[Cupfinale] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


tastsofast

Recommended Posts

Postinho

Natürlich hat der Fehler die Partie entschieden, aber andernfalls wäre es ziemlich sicher auch nur ein Elferschießen geworden. Von gewonnen kann keine Rede sein. Der Spielaufbau war nicht vorhanden, Rotl und Stronati haben sich den Ball hin und her geschoben, auch Ramsebner und Leitgeb diesbezüglich ein graus. Erst Holland hat das verbessert, hat dann unzählige Zuspiele bekommen und dabei den gravierenden Fehler gemacht. Ich verstehe halt nicht, warum sie das Spiel überhaupt langsam aufbauen wollten. Besser wäre gewesen sie hätten den Ball nach vorne gejagt und gewartet was RB macht.

seh ich auch so. zieht sich ja auch schon durch die Saison, total verunsichert am Ball und nur drauf bedacht, keine Fehler zu machen, prompt passiert der dann auch. Es wär wirklich viel wichtiger in der Innenverteidigung / defensives Zentrum noch jemanden zu holen, weil da haperts am meisten. der Vuko Zerstörer wird da nix dran ändern fürcht ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individueller Fehler ist eh schon ein Hilfsausdruck.

Das waren 2 total behinderte Fehler hintereinander.

Wenn die Drachta-Sau allerdings Elfer pfeift, kann das Spiel auch völlig anders laufen, weil dann hätten wir mit einem Mann mehr kontern können.

Das was wäre wenn Spiel funktioniert doch nicht. Wenn wir den Elfer bekommen hätten, wäre weder fix gewesen dass wir ihn verwerten, noch wäre es dann jemals zur roten Karte gekommen. Das ganze Spiel wäre ganz anders verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau-und du bist unser taktikgenie?

NA komm erklärs mir-bist ja ein super toller Taktiker.

Wir spielen 60 min mit einem mann mehr in der regulären Spielzeitund haben 2 holzgschnitzte im def.mittelfeld.

Was hat des für einen sinn?

dein problem ist imho dass du eigentlich recht komplizierte sachen extrem vereinfachst - klar hätte man zur pause einen 6er rausnehmen können, das hätt aber eventuell auch bedeutet dass wir für schnelles direktspiel durch die mitte (das 90% der gefährlichen red bull aktionen ausmacht) viel verwundbarer werden und wir, aufgrund der fehlende klasse vorne auch nicht wesentlich gefährlicher werden. wenn man nicht die qualität hat um selbst ein spiel vernünftig aufzuziehen machts mMn überhaupt keinen sinn dem gegner, auch in überzahl, den raum den er zum spielen braucht zu geben. imho sind wir mit der taktik gar nicht so schlecht gefahren, und ohne die 2 holland aktionen holen wir das ding gegen in der nachspielzeit total kaputte salzburger vielleicht auch. und nein: ich war mit der leistung nicht zufrieden, weil passqualität und so manches andre absolut nicht stimmen, aber wir haben allgemein ein qualitätsproblem aktuell - am feld, auf der trainerbank, auf der tribüne - ich hab mir von dem her auch nach dem ausschluss keine klassepartie von uns erwartet - die chancen sind halt auf 50:50 oder sowas gestiegen, und wir habens elegant verkackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast eh recht. War eigentlich eine gute Leistung, nur durch Pech sind wir nicht Doublegewinner.

Dass manche echt immer die Augen verschließen...

du scheinst die augen zu verschließen wenn du den unterschied der beiden kader nicht siehst und dass die leistung heute nicht schlecht war bis auf die beiden fehler. dazu noch der 11er...

alleine soriano hat in etwa soviel qualität wie die hälfte unser mannschaft zusammen, jeder einzelne spieler ist schneller als alle be uns, ausser deren iv und zulechner bei uns.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Das was wäre wenn Spiel funktioniert doch nicht. Wenn wir den Elfer bekommen hätten, wäre weder fix gewesen dass wir ihn verwerten, noch wäre es dann jemals zur roten Karte gekommen. Das ganze Spiel wäre ganz anders verlaufen.

Oder wie es Heraklit formuliert hat: "Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du scheinst die augen zu verschließen wenn du den unterschied der beiden kader nicht siehst und dass die leistung heute nicht schlecht war bis auf die beiden fehler. dazu noch der 11er...

alleine soriano hat in etwa soviel qualität wie die hälfte unser mannschaft zusammen, jeder einzelne spieler ist schneller als alle be uns, ausser deren iv und zulechner bei uns.

Natürlich ist der Qualitätsunterschied vorhanden, trotzdem haben wir aus unseren Möglichkeiten (besonders nach dem Ausschluss) zu wenig gemacht. Wenn man es so wie du betrachtet, bräuchte man gar nicht antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ist das der neue FIFA-Präsident?

Er würde zumindest vom Alter her passen.

Natürlich ist der Qualitätsunterschied vorhanden, trotzdem haben wir aus unseren Möglichkeiten (besonders nach dem Ausschluss) zu wenig gemacht.

Dass wir unsere Chancen nicht gemacht haben ist Teil des Qualitätsunterschiedes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der Qualitätsunterschied vorhanden, trotzdem haben wir aus unseren Möglichkeiten (besonders nach dem Ausschluss) zu wenig gemacht. Wenn man es so wie du betrachtet, bräuchte man gar nicht antreten.

natürlich muss man antreten, man kann auch gewinnen, die chancen sind nur wesentlich geringer als umgekehrt. darum sollte man realistisch sein und kann keinen sieg fordern, schon gar nicht so peinlich proletoide schimpftiraden loslassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein Spiel, das einen ziemlich leer zurück lässt. Damit ist die Saison so enttäuschend abgeschlossen worden, wie sie begonnen hat. Genauso haben wir viele Punkte das Jahr über liegen lassen. Schiri-Fehler, Abspielfehler in aussichtsreichen Situationen und individuelle Fehler hinten zum ungünstigsten Zeitpunkt. Und trotz allem hatten wir die Dosen am Rand der Niederlage. Die nächste Saison kommt bestimmt und so ein Seuchenjahr gibt's nur alle 20 Jahre. Unsere Austria kommt im Juli gestärkt aus der Krise zurück. An die Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich muss man antreten, man kann auch gewinnen, die chancen sind nur wesentlich geringer als umgekehrt. darum sollte man realistisch sein und kann keinen sieg fordern, schon gar nicht so peinlich proletoide schimpftiraden loslassen

Von Schimpftiraden halte ich auch nichts, aber wann, wenn nicht gegen 10 Salzburger, die mit Mane, Kampl und Alan drei wichtige Spieler abgegeben haben, zahlreiche Verletzte hatten, sollmman sich Chancen ausrechnen?

@ Eugen: Mit Möglichkeiten meinte ich nicht Chancen, sondern das taktische Verhalten mit einem Mann mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

@ Eugen: Mit Möglichkeiten meinte ich nicht Chancen, sondern das taktische Verhalten mit einem Mann mehr.

Das taktische Verhalten bis zum Gegentor fand ich gut. Salzburg ist auch in Unterzahl extrem gefährlich und genau genommen haben wir das bis auf die vergebenen Torchancen und letzten Pässe extrem souverän gespielt, Freilich waren Aussetzer und technische Fehler dabei, aber das war zu erwarten.

Ich wage zu behaupten, dass Hütter aus dem Match in Unterzahl gegen die Vorstädter seine Lehren gezogen, ansonsten hätten wir wohl auch trotz der katastrophalen Chancenauswertung gewonnen.

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein kann man natürlich leicht reden, aber ich finde wir sind es falsch angegangen und haben nach dem Ausschluss probiert genau das zu machen, woran wir heuer so oft kläglich gescheitert sind - nämlich das Spiel zu machen und langsam aufzubauen. Wenn ich sehe, dass mir zum Spielaufbau die Qualität fehlt, dann muss ich es anders lösen. Red Bull hat nach dem Ausschluss das Pressing ja auch aufgegeben und sich auf für sie untypische Konter verlagert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das taktische Verhalten bis zum Gegentor fand ich gut. Salzburg ist auch in Unterzahl extrem gefährlich und genau genommen haben wir das bis auf die vergebenen Torchancen und letzten Pässe extrem souverän gespielt, Freilich waren Aussetzer und technische Fehler dabei, aber das war zu erwarten.

Ich wage zu behaupten, dass Hütter aus dem Match in Unterzahl gegen die Vorstädter seine Lehren gezogen, ansonsten hätten wir wohl auch trotz der katastrophalen Chancenauswertung gewonnen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.