Recommended Posts

Die Kombo Leitgeb Keita hat mir überhaupt nicht gefallen, hab ich vor dem Match gegen Rapid schon gesagt. Die neutralisieren sich zu stark anstatt sich zu ergänzen.

Für Power Fußball würd mir Laimer und Keíta mehr gefallen. Aber wird wohl tatsächlich nicht so passieren.

Sehe ich auch so. War zwar besser als gegen Malmö, zumindest in HZ1, aber nicht ohne Grund hat Keita schwächer gespielt. Das Paar funktioniert nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

dank altach spielen wir gegen ein wr. neustadt mit einer englischen woche in den beinen. daher sollten wir mit extremen tempo anfahren.

soriano - sabitzer

takumi - lazaro

keita - leitgeb

schmitz - hinteregger - ilsanker - schwegler

gulacsi

bank: walke; ramalho, ankersen; laimer, bruno; berisha, djuricin

Aufstellung passt genau so.

Sehe ich auch so. War zwar besser als gegen Malmö, zumindest in HZ1, aber nicht ohne Grund hat Keita schwächer gespielt. Das Paar funktioniert nicht wirklich.

vieleicht würde es helfen wenn sie in der Zusammensetzung mal mehr als nur ein Match spielen dürften, gegenseitige Abstimmung, Laufwege etc. sollen auch bei noch besseren Spielern noch nicht auf Anhieb funktioniert haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

vieleicht würde es helfen wenn sie in der Zusammensetzung mal mehr als nur ein Match spielen dürften, gegenseitige Abstimmung, Laufwege etc. sollen auch bei noch besseren Spielern noch nicht auf Anhieb funktioniert haben....

Das Problem scheint eher, das ein Keita auch andere Aufgaben bekommt wenn er mit einem Leitgeb spielt, da Leitgeb an und für sich das gleiche macht als Keita. Und zwei ähnliche Spieler im Mittelfeld ist suboptimal. Wenn Keita in eine Art Ilsanker Rolle gedrängt wird kann er nicht seine Stärken ausspielen und ein Leitgeb wird halt auch nicht zurückstecken.

Aber vll brauchen sie wie du sagst auch Zeit um miteinander zu funktionieren. Ich hab halt die Befürchtung das sie sich zu ähnlich sind.

Pires könnte es vll sogar gut tun wenn er mal bei Liefering spielt.

bearbeitet von Fourty2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

soriano - sabitzer

takumi ------------------ Berisha

keita - leitgeb

schmitz - hinteregger - ilsanker - lazaro

gulacsi

Da ich keinen Ankersen sehen will, ist mir Lazaro hinten lieber... für Neustadt wirds scho reichen...

Berisha statt ihm am Flügel... HZ2 kann man ja umstellen, da gibts ja dann Laimer und so weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da können sie noch 100x gemeinsam spielen, die Grundvoraussetzungen werden sich nicht ändern. Ilse/Ramalho + Keita/Leitgeb macht bei unserer Spielanlage mehr Sinn. Keita und Leitgeb ergänzen sich nicht so gut von den Qualitäten her, auch wenn die Abstimmung besser werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Haben sich auf einmal alle mit Ilsanker in der IV abgefunden?

Beste Aufstellung (mit aktuellen Personal) wäre immer noch:

Gulacsi

Ankersen Hinteregger CC Schmitz

Lazaro Ilsanker Leitgeb/Keita Minamino

Sabitzer Soriano

bearbeitet von pinsa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CC ist auf jeden Fall mal im Kader. Pires und Gugganig werden bei Liefering spielen. Gerade gegen Neustadt könnte man das mal wieder mit CC Versuchen, aber Adi wird sich nicht trauen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit der IV sehe ich aehnlich. CC hat in Wien ein gutes Spiel geliefert. Scheint als haette er sich mit dem Zwischenstopp Liefering wieder erfangen. Jetzt waer's gut, gleich mit einer (hoffentlich) einfacheren Partie weiter zu etablieren.

Ich wuerde sogar Ilse noch eine Pause geben nach seiner Gehirnerschuetterung. Es ist ev. besser fuer ihn, wir sollten ihn nicht dringend brauchen und es gibt jede Menge Spieler die sich aufdraengen.

Von Leitgeb war ich gegen die Wiener absolut angetan. Er hat die Reife und Ruhe, die Keita noch fehlen. Im Spiel wirkt Keita wie ein Leiti-Clone - auch wenn man's ihm aeusserlich nicht ansieht ;-)) Die Schnelligkeit und Beweglichkeit, die Ballsicherheit, Verspieltheit mit manchmal etwas leichtsinnigen Ballverlusten, erinnern stark an den jungen Leiti.

Da aber Keita auch schon bewiesen hat, dass er auch baerenstark defensiv spielen kann wuerde ich nicht ausschliessen, dass sie miteinander harmonieren koennen. Selbstverstaendlich wirkt dann Keita, als der defensivere der Beiden, optisch nicht so auffaellig - das muss nicht heissen, dass er schwaecher spielt.

Da ja fast alle wieder fit sind halte ich's fuer eine gute Idee, Pires mal wieder bei den Lieferingern Spielpraxis sammeln zu lassen. Da sollten sie vorne ordentlich wirbeln koennen.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag