Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das gestrige Abfahrtsdebakel ist ja fast ein Witz gegen das schlimmste Debakel für den ÖSV in der Abfahrt, als der beste ÖSV-Läufer in Leukerbad 1988, in beiden Doppelabfahrten, jeweils über 2 Sekunden Rückstand auf den Sieger aufwies.

Aber generell sah es ab Mitte der 80-er sehr finster um unser Abfahrtsteam aus....

http://tinyurl.com/hhc6yp7

Naja, die heurige Saison kann man als Gradmesser ned wirklich heran ziehen. 8 Ausfälle in den Speeddisziplinen, darunter mit Mayer und Franz zumindest 2 Stockerl-Kandidaten. Und durch die verletzungsbedingten Ausfälle der Jungen im Team wird auch deren Entwicklung Richtung Weltcup gleich mal zumindest ein Jahr nach hinten verschoben. Wenn man den Schweizern oder Norwegern einfach so mal 8 Leute wegnehmen würde, wäre das jeweilige Team praktisch aufgelöst.

Dazu kommt aber sicher noch ein Aspekt. Die damalige Ausnaheerscheinung des ÖSV in den Speeddisziplinen, mit 8-10 Startern, die jederzeit aufs Stockerl fahren konnten, hat - im Nachhinein gesehen - eine ganze Generation an Speedfahrern ausgelöscht. Die Jungen hatten damals ja keinerlei Chancen, an den Herren Maier, Eberharter, Trinkl, Strobl, Schifferer & Co vorbei zu kommen. Auch das spüren wir heute noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

najo, ein Puchner, Streitberger, Scheiber, Dürager oder Mayrpeter machen das Kraut nicht wirklich fett. vllt. ein paar Plätze zwischen 15-30 mehr, aber sonst :ratlos:

Mayer definitiv. ich mag Franz, aber seine Entwicklung stagniert. heuer war er vor seiner Verletzung auch eher Platzfahrer als Stockerl-Kandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

najo, ein Puchner, Streitberger, Scheiber, Dürager oder Mayrpeter machen das Kraut nicht wirklich fett. vllt. ein paar Plätze zwischen 15-30 mehr, aber sonst :ratlos:

Mayer definitiv. ich mag Franz, aber seine Entwicklung stagniert. heuer war er vor seiner Verletzung auch eher Platzfahrer als Stockerl-Kandidat.

Ich glaube, dass es bei Max Franz eine Frage der Zeit ist, bis er endlich lernt, dass er mit seiner ungestümen Fahrweise nichts reissen wird. Das Potential zu einem Spitzenfahrer hat er mMn, er baut aber in seinen Fahrten zu viele Böcke ein. Da er aber erst 26 ist (für einen Abfahrer noch relativ jung), bin ich überzeugt, dass er die Kurve noch kriegt.

Mit den Herren Puchner, Streitberger & Co hast Du sicher recht. Mir ging es da eher um einige Junge, die durch das verletzungsbedingte Out in ihrer Entwicklung jäh gestoppt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dürager & Mayrpeter hätten sich halt heuer in Ruhe weiterentwickeln sollen. Natürlich hätten die noch nicht viel gewonnen, aber die haben ein wertvolles Jahr verloren. Nächstes Jahr müssen sie wieder ganz von vorne beginnen, ohne Fixplatz im Weltcup. Ihre Verletzung wiegt daher schon recht schwer in Bezug auf die nächsten Jahre.

Feller und Schwarz gewinnen auch noch keine Rennen, trotzdem kann man bei ihnen schon von einer guten Saison sprechen. Die gleiche Entwicklung hätte man sich bei den Abfahrern erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Passt eh, dass der RTL heute abgesagt wurde. Diese weichen Verhältnisse liegen dem Hirscher nicht so sehr. Ich bin gespannt, ob der RTL nachgeholt wird. Ich würde auf Kranjska Gora tippen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Es ist ein harter Weltcup-Winter für Rennläufer, die sich ausschließlich dem Riesentorlauf verschrieben haben. Nachdem zuvor bereits der Klassiker in Adelboden ins Wasser gefallen war – das Rennen wird in Hinterstoder (26. Februar) nachgetragen – warten die Spezialisten nun schon seit fast eineinhalb Monaten auf ein Rennen. "Für uns ist das ärgerlich und extrem bitter", erklärt Philipp Schörghofer.

na, wie wärs denn dann, wenn sich der herr Schörghofer bequemen würde, mehr als eine disziplin zu fahren? mir kommen die tränen...

http://kurier.at/sport/wintersport/marcel-hirscher-der-skigott-machts-mir-nicht-leicht/178.259.938

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

könnte im Jänner auch einfach im Europacup fahren.

so wie zB Fanara, Faivre, Tonetti, Mölgg, de Aliprandini, Nösig.

dort gibt's genug Rennen.

Dafür ist sich Schörghofer wohl zu fein dafür in der 2. Liga zu fahren

bearbeitet von PDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

könnte im Jänner auch einfach im Europacup fahren.

so wie zB Fanara, Faivre, Tonetti, Mölgg, de Aliprandini, Nösig.

dort gibt's genug Rennen.

Ein Weltmeister gibt sich nicht auf so ein Niveau hinunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Hirscher wurde letzter beim ersten Abfahrtstraining in Jeongseon mit 7,33 Sekunden Rückstand auf Jansrud.

wenn man sich die Reaktionen der Fahrer ansieht dürfte es eher eine langsame leichte Abfahrt sein

http://www.laola1.at...lympia-strecke/

wie konnte Hirscher einen solchen Rückstand aufreißen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirscher wurde letzter beim ersten Abfahrtstraining in Jeongseon mit 7,33 Sekunden Rückstand auf Jansrud.

wenn man sich die Reaktionen der Fahrer ansieht dürfte es eher eine langsame leichte Abfahrt sein

http://www.laola1.at...lympia-strecke/

wie konnte Hirscher einen solchen Rückstand aufreißen :ratlos:

krank, jetlag, ist ja erst gestern angekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag