pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 20. Mai 2015 Wir sollten uns damit abfinden, dass Richie ein Lilaner wird, Stephan ein Grüner und sie beide ab Sommer gegen uns spielen werden. Schade um sie, beide klasse Burschen, aber die Wechsel sind verständlich - solange sie bei uns nicht mehr verdienen können und eine bescheidene sportliche Perspektive haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 20. Mai 2015 Wir sollten uns damit abfinden, dass Richie ein Lilaner wird, Stephan ein Grüner und sie beide ab Sommer gegen uns spielen werden. Schade um sie, beide klasse Burschen, aber die Wechsel sind verständlich - solange sie bei uns nicht mehr verdienen können und eine bescheidene sportliche Perspektive haben. beide machen ja ziemlich sicher noch ihr 100. BL Spiel für Admira, ich würde mir schon wünschen, dass Sie von uns gebührend verabschiedet werden - waren echt klasse Burschen und werden Admira bestimmt nie vergessen...beide über 10 Jahre beim Verein.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucho Bester Mann im Team Geschrieben 20. Mai 2015 Was kann man sich denn unter einem Gehalt "bei der Admira" und einem besseren bei Rapid vorstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 20. Mai 2015 Was kann man sich denn unter einem Gehalt "bei der Admira" und einem besseren bei Rapid vorstellen? nicht repräsentativ, aber Jezek hat ja angeblich unter Trenkwalder Zeiten 20k im Monat verdient oder irre ich da kompeltt!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2015 Was kann man sich denn unter einem Gehalt "bei der Admira" und einem besseren bei Rapid vorstellen? 3.000 brutto für einen jungen der 2-3 jahre verlängert hat nicht repräsentativ, aber Jezek hat ja angeblich unter Trenkwalder Zeiten 20k im Monat verdient oder irre ich da kompeltt!? Kommt hin, segovia soll dank hww 12.000 bekommen haben nicht repräsentativ, aber Jezek hat ja angeblich unter Trenkwalder Zeiten 20k im Monat verdient oder irre ich da kompeltt!? Kommt hin, segovia soll dank hww 12.000 bekommen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 20. Mai 2015 Was kann man sich denn unter einem Gehalt "bei der Admira" und einem besseren bei Rapid vorstellen? Die 3000 brutto exklusive Prämien, die AdmiraFan schreibt, kommen hin für einen Spieler, der aber nicht zur Stammelf gehört. Die beiden, von denen wir sprechen, werden schon ein bissl mehr bekommen, etwa um die 5000 schätze ich, auch exklusive Prämien und brutto. Das alles kannst mal 3-4 rechnen, dann kommst auf den Gehalt bei einem der Wiener Klubs. nicht repräsentativ, aber Jezek hat ja angeblich unter Trenkwalder Zeiten 20k im Monat verdient oder irre ich da kompeltt!? Ich hätte das Doppelte gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2015 Die 3000 brutto exklusive Prämien, die AdmiraFan schreibt, kommen hin für einen Spieler, der aber nicht zur Stammelf gehört. Die beiden, von denen wir sprechen, werden schon ein bissl mehr bekommen, etwa um die 5000 schätze ich, auch exklusive Prämien und brutto Also die 3.000 Brutto sind sehr wohl ein "Stammspieler" Gehalt! Und das Auer und Windbichler 5.000 verdienen, kann ich fast nicht glauben!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Was kann man sich denn unter einem Gehalt "bei der Admira" und einem besseren bei Rapid vorstellen? Damari hatte ca 400k, Kayode kolportierte 250k, Schiemer hat man damals 20k monatlich geboten - gibt da viele Abstufungen, aber die besseren Inländer werden sich so zwischen 15 und 25 k bewegen im Monat je nach Verhandlung bei Austria/Rapid (Salamon/ Leitgeb werden wohl eher Richtung 10k gehen z.B., die Jungen noch weit drunter). Aktuell weiß ichs nicht unter Parits hat Rapid zumeist noch a Spur mehr hingelegt als wir, die sparen aber jetzt auch eher. bearbeitet 20. Mai 2015 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 20. Mai 2015 Damari hatte ca 400k, Kayode kolportierte 250k, Schiemer hat man damals 20k monatlich geboten - gibt da viele Abstufungen, aber die besseren Inländer werden sich so zwischen 15 und 25 k bewegen im Monat je nach Verhandlung bei Austria/Rapid (Salamon/ Leitgeb werden wohl eher Richtung 10k gehen z.B., die Jungen noch weit drunter). Aktuell weiß ichs nicht unter Parits hat Rapid zumeist noch a Spur mehr hingelegt als wir, die sparen aber jetzt auch eher. und dazu in Relation die Gehälter von Ronaldo & Co 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Mai 2015 Also die 3.000 Brutto sind sehr wohl ein "Stammspieler" Gehalt! Und das Auer und Windbichler 5.000 verdienen, kann ich fast nicht glauben!! Kannst du aber glauben,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 20. Mai 2015 Damari hatte ca 400k, Kayode kolportierte 250k, Schiemer hat man damals 20k monatlich geboten - gibt da viele Abstufungen, aber die besseren Inländer werden sich so zwischen 15 und 25 k bewegen im Monat je nach Verhandlung bei Austria/Rapid (Salamon/ Leitgeb werden wohl eher Richtung 10k gehen z.B., die Jungen noch weit drunter). Aktuell weiß ichs nicht unter Parits hat Rapid zumeist noch a Spur mehr hingelegt als wir, die sparen aber jetzt auch eher. Nur zum besseren Verständnis für alle - die ersten beiden Zahlen sind Bruttojahresgehälter ohne Prämien, nehme ich an. Und was Du über den Rest neben den Topverdienern (von denen es eh keine gibt bei Austria, oder?) schreibst, deckt sich im Prinzip mit meinen Infos - wie gesagt, etwa das 3-4fache von dem, das sie bei uns verdienen - wobei das natürlich auch bei uns abgestuft ist. Aber wenn Du am Sprung zu einem größeren Klub bist, hast Du vorher schon eine gewisse Entwicklung genommen, sportlich als auch finanziell. Kannst du aber glauben,... ....wer gut rechnen kann, soll das tun. Und zwar gibt der Klub die Personalkosten für die Saison 13/14 mit 4 Millionen an. Da waren noch einige 'teure Trenkwalder-Verträge' aktuell, also kann man davon ausgehen, dass dieser Posten aktuell bei 3 Millionen+ liegen dürfte. Ich rechne jetzt einmal ca 5 Spieler inkl. Trainer mit 4-5000 brutto/Monat, macht maximal ca 300000 im Jahr. Dazu 20 Spieler mit etwa 2-3000/mon, macht maximal etwa 720000 pro Saison. Dazu die Punkteprämien - etwa 1000/Korn, macht bei 25 Kaderspielern und 30 Punkten etwa 7500000 im Jahr. Die Juniors schätze ich auf Kosten von max. 3000 pro 20 Kaderspieler inkl. Punkteprämien, sie kämen auf Gesamtkosten von maximal 720000. Macht einmal eine Zwischensumme von knapp 2,5 Mille. Dazu kommen noch die Gehälter aller MitarbeiterInnen in der Geschäftsstelle, der Ärzte, Physios, Platzwarte und -ganz wichtig- des Zeugwarts. Akademie und Nachwuchsbetrieb sind meines Wissens nach aus diesem Budgetposten ausgenommen, das Ganze kostet ja dann noch einmal ca eine Mille. Bitte nachrechnen, ich bin da nicht immer ganz richtig. Kann auch sein, dass ich noch was vergessen habe. Insgesamt denke ich aber, dass ich mit ein wenig Spielraum halbwegs richtig liegen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. Mai 2015 Die Zahlen sind netto, anders kommst nicht auf 10-12 Mio. KM Budget (Trainer pipapoh auch dabei, aber trotzdem...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 20. Mai 2015 Die Zahlen sind netto, anders kommst nicht auf 10-12 Mio. KM Budget (Trainer pipapoh auch dabei, aber trotzdem...) Ok, netto, aber ohne Punkteprämien, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2015 Stimmt ich vergaß das die ja unter trenkwalder verlängert haben Aktuell werden "junge Stammspieler" aber scheinbar mit 3.000 pro Monat verlängert! Aber wie auch immer, das Auer und Windbichler bei den Großen wohl mind. das doppelte verdienen werden, ist unbestritten, und wohl auch berechtigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. Mai 2015 die gehaltsspanne bei uns liegt so zwischen 30,000 und 80,000€ brutto (einzelne ausnahmen sind immer möglich, über die spricht man aber nicht gerne). bei den amas ist es zum teil noch weniger, beim ersten vertrag. jezek hatte, nach eigener aussage 240,000€ netto, ebenso wie segovia (bei dem waren aber bezüglich brutto/netto verschiedene aussagen zu hören). bei den wiener klubs gibt es glaub ich kaum jemand unter 150.000€ (eher 200.000€), abgesehen von hochgezogenen amas. da hab ich aber keine zuverlässigen quellen. (bruttojahresgehälter ohne prämien) bei den großklubs ist aber das gehaltsgefälle innerhalb des kaders naturgemäß wesentlich größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts