RBS - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

Fanatischer Poster

bei kreuzer bin ich auch der meinung, dass es nicht reicht für die bundesliga. er war zwar eine zeit verletzt, hat sich aber weder davor noch danach durch leistung aufgedrängt.

ich bin im allgemeinen nicht zufrieden mit der situation unserer amateure. wird sind mit neustadt und grödig das einzige team deren 2. mannschaft nicht in der regionalliga spielt. sogar in der 2. liga haben z.b lask, mattersburg, st. pölten, innsbruck den nachwuchs in liga 3. und wir sind sogar in liga 4 eher schwach unterwegs.

hab mir mal angeschaut, welche spieler in den letzten 12 Jahren den sprung vom nachwuchs in die kampfmannschaft geschaftt haben.

03 sulimani, schiemer

04 ---

05 hackmair

06 riegler

07 hadzic

08 huspek, ziegl, grasegger (reifeltshammer kam von neuhofen in den kader)

09 hammerer

10 ---

11 ---

12 ---

13 möschl

14 ---

die tendenz zeigt leider in keine gute richtung mehr. ob im nachwuchs und rauf bis zu den amateuren alles "perfekt " läuft, sei mal dahingestellt.

ein hauptgrund am "fehlenden" nachwuchs ist für mich aber mit sicherheit auch RB, die ja mittlerweile in ganz österreich, aber vorallem auch in unserem einzugsgebiet, jedes talent ködern und es somit für uns sicher immer schwieriger wird talente zu holen und zu halten.

Baumgartner Julian und Burghuber Thomas hast auch noch vergessen. Kann zwar nicht mehr genau sagen wann die den Sprung in den Profikader geschafft haben. Müsste aber so in der Saison 11/12 oder 12/13 gewesen sein. Wobei bei Burghuber die regelmäßigen Einsätze eher Mangelware gewesen sind und Baumgartner in der Saison 13/14 öfters mal zum Einsatz gekommen ist.

Weiß da eigentlich irgend jemand, wie es ihm geht nach seiner Verletzung letzten Sommer? Eigentlich hat's ja geheißen er soll ab Winter wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Ich hab ihn aber in diesem Frühjahr weder bei den Amateuren noch bei den Profis auf dem Spielbericht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In seiner Bundesligakarriere bereits 16 Spiele, 321 Minuten (das sind dreieinhalb ganze Spiele) und dabei 0 Tore, 0 Assists.

Mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 20 Minuten, was auch nicht wirklich viel ist. Aber natürlich haben andere auch mit solchen Kurzeinsätzen schon mehr gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hmmm.

Die SV Ried muss in der 30. Bundesliga-Runde bei Red Bull Salzburg (Samstag, 25.5., 16 Uhr) auf Thomas Murg verzichten.

Der Mittelfeldspieler fällt verletzt aus, der Grund ist allerdings nicht alltäglich. Nicht auf dem Spielfeld, sondern in den eigenen vier Wänden zieht er sich eine Verletzung zu: Der 20-Jährige läuft nach dem Training zu Hause gegen eine Glastüre und erleidet eine tiefe Schnittwunde am Arm.

Laut Klubangaben muss Murg operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde morgen mal so aufstellen (gehe davon aus, dass Ziegl und Walch spielen können):

Thomalla Walch

Filipovic Kragl Ziegl Perstaller

Polverino

Pichler Trauner Reifi

Gebauer

Zu Perstaller: Nur um zu testen, wie er sich schlägt, wenn er einmal (von Beginn an) spielen darf in Hinblick auf die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wo ich am besten parken kann? Gibts andere möglichkeiten ausser der grosse parkplatz bei der neuen "fantribüne" der dosen

danke

Ich fahre immer Mitte ab und versuch dann in Altliefering oder beim Hartlwirt zu parken. Fußmarsch circa 10 Minuten, dafür bist nach dem Spiel schnell weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gebauer

Reifeltshammer - Trauner - Filipovic

Lainer ------- Polverino ---------- Kragl

Ziegl --------- Elsneg

Thomalla - Walch

Bank: Höbarth, Pichler, Perstaller, Fröschl, Kreuzer

vs

Soriano - Sabitzer

Berisha - Leitgeb - Keita - Lazaro

Ulmer - Hinteregger - Ilsanker - Schmitz

Gulasci

zwei Plätze auf der Bank einfach nicht besetzt, scheint ja wirklich nicht gut um unseren Nachwuchs zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Hmmm.

Tschuldigung, dass ich hier so reinplatze, aber die Begründung hört sich für mich irgendwie fadenscheinig an. Ich kann mir nicht vorstellen, das man sich eine so tiefe Schnittwunde zuzieht, wenn man unabsichtlich in eine Glastüre läuft :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.