Recommended Posts

Austr(al)ia!

Logisch.

Aber in der Bewertung kann man es ihm halt schwer zum Nachteil gereichen lassen.

Nein, natürlich nicht.....

Trotzdem würde ich Hirscher so einschätzen, dass er den GWC lieber in einem harten Kampf gewinnt, als völlig konkurrenzlos.

Das halte ich ihm schon zu Gute (und ja, sein Tiefstapeln, wenn ein Konkurrent punktet, nervt).

Dafür ist halt das risiko eins ausfalls weit aus höher!?

Schon, es ging aber um Verletzungen, die einen aus dem Kampf um den GWC nehmen. Bitte die Zusammenhänge lesen.

Wenn Österreich gegen San Marino spielt, ist eine Niederlage auch nicht realistisch. Trotzdem wird jeder Spieler betonen, dass es keine gmahte Wiesn ist.

Auch diese Aussage ist mühsam, einfach weil sie nicht ehrlich ist. Die einzig richtige Aussage wäre "Pflichtsieg" (und in anderen Ländern wird das auch eher so gehandhabt). Genauso mühsam wenn ein Trainer nach dem anderen betont, wie schwierig es ist gegen den Tabellenletzten zu spielen (meist um schlechte Leistungen zu rechtfertigen).

Im Super-G haben nur Jansrud und Weibrecht nach 4 von 8 Rennen mehr als die Hälfte von Svindals Punkten. Jansrud natürlich jetzt Favorit, aber locker wird das auch nicht.

Klassischer Fall von Rebensburg-Syndrom. Alexis fährt lieber in 5 Disziplinen im erweiterten Spitzenfeld, als so wie Hirscher in 2 Disziplinen absolute Spitze zu sein. Kann sich auszahlen wenn es viele Kombinationen gibt - so wie damals beim GWC Triumph von Kostelic, ist aber sonst eher ein Nachteil. Raich hat diesen Fehler auch gemacht.

Kostelic hat damals bis auf die Abfahrt alle Disziplinen gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Geh leck, dabei sah es bei Svindal noch am besten aus nach dem Sturz. Der war in der Form seines Lebens, obwohl der Achillessehenriss noch gar nicht lang her ist. Ich hoff, er kommt nochmal zurück und holt sich die große Kugel. Hat er sich auf alle Fälle verdient.

Für Hirscher ist das jetzt natürlich eine g'mahte Wiesn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Geh leck, dabei sah es bei Svindal noch am besten aus nach dem Sturz. Der war in der Form seines Lebens, obwohl der Achillessehenriss noch gar nicht lang her ist. Ich hoff, er kommt nochmal zurück und holt sich die große Kugel. Hat er sich auf alle Fälle verdient.

wie kann ein läufer eine große kugel nicht verdient haben? eher svindal mit einem farceparallelriesentorlauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch in Wahrheit ziemlich egal wie Hirscher auf die morgen fix kommende in parisekscher Komik vorgetragene Frage "Marcel, ist der Gesamtweltcup jetzt eine gmahde Wiese für Sie?" antwortet.

Seh ich eigentlich auch so! Egal was er sagt, irgendwen wird immer was stören :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, das ist halt immer so eine Sache mit den Kreuzbandrissen. Manche spüren das nicht einmal und bei anderen knickt das Knie komplett ein. Es gibt ja sogar einige Nicht-Sportler, die bestens ohne Kreuzband auskommen. Ein Freund von mir fährt auch schon seit über 5 Jahren problemlos mit Kreuzbandriss Ski. Nur geht das halt mit der Zeit doch sehr auf die übrigen Bänder und Knorpel, wenn man ohne Kreuzband fährt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie kann ein läufer eine große kugel nicht verdient haben? eher svindal mit einem farceparallelriesentorlauf

Natürlich hat sie jeder verdient, der sie gewinnt. Aber ich fände die Umstände von Svindal, nach einer gerissenen Achillessehne so zurückzukommen, umso bemerkenswerter.

Hirscher muss natürlich verletztungsfrei bleiben, aber er muss jetzt keinen Super-g mehr fahren. Und sich beim Slalom schwer zu verletzen kann man wohl ausschließen, auch beim RTL muss es schon sehr blöd hergehen.

Ich gönne es dem Marcel eh, fährt konstant seit Jahren auf hohem Niveau. Verletzungsfrei war er bisher auch und das bildet ja die Grundlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Der erste Satz stimmt, obwohl es trotzdem Jahre gibt in den es schwieriger ist und in anderen leichter. Wer sie gewinnt, war in dem Jahr der Beste, keine Frage. Und die Aussage Svindal würde es sich verdienen, heißt ja nicht, dass es Hirscher nicht verdient.

Der zweite Satz ist aber sicher nicht richtig. Warum müssen Parallelrennen auch noch automatisch die Techniker bevorzugen (die eh schon im Vorteil sind)? Ein eigener Bewerb, der sicher speziell war, aber Farce? Sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Der zweite Satz ist aber sicher nicht richtig. Warum müssen Parallelrennen auch noch automatisch die Techniker bevorzugen (die eh schon im Vorteil sind)? Ein eigener Bewerb, der sicher speziell war, aber Farce? Sicher nicht.

seh ich ähnlich, die Farce war wann schon das Rennen als RTL zu werten.

bin generell nicht der größte Freund von diesen Parallelbewerben, und wann schon bitte die Fahrer mit einem saftigen Preisgeld anlocken aber keine WC Punkte vergeben. Statt diesen Bewerben könnte man 2,3 Kombis mehr austragen, haben mMn mehr Charme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Hirscher hat sich 2011 übrigens das Kahnbein gebrochen in Hinterstoder. Hat dadurch auch die WM verpasst..

Vergleichsweise nichts Großartiges, aber verletzt war auch Hirscher schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag