Recommended Posts

Violett is back :)))

Weiß ich.

Goldberger und Koch springen derzeit aber öfter und gelten nicht mehr als aktiv ;)

Aber ich wünsch dem großen Janne auch alles Gute. Immer einer meiner Lieblinge gewesen.

Edit: Springt Bruder Pasi eigentlich noch? So wie Finnland aktuell beieinander ist, können sie vielleicht ein Familienteam mit Larinto bilden.

:D

Ja voriges Jahr ist Pasi bei den nationalen Wettkämpfen gesprungen, aber das ist einfach viel zu Schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

[...]

kommt Velta ausm nirgendwo?

[...]

Wo steckt der eigentlich? Ist ja immerhin aktueller Weltmeister.

Und an die Experten: Was wurde aus Jaka Hvala? Der galt ja als vielversprechendes Talent und gewann sogar ein Weltcupspringen, wenn ich mich nicht völlig irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

Velta war im November beim WC in Klingenthal. Platz 37

Und zuletzt (nach Weihnachten) beim Continental-Cup in Engelberg. Plätze 43 und 45 !

Es gibt glaube ich wirklich keine andere Sportart, bei der es immer wieder zu so extremen Leistungsschwankungen kommt. Velta und auch Stoch sind heuer die besten Beispiele dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

schlieri hätte halt der beste aller zeiten werden können (wie kann das kein ziel eines sportlers an der topspitze seinen sports sein), wie auch damals hermann maier ohne den motorradunfall :(

naja, vielen hier war österreich ohnehin zu erfolgreich im skispringen :facepalm:, die zeiten sind jetzt entgültig vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wie auch damals hermann maier ohne den motorradunfall :(

Hermanns Karriere war doch gerade wegen des Motorradunfalls und des Naganosturzes so beeindruckend/einzigartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

fehlende Motivation kann ich mir nicht vorstellen

ich denke die Probleme liegen an den zahlreichen Materialumstellungen in den vergangen Jahren, besonders die Einführung dieser Stabbindung hat ihm Schwierigkeiten gemacht

seitdem er die Stabbindung springt hat er große Probleme mit der Anfahrtshocke, mal mehr und mal weniger, aber er konnte die Probleme nie ganz lösen

ich denke er wirds nächstes oder erst übernächstes (Olympia) Jahr nochmal probieren

Hermanns Karriere war doch gerade wegen des Motorradunfalls und des Naganosturzes so beeindruckend/einzigartig.

absolut, einzigartig ist seine Karriere in der Tat

aus allen Kadern geflogen, dann als Vorläufer beeindruckt, Seriensieger, Olympiasieger paar Tage nach einem Jahrhundertsturz, Motorradunfall bei dem eine Amputation sehr wahrscheinlich war, anschließend wieder GWC-Sieger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fehlende Motivation kann ich mir nicht vorstellen

ich denke die Probleme liegen an den zahlreichen Materialumstellungen in den vergangen Jahren, besonders die Einführung dieser Stabbindung hat ihm Schwierigkeiten gemacht

seitdem er die Stabbindung springt hat er große Probleme mit der Anfahrtshocke, mal mehr und mal weniger, aber er konnte die Probleme nie ganz lösen

Also ich war zwar noch nie skispringen, kann mir aber vorstellen das der stab grad in der anfahrtshocke eher wenig bis keinen unterschied zum bandl macht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

???

is er es wirklich schon?

im Skispringen gibts 5 wichtige Kategorien: GWC-Sieger, Olympia-Sieger, 4Hill-Sieger, Weltmeister & Einzelsiege. (Reihenfolge natürlich subjektiv)

Schlierenzauer hält den Rekord bei den Einzelsiegen, der is überragend. aber sonst? Malysz is 4facher Weltmeister (Schlierenzauer 1x), Malysz hat 2x öfter den GWC gewonnen. beide sind nicht Olympiasieger, Malysz aber immerhin 3x Silber, 1x Bronze. Schlierenzauer 2x Bronze. bei Ahonen sieht der Vergleich ähnlich aus. (Einzel ≠ Team)

ist Schlierenzauer trotzdem schon der erfolgreichste aller Zeiten? mMn nicht.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

is er es wirklich schon?

im Skispringen gibts 5 wichtige Kategorien: GWC-Sieger, Olympia-Sieger, 4Hill-Sieger, Weltmeister & Einzelsiege. (Reihenfolge natürlich subjektiv)

Schlierenzauer hält den Rekord bei den Einzelsiegen, der is überragend. aber sonst? Malysz is 4facher Weltmeister (Schlierenzauer 1x), Malysz hat 2x öfter den GWC gewonnen. beide sind nicht Olympiasieger, Malysz aber immerhin 3x Silber, 1x Bronze. Schlierenzauer 2x Bronze. bei Ahonen sieht der Vergleich ähnlich aus. (Einzel ≠ Team)

ist Schlierenzauer trotzdem schon der erfolgreichste aller Zeiten? mMn nicht.

eben

zum einen schon, aber der bruch vom seriensieger zum ab-und-zu-stockerl-erreicher war schon ein gewaltiger. war dann eher ein trauerspiel. ohne diesen schweren unfall hätte er mMn stenmark weit näher rücken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

eben

zum einen schon, aber der bruch vom seriensieger zum ab-und-zu-stockerl-erreicher war schon ein gewaltiger. war dann eher ein trauerspiel. ohne diesen schweren unfall hätte er mMn stenmark weit näher rücken können.

Ich fand seinen Gesamtweltcupsieg nach dieser schweren Verletzung (ich meine man sagt oft "schwere Verletzung" aber das bei Maier war ja mehr als eine Verletzung....) ehrlich gesagt ähnlich/mehr beeindruckend wie seine dominanten Auftritte - es geistern einige Maier Videos vor seiner Unfallzeit auf Youtube (es loht sich mal zu suchen), das war natürlich wirklich unglaublich. Assinger als Co-Kommentator ist regelmäßig (auf sehr charmante, humorvolle Art und weise) aus den Wolken gefallen und das garniert mit Seeger.

Gerade gegen Ende seiner Karriere (letzten 1-2 Jahre) gings dann doch steiler bergab - nichtsdestotrotz: Ich glaub im allerletzten Weltcuprennen von Hermann Maier ging er als führender der Super-G Wertung an den Start (vor Svindal).... alleine das beweist sein unfassbares Können.

Aber mir ist schon klar, dass es dir nur um den Kontrast "vor" und "nach" der Verletzung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag