Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juli 2015 Eine Woche vor MS Beginn und der Verein hat nach wie vor nicht auf die Abgänge von 3 Stammspieler reagiert! Das macht einfach keinen Spaß was der Verein im Moment aufführt! Nur mehr negatives Image in den Medien und eine Mannschaft die meiner Meinung nach mit Abstand den schwächsten Kader der Liga hat! Dann lass es bitte einfach gut sein und komm wieder, wenn wir wieder um den EC mitspielen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Eine Woche vor MS Beginn und der Verein hat nach wie vor nicht auf die Abgänge von 3 Stammspieler reagiert! Das macht einfach keinen Spaß was der Verein im Moment aufführt! Nur mehr negatives Image in den Medien und eine Mannschaft die meiner Meinung nach mit Abstand den schwächsten Kader der Liga hat! was heißt es wurde nicht reagiert Kerschbaumer ging überraschend, anschließend hat man es bei Leitgeb und Wydra versucht, und sich nun auf den Markt im Ausland gestürtzt und will, lt. Medienberichten nichts überstürzen -> wäre ja an sich nicht so schlecht Und negatives Image ist relativ - es gab einen Bericht über eine Umfrage der VDF, den gibt's jedes Jahr ohne großartige Überraschungen! Und was genau führt der Verein denn auf? Er zahlt brav Schulden ab, für die die derzeitige Führung nix kann, versucht mit den bescheidenen Mitteln einen halbwegs vernünftigen, jungen, Kader zusammen zustellen -> also von "was die aufführen macht keinen Spass" weit entfernt in meinen Augen!!!! Zum Thema schwächster Kader im Vergleich: Grödig: Tor -> sind wir besser oder im schlimmsten Fall gleichwertig Verteidigung -> bis auf Pichler nix großartiges Mittelfeld -> naja Sturm -> Sulimani / Wallner, alles schön und gut, schau ma mal wieviele Tore die dann schlußendlich wirklich rein bekommen Nachwuchs bzw. 2. Mannschaft kommt auch nix/null/goarnix nach also von klar der schwächste Kader, weit entfernt!! bearbeitet 16. Juli 2015 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) was heißt es wurde nicht reagiert Kerschbaumer ging überraschend, anschließend hat man es bei Leitgeb und Wydra versucht, und sich nun auf den Markt im Ausland gestürtzt und will, lt. Medienberichten nichts überstürzen -> wäre ja an sich nicht so schlecht Und negatives Image ist relativ - es gab einen Bericht über eine Umfrage der VDF, den gibt's jedes Jahr ohne großartige Überraschungen! Und was genau führt der Verein denn auf? Er zahlt brav Schulden ab, für die die derzeitige Führung nix kann, versucht mit den bescheidenen Mitteln einen halbwegs vernünftigen, jungen, Kader zusammen zustellen -> also von "was die aufführen macht keinen Spass" weit entfernt in meinen Augen!!!! Zum Thema schwächster Kader im Vergleich: Grödig: Tor -> sind wir besser oder im schlimmsten Fall gleichwertig Verteidigung -> bis auf Pichler nix großartiges Mittelfeld -> naja Sturm -> Sulimani / Wallner, alles schön und gut, schau ma mal wieviele Tore die dann schlußendlich wirklich rein bekommen Nachwuchs bzw. 2. Mannschaft kommt auch nix/null/goarnix nach also von klar der schwächste Kader, weit entfernt!! Macht's nur weiter mit dem "Schönreden"! Gerne würde ich mich irren, da mir die Admira schon ziemlich lange sehr am Herzen liegt! Aber leider sehe ich es ziemlich realistisch und schätze die Lage so ein!Ja, wie in meinen Vorposts schon festgehalten, ich mache lieber jetzt darauf aufmerksam als dann, wenn's zu spät ist! Schweigen war noch nie meine Stärke! Und bezüglich Bemühungen: das Management wird halt am Ergebnis gemessen, und nicht am Einsatz und Engagement! Jammern hilft nicht, es müssen Taten folgen!!! bearbeitet 16. Juli 2015 von Kritiker81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FORZA_A SSFG Geschrieben 16. Juli 2015 was heißt es wurde nicht reagiert Kerschbaumer ging überraschend, anschließend hat man es bei Leitgeb und Wydra versucht, und sich nun auf den Markt im Ausland gestürtzt und will, lt. Medienberichten nichts überstürzen -> wäre ja an sich nicht so schlecht Und negatives Image ist relativ - es gab einen Bericht über eine Umfrage der VDF, den gibt's jedes Jahr ohne großartige Überraschungen! Und was genau führt der Verein denn auf? Er zahlt brav Schulden ab, für die die derzeitige Führung nix kann, versucht mit den bescheidenen Mitteln einen halbwegs vernünftigen, jungen, Kader zusammen zustellen -> also von "was die aufführen macht keinen Spass" weit entfernt in meinen Augen!!!! Zum Thema schwächster Kader im Vergleich: Grödig: Tor -> sind wir besser oder im schlimmsten Fall gleichwertig Verteidigung -> bis auf Pichler nix großartiges Mittelfeld -> naja Sturm -> Sulimani / Wallner, alles schön und gut, schau ma mal wieviele Tore die dann schlußendlich wirklich rein bekommen Nachwuchs bzw. 2. Mannschaft kommt auch nix/null/goarnix nach also von klar der schwächste Kader, weit entfernt!! +1Außerdem denke ich, dass WAC auch im Abstiegskampf dabei sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 16. Juli 2015 http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/admiras-trainerduo-auf-schiene/ 1:08 --> man will als einen Spieler holen, man muss sich halt auch eingestehen das wir das wenigste Geld zur Verfügung haben und somit mehr oder minder gezwungen sind das zu nehmen was andere nicht wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2015 Macht's nur weiter mit dem "Schönreden"! Gerne würde ich mich irren, da mir die Admira schon ziemlich lange sehr am Herzen liegt! Aber leider sehe ich es ziemlich realistisch und schätze die Lage so ein! Ja, wie in meinen Vorposts schon festgehalten, ich mache lieber jetzt darauf aufmerksam als dann, wenn's zu spät ist! Schweigen war noch nie meine Stärke! Und bezüglich Bemühungen: das Management wird halt am Ergebnis gemessen, und nicht am Einsatz und Engagement! Jammern hilft nicht, es müssen Taten folgen!!! ich rede nichts schön! ich widerlege nur den Blödsinn "nichts passiert", es passiert sehr wohl was, Abschluss gibt's halt keinen, aber man wird wohl niemanden dazu zwingen können! Zum Thema Ergebnis -> aus Mangel an alternativen, kann man nur mit dem zufrieden sein was man hat! Außer du kümmerst dich um Alternativen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juli 2015 Man hat bei Katzer nicht verlängert, weil man einfach das Geld für ihn nicht hatte. Wenn man daraus 1 und 1 zusammen zählen kann, sollte man es gut finden, dass man nicht ein finanzielles Risiko eingeht. Denn der mögliche sportliche Abstieg führt in die Erste Liga, die sonst garantierte Pleite aber noch weiter runter bis hin zur Pleite, Verlust der Akademie, die uns derzeit am Leben erhält. Kerschi wird ersetzt werden, sonst wird nichts kommen. Mittlerweile sollte jeden klar sein, dass da sonst niemand mehr kommt. Die anderen frei gewordenen Plätze wurden mit Eigenbauspielern aufgefüllt. Abgesehen davon sind es 4 Stammspieler, die gegangen sind. Natürlich haben uns da Leistungsträger verlassen. Wie stark sich das auswirken wird, kommt natürlich auf die anderen Spieler an. Bei dementsprechender Entwicklung unserer jungen Spieler könnte dieser Qualitätsverlust tlw. aufgefangen werden. Es kann die Mannschaft einen Lauf bekommen, es könnte ein Spieler einen Lauf bekommen, so wie Schicker vorletzte Saison. Wenn da vorne jemand treffen würde, könnte da viel ausgeglichen werden, denn da wäre man letzte Saison im Mittelfeld gelandet. Und auch bei den anderen Mannschaften muss nicht alles positiv laufen. Ried hat sich in Test tlw. blamiert, dass der Gegner nicht glauben konnte, dass dies die 1. Mannschaft sein kann. Altach muss sich auch im 2. Jahr beweisen, der Europacup wirkt sich auch bei kurzer Teilnahme oft negativ auf die Meisterschaft aus. Das haben wir selbst gesehen. Und Grödig ist sowieso eine völlige Unbekannte. Die hätte es letzte Saison überraschend fast noch erwischen können. Ob die heuer eine bessere Mannschaft zur Verfügung haben, wage ich zu bezweifeln. Aber ein Lauf kann bei jeder Mannschaft schnell etwas nach oben oder unten ändern. Natürlich gehören wir zu den Abstiegskandidaten, wir sind einem großes Risiko ausgesetzt, der Mannschaft fehlt es völlig an Routine. Es wird schwierig, aber wir sind nicht schon vor der Saison abgestiegen. Aber man sollte auch in dieser weiteren schwierigen Zeit zur Mannschaft stehen und jetzt nicht glauben, dass wir auf einmal große Sprünge nach oben machen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altadmiraner1 Teamspieler Geschrieben 16. Juli 2015 Es ist schon faszinierend, mit welcher Vehemenz der Vorstand in diesem Forum verteidigt und hochgelobt wird. Aber selbst den Fürsprechern fällt außer der angeblichen wirtschaftlichen Sanierung nicht wirklich viel ein. Dass wir in der Umfrage des VDF an letzter Stelle liegen, wird offenbar mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen. Allerdings wurden hier Spieler befragt und ich kann nicht davon ausgehen, dass sich ein Fußballer, der die Wahl zwischen Altach und uns hat, für die Admira entscheidet, wenn uns der Ruf unzufriedener Kicker vorauseilt. Ich will das aber gar nicht überbewerten, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass ein positives Image ein Pluspunkt für jede Firma ist. Augenscheinlich findet man sich aber auch in der Fangemeinschaft damit ab, überall den letzten (pardon, manchmal auch den vorletzten) Platz zu belegen. Abschließend noch ein kurzer Vergleich: Ein Restaurant, das unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten ist, verhindert den Konkurs mit dem Verkauf der Küche. Schließlich können auch belegte Brote und Salat verkauft werden. So ähnlich kommt es mir vor, wenn sich ein Verein von seinem wichtigsten "Arbeitsgerät" trennt, ohne Alternativen zur Verfügung zu haben. Wahrscheinlich würde in diesem Fall niemandem einfallen, dem Restaurantbesitzer zu seiner Entscheidung zu beglückwünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Wenn man daraus 1 und 1 zusammen zählen kann, sollte man es gut finden, dass man nicht ein finanzielles Risiko eingeht. Denn der mögliche sportliche Abstieg führt in die Erste Liga, die sonst garantierte Pleite aber noch weiter runter bis hin zur Pleite, Verlust der Akademie, die uns derzeit am Leben erhält. die Akademie verlierst auch bei einem Abstieg in die 2. Liga. Das konnte sich Mattersburg 2 Jahre lang leisten, die haben aber einiges am Konto liegen und steuern für ihre Akademie nur etwa ein Drittel bei. Kein Zweitligist kann eine AKA finanzieren, nicht einmal annähernd. bearbeitet 16. Juli 2015 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 16. Juli 2015 Es ist schon faszinierend, mit welcher Vehemenz der Vorstand in diesem Forum verteidigt und hochgelobt wird. Aber selbst den Fürsprechern fällt außer der angeblichen wirtschaftlichen Sanierung nicht wirklich viel ein. Dass wir in der Umfrage des VDF an letzter Stelle liegen, wird offenbar mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen. Allerdings wurden hier Spieler befragt und ich kann nicht davon ausgehen, dass sich ein Fußballer, der die Wahl zwischen Altach und uns hat, für die Admira entscheidet, wenn uns der Ruf unzufriedener Kicker vorauseilt. Ich will das aber gar nicht überbewerten, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass ein positives Image ein Pluspunkt für jede Firma ist. Augenscheinlich findet man sich aber auch in der Fangemeinschaft damit ab, überall den letzten (pardon, manchmal auch den vorletzten) Platz zu belegen. Abschließend noch ein kurzer Vergleich: Ein Restaurant, das unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten ist, verhindert den Konkurs mit dem Verkauf der Küche. Schließlich können auch belegte Brote und Salat verkauft werden. So ähnlich kommt es mir vor, wenn sich ein Verein von seinem wichtigsten "Arbeitsgerät" trennt, ohne Alternativen zur Verfügung zu haben. Wahrscheinlich würde in diesem Fall niemandem einfallen, dem Restaurantbesitzer zu seiner Entscheidung zu beglückwünschen. Aus sportlicher Sicht könnte man sicher einiges besser machen, aber anscheinend lässt es die wirtschaftliche Seite nicht zu, also muss man das Restaurant zu einem kalten Imbiss umbauen oder man geht pleite und es gibt gar nichts mehr Was soll man anders machen? Welche Spieler sollte man holen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juli 2015 Ich hätte gerne einen admira burger! ☝?️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2015 Der Restaurantvergleich ist halt ein "Blödsinn", im Endeffekt hat man nur 4 Speisen von der 20 Speisen umfassenden Speisekarte entfernt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 16. Juli 2015 Der Restaurantvergleich ist halt ein "Blödsinn", im Endeffekt hat man nur 4 Speisen von der 20 Speisen umfassenden Speisekarte entfernt!! Wurscht mit was man es vergleicht, Fakt ist das Leistungsträger gegangen sind und nicht ersetzt wurden, weil es anscheinend nicht möglich ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2015 Wurscht mit was man es vergleicht, Fakt ist das Leistungsträger gegangen sind und nicht ersetzt wurden, weil es anscheinend nicht möglich ist Korrekt, die frage ist halt wem man das vorwerfen will? Jenen die die admira "gerettet" haben und sowieso schon deren kohle reinstecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juli 2015 Dazu eine portion südstadt pommes! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts