Ski Alpin 2015/2016


Recommended Posts

Gast

Tatsächlich. Ich hab mir mal die letzjährigen Nationencups angeschaut. Das müsste sich doch wieder (trotz der Abwesenheiten von Raich, Fenninger, Hosp, Zettel) relativ klar für Österreich ausgehen. Es haben die Franzosen zu wenig Leistungsdichte bei den Damen und die Amerikaner zu wenig Leistungsdichte bei den Herren. Dennoch werd ich die Nationenwertung dieses Jahr mal genauer verfolgen, da es sicherlich knapper als die letzten Jahre werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Knapper ist halt auch relativ, wenn es am Ende wieder zumindest über 2000 Punkte Unterschied sein werden.

PS. PErfekter Auftakt. Gutes Ergebnis. Die Italiener werden im RTL im Laufe der Saison noch stärker werden, denke ich.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knapper ist halt auch relativ, wenn es am Ende wieder zumindest über 2000 Punkte Unterschied sein werden.

PS. PErfekter Auftakt. Gutes Ergebnis. Die Italiener werden im RTL im Laufe der Saison noch stärker werden, denke ich.

Über 2000 Punkte Unterschied glaub ich nicht. Bei Österreich hängt viel von Harscher ab, besonders im Slalom werden eventuell sogar die Amerikaner mehr punkten als die Österreicher. Wichtig wird auch, dass Vonn und Shiffrin dominieren, dann könnte es schon enger werden.

Mal sehen wie gut die jungen Österreicher rund um Leitinger künftig punkten und wie stark die Speedler sein werden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Mitte 20 is man jetzt auch nimmer soo jung. va im Technik-Bereich gibt's bzw gabs die letztn Jahre schon einige, die in dem Alter bereits etabliert warn.

aber Leitinger hat jetzt mal eine gute Basis, wird beim nächsten GS schon mit #23,24 starten. das hilft natürlich enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Mitte 20 is man jetzt auch nimmer soo jung. va im Technik-Bereich gibt's bzw gabs die letztn Jahre schon einige, die in dem Alter bereits etabliert warn.

aber Leitinger hat jetzt mal eine gute Basis, wird beim nächsten GS schon mit #23,24 starten. das hilft natürlich enorm.

Dann tausche jung gegen eher unroutiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Der Salzburger Joachim Puchner muss aufgrund einer Verletzung am rechten Knie die Saison frühzeitig beenden.

Puchner hätte über den Europacup einen Fixplatz in der Abfahrt gehabt.

Rückt da jetzt Johannes Kröll nach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sind Anna Fenninger und Dustin Cook Opfer der Materialreform? - http://skiweltcup.tv/index.php/sind-anna-fenninger-und-dustin-cook-opfer-der-materialreform/

Den Kommentar verstehe ich nicht!?! Verletzungen wird es im Skisport immer geben. Durch eine Materialreform kann man Verletzungen ja nicht vollständig vermeiden ... Aber durch weniger Tailierung hat man das Risiko, dass der Ski unabsichtlich greift, doch verringert. Ich verstehe also wirklich nicht, wieso in dem Kommentar die Materialreform kritisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.