Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Halte ich auch für eine stark übertriebene Ferndiagnose - aber ich weiß es selbst nicht wie schwer sowas ist, also alles Spekulation. Auf mich hat sie in der Zeitlupe nicht so schwer gewirkt.... in Echtzeit war das noch anders. Und ja Burschen, mir ist schon bewusst, dass in Zeitlupe so manches harmloser wirkt! :finger:

Mehr als "bist du deppad" (Pariasek) kann man da eh nicht sagen.

Da man nicht weiss, wie schwer das Teil ist und aus welcher Höhe es abgestürzt ist, kann man sicher nur schwer sagen, mit welcher Wucht der Aufprall war. Für "stark übertrieben" halte ich es aber trotzdem nicht, dass Hirscher bei einem "Treffer" schwer verletzt worden wäre.

Ich erinnere mich noch gut an den Tod von Justin Wilson heuer in Pocono. Der Brite wurde von einem Karbon-Teil eines verunfallten Autos am Kopf getroffen und war sofort tot! Unmittelbar nach dem Unfall hat wirklich keiner auch nur annähernd daran gedacht, dass da etwas Ernstes passiert ist.

Insofern muss man wirklich froh sein, dass das Teil knapp hinter Hirscher aufgekommen ist. Wenn er das Ding in voller Fahrt von vorne auf den Kopf bekommt, bin ich mir nicht sicher, wie das ausgeht!

Jedenfalls gehört der Veranstalter verklagt und hinterfragt! So etwas darf einfach nicht passieren! Da wird seit Tagen über Sinn oder Unsinn des Airbags bei den Alpinen diskutiert und dann erschlägt ein Elektronikteil beinahe einen Rennläufer! Unfassbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich ärger mich immer noch unglaublich über den gestrigen Scheißbewerb :facepalm:

Ja, super Rennen von Hirscher und Schwarz, 80 Punkte eingefahren, super :)

Was soll man zu Kristoffersen noch sagen, für mich hat er Hirscher als besten Slalomläufer abgelöst, nachdem dieser ein paae Jahre zuvor Kostelic abgelöst hat. Wenn man das mit früher vergleicht hat Hirscher nicht mehr diese Spritzigkeit und Beweglichkeit. Keine Ahnung woran das liegt, wahrscheinlich (zu) viel Speed trainiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eine kleine Rechnung: sagen wir die Drohne wiegt 5 kg u. fällt aus 5 m Höhe im freien Fall. 5 m sind ca. 1 s freier Fall, d.h. sie hat ca. 10 m/s Geschwindigkeit, oder eine Energie von m*v²/2 = 5 * 10^2 / 2 = 250 Joule. Das ist ca. ein Viertel der Energie eines vollen Schlages eines Schwergewichtsboxers.

Nur wiegen Kameradrohnen teilweiße 100kg und bei der Kameraeinstellungen vorher konnte man schon erahnen, dass die Drohne ca. in 100m höhe fliegt. Jetzt rechne es dir nochmal aus. 100m freier fall entspricht ca. 4,5 Sekunden. 100*44^2/2= 96800 JOULE !!!!!!!!!!!! . Fast 100mal so stark wie der Schlag eines Schwergewichtsboxers. Selbst mit Helm überlebt er das nie wenn sein Kopf nicht grad aus Stahl ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Da man nicht weiss, wie schwer das Teil ist und aus welcher Höhe es abgestürzt ist, kann man sicher nur schwer sagen, mit welcher Wucht der Aufprall war. Für "stark übertrieben" halte ich es aber trotzdem nicht, dass Hirscher bei einem "Treffer" schwer verletzt worden wäre.

Ich erinnere mich noch gut an den Tod von Justin Wilson heuer in Pocono. Der Brite wurde von einem Karbon-Teil eines verunfallten Autos am Kopf getroffen und war sofort tot! Unmittelbar nach dem Unfall hat wirklich keiner auch nur annähernd daran gedacht, dass da etwas Ernstes passiert ist.

Insofern muss man wirklich froh sein, dass das Teil knapp hinter Hirscher aufgekommen ist. Wenn er das Ding in voller Fahrt von vorne auf den Kopf bekommt, bin ich mir nicht sicher, wie das ausgeht!

Jedenfalls gehört der Veranstalter verklagt und hinterfragt! So etwas darf einfach nicht passieren! Da wird seit Tagen über Sinn oder Unsinn des Airbags bei den Alpinen diskutiert und dann erschlägt ein Elektronikteil beinahe einen Rennläufer! Unfassbar!

Schau, ich will darüber (eigentlich) eh nicht diskutieren weil man den Vorfall nicht runterspielen sollte (wobei ich bei solch "Glück im Unglück-Sachen oft abdrifte, ist mein Tick) - wie schon gesagt kenne ich zu viele Komponenten nicht um das realistisch einzuschätzen, "sicher nicht nicht überlebt" halte ich in erster Emotion für stark übertrieben und einen Vergleich zu Wilson für noch stärker übertrieben und sehr hinkend als Vergleich.

Bin mir aber sicher, dass der ORF da noch Aufklärung betreiben wird und wir es dann alle etwas besser einschätzen können ob der Treffer die Intensität eines Heumachers von Biko Botowamungu gehabt hätte (danke für die Berechnung Robert ;) ) oder doch mehr/weniger.

Fahrlässig und saugefährlich wars, das steht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Nur wiegen Kameradrohnen teilweiße 100kg und bei der Kameraeinstellungen vorher konnte man schon erahnen, dass die Drohne ca. in 100m höhe fliegt. Jetzt rechne es dir nochmal aus. 100m freier fall entspricht ca. 4,5 Sekunden. 100*44^2/2= 96800 JOULE !!!!!!!!!!!! . Fast 100mal so stark wie der Schlag eines Schwergewichtsboxers. Selbst mit Helm überlebt er das nie wenn sein Kopf nicht grad aus Stahl ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

100 kg? Wie sollen den die vier kleinen Propeller das 100 kg schwere Ding in der Luft halten ¿

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn das teil so schwer wäre wie du glaubst und aus 100m abstürzt, hättens wohl bisal länger benötigt die schäden in der piste zu beheben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag