menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. April 2015 Quelle: APA/ORF.at / http://sport.orf.at/stories/2002093/2225117/ Die Rennstrecke Länge: 5,412 km Distanz: 57 Runden (308,484 km) Rundenrekord: 1:30,252 (Michael Schumacher 2004) Startzeit: 17.00 Uhr (MESZ) Meine Erwartungen Ich denke, dass das Nachrennen Mercedes natürlich sehr stark entgegenkommt. Die Temperaturen sind um einiges angenehmer als in den Jahren bis 2014, was den Hinterreifen länger benutzbar macht. Die Strecke hat zudem einen hohen Vollgasanteil und wird damit den Teams mit Motoren von Mercedes (und auch Ferrari) entgegenkommen. Ferrari wird wohl wieder knapper an Mercedes herankommen können (vgl. in China); jedoch werden im Qualifying einige Zehntel fehlen. Im Rennen kann ich mir gut vorstellen, dass man wieder recht gut mithalten wird können und das wird Rosberg, der hinter Hamilton platziert sein wird, besonders zu schaffen machen. Ich denke nicht, dass Hamilton den Sieg sich hier nehmen lassen wird. Ich sehe für Red Bull unter den bekannten Umständen (Probleme mit dem Motor, Probleme mit den Bremsen) auf dieser Strecke keine Punkte. Williams wird wohl die Plätze 5 und 6 belegen, sowie Lotus die Plätze 7 und 8. Mein Tipp Hamilton Vettel Rosberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 16. April 2015 Das war letzte Saison das vl. beste Rennen der jüngeren F1-Zeit und auch das Duell Hamilton vs. Rosberg vermutlich der längste und spektakulärste Rad an Rad-Duell überhaupt. Legendär! Kurz gesagt: Freue mich auf das Rennen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Das war letzte Saison das vl. beste Rennen der jüngeren F1-Zeit und auch das Duell Hamilton vs. Rosberg vermutlich der längste und spektakulärste Rad an Rad-Duell überhaupt. Legendär! Kurz gesagt: Freue mich auf das Rennen! Das war Bahrain? Arg, hätte jetzt auf einen anderen GP getippt bearbeitet 16. April 2015 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Das war Bahrain? Arg, hätte jetzt auf einen anderen GP getippt Jo - zurücklehnen und genießen: https://www.youtube.com/watch?v=gBjtGAdqNGg Ich glaub es war auch Hamilton (Mclaren) der vor Jahren einmal brutal in den Sand rausgedrängt worden ist und dann auch im Sand überholt hat. Bahrain ist oft witzig.... bearbeitet 16. April 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Beitrag melden Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Dieses Rennen aus dem Vorjahr war allerdings eine Ausnahme. Alle weiteren Bahrain-GPs waren eher "taktisch spannend", wie Heinz Prüller Langeweile-GP gern umschrieb. bearbeitet 16. April 2015 von Sendepause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. April 2015 Stimmt, Bahrain ist eigentlich ein Prozessionsrennen so wie Barcelona. Die Strecken ähneln sich auch etwas. Normal wäre das ein günstiges Rennen für Ferrari, da Bahrain logischerweise einer der heißesten Grand Prix des Jahres ist. Allerdings ist das seit letztem Jahr auch ein Nachtrennen. Man muss sehen wie lange der Asphalt die Temperatur vom Tag speichern kann. Von daher muss Ferrari den ersten Stint voll ausnutzen, da hier die Temp. wohl noch am höchsten sein wird. Je länger das Rennen, desto besser für Mercedes. Tipp: HAMROS VET Wunsch dürfte klar sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. April 2015 FP1: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 17. April 2015 mercedes so weit hinten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. April 2015 mercedes so weit hinten? Etwas verwunderlich, allerdings war das erst das erste Training. In einer halben Stunde gehts weiter mit dem zweiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 17. April 2015 Etwas verwunderlich, allerdings war das erst das erste Training. In einer halben Stunde gehts weiter mit dem zweiten. eh wie du schon sagst. weird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 18. April 2015 Wurz heißt jetzt Susi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 18. April 2015 Hamilton holt die Pole 2. Vettel (+0,411), 3. Rosberg (+0,558) da wird er wieder traurig sein der Nico 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) So, jetzt haben wir wieder ein Rennen. Wie man schon weiß, kann Ferrari die Mercedes in den Longruns fordern. Wird sicher interessant. bearbeitet 18. April 2015 von odrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. April 2015 Uiuiui... Rosberg zerbricht immer mehr an Hamilton. Ferrari extrem stark, könnte ja doch ein spannendes Rennen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 19. April 2015 susi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts