holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. Januar 2016 Das gestrige Abfahrtsdebakel ist ja fast ein Witz gegen das schlimmste Debakel für den ÖSV in der Abfahrt, als der beste ÖSV-Läufer in Leukerbad 1988, in beiden Doppelabfahrten, jeweils über 2 Sekunden Rückstand auf den Sieger aufwies. Aber generell sah es ab Mitte der 80-er sehr finster um unser Abfahrtsteam aus.... http://tinyurl.com/hhc6yp7 Naja, die heurige Saison kann man als Gradmesser ned wirklich heran ziehen. 8 Ausfälle in den Speeddisziplinen, darunter mit Mayer und Franz zumindest 2 Stockerl-Kandidaten. Und durch die verletzungsbedingten Ausfälle der Jungen im Team wird auch deren Entwicklung Richtung Weltcup gleich mal zumindest ein Jahr nach hinten verschoben. Wenn man den Schweizern oder Norwegern einfach so mal 8 Leute wegnehmen würde, wäre das jeweilige Team praktisch aufgelöst. Dazu kommt aber sicher noch ein Aspekt. Die damalige Ausnaheerscheinung des ÖSV in den Speeddisziplinen, mit 8-10 Startern, die jederzeit aufs Stockerl fahren konnten, hat - im Nachhinein gesehen - eine ganze Generation an Speedfahrern ausgelöscht. Die Jungen hatten damals ja keinerlei Chancen, an den Herren Maier, Eberharter, Trinkl, Strobl, Schifferer & Co vorbei zu kommen. Auch das spüren wir heute noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 31. Januar 2016 najo, ein Puchner, Streitberger, Scheiber, Dürager oder Mayrpeter machen das Kraut nicht wirklich fett. vllt. ein paar Plätze zwischen 15-30 mehr, aber sonst Mayer definitiv. ich mag Franz, aber seine Entwicklung stagniert. heuer war er vor seiner Verletzung auch eher Platzfahrer als Stockerl-Kandidat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. Januar 2016 najo, ein Puchner, Streitberger, Scheiber, Dürager oder Mayrpeter machen das Kraut nicht wirklich fett. vllt. ein paar Plätze zwischen 15-30 mehr, aber sonst Mayer definitiv. ich mag Franz, aber seine Entwicklung stagniert. heuer war er vor seiner Verletzung auch eher Platzfahrer als Stockerl-Kandidat. Ich glaube, dass es bei Max Franz eine Frage der Zeit ist, bis er endlich lernt, dass er mit seiner ungestümen Fahrweise nichts reissen wird. Das Potential zu einem Spitzenfahrer hat er mMn, er baut aber in seinen Fahrten zu viele Böcke ein. Da er aber erst 26 ist (für einen Abfahrer noch relativ jung), bin ich überzeugt, dass er die Kurve noch kriegt. Mit den Herren Puchner, Streitberger & Co hast Du sicher recht. Mir ging es da eher um einige Junge, die durch das verletzungsbedingte Out in ihrer Entwicklung jäh gestoppt wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2016 Dürager & Mayrpeter hätten sich halt heuer in Ruhe weiterentwickeln sollen. Natürlich hätten die noch nicht viel gewonnen, aber die haben ein wertvolles Jahr verloren. Nächstes Jahr müssen sie wieder ganz von vorne beginnen, ohne Fixplatz im Weltcup. Ihre Verletzung wiegt daher schon recht schwer in Bezug auf die nächsten Jahre. Feller und Schwarz gewinnen auch noch keine Rennen, trotzdem kann man bei ihnen schon von einer guten Saison sprechen. Die gleiche Entwicklung hätte man sich bei den Abfahrern erhofft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2016 Passt eh, dass der RTL heute abgesagt wurde. Diese weichen Verhältnisse liegen dem Hirscher nicht so sehr. Ich bin gespannt, ob der RTL nachgeholt wird. Ich würde auf Kranjska Gora tippen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. Februar 2016 Es ist ein harter Weltcup-Winter für Rennläufer, die sich ausschließlich dem Riesentorlauf verschrieben haben. Nachdem zuvor bereits der Klassiker in Adelboden ins Wasser gefallen war – das Rennen wird in Hinterstoder (26. Februar) nachgetragen – warten die Spezialisten nun schon seit fast eineinhalb Monaten auf ein Rennen. "Für uns ist das ärgerlich und extrem bitter", erklärt Philipp Schörghofer. na, wie wärs denn dann, wenn sich der herr Schörghofer bequemen würde, mehr als eine disziplin zu fahren? mir kommen die tränen... http://kurier.at/sport/wintersport/marcel-hirscher-der-skigott-machts-mir-nicht-leicht/178.259.938 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 1. Februar 2016 könnte im Jänner auch einfach im Europacup fahren. so wie zB Fanara, Faivre, Tonetti, Mölgg, de Aliprandini, Nösig. dort gibt's genug Rennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDC Posting-Maschine Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) könnte im Jänner auch einfach im Europacup fahren. so wie zB Fanara, Faivre, Tonetti, Mölgg, de Aliprandini, Nösig. dort gibt's genug Rennen. Dafür ist sich Schörghofer wohl zu fein dafür in der 2. Liga zu fahren bearbeitet 1. Februar 2016 von PDC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. Februar 2016 Jansrud hatte fast eine Sekunde Rückstand. Du meinst wohl Kilde. Wenn man schon klugscheissen muss, soll man wenigstens selbst keinen Blödsinn schreiben. Surprise, surprise ,-) Natürlich meinte ich Kilde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2016 könnte im Jänner auch einfach im Europacup fahren. so wie zB Fanara, Faivre, Tonetti, Mölgg, de Aliprandini, Nösig. dort gibt's genug Rennen. Ein Weltmeister gibt sich nicht auf so ein Niveau hinunter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAKole Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Februar 2016 Ein Weltmeister gibt sich nicht auf so ein Niveau hinunter Doch, Nösig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. Februar 2016 Hirscher wurde letzter beim ersten Abfahrtstraining in Jeongseon mit 7,33 Sekunden Rückstand auf Jansrud. wenn man sich die Reaktionen der Fahrer ansieht dürfte es eher eine langsame leichte Abfahrt sein http://www.laola1.at...lympia-strecke/ wie konnte Hirscher einen solchen Rückstand aufreißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2016 Hirscher wurde letzter beim ersten Abfahrtstraining in Jeongseon mit 7,33 Sekunden Rückstand auf Jansrud. wenn man sich die Reaktionen der Fahrer ansieht dürfte es eher eine langsame leichte Abfahrt sein http://www.laola1.at...lympia-strecke/ wie konnte Hirscher einen solchen Rückstand aufreißen krank, jetlag, ist ja erst gestern angekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 5. Februar 2016 Das wird eine wahre Frühschicht! Der ORF überträgt in der Nacht auf morgen ab 3.50h live Moderation: Kommentator: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2016 Das wird eine wahre Frühschicht! Der ORF überträgt in der Nacht auf morgen ab 3.50h live Moderation: Kommentator: Wecker ist schon aktiviert!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts