Boardregeln des ASB


Dannyo

Recommended Posts

see ya in another life, brother
Wiederum Ansichtssache. 90 % aller User finden es immer noch gut bis kultig. Die anderen 10 % lassen sich auf ein privates Märtyrertum ein und sind offenbar nur noch hier um Euphorie zu bremsen und zu streiten.

sorry, zumindest trifft diese aussage mit sicherheit nicht auf jene zu, die ich persönlich kenne. keiner von uns will märtyrer sein, so einfach sind unsere gemüter dann auch wieder nicht.

euphorie bremsen? blödsinn. ich spreche hier wiederum nur von den personen, die ich persönlich kenne, und auch von mir selbst - was bitte hätten wir denn davon, hier die stimmung krampfhaft schlecht zu machen? glaubst du ernsthaft dass uns das persönliche befriedigung bringt? es ist ja auch sicherlich nicht unser ziel, das klima zu vergiften, mMn macht das auch keiner von uns.

es hat sich eben was geändert. früher durfte man humoristische beiträge posten, jetzt werden sie - wie gestern im media corner - gelöscht und man wird als spammer angeprangert, weils angeblich nix mit dem thema zu tun hat, jedoch sehr wohl mit einem posting einer anderen person im gleichen thread. da rennt doch was falsch...

streitsüchtig würd ich das auch nicht nennen. wenn jemand blödsinn postet, weise ich drauf hin. ob ich nun mod bin oder nicht. und wenn das ganze dann etwas subtiler als 'du bist a trottl' ausfällt soll das euphorie bremsen und streitsucht sein? guat, dann sperrts mich. das wird sich nämlich nicht ändern.

Wenn dem nicht so wäre würden Leute wie watchman, Pimmi, pepi oder du, denen die ASB-Entwicklung ja ohnehin völlig egal (  :betrunken: ) ist, schon gar nicht mehr hier schreiben.

erstens: völlig egal ist so nicht richtig. das asb war für mich mal ein wirklicher spass. deswegen nicht völlig egal. allerdings auch nicht wirklich wichtig. das ist ein wichtiger unterschied.

warum zb ich immer noch hier schreibe ist wirklich einfach erklärt - gewohnheit. bin mittlerweile fast 2 jahre registriert, ein jahr lang wars wirklich nett, und wenn man über diesen zeitraum täglich zeit im asb verbringt hört man nicht mehr so schnell auf damit. nervt mich selbst, ist aber nun mal so. und irgendwie muss man sich ja vom lernen ablenken :D

dannyo - eins möcht ich abschliessend noch erwähnen - jeder hier respektiert die arbeit, die zeit und das geld, dass du ins asb investierst. das würde nicht jeder machen. trotzdem darf man noch sagen was man nicht in ordnung findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
dannyo - eins möcht ich abschliessend noch erwähnen - jeder hier respektiert die arbeit, die zeit und das geld, dass du ins asb investierst. das würde nicht jeder machen. trotzdem darf man noch sagen was man nicht in ordnung findet.

Natürlich darf man, soll man sogar. Aber etwas Positives wird von manchen Leuten nie erwähnt, warum ist das so? Manche sehen ihre Aufgabe scheinbar darin immer das Schlechte zu suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Natürlich darf man, soll man sogar. Aber etwas Positives wird von manchen Leuten nie erwähnt, warum ist das so? Manche sehen ihre Aufgabe scheinbar darin immer das Schlechte zu suchen...

und manche eben sehen immer nur wie gut alles ist - blauer himmel rosa wölkchen - gut das es auch andere gibt - sonst würden sich gewisse dinge wohl nie ändern oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother
Natürlich darf man, soll man sogar. Aber etwas Positives wird von manchen Leuten nie erwähnt, warum ist das so? Manche sehen ihre Aufgabe scheinbar darin immer das Schlechte zu suchen...

blödsinn. haggod. hier gehts um die entwicklung. und da find ich persönlich eben nix positives. und aus.

manchen leuten fehlt einfach wirklich die perspektive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Siehe Beitrag im Beisl.

Gegen eure subtile Art und Weise diverse Intelligenzmängel diverser User anzuprangern hat niemand was, wenns dann aber schon ernsthaft beleidigend wird und ich tagtäglich wegen unüberlegter oder zu offensiver Posts einiger User PMs en masse bekomme, muss ich einschreiten.

Nochmal: Siehe Beitrag im Beisl. Die Diskussion zu diesen Themen ist erwünscht, aber eben im gediegenen Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
ma schischi, les dir noch mal durch was hier herinnen gepostet wurde. das war wohl wieder ein post nur um eben auch mitzureden

So wie von dir und Konsorten fast jeder Beitrag, einfach nur mitreden und so schnell wie möglich Unruhe reinbringen. Ich frag mich echt, was es euch bringt, wenn ihr hier meint, die Regeln sind sooo hart und sooo fragwürdig. Erklär mir, warum du hier postest, wenn dir eh alles auf den Sack geht!? Vielleicht bist du ja einmal auf den Gedanken gekommen, dass vielleicht das ASB etwas vor hat, etwas das es noch nie gegeben hat!? Wenn du nur durch Kritik auffallen willst und nichts konstruktives beitragen willst, frag ich mich ob du hier nur zum Spass ein bisserl was reinschreibst, dass eben die Zeit vergeht, oder du dir dabei auch was denkst. Und nochmal, alles was hier angewandt wird, wird schon seit geraumer Zeit angewandt und nicht erst seit gestern, seit es diesen Thread gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

muss mich hier auch mal kurz zu wort melden. über die board-regeln selbst kann man natürlich diskutieren (formulierungen, konsequenzen etc.), bringt aber nichts, sind nur so etwas wie die statuten eines vereins. die müssen halt per gesetz existieren, sind auch sinnvoll, um in extremen streitfällen eine richtlinie zu besitzen, ohne die existenz des vereins zu gefährden. der cheffe will das ASB halt auch etwas absichern und hat daher die erwähnten board-regeln erstellt.

also alles kein problem?

mitnichten, denn ich habe den verdacht, dass zumindest manche user die regeln für bare münze nehmen (und/oder sehr eigenwillig interpretieren). dadurch wird meiner meinung nach wirklich das boardklima zerstört, hier zwei beispiele:

Der "SC Interwetten.com Untersiebenbrunn"-Thread

Die „Graue Maus“ bekam Farbtupfer!

soll jetzt nicht gegen die entsprechende userin gemeint sein, sondern nur zeigen, was passiert, wenn man engstirnigen menschen eine waffe wie die board-regeln in die hand drückt. und wenn man sich diese regeln genau anschaut, erkennt man, dass auch mein letzter satz wohl nicht ganz den regeln entspricht, denn das war doch eine beleidigung, oder? also bitte konsequenzen für mich, wenn ihr an die regeln glaubt! das ist eine selbstanzeige.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Erklär mir, warum du hier postest, wenn dir eh alles auf den Sack geht!?

steht im prinzip schon alles da - der grund liegt in der vergangenheit. warum ich noch hier bin ist einfach die macht der gewohnheit. warum ich das ganze hier kritisiere ist einfach der grund, dass ich dem asb einmal viel abgewinnen konnte. schon alleine deswegen, weil ich dadurch leute wie den axeman, den pepi, den koarl, den vafluacht, den idi, ... kennengelernt habe. es hat einfach spass gemacht. es geht mir nicht alles auf den sack, ich sehe das ganze nur als anregung meinerseits - als feetback für dannyo.

Vielleicht bist du ja einmal auf den Gedanken gekommen, dass vielleicht das ASB etwas vor hat, etwas das es noch nie gegeben hat!?

du wirst es kaum für möglich halten, ich habe es mitgekriegt - na da schaut er aber, der bub. nur ist eben wo viel licht ist, auch viel schatten.

Wenn du nur durch Kritik auffallen willst und nichts konstruktives beitragen willst, frag ich mich ob du hier nur zum Spass ein bisserl was reinschreibst, dass eben die Zeit vergeht, oder du dir dabei auch was denkst.

ich willen nicht auffallen und ich finde diese diskussion sehr wohl konstruktiv - zumindest bei weitem konstruktiver als alles durch die rosarote brille zu sehen. ich denke mir nix dabei? na sicher - drum mach ich mir auch die mühe hier elendslange herumzuerörtern und mich mit den leuten via irc zu unterhalten - frag mal den schapu und den andy - war gestern eine gute diskussion (in meinen augen) - auch wenn sie zu keinem ergebnis gekommen ist.

Und nochmal, alles was hier angewandt wird, wird schon seit geraumer Zeit angewandt und nicht erst seit gestern, seit es diesen Thread gibt.

verweiß auf mein letztes post - es haben glaub ich fast alle geschrieben, dass es nicht um darum geht, dass ab gestern diese regeln gepostet wurden, das posting war eben der stein des anstoßes.

schön langsam habe ich es wirklich satt, alles x mal wiederholen zu müssen. wenn meine meinung nicht erwünscht ist, dann sagt mir das bitte. wer mich kennt, weiß dass es mir nicht darum geht mich zu profillieren, ich bin nur der meinung, dass ich meine statements zur entwicklung hier abgeben kann als nun doch schon einigermaßen lang postender user. und lieber gigi: wenn du jetzt noch einmal irgendwelche fragen stellst, welche ich ohnehin schon (mehrmals) beantwortet habe, werde ich das nicht nocheinmal formulieren - lies den thread nocheinmal in ruhe durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.) Keine Verbreitung rechtsradikalen Gedankenguts

Wunderbar. 111 % dafür. Wie gesagt, dazu gibt es auch bereits ein politisch motiviertes Verbotsgesetz, welches Handlungen dieser Art strafrechtlich ahndet.

Aber wenn ich jetzt anfange, stalinistische Methoden zu verherrlichen, den NKWD als glorreiche Institution anzusehen, den Massenmord an 20.000 polnischen Offizieren in Katyn und über 33 Millionen Weißrussen Mitte der 30er Jahre als Lüge hinstelle, die Millionen Opfer der Roten Khmer als Betriebsunfall relativiere, dann ist das aber eh politisch korrekt und steht auch nicht im Gegensatz zu den Boardregeln?

Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@cesky

:busserl: Interessant, dass das du ein Problem mit unseren Threads hast... Würd mir wünschen, dassd mich auch persönlich zu beleidigen beginnst, dann wüsst ich wenigstens, wer mit mir als Internetpräsenz ein Problem hat...

@thema

Kein Kommentar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
3.) Keine Verbreitung rechtsradikalen Gedankenguts

Wunderbar. 111 % dafür. Wie gesagt, dazu gibt es auch bereits ein politisch motiviertes Verbotsgesetz, welches Handlungen dieser Art strafrechtlich ahndet.

Aber wenn ich jetzt anfange, stalinistische Methoden zu verherrlichen, den NKWD als glorreiche Institution anzusehen, den Massenmord an 20.000 polnischen Offizieren in Katyn und über 33 Millionen Weißrussen Mitte der 30er Jahre als Lüge hinstelle, die Millionen Opfer der Roten Khmer als Betriebsunfall relativiere, dann ist das aber eh politisch korrekt und steht auch nicht im Gegensatz zu den Boardregeln?

Alles klar.

DAS ist natürlich auch keineswegs wünschenswert, nur gab es damit bisher keinerlei Probleme und das wird wohl auch in Zukunft nicht so sein. Wenn es auch in dieser Hinsicht irgendwann mal haarig wird, muss man natürlich auch in Betracht ziehen diesen Punkt genauer definiert in die Boardregeln aufzunehmen.

was soll das? Woher der Grund, so billig abzuweichen? Ich hab klar und deutlich geschrieben, dass es mich stört, wenn Mods krampfhaft eine Diskussion beim Thema halten wollen und sie damit in ihrer Entwicklung behindern- oder wenn sie User wie Goleador2000 maßregeln, die doch eigentlich der Prototyp des ASB- User sind, wie du sie dir vorstellst!

Und ich sehe das, wie bereits erwähnt, als beleidigte Antipathie-Reaktion auf einen bestimmten Mod, den du im Internet nicht ausstehen kannst.

Auch der goleador ist nicht unfehlbar... wenn er sich in seiner Emotion mal im Ton vergriffen hat, soll er genauso darauf hingewiesen werden, wie jeder andere User auch. Es ist ja nicht so, dass er gesperrt oder verwarnt wurde...

Möchte mal hinzufügen, dass man speziell bei Mods wie Gigi oder Schladi immer nur das Schlechte hervorhebt, was absolut unfair ist... Gigi beispielsweise reisst sich seit über einem Jahr den Arsch fürs ASB auf, arbeitet auch im Hintergrund intensiv an einer Neukonzipierung mit und ist eines von acht Management-Mitgliedern.

Und zwar nicht, weil er sich an hochintellektuellen Debatten beteiligt, sondern weil er handelt. Gigi kriegt eine Aufgabe und erfüllt sie. Andere Leute würden diese Aufgabe zuerst in Frage stellen, dann mit sich selbst hadern, ob sie das wirklich machen wollen etc.

Die Crew besteht aus Leuten, die handeln. Auch das Moderatoren-Team besteht aus Leuten, die handeln.

Ich bin nciht hier, um Unruhe zu stiften; schreibe genauso wie früher, außer das ich im Moment einfach nicht die Zeit habe, mich eingehend mit Fußball zu beschäftigen. Würde das auch gerne weiterhin tun, weil es für mich einfach dazugehört, den Explorer zu starten und im Verlauf ganz oben das ASB zu haben-

viellicht rege ich mich gerade deshalb so darüber auf, wie es im Moment ist.

Es wäre schön, wenn du genauso schreiben würdest wie früher. Aber ich habe schon seeehr lange keinen Beitrag von dir gelesen, der nicht irgendeinen zumeist gemeinen Seitenhieb beinhaltete.

Off Topic - Diskussionen müssen sein. Das wissen wir alle. Aber NICHT so, wie du es z.B. im forza/antiforza mit Schladi gemacht hast. Wenn du Leute wie Schladi und Gigi in die Ecke drängst erreichst du mMn das genaue Gegenteil von dem was du erreichen willst.

Wieso es nicht so sein kann wie früher ? Wieso Posts jetzt nicht nach 8 sondern nach einer Stunde geschlossen werden müssen ? Wieso es plötzlich Strukturen gibt ?

Ganz einfach: Man schaut uns auf die Finger. Im Augenblick laufen diverse Verhandlungen mit großen Firmen, dabei gehts nicht um plumpen Kommerz, dabei geht es um Symbiosen. Diese Verhandlungen gehen weit über die Grenzen unserer netten Alpenrepublik hinaus, denn in Österreich hupfst nicht weit. Und abgesehen von der mittlerweile genau durchstrukturierten Arbeit, die die Crew im ASB verrichtet, sind auch diverse Geschäftsverhandlungen, Präsentationskreationen oder das Ausdenken diverser Partnerschafts- oder Marketingstrategien kein Zuckerschlecken. Ich möchte durch das ASB kein Millionär werden, wenn ich das wollte, wäre es anders wohl schon auf kurz oder lang gesehen möglich gewesen. Ich möchte mich weiterentwickeln, möchte expandieren, möchte professionalisieren und die Schritte um diese Anforderungen zu erfüllen, sind bereits so weit vorangeschritten, dass es kein Zurück mehr gibt. Daher muss das ASB über fixe Strukturen verfügen.

Im ASB muss einfach, zumindest im fussballrelevanten Teil, alles passen - daher die Regeln und Richtlinien sowie Datenschutzerweiterungen und AGBs. Grundsätzlich ändert sich mit diesem Posting aber genau garnix, weil diese Philosophie, wie jetzt schon oft erwähnt wurde, eh schon seit langem praktiziert wird. Dass es "fad" ist, wie viele von euch im IRC bemerkten, liegt womöglich wirklich am Abgang von Benutzern, die euch sympathisch waren... tja, was soll man machen, wenn sie nicht mehr schreiben wollen ? Ihr habt mit dem AFB eine ideale Alternative, wenn euch das ASB mal auf den Wecker geht. ASB-Pausen haben noch nie geschadet, die meisten von euch wissen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Ich weiß nicht warum sich viele hier über so kleinigkeiten wie Boardregeln, die eigentlich ganz normal sind aufregen können.

Ich find´s gut das es endlich klar formulierte Regeln gibt an die man sich zu halten hat, bis jetzt waren die Boardregeln eh viel zu lasch formuliert.

Nur weiter so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.