Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

klar kreisen viele Namen herum - kommen werden aber maximal die Hälfte wenn überhaupt.

Die Medien spielen halt ihr lustiges Spiel - schade das da nicht mal einer auf die Finger bekommt(ist als Fan ned lustig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Galliani hat heute ein Interesse an Miranda und Imbula dementiert. Hoffe dass sich mit letzterem dann auch die Geschichte mit De Sciglio und Olympique Marseille als Falschmeldung herausstellt.

bearbeitet von vau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Galliani hat heute ein Interesse an Miranda und Imbula dementiert. Hoffe dass sich mit letzterem dann auch die Geschichte mit De Sciglio und Olympique Marseille als Falschmeldung herausstellt.

ich fürchte es werden sich noch einige geschichten als falschmeldungen herausstellen.

j. martinez hat heute zum beispiel gesagt dass er milan nicht näher ist als den vereinen aus england und apanien die hinter ihm her sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

das mit Imbula dürfte bei euch auch auf Eis sein.. Da dürfte unser Präsi mal endlich seinen Kopf durchgesetzt haben - Valencia bietete 22 Mille und OM braucht soviel Kohle wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Einige Gerüchte zur Roma in den letzten 2-3 Wochen, damit wir nicht ausschließlich über Milan/Juve sprechen ;)

Tor:

• Sirigu, 28 J. _Italien_ (PSG) - dürfte wohl keinen Grund haben, PSG zu verlassen, es sei denn diese planen mit Trapp _Deutschland_ als zukünftigen 1er. Würde sowohl Gehalts- als auch ablösetechnisch nicht billig werden. Vertrag bis 2018.
  • Begovic, 27 J. _Bosnien_ - (Stoke City) - auch Chelsea ist an ihm dran da wohl Cech _Tschechien_ in Richtung Arsenal abwandern wird. Als Ablöse liest man von 8 bis 13 Mio. alles. Vertrag nur noch ein Jahr bis 2016.
  • Weniger konkret: Perin _Italien_ (22 J., Genoa), Zackary Steffen _USA_ (20 J., Freiburg II), Cech _Tschechien_ (33 J., Chelsea), Handanovic _Slowenien_ (30 J., Inter), Romero (28 J., _Argentinien_)

Aktuell: De Sanctis könnte wohl noch 1-2 gute Saisonen spielen, mMn sollte man einen etwas jüngeren TW holen, den Morgan als 2. TW noch etwas mitgeben kann.

Abwehr:

• Widmer, 22 J. _Schweiz_ (Udinese) - AV, Marktwert zw. 3-5 Mio., Vertag noch ein Jahr bis 2016.
  • Digne,21 J. _Frankreich_ (PSG) - AV, Marktwert zw. 10-15 Mio., Vertrag bis 2018, will PSG angeblich verlassen weil er zu wenig Einsätze bekommt
  • Van der Wiel, 27 J. _Niederlande_ (PSG) - AV, Marktwert um die 10 Mio., Vertrag noch ein Jahr bis 2016; strebt glaublich eine Vertragsverlängerung mit PSG an, also eher unwahrscheinlich
  • Bruno Peres, 25J. _Brasilien_ (Torino) - AV, Vertrag bis 2017, gibt wohl einige Interessenten va in der Seria A (Inter), Torino will angeblich 18 Mio. :laugh:

Aktuell: Auf den AV hat man akuten Handlungsbedarf, Maicon zu alt u. ständig verletzt, Cole wird wohl abgegeben, Balzaretti ist auch weg, Holebas zu schwach als Stamm, wäre als Backup OK, gleich wie Torosidis, Florenzi hat mir gut gefallen u. könnte als Stamm-RV eingesetzt werden. In der IV hat man, sollte Castan wieder zu alter Klasse finden, keinen Handlungsbedarf. Mit Manolas, Mapou u. Romagnoli auch 3 fähige Partner für Castan.

Mittelfeld:

• Darder, 21J. _Spanien_ (Malaga) - ZM, unter 10 Mio. wird Malaga das Talent wohl nicht ziehen lassen, Porto soll sehr interessiert sein.
  • Bertolacci, 24 J. _Italien_ (Roma/Genoa) - ZM, Roma will Genoa die 2. 50 % wohl um 6 Mio. abkaufen, auch Milan scheint sehr interessiert.
  • Nainggolan, 27 J. _Belgien_ (Roma/Cagliari) - ZM, Cagliari fordert angeblich 20 Mio. für ihre 50 % von Radja, Roma bietet augenblicklich 16 Mio. Wäre wohl sehr wichtig da er heuer zu den konstantesten Spielern gehörte, eindeutig Leistungsträger, man will Radja unbedingt fix verpflichten.
  • Weniger konkret: Cabaye, 29 J. _Frankreich_ (PSG),

Aktuell: Mit Pjanic, Stroot und De Rossi ist man stark besetzt, Ninja und Bertolacci noch fix dazu u. man hat 5 starke Spieler für 3 Positionen womit man gut rotieren könnte.

Offensive:

• Dzeko, 29 J. _Bosnien_ (ManCity) - gilt aktuell als heißeste Aktie für die Mittelstürmer Position. Lt. Pallotta sei sowohl Ablöse als auch Gehalt kein Problem (auch im Bezug auf FFP), hat Vertrag bis 2018, Pjanic ist zudem ein guter Freund von Edin, er versucht in angeblich nach Rom zu locken.
  • Weitere weniger konkrete Stürmer/Flügel: Eder, 28 J. _Italien_ (Samptoria), Konoplyanka, 25 J. _Ukraine_ (Dnipro), Cuadrado, 27 J. _Kolumbien_ (Chelsea)

Aktuell: Doumbia _Elfenbeinkueste_ und Destro _Italien_ sollen wohl abgegeben werden. Auf den Flügeln sieht es bei Gervinho _Elfenbeinkueste_ und/oder Ljajic _Serbien_ auch eher nach Abschied aus. Sollten beide Letztgenannten gehen müssen wird sicher noch mindestens ein Aussenspieler geholt. Ibarbo _Kolumbien_ will man anscheinend auch verpflichten.

Fazit: Akute Baustelle ist die AV links, dort hat keiner europ. Spitzenniveau. Wenn man mit Florenzi als rechten AV plant sehe ich dort keinen Handlungsbedarf, sollte er als RA/LA/ZM eingeplant sein, muss man hinten rechts was unternehmen, ansonsten eben auf der RA/LA Position. Im Tor wäre es zwar höchste Zeit, aber einen überteuerten Nottransfer muss man heuer noch nicht unbedingt machen. Außerdem sollte man sich mit den "Talenten" rund um Paredes, Sanabria, Caprari, Ucan, Verde,... beschäftigen und sinnvolle Lösungen anstreben.

Sollte von mir etwas falsch interpretiert worden sein (mein Italienisch ist nicht das Beste) oder etwas vergessen haben so möge man mich korrigieren bzw. ergänzen. ;)

Edit: Ich beziehe mich auf die ital. Gazetten sowie div. Roma-Fanseiten (bsp. vocegiallorossa.it).

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Will ja niemanden hier schlechte Laune machen, aber da fliegen Namen herum die bei Milan landen sollen, wo ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die alle kommen.

1. die Kohle. Die sind alle nicht billig....weder die Ablöse noch die Gehälter.

2. Milan spielt in keiner CL. Ein Adriano wird mMn nur bei einem Team landen, wo er auch CL spielen wird. Auch bei Ibra kommt mir das eigenartig vor. Und Jackson Martínez hat sicher auch von CL mögliche Angebote.

3. wo kommt die ganze Kohle her?

Mir kommt das Alles ein wenig Wischiwaschi vor. Derzeit wirkt es so, als kommen die Spieler zum Kassieren, aber nicht mehr.

Bin schon auf Gehälter etc. dann gespannt.

Ein Verein der genauer arbeitet, schaut zuerst mal was er für den Umbruch verkaufen kann, um hier mal Einnahmen zu haben.

- Mit den Spielern die wir verkaufen können werden wir halt nicht reich, zumindest mit den Kaderleichen und halb-Kaderleichen.

Birsa wechselt zB wohl um 3 Millionen zu Chievo, zahlt sich am Schluss für uns sogar noch aus aber halt keine gigantischen Summen.

-Bei den Gehältern schaut es schon anders aus, Mexes (zumm. alter Vertrag weg), Essien, Muntari, DeJong, Armero, van Ginkel, Pazzini, ev Alex, Bocchetti, Destro, ev Cerci sind mind. 50 bis -mit den allesamt realistischen Abgängen der genannten nicht vertragslosen- zu 60 Millionen Brutto.

-Weiter die neuen Geldgeber in Gestalt von Bee und seiner Gruppe.

-Investments von Berlusconi wo mit dem Anteilsverkauf auch flüssige Mittel da sein sollten, Vermögen zu haben ist ja eins, es flüssig zu haben etwas anderes.

Man darf auch nicht vergessen, dass das jetzt wohl ein Relaunch wird und die nächsten Mercatos wieder kleiner. Die 150 Millionen halte ich mit dem ganzen Hintergrund und Aussagen für glaubhaft, ganz sicher kann man sich natürlich nie sein.

Ich glaub auch nicht, dass wir alle Ziele die wir haben verpflichten können, aber einige werden wir schon bekommen wenn das Budget stimmt. Ich finde auch, dass man die Ausgangslage für einige Wechsel nicht zu logisch sehen darf, es gibt ja regelmässig Wechsel "zur Seite" wo ein sportlich besserer Klub möglich wäre, das ist jetzt nicht so eine Rarität.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

De Jong soll angeblich verlängern.

Mühe will ihn angeblich halten...

Wäre eh nicht so ungeschickt, gut ist er ja schon nur verschleppt er halt das Spiel etwas und ist taktisch nicht der beste, dafür halt ein toller Ballwinner.

Im Vergleich zum van Bommel Gastspiel kann ich ersteren jetzt erst völlig schätzen, da merkt man halt schon den Unterschied im Nachhinein betrachtet.

Hätte ich mir nicht so deutlich erwartet als De Jong zu uns gestossen ist.

Miha hat ja stark auf Palombo gesetzt bei Samp, da wird er De Jong sicher auch brauchen können.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Roma kann eigentlich gar nichts zahlen. Ich find es leider nicht mehr, aber die hinken enorm nach, wenn es um Financial fair Play geht. Sobald ... ja ich weiß - es wird sich eh nix ändern ... das genauer betrieben wird, sieht es bei denen nicht berauschend aus.

Gehälter sind dort auch nicht billig, und mMn wird sich auch die Roma eher an billigeren Spielern umsehen. Nainggolan kostet schon genug. Ein 2. teurerer Spieler eventuell noch, aber ich denke das war es dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich glaube gelesen zu haben, dass Dzeko in etwa 5,5m netto im Jahr verdient. Bei der Roma ist De Rossi mit 6,5m der Bestverdiener, dahinter weit weit nix. Wenn man bedenkt dass gewissen Gehälter (Boriello 3,5m, Gervinho 2,9m, Cole 2,3m, Desto 2,2m, Ljajic 1,9m, Balzaretti 1,8m, Maicon 1,3m) möglicherweise aufgrund Verkäufen od. Vertragsende wegfallen, glaub ich das man Dzeko - zweifelsohne als "Star" - seine 4,5-5m bieten könnte. Mir ist schon klar, dass man für die oa. Abgänge Ersatz braucht, jedoch befinden sich schon auch einige "Topverdiener" darunter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Die Roma kann eigentlich gar nichts zahlen. Ich find es leider nicht mehr, aber die hinken enorm nach, wenn es um Financial fair Play geht. Sobald ... ja ich weiß - es wird sich eh nix ändern ... das genauer betrieben wird, sieht es bei denen nicht berauschend aus.

Gehälter sind dort auch nicht billig, und mMn wird sich auch die Roma eher an billigeren Spielern umsehen. Nainggolan kostet schon genug. Ein 2. teurerer Spieler eventuell noch, aber ich denke das war es dann.

FFP wird schon genauer betrieben, hat ja auch schon genügend Strafen gegeben (unter Anderem auch vor Kurzem gegen die Roma & Inter). Das ganze geht aber immer über einen Berechnungszeitraum von 3 Jahren. Nachdem man jetzt schon das 2. Jahr in Folge einiges aus der CL einnehmen wird und diesen Sommer wieder ein paar Topverdiener gehn, wirds diesen Mercato denk ich keine großen Einschränkungen diesbezüglich geben. Auf wirklich lange Sicht fällt dann auch noch De Rossis Riesengehalt weg und das neue Stadion wird einiges an zusätzlichen Einnahmen generieren, so dass man sich um FFP (mit der aktuellen Gehaltsstruktur) wohl keine Sorgen machen muss.

edit: Bertolacci&Falque kommen anscheinend für 16 Mio. € :aufdrogen:

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Es gibt Transfernews:

Wie es aussieht verhandelt Galliani derzeit in Monaco mit Kondogbia. Mit Monaco soll man bereits einig sein.

Die Konkurrenz besteht wie es scheint aus Inter, Arsenal und man munkelt auch Barca, wobei die Katalanen angeblich auch um Pogba bandeln.

Pogba selbst hat verlautbart, dass es sein Traum wäre in naher Zukunft mit Messi zu spielen. Glaube, dass sich der Traum bald erfüllen könnte.

Weiters hat Milan bekannt gegeben, dass Boateng kein Thema sei. Und auch Muntari wohl nicht, der plötzlich wieder gerne bleiben würde. Dafür wird man mit De Jong um ein Jahr verlängern.

Bzgl. Zlatan gibt es keine neuen News, er wird wohl seinen Vertrag bis 2016 erfüllen und eventuell dann heimkehren nach Milano.

Zu den anderen Clubs:

- Tevez dürfte in Kürze zu Boca wechseln - ablösefrei.

- Roma wird Nainggolan fix verpflichten. Für die zweiten 50% von ihm soll Cagliari 20 Mio.€ verlangen. Glaube, dass er knapp mehr als 15 kosten wird.

- Weiters buhlt die Roma um Dzeko und Iago Falque. Bertolacci will man auch zurückholen. Die zweiten 50% gehören Genoa und Milan soll an ihm sehr interessiert sein.

- Real soll 30 Mio.€ für Bonucci bieten. Er soll Benitez' Wunsch-IV sein.

- Inter steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Motta und Imbula sein. Laut L'Equipe wird der Franzose um 18 Mio.€ zu Inter wechseln.

- Weiters sollen derzeit 3 Clubs um Salah buhlen: Fiorentina, Inter und Milan.

- Valdifiori wird um 5 Mio.€ zu Napoli wechseln.

sportmediaset & calciomercato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag