:03 :

Sargon Duran nicht mehr Sturm Trainer.

Screenshot_20250103_151538_Facebook.jpg

Nur zur Erklärung, falls jemand das nicht mitbekommen hat: Sargon Duran bleibt fix Co-Trainer von Jürgen Säumel in der Herren-Bundesliga, nachdem er das davor schon interimistisch war. Der bisherige Frauen-Co-Trainer Tode Djakovic ist nun fix neuer Frauen-Trainer, nachdem er davor schon interimistisch übernommen hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.