Kader 2015/2016


Fezza

Recommended Posts

Postinho

Laut Heute Zeitung will WW noch sicher 2 Neue holen..vor allem in der Defensive sieht er noch Handlungsbedarf.

wir dürfen noch gespannt sein :)

Na, bei bisher 5 Mann in der Abwehr, von denen einer 17 ist, ist das auch schwer anzuraten-

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die linke Defensive ist eine gängige Baustelle in vielen Teams und die Auswahl an vernünftigen Linksfüßen am Markt ist überschaubar. Stefan Rabls Abgang hat da auch bei uns eine große Lücke hinterlassen.
Wir haben mit Simon Kandler (17) und Simon Abraham (23) derzeit zwei ausgewiesene Linksfüße im Kader. Ein Dritter wäre deshalb wirklich sehr willkommen, obwohl der beidbeinige Kevin Vaschauner defensiv immer wieder effektiv aushilft.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

AKTUELLER KADER (Stand 09.07.2015)

TOR

1.png . oesterreich.gif Christoph Binder (23) - Vertag bis 30.06.2016

21.png . oesterreich.gif Roman Brunner (20) - Vertrag bis 30.06.2016

VERTEIDIGUNG

11.png . oesterreich.gif Lukas Gabriel (23) - Vertrag bis 30.06.2017

22.png . oesterreich.gif Thomas Jackel (20) - Neuzugang vom Union St. Florian, Vertrag bis 30.06.2017

9.png . oesterreich.gif Simon Kandler (17) - Neuzugang von FAL Linz, Leihe bis 30.06.2016

4.png . oesterreich.gif Bernhard Kotynski (25) - Vertrag bis 30.06.2016

5.png . oesterreich.gif Florian Maier (23) - Vertrag bis 30.06.2018

MITTELFELD

20.png . oesterreich.gif Simon Abraham (23) - Neuzugang vom SV Wallern, Vertrag bis 30.06.2017

10.png . kroatien.gif Ante Anic (26) - Neuzugang vom SV Gaflenz, Vertrag bis 30.06.2016 + Option

23.png . oesterreich.gif Stefan Haudum (20) - Vertrag bis 30.06.2017

19.png . oesterreich.gif Kreshnik Kelmendi (27)- Vertrag bis 30.06.2016

14.png . oesterreich.gif Florian Krennmayr (23) - Vertrag bis 30.06.2016 + Option

18.png . oesterreich.gif Sinisa Markovic (26) - Neuzugang vom SV Wallern, Vertrag bis 30.06.2017

8.png . oesterreich.gif Damir Mehmedovic (17) - Neuzugang von FAL Linz, Vertrag bis 30.06.2017

16.png . deutschland.gif Fabian Schnabel (21) - Vertrag bis 30.06.2016

STURM

15.png . tschechien.gif Radek Gulajev (26) - Vertrag bis 30.06.2016

24.png . nigeria.gif Yusuf Otubanjo (22) - Vertrag bis 30.06.2016

17.png . kroatien.gif Jozo Skrobic (17) - Neuzugang von FAL Linz, Vertragsdauer unbekannt

8.png . oesterreich.gif Kevin Vaschauner (23) - Vertrag bis 30.06.2016

TRAINER

oesterreich.gif Willi Wahlmüller (47)

oesterreich.gif Stefan Wahlmüller (38)

----------------------------------------------------------------------------

Abgänge:

oesterreich.gif Boris Arapovic (28) - SV Sierning

bosnien.gif Haris Bajrami (19) - unbekannt

oesterreich.gif Wolfgang Bubenik (34) - ASKÖ Öedt

oesterreich.gif Kiyan Golkar (17) - Stadl Paura

oesterreich.gif Christopher Lindenbauer (31) - unbekannt

oesterreich.gif Dejan Misic (19) - SPG Pasching/LASK Amateure

bulgarien.gif Svetozar Nikolov (32) - Sportunion St. Martin

oesterreich.gif Stefan Rabl (29) - WSC/Hertha Wels

serbien.gif Nikola Rakic (22) - unbekannt

oesterreich.gif Bejadin Sakiri (20) - unbekannt

kroatien.gif Matej Vidovic (23) - ASKÖ Öedt

Testspieler:

tschechien.gif Jakub Dolezal (19) - Viktoria Pilsen, MF (=> nicht verpflichtet)

oesterreich.gif Matthäus Halmer (18) - AKA St. Pölten, MF

oesterreich.gif Manuel Hartig (17) - HAKA Traun, TW

oesterreich.gif Elvir Hasic (20) - SR Donaufeld, LV

oesterreich.gif Kevin Hinterberger (21) - SV Horn, RM

oesterreich.gif Andreas Pühringer (24) - Union Weißkirchen, ST (=> Vorwärts Steyr)

oesterreich.gif Dominik Rass (22) - Dynamo Dresden II, LV

serbien.gif Nenad Vidackovic (23) - Donau Linz, RV

Rass und Hasic beim letzten Spiel als Testspieler mit dabei.

letzterer kündigt BW auf Facebook schon als "neue Herausforderung" an - da dürfte es evtl. ned schlecht ausschauen mit einer Verpflichtung. Begann bei Edelweiß, ging dann zur Rapid U18 und dann in die Regionalliga Ost zu Donaufeld. Mit 20 Jahren bereits 14 Spiele in der OÖ-Liga, 28 Wiener Liga, 21 Regionalliga Ost.

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man darf mir Schwarzmalerei unterstellen, aber im Großen und Gesamten haben wir bei den "alten" einen Komplettschnitt gemacht, ein paar Jüngere geholt. Und jetzt hoffen wir, dass alle einschlagen.

Von dem, was ich bisher gesehen habe, denke ich persönlich nicht, dass wir in dieser Saison viel mit dem Aufstieg zu tun haben werden.

Da haperts letztlich an der Viererkette (besonders außen), die momentan nur geflickt wird, aber auch an den beiden Goalies, die sich für mich nie für höhere Aufgaben empfohlen haben und bei Gegnerangriffen teilweise im Nirgendwo stehen - dafür schauen dann die Paraden super aus, die aber an sich gar nicht immer notwendig wären. Wenn ich an unser Stellungsspiel beim Verteidigen von Standards im Frühjahr denke, dann wird mir jetzt noch ganz schirch. Im Angriff bin ich - was die Breite angeht - auch noch nicht ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass Vaschauner als AV aushelfen soll.

Es ist halt so eine Gschicht. Hochziehen können wir fast niemanden ernsthaft, weil dazu die Klasse in der 1b nicht gegeben ist. Und weil die 1b im Keller rumgurkt, setzt sich bei uns auch niemand gern auf die Bank.

Alles in allem stelle ich mich auf eine schwerere Saison ein, mit einem soliden Mittelfeldplatz für uns. Für einen Meistertitel müssten die anderen Mannschaften schon überraschend am Sand sein, aber das schaut mir nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man darf mir Schwarzmalerei unterstellen, aber im Großen und Gesamten haben wir bei den "alten" einen Komplettschnitt gemacht, ein paar Jüngere geholt. Und jetzt hoffen wir, dass alle einschlagen.

Von dem, was ich bisher gesehen habe, denke ich persönlich nicht, dass wir in dieser Saison viel mit dem Aufstieg zu tun haben werden.

Da haperts letztlich an der Viererkette (besonders außen), die momentan nur geflickt wird, aber auch an den beiden Goalies, die sich für mich nie für höhere Aufgaben empfohlen haben und bei Gegnerangriffen teilweise im Nirgendwo stehen - dafür schauen dann die Paraden super aus, die aber an sich gar nicht immer notwendig wären. Wenn ich an unser Stellungsspiel beim Verteidigen von Standards im Frühjahr denke, dann wird mir jetzt noch ganz schirch. Im Angriff bin ich - was die Breite angeht - auch noch nicht ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass Vaschauner als AV aushelfen soll.

Es ist halt so eine Gschicht. Hochziehen können wir fast niemanden ernsthaft, weil dazu die Klasse in der 1b nicht gegeben ist. Und weil die 1b im Keller rumgurkt, setzt sich bei uns auch niemand gern auf die Bank.

Alles in allem stelle ich mich auf eine schwerere Saison ein, mit einem soliden Mittelfeldplatz für uns. Für einen Meistertitel müssten die anderen Mannschaften schon überraschend am Sand sein, aber das schaut mir nicht so aus.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich verstehe die Asynchronität dazu auch nicht. Bei Management, Nachwuchs, Organisation, Kommunikation etc. macht der Verein derzeit sehr viel richtig. Und ausgerechnet dann, wenns gut läuft, alle motiviert sind, keine übermächtigen Gegner vorhanden sind und vom Präsidenten abwärts alle ihren Aufstiegswillen vor sich her tragen, spart man den Kader zur Jugendauswahl herab? Was soll das?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also, ein Komplettschnitt ist das in meinen Augen keiner.

Ich glaube, dass der Verein von den Rücktritten von Arapovic und Rabl überrascht wurde. Auch mit Nikolov hat man sicher noch eine Saison geplant - zumindest als Edeljoker in der Ersten und als Leitwolf für die zweite Mannschaft.

Einzig Bubeniks Abschied war vorhersehbar und dass Misic als Star dem Ruf seiner Friends folgen wird.

Verständlich ist für mich auch, dass Vidovic als junger Familienvater den überdurchschnittlichen Lohn von Grads Gnaden gut brauchen kann.

Ergo - vereinsseitig wurde nicht komplettgeschnitten, sondern man musste schlicht reagieren. Vermutlich hält man sogar für Nikola Rakic nach vollständiger Gesundung ein Türl offen.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

um einen kasten bier das ma 1. oder 2. werden?

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich verstehe die Asynchronität dazu auch nicht. Bei Management, Nachwuchs, Organisation, Kommunikation etc. macht der Verein derzeit sehr viel richtig. Und ausgerechnet dann, wenns gut läuft, alle motiviert sind, keine übermächtigen Gegner vorhanden sind und vom Präsidenten abwärts alle ihren Aufstiegswillen vor sich her tragen, spart man den Kader zur Jugendauswahl herab? Was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also, ein Komplettschnitt ist das in meinen Augen keiner.

Ich glaube, dass der Verein von den Rücktritten von Arapovic und Rabl überrascht wurde. Auch mit Nikolov hat man sicher noch eine Saison geplant - zumindest als Edeljoker in der Ersten und als Leitwolf für die zweite Mannschaft.

Einzig Bubeniks Abschied war vorhersehbar und dass Misic als Star dem Ruf seiner Friends folgen wird.

Verständlich ist für mich auch, dass Vidovic als junger Familienvater den überdurchschnittlichen Lohn von Grads Gnaden gut brauchen kann.

Ergo - vereinsseitig wurde nicht komplettgeschnitten, sondern man musste schlicht reagieren. Vermutlich hält man sogar für Nikola Rakic nach vollständiger Gesundung ein Türl offen.

Das man teilweise überrascht wurde, habe ich mir auch schon gedacht. Aber warum konnte man 1. überrascht werden? War die Kommunikation der Betreffenden zu Trainerstab und Verein so schlecht? Und wieso geht man 2. dann nicht in der Skygo einkaufen, sondern in der FAL? Eine Weiterverpflichtung von 2-3 Oldstars wäre ja auch nicht gratis gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aber warum konnte man 1. überrascht werden? War die Kommunikation der Betreffenden zu Trainerstab und Verein so schlecht?

Und wieso geht man 2. dann nicht in der Skygo einkaufen, sondern in der FAL?

Eine Weiterverpflichtung von 2-3 Oldstars wäre ja auch nicht gratis gewesen.

HP-Zitat:

Rabl hat sein Magister-Studium beendet und wird ein tolles Jobangebot bei einem Unternehmen in Sattledt annehmen.

Das tolle Jobangebot kam wahrscheinlich für Spieler und Verein gleichermaßen überraschend. Und deshalb wurde vermutlich bereits im April Simon Abraham als Linksfuß verpflichtet. Auch würde mir jetzt spontan kein erschwinglicher Sky Go-LV einfallen, der uns weggeschnappt worden und zu einem anderen RL-Verein gegangen wäre.

HP-Zitat:

Ähnlich verhält es sich bei Arapovic. Auch er hat ein sehr gutes Jobangebot vorliegen.

Arapovic könnte sich allerdings vorstellen, seine Spielerkarriere beim FC Blau Weiß Linz in der 1b-Mannschaft fortzusetzen. "Das würde uns natürlich sehr freuen. Dafür müssen wir allerdings noch ein paar Rahmenbedingungen abklären", so Wimleitner.

Die Abklärung lief leider auf einen Abschied hinaus. Thomas Jackel und Fabian Schnabel sollen's ihm nun gleichtun oder sogar besser machen.

Von seinen Qualitäten offensichtlich überzeugt hat man sich auch die Zukunftshoffnung Damir Mehmedovic gesichert, um ihn als Nachfolger für Sveti Nikolov aufzubauen. Ihnen allen zur Seite stellt man unterstützend den abgeklärten Sinisa Markovic.

Ein klares, persönliches Konzept der sportlichen Führung zeichnet sich da also ab. Dass es auch erfolgreich sein wird, hoff' ich wie wir alle. :)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von seinen Qualitäten offensichtlich überzeugt hat man sich auch die Zukunftshoffnung Damir Mehmedovic gesichert, um ihn als Nachfolger für Sveti Nikolov aufzubauen. Ihnen allen zur Seite stellt man unterstützend den abgeklärten Sinisa Markovic.

Ein klares, persönliches Konzept der sportlichen Führung zeichnet sich da also ab. Dass es auch erfolgreich sein wird, hoff' ich wie wir alle. :)

Mehmedovic ist 17 (!) Ihn als Nachfolger für den 32jährigen Sveti (sehr) langfristig "aufzubauen" wäre okay, ihn aber für eine (vermeintliche) Aufstiegssaison dort gleich als extrem wichtigen Spielmacher einzusetzen, wäre ein Konzept, das alles mögliche sein würde, aber sicher nicht erfolgreich. Außerdem wäre es menschlich ein Wahnsinn! Der Junge wäre doch total überfordert! Es gibt einen Unterschied zwischen Fördern und Verbrennen. Das wäre für mich klar Zweiteres!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Von seinen Qualitäten offensichtlich überzeugt hat man sich auch die Zukunftshoffnung Damir Mehmedovic gesichert, um ihn als Nachfolger für Sveti Nikolov als zukünftigen Spielmacher aufzubauen. Ihnen allen zur Seite stellt man unterstützend den abgeklärten Sinisa Markovic.

Da hab' ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. :) Natürlich meinte ich es so, dass die jungen Spieler langfristig aufgebaut werden sollen - mit Unterstützung des routinierten und abgeklärten Sinisa Markovic als Spielmacher an ihrer Seite.

Der übrigens mit 27 Jahren auch in seiner Torgefährlichkeit Sveti um nichts nachsteht. Laut Transfermarkt stehen nach 60 Spielen der letzten beiden Saisonen 24 Treffer und 1 Assist für ihn zu Buche.

Zum Vergleich: Nikolov kam im selben Alter in zwei Saisonen Regionalliga in 59 Spielen auf 25 Tore und 0 Assists.

Seine 17 erfolgreichen Vorlagen gab Sveti erst im Alter von 28 bis 32 Jahren. Elf davon in der Erste Liga.

Bleibt für uns zu hoffen, dass Sinisa Markovic auch da mithalten wird.

Edit: Hab' gerade auf der Hagmayr-HP gelesen, dass der stärkere Fuß von Mehmedovic der linke ist.

Da waren's dann schon drei...

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.