Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Spannend wird auch, ob Österreich bei den damen stärkste nation bleibt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die nächste saison aktiven haben in den letzten beiden jahren insgesamt nur drei siege im weltcup geholt. Und wirkliche breite, womit man lange gepunktet hat, ist ja auch nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Kann ich mir nicht vorstellen. Die nächste saison aktiven haben in den letzten beiden jahren insgesamt nur drei siege im weltcup geholt. Und wirkliche breite, womit man lange gepunktet hat, ist ja auch nicht gegeben.

Allein Shiffrin und Vonn zusammen werden mehr Punkte hamstern als die Österreicherinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Spannend wird auch, ob Österreich bei den damen stärkste nation bleibt.

Für eine schnelle und sehr grobe Einschätzung hab ich mal die Punkte von Fenninger, Hosp & Zettel vom letztjährigen ÖSV-Damenergebnis abgezogen. Ergebnis: wir wären rund 200 Punkte hinter den Amerikanerinnen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Vonn wohl als Sieg-Läuferin zurückkommt, Shiffrin im RTL noch stärker wird, und man im Weltcup nur für Spitzenplätze viele Punkte bekommt, dann sehe ich da eigentlich keine Möglichkeit für die ÖSV-Damen vorne zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Für eine schnelle und sehr grobe Einschätzung hab ich mal die Punkte von Fenninger, Hosp & Zettel vom letztjährigen ÖSV-Damenergebnis abgezogen. Ergebnis: wir wären rund 200 Punkte hinter den Amerikanerinnen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Vonn wohl als Sieg-Läuferin zurückkommt, Shiffrin im RTL noch stärker wird, und man im Weltcup nur für Spitzenplätze viele Punkte bekommt, dann sehe ich da eigentlich keine Möglichkeit für die ÖSV-Damen vorne zu bleiben.

ich seh auch die amis vorn diesbezüglich, aber so eindeutig wirds dann sicher nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man die ernsthaft geil (körperlich) finden?

soll ja unterschiedliche geschmäcker geben :D profi skifahrerinnen haben meist etwas starke oberschenkel, ist dann eher nichts für mich, aber heißt nicht, dass es für niemanden was ist :D von der bettkante stoßen ist dann sowieso wieder ein anderes thema :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Oje, die Anamirl :( Gute Besserung!

Zettl, Hosp Karriere beendet, Fenninger weg. Diese Saison werden wir bei den Damen über ein paar zehnte Plätze wohl nicht hinauskommen. Da fällt mir nur die Brem als mögliche Spitzenfahrerin für heuer ein.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Milka gefällt das nicht.

E: Gute Besserung Anna...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Nach ihrem hin und her mit dem ÖSV hat wohl eine höhere Macht eingegriffen. Karma is a Bitch.

du bist echt ein seltener depp. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Klingt zwar bitter, aber Brems Chancen die kleine RTL-Kugel zu gewinnen sind ziemlich gestiegen. Bin schon auf ihre Form gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zettl, Hosp Karriere beendet, Fenninger weg. Diese Saison werden wir bei den Damen über ein paar zehnte Plätze wohl nicht hinauskommen. Da fällt mir nur die Brem als mögliche Spitzenfahrerin für heuer ein.

Von den ersten 7 aus der Gesamtwertung 2014/15 sind somit heuer nur noch Vonn, Shiffrin und Hansdotter dabei! Eine ziemliche Dezimierung des Feldes ...

Aus ÖSV-Sicht:

Mit dem Wegfallen von Fenninger, Maze und Hosp sind die Chancen auf Top-Resultate von Görgl natürlich gestiegen. Hütter hätte sich wohl darüber gefreut sich noch eine Saison im Schatten Fenningers entwicklen zu können, jetzt wird aber mehr Druck auf ihr Lasten. Hoffentlich kann sie damit umgehen.

Im RTL ist Brem unser letztes heißes Eisen. Bei Kirchgasser muss man sehen, ob sie wieder den Sprung nach vorne schafft. Sonst gibts da nur noch die ganz jungen, aber völlig unerfahreren, wie Haaser. Toll wäre, wenn die sich so schnell entwickeln könnte wie letzte Saison Sara Hector - aber das ist natürlich nur Wunschdenken.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag