Recommended Posts

Hirscher schon wieder mit Understatement. Gerade zu Saisonbeginn hat Hirscher im RTL alles zerlegt. Dass Alexis den Spieß umgedreht hat ist natürlich beachtlich (generell seine Frühjahrsform) aber Hirscher wird die Kugel holen.

Nächstes Jahr,... halte ich Super-G Kristall aber fast für aussichtsreicher als Slalom und RTL-Kristall.

Spritziger und besser wird er tendenziell eher nicht mehr und die beiden sind aktuell ja eigentlich besser. Denke bei Hirscher ist alles annähernd bei 100% während ich bei Hendrick und Alexis noch Potenzial sehe.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Sollte Hirscher RTL Kristall nicht holen (was wohl nur bei einem Ausfall irgendwie möglich wäre) und im Slalom auch nicht an Kristofferson vorbeikommen, würde er die grioße Kugel gewinnen ohne eine kleine.

Wäre ich nicht zu faul, würde ich jetzt nachsehen, wann es das zuletzt gab. Rein vom Bauchgefühl und ohne irgendetwas nachzusehen, könnte ich mit vorstellen, dass das bei Raich der Fall war. Sonst würde mir niemand einfallen (eventuell Miller irgendwann?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte Hirscher RTL Kristall nicht holen (was wohl nur bei einem Ausfall irgendwie möglich wäre) und im Slalom auch nicht an Kristofferson vorbeikommen, würde er die grioße Kugel gewinnen ohne eine kleine.

Wäre ich nicht zu faul, würde ich jetzt nachsehen, wann es das zuletzt gab. Rein vom Bauchgefühl und ohne irgendetwas nachzusehen, könnte ich mit vorstellen, dass das bei Raich der Fall war. Sonst würde mir niemand einfallen (eventuell Miller irgendwann?).

Miller hat damals "nur" die Kombi-Wertung gewonnen. Wenn ich mich richtig erinnere.

Benni Raich hat immer entweder Slalom oder RTL-Kristall geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

hab nachgesehen.

Carlo Janka 2009/10

Lasse Kjus 1995/96

Marc Girardelli 1985/86

Andreas Wenzel 1979/80

Peter Lüscher 1978/79

Gustav Thöni 1974/75

waren die bisherigen Sieger ohne Disziplinen Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab nachgesehen.

Carlo Janka 2009/10

Lasse Kjus 1995/96

Marc Girardelli 1985/86

Andreas Wenzel 1979/80

Peter Lüscher 1978/79

Gustav Thöni 1974/75

waren die bisherigen Sieger ohne Disziplinen Kugel

Genau. Bei den Damen waren es Riesch, Pärson und Dorfmeister zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Hirscher schon wieder mit Understatement. Gerade zu Saisonbeginn hat Hirscher im RTL alles zerlegt. Dass Alexis den Spieß umgedreht hat ist natürlich beachtlich (generell seine Frühjahrsform) aber Hirscher wird die Kugel holen.

Nächstes Jahr,... halte ich Super-G Kristall aber fast für aussichtsreicher als Slalom und RTL-Kristall.

Spritziger und besser wird er tendenziell eher nicht mehr und die beiden sind aktuell ja eigentlich besser. Denke bei Hirscher ist alles annähernd bei 100% während ich bei Hendrick und Alexis noch Potenzial sehe.

Nein da lege ich ein Veto ein - Sölden hat er z.B. nicht einmal gewonnen. Und das liebt er. In den USA war es bisher (fast) immer Ligety vorbehalten zu gewinnen, Hirscher hat meiner Erinnerung dort heuer nur gewonnen, weil einige Topfahrer (mit besseren) Zwischenzeiten ausgeschieden sind oder schwere Fehler eingebaut haben. Vom Speed her war es nach Sölden der nächste Fingerzeig, dass er nicht mehr die Dominanz hat. Und das zeigt sich auch jetzt. (jammern auf hohem Niveau, keine Frage)

Was Hirscher sich halt erlauben kann, im ersten Durchgang etwas zu drosseln (bewusst oder unbewusst, ich weiß es nicht...) und mit 100% dann noch das Podium abzusichern. Aber dafür, dass sein zweiter Durchgang ein Traumlauf war, war der Vorsprung auf Pinturault oder Schörgenhofer (und genau das sollte zu denken geben :D;) ) auch nicht hoch. Und in Hinterstoder hat auch kein "Traumlauf" für die Laufbestzeit gereicht.

Und wir alle wissen nicht ob ein Ligety speedmäßig nicht noch die Kurve bekommen hätte.

Sollte Hirscher RTL Kristall nicht holen (was wohl nur bei einem Ausfall irgendwie möglich wäre)

Knifflige Frage welche Taktik er nehmen sollte. Verwalten und mit z.B. 2x 60 Punkte das Ding holen. (wenn man das kann...)

Oder es so sehen, dass er 2 Matchbälle hat. Einmal muss er noch vor Pinturault bleiben, dafür braucht er aber 2 Durchgänge am letzten Zacken. (innerhalb eines Rennens, no na ned).

Ich glaube irgendwie, dass es hauptsächlich an Pinturault liegen wird. Gewinnt er auch die nächsten 2 Läufe, holt er sich das Kristall. (rein gefühlsmäßig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein da lege ich ein Veto ein - Sölden hat er z.B. nicht einmal gewonnen. Und das liebt er. In den USA war es bisher (fast) immer Ligety vorbehalten zu gewinnen, Hirscher hat meiner Erinnerung dort heuer nur gewonnen, weil einige Topfahrer (mit besseren) Zwischenzeiten ausgeschieden sind oder schwere Fehler eingebaut haben. Vom Speed her war es nach Sölden der nächste Fingerzeig, dass er nicht mehr die Dominanz hat. Und das zeigt sich auch jetzt. (jammern auf hohem Niveau, keine Frage)

Was Hirscher sich halt erlauben kann, im ersten Durchgang etwas zu drosseln (bewusst oder unbewusst, ich weiß es nicht...) und mit 100% dann noch das Podium abzusichern. Aber dafür, dass sein zweiter Durchgang ein Traumlauf war, war der Vorsprung auf Pinturault oder Schörgenhofer (und genau das sollte zu denken geben :D;) ) auch nicht hoch. Und in Hinterstoder hat auch kein "Traumlauf" für die Laufbestzeit gereicht.

98 Hundertstel Vorsprung in Beaver Cr.

1,29 Sekunden Vorsprung in Val d'Isere.

89 Hundertstel auf den Dritten in Alta Badia (nur Kristoffersen war mit unter 20 Hundertstel recht nahe dran)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Lara Gut kann auch den Gesamtweltcup ohne kleiner Kugel holen. Im Super-G dürfte sie die Lindsey allerdings noch abfangen. Kombi+RTL kann sie auch noch gewinnen. Also zwischen 0-3 noch viel möglich. Ohne den Ausfall von Vonn hätt ich aber eher Richtung 0 tendiert.

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

98 Hundertstel Vorsprung in Beaver Cr.

1,29 Sekunden Vorsprung in Val d'Isere.

89 Hundertstel auf den Dritten in Alta Badia (nur Kristoffersen war mit unter 20 Hundertstel recht nahe dran)

Also nur Val d' Isere. In Alta Badia war er im ersten Durchgang übrigens nicht in Führung. Kistoffersen pickt vom Speed Hirscher mittlerweile eh fast immer im Gnack. Aber halt nur im Gnack.

Finde Pinturaults Serie weiterhin deutlich "mächtiger".

In Beaver Creek war Luitz auch in Führung (nach Durchgang 1) und schied nach guten Zwischenzeiten aus. (wäre P2 geworden unter 89 Hundertsel)

Pinturault und Ligety waren im ersten Durchgang bei den Zwischenzeiten auch schneller als Hirscher und schieden dann aus. (Pinturault verletzte sich auch dabei...)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag