Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Alles in allem möchte ich festhalten, dass Rapid in den letzten Wochen wieder begonnen hat Spaß zu machen. Die Ergebnisse waren zwar nicht immer das, was es hätte sein können/sollen, aber von einem einschläfernden Zokizaka hat sich das teilweise doch schon zu einem abwechslungsreicheren Fussball entwickelt. Am Erfreulichsten finde ich es aber, wenn die Mannschaft mit dem Einsatz und der Leidenschaft wie gestern auftritt - wiewohl es freilich noch wünschenswert wäre, wenn sich neben Hofmann noch andere "Leithammel" entwickeln würden.

Sehe ich genauso, hoffe die Manschaft bleibt übern Sommer zusammen -> Dann sollte nächstes Jahr einiges drin sein ;) sollten wir die Leistung kostant abrufen können!

Mit Nutz sollten wir auch wieder einen wirklich gefährlichen Freistoßschützen bekommen, sorry SHFG aber die sind heuer leider nicht berauschend (Standards im Allgemeinen).

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mal vorweg: Für Rapid muss sich dieses Remis am Ende doch auch zum Teil wie eine "gefühlte" Niederlage darstellen. Ein Sieg gegen, ja, doch überraschend schwache Grazer, war mehr als nur im Bereich des Möglichen, zumal man über 2/3 des Spiels die aus meiner Sicht bessere Mannschaft war. Sturm war aber in Sachen Effizienz gestern eine Macht: 2 Chancen, 2 Tore, 100 % Ausbeute. Selbst Barisic hat das Duell gegen Foda gestern gewonnen (er erkannte recht schnell, dass die linke Flanke von Sturm vogelfrei ist und setzte Schobesberger, btw. den besten Mann am Platz, gekonnt darauf an.)

Zum Schiedsrichter selbst: War aus meiner Sicht ok. Die 2 Gelbe für Kienast ist unbestritten. Da oben hat das Bein nix verloren. Allerdings war die Erste eher ein Witz. Und Madl hat sich seinen Abgang redlich verdient. Da war in HZ 1 schon ein Foul an Kainz dabei, dass gut und gerne auch Rot hätte sein können, vielleicht sogar mehr (und das sage auch ich als Sturm-Fan). So Unrecht hat ein Heri Weber hierbei also nicht. Ansonsten hätte ich keine groben Fehlentscheidungen gesehen. Auf den Schiedsrichter brauchen sich beide Fanlager also eher nicht ausreden.

Rapid hat es verabsäumt einen direkten Konkurrenten abzuschütteln und Sturm kann am Ende froh sein, dass man mit einem Punkt davon gekommen ist, der aber teuer erkauft wurde und sich gegen die Austria noch bitter rächen kann. Wobei, nach dem gestern Gezeigten sehe ich Rapid im Kampf um Platz 2 klar im Vorteil. Wobei ich sagen muss, dass das Spiel in Altach weitaus schwerer wird, als das gestern (und das eher überraschend).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal vorweg: Für Rapid muss sich dieses Remis am Ende doch auch zum Teil wie eine "gefühlte" Niederlage darstellen. Ein Sieg gegen, ja, doch überraschend schwache Grazer, war mehr als nur im Bereich des Möglichen, zumal man über 2/3 des Spiels die aus meiner Sicht bessere Mannschaft war. Sturm war aber in Sachen Effizienz gestern eine Macht: 2 Chancen, 2 Tore, 100 % Ausbeute. Selbst Barisic hat das Duell gegen Foda gestern gewonnen (er erkannte recht schnell, dass die linke Flanke von Sturm vogelfrei ist und setzte Schobesberger, btw. den besten Mann am Platz, gekonnt darauf an.)

Zum Schiedsrichter selbst: War aus meiner Sicht ok. Die 2 Gelbe für Kienast ist unbestritten. Da oben hat das Bein nix verloren. Allerdings war die Erste eher ein Witz. Und Madl hat sich seinen Abgang redlich verdient. Da war in HZ 1 schon ein Foul an Kainz dabei, dass gut und gerne auch Rot hätte sein können, vielleicht sogar mehr (und das sage auch ich als Sturm-Fan). So Unrecht hat ein Heri Weber hierbei also nicht. Ansonsten hätte ich keine groben Fehlentscheidungen gesehen. Auf den Schiedsrichter brauchen sich beide Fanlager also eher nicht ausreden.

Rapid hat es verabsäumt einen direkten Konkurrenten abzuschütteln und Sturm kann am Ende froh sein, dass man mit einem Punkt davon gekommen ist, der aber teuer erkauft wurde und sich gegen die Austria noch bitter rächen kann. Wobei, nach dem gestern Gezeigten sehe ich Rapid im Kampf um Platz 2 klar im Vorteil. Wobei ich sagen muss, dass das Spiel in Altach weitaus schwerer wird, als das gestern (und das eher überraschend).

Recht gut zusammen gefasst, Altach wird allerdings nicht schwerer sondern anders, gegen Graz in Graz ist ein X halt grundsätzlich annehmbar, gegen den Aufsteiger ist an und für sich nur ein Sieg akzeptabel.

Jetzt wird sich zeigen wo wir stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

2 Chancen, 2 Tore, 100 % Ausbeute.

Novota raus!

:davinci:

Zum Schiedsrichter selbst: War aus meiner Sicht ok. Die 2 Gelbe für Kienast ist unbestritten. Da oben hat das Bein nix verloren. Allerdings war die Erste eher ein Witz.

Um die erste Gelbe hat Kienast zu dem Zeitpunkt schon ausführlichst gebettelt gehabt.

Und Madl hat sich seinen Abgang redlich verdient. Da war in HZ 1 schon ein Foul an Kainz dabei, dass gut und gerne auch Rot hätte sein können, vielleicht sogar mehr (und das sage auch ich als Sturm-Fan). So Unrecht hat ein Heri Weber hierbei also nicht. Ansonsten hätte ich keine groben Fehlentscheidungen gesehen. Auf den Schiedsrichter brauchen sich beide Fanlager also eher nicht ausreden.

"gut und gerne", "hätte sein können" ... könnt ihr bitte endlich damit aufhören, ein GLASKLARES Rotfoul zu zerreden! Das wird langsam lächerlich. Hier gibt es NICHTS zu diskutieren - absolut GAR NICHTS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man glaubt immer nur unsere Liga spielt so schlecht. (Ok teilweise stimmts auch)

Vor 800 in Grödig schauts nun mal so aus wie ein 1. Klasse Spiel. Das wird sich nie ändern. Gestern vor voller Kulisse, wärs egal gewesen wie toll der Fußball ist, es schaut um Klassen besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Recht gut zusammen gefasst, Altach wird allerdings nicht schwerer sondern anders, gegen Graz in Graz ist ein X halt grundsätzlich annehmbar, gegen den Aufsteiger ist an und für sich nur ein Sieg akzeptabel.

Aufsteiger hin oder her, Altach hat die letzten 9 Heimspiele in Serie gewonnen (das Cup-Aus gegen RB ausgeklammert).

Da wär ein Punkt absolut annehmbar, vor allem, weil man damit höchstwahrscheinlich nach den 2 Auswärtsspielen gegen die direkten Konkurrenten noch immer auf Platz 2 stünde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Man glaubt immer nur unsere Liga spielt so schlecht. (Ok teilweise stimmts auch)

Vor 800 in Grödig schauts nun mal so aus wie ein 1. Klasse Spiel. Das wird sich nie ändern. Gestern vor voller Kulisse, wärs egal gewesen wie toll der Fußball ist, es schaut um Klassen besser aus.

Stimmt, das denke ich mir immer, wenn ich deutschen Bundesligaspiele im Fernsehen sehe. Schaut halt einfach besser aus, wenn ein volles Stadion jubelt und Stimmung macht, selbst wenn das Spiel nicht auf höchstem Niveau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Alles in allem möchte ich festhalten, dass Rapid in den letzten Wochen wieder begonnen hat Spaß zu machen. Die Ergebnisse waren zwar nicht immer das, was es hätte sein können/sollen, aber von einem einschläfernden Zokizaka hat sich das teilweise doch schon zu einem abwechslungsreicheren Fussball entwickelt. Am Erfreulichsten finde ich es aber, wenn die Mannschaft mit dem Einsatz und der Leidenschaft wie gestern auftritt - wiewohl es freilich noch wünschenswert wäre, wenn sich neben Hofmann noch andere "Leithammel" entwickeln würden.

absolut richtig, auch wenns defensiv a bissi übler als zu Saisonbeginn ausschaut geht wenigstens spielerisch was weiter.

Nervig : Leider haben wir die selbe Situation wie die letzten 10 Jahre : Wir sind immer noch zu sehr Hofmann-abhängig, wenn er nicht (mehr) am Feld steht gehts spielerisch gleich ordentlich bergab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@narya

Gebettelt hätten gestern so Manche um Gelb. Auch auf Seiten Rapids. ;)

Zum "glasklaren" Madl-Rot: Lasse ich so stehen.

Dennoch bleibe ich dabei, dass der Schiedsrichter gestern über weite Strecken eine brauchbare Leistung lieferte und größtenteils, wohlgemerkt "größtenteils" gepasst hat.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade um Sturm, mit deren lächerlichen Beichlereien siehe Screenshot und Aussagen von Foda und den grauslichen Hundskickern Madl, Hadzic und Stankovic - haben die sich recht unsympathisch entwickelt, schade.

In dem Fall hat ausgerechnet der Beichler den Ausgleich gemacht.

Rapid holte sich übrigens mit Freude ein ähnliches Kaliber wie die genannten Unsympathischen, in Form vom Beric Bertl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur damit es nicht untergeht aufgrund des spannenden Spielverlaufs bzw. der strittigen Entscheidungen: Pavelic gestern mit einer seiner besten Leistungen, wie ich finde. Vor allem im Zusammenspiel mit Schobesberger schaut das extrem gut aus. Die beiden entwickeln zusehends eine ähnlich große Harmonie wie Schrammel+Kainz auf der Gegenseite (die allerdings gestern klar hinter der rechten Flanke zurückgeblieben sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur damit es nicht untergeht aufgrund des spannenden Spielverlaufs bzw. der strittigen Entscheidungen: Pavelic gestern mit einer seiner besten Leistungen, wie ich finde. Vor allem im Zusammenspiel mit Schobesberger schaut das extrem gut aus. Die beiden entwickeln zusehends eine ähnlich große Harmonie wie Schrammel+Kainz auf der Gegenseite (die allerdings gestern klar hinter der rechten Flanke zurückgeblieben sind).

absolut! stimmt, ihn habe ich komplett vergessen zu erwähnen. waren zwar auch noch paar kleine Fehler dabei, aber es war ein wirklich sehr ordentliches spiel von ihm. er hat ja eine ordentliche dynamik, ich würde ihn bei weiten nicht so schnell abschreiben wie einige hier. viele brauchen eben länger um wirklich anzukommen und konstant gute leistungen zu bringen. ich glaube er wird sich noch ordentlich steigern, vlt auch durch den möglichen auer-transfer sogar noch mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nunja: Die Achse Pavelic+Schobesberger hatte gegen die linke Flanke von Sturm ja zum Teil "Narrenfreiheit".

Schick und Spendlhofer waren auf rechts schon schwerer zu knacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Ich glaube für Pavelic ist wichtig,dass er mit Schobesberger einen fixen Partner auf der rechten Seite hat.Aber jetzt glaube ich hat Zocki seine Stammelf.Eine 6er Posting und der Torhüter sind noch nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag