Walter Knaller zurückgetreten


Recommended Posts

Anfänger

Mit WK verabschiedete sich derjenige bei Admira, der das größte Fussballfachwissen und die größte Erfahrung aufweist. Leider! Aber er hat Charakter gezeigt und

ist zurückgetreten, obwohl eigenverantwortlich ein anderer die Mannschaft trainiert. Komisch und zugleich wiederholend ist aber der weitere Ablauf.

Der Herr OL wird wieder hauptverantwortlicher Trainer (was er ja bisher de facto auch schon war!!). Wie damals bei der Montage von Toni Polster. Lizenz

hat er keine, soll aber die Admira retten. Er ist ein wahrer Überlebenskünstler! (ist eigentlich verantwortlich, hat aber keine Verantwortung,

die Konsequenzen ziehen immer andere für ihn!!). Das da die Admira Führung immer mit macht ist äußerst bezeichnend für sie.

Schade um die Admira. Ich hoffe trotzdem, das die Admira die Klasse halten kann. Des weiteren hoffe ich, dass WK in irgend einer Funktion (am besten

als Sportdirektor und unmittelbarer Vorgesetzter von Herr OL!!) dem Verein erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit WK verabschiedete sich derjenige bei Admira, der das größte Fussballfachwissen und die größte Erfahrung aufweist. Leider! Aber er hat Charakter gezeigt und

ist zurückgetreten, obwohl eigenverantwortlich ein anderer die Mannschaft trainiert. Komisch und zugleich wiederholend ist aber der weitere Ablauf.

Der Herr OL wird wieder hauptverantwortlicher Trainer (was er ja bisher de facto auch schon war!!). Wie damals bei der Montage von Toni Polster. Lizenz

hat er keine, soll aber die Admira retten. Er ist ein wahrer Überlebenskünstler! (ist eigentlich verantwortlich, hat aber keine Verantwortung,

die Konsequenzen ziehen immer andere für ihn!!). Das da die Admira Führung immer mit macht ist äußerst bezeichnend für sie.

Schade um die Admira. Ich hoffe trotzdem, das die Admira die Klasse halten kann. Des weiteren hoffe ich, dass WK in irgend einer Funktion (am besten

als Sportdirektor und unmittelbarer Vorgesetzter von Herr OL!!) dem Verein erhalten bleibt.

Wieso hier so viele felsenfest überzeugt sind das OL alles entschieden hat, versteh ich nicht, WK hat immer gesagt das er der Chefcoach ist und die letzten Entscheidungen trifft, in einem Interview im Sommer haben sogar beide gesagt das bei Einwechslungen WK alleine entscheidet und OL gar kein Mitspracherecht hat, die offizielle Erklärung sagt ja auch dass der Rücktritt Knallers es ermöglichen soll in Zukunft Kompromisslose Entscheidungen zu treffen und viele sind der Meinung (zumindest kommt das für mich so rüber) als hätte OL bis jetzt schon alle Entscheidungen getroffen und WK sie nur abgenickt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ob Herr OL jemanden die "Oide" ausgespannt hat, weiß ich nicht, ist aber keineswegs relevant.

Ob ich viel oder wenig gepostet habe, ist ebenfalls irrelevant. Relevant aber ist, dass einer, der immer

bei allen Entscheidungen dabei und eingebunden war (oder sie selber getroffen hat), nicht den Charakter

hat, bei Misserfolg die Konsequenzen zu ziehen. Das tun immer andere für ihn! Das, und nichts anderer ist relevant!

Als langjähriger Admira-Fan darf und kann man sich Sorgen um den Verein machen, egal ob Mann 1 oder 5000

Beiträge gepostet hat.

Ich wünsche der Mannschaf,t dass sie die Klasse erhält, sehe aber, dass einige führende und handelnde Personen

maßlos überfordert sind. Die weitere Entwicklung kann man durchaus gespannt verfolgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Herr OL jemanden die "Oide" ausgespannt hat, weiß ich nicht, ist aber keineswegs relevant.

Ob ich viel oder wenig gepostet habe, ist ebenfalls irrelevant. Relevant aber ist, dass einer, der immer

bei allen Entscheidungen dabei und eingebunden war (oder sie selber getroffen hat), nicht den Charakter

hat, bei Misserfolg die Konsequenzen zu ziehen. Das tun immer andere für ihn! Das, und nichts anderer ist relevant!

Als langjähriger Admira-Fan darf und kann man sich Sorgen um den Verein machen, egal ob Mann 1 oder 5000

Beiträge gepostet hat.

Ich wünsche der Mannschaf,t dass sie die Klasse erhält, sehe aber, dass einige führende und handelnde Personen

maßlos überfordert sind. Die weitere Entwicklung kann man durchaus gespannt verfolgen!

Alles richtig! Aber wer hat denn bitte wirklich so tiefen Einblick das er tatsächlich nachvollziehen kann, warum welche Entscheidungen jetzt getroffen wurden!

Man kann hier jetzt Unmengen Mutmaßungen anstellen:

  • Walter Knaller hatte die letzte Entscheidung und teilweise Lederer überstimmt
  • Walter Knaller hat nur alles abgenickt, und übernimmt jetzt die Verantwortung dafür
  • Verein will ein Zeichen setzen, kann sich aber keinen 3. Trainer leisten da im Budget nicht vorgesehen,...
  • ...

Also sind diese Hardcore Lederer Kritiker (hier wie auch FB) für mich ganz belustigend :ratlos: entweder gibt's hier tatsächlich soviele Insider oder es sind einfach Mutmaßungen die man auch

in jede X-beliebige andere Richtung aufstellen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob Herr OL jemanden die "Oide" ausgespannt hat, weiß ich nicht, ist aber keineswegs relevant.

Ob ich viel oder wenig gepostet habe, ist ebenfalls irrelevant. Relevant aber ist, dass einer, der immer

bei allen Entscheidungen dabei und eingebunden war (oder sie selber getroffen hat), nicht den Charakter

hat, bei Misserfolg die Konsequenzen zu ziehen. Das tun immer andere für ihn! Das, und nichts anderer ist relevant!

Als langjähriger Admira-Fan darf und kann man sich Sorgen um den Verein machen, egal ob Mann 1 oder 5000

Beiträge gepostet hat.

Ich wünsche der Mannschaf,t dass sie die Klasse erhält, sehe aber, dass einige führende und handelnde Personen

maßlos überfordert sind. Die weitere Entwicklung kann man durchaus gespannt verfolgen!

Erstens: Jeder, der einige Jährchen in der Privatwirtschaft verbracht hat, weiss, das das Auspannen einer "Oiden" einen Betrieb umbringen kann. Klingt verrückt, ist aber so, deshalb relevant wenn auch nicht wahrscheinlich.

Zweitens: Ob du viel oder wenig gepostest hast, ist relevant. Wenn man über die Zeit die Postings einer Person mitliest, kann man ihn einschätzen und seine Beiträge besser beurteilen.

Drittens: Lederer durfte bisher nicht Dank dem ÖFB die Verantwortung tragen. Deshalb ist es logisch, das Knaller zurücktritt. Witzigerweise wird dadurch das möglich, was zu Beginn der Saison nicht möglich war. Nämlich das Lederer offiziell den Trainerposten übernehmen darf, wenn auch nur bis Saisonende.

Viertens: Jemanden eine "maßlose" Überforderung zu bescheinigen verlangt eine entsprechende persönliche Expertise, die einen dazu berechtigt. Immerhin haben diese Personen in der letzten Saison hervorragende Arbeit geleistet, da hat niemand eine Überforderung gesehen.

Fünftens: Eine Frage ist berechtigt: Weshalb gelang dem Team letztes Jahr eine solche Leistung und weshalb gibt es dieses Jahr diesen katastrophalen Durchhänger?

Als langjähriger Admira-Fan ist man das aber schon gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erstens: Jeder, der einige Jährchen in der Privatwirtschaft verbracht hat, weiss, das das Auspannen einer "Oiden" einen Betrieb umbringen kann. Klingt verrückt, ist aber so, deshalb relevant wenn auch nicht wahrscheinlich.

Zweitens: Ob du viel oder wenig gepostest hast, ist relevant. Wenn man über die Zeit die Postings einer Person mitliest, kann man ihn einschätzen und seine Beiträge besser beurteilen.

Drittens: Lederer durfte bisher nicht Dank dem ÖFB die Verantwortung tragen. Deshalb ist es logisch, das Knaller zurücktritt. Witzigerweise wird dadurch das möglich, was zu Beginn der Saison nicht möglich war. Nämlich das Lederer offiziell den Trainerposten übernehmen darf, wenn auch nur bis Saisonende.

Viertens: Jemanden eine "maßlose" Überforderung zu bescheinigen verlangt eine entsprechende persönliche Expertise, die einen dazu berechtigt. Immerhin haben diese Personen in der letzten Saison hervorragende Arbeit geleistet, da hat niemand eine Überforderung gesehen.

Fünftens: Eine Frage ist berechtigt: Weshalb gelang dem Team letztes Jahr eine solche Leistung und weshalb gibt es dieses Jahr diesen katastrophalen Durchhänger?

Als langjähriger Admira-Fan ist man das aber schon gewöhnt.

Weil die wichtigsten Spieler gegangen sind? Außerdem gab es letztes Jahr einen positiven Lauf, da muss der Trainer die Mannschaft nicht groß aufrichten und motivieren, heuer (mit dem negativen Lauf) wäre eine solche Mentale Unterstützung mmn wichtig, aber anscheinend kann bzw konnte sie nicht gegeben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zu erstens: Da ich aus der Privatwirtschaft komme, kann ich festhalten, dass nur ein schlecht geführter Betrieb durch das Auspannen einer "Oiden" den Bach runter geht! Ein gut geführter Betrieb hat die

entsprechenden organisatorischen und personellen Strukturen und Ressourcen, um solche Umstände ohne weiteres zu meistern.

Zu zweitens: Eine genaue Einschätzung von Aussagen diverser Personen aufgrund von Postings halte ich für nicht zielführend (da kann man nur hoffen, dass du bei deinem ersten Posting mehr Glück hattest und

auf verständnisvollere Zeitgenossen getroffen bist! :winke:

Zu drittens: Herr OL hat nicht die verlangten Voraussetzungen, um "offiziell" einen Tipico-Bundesligaverein zu trainieren. Deshalb wurde WK für die Öffentlichkeit als Cheftrainer engagiert. Natürlich hat er das mit Hingabe und aus Überzeugung gemacht, keine Frage. Ich habe einige Trainings gesehen. Bei keinem einzigen war WK anwesend. Das Training hat Herr OL geleitet. Die Aufgabe eines Trainers ist es nun mal, die einzelnen Spieler weiter zu entwickeln, besser zu machen. Das kann man derzeit wohl nicht behaupten.

Zu viertens: So wie die Admira dasteht, muss man unweigerlich zu diesem Schluss kommen (ich meinte aber vordringlich die Vereinsführung, Trainer sind aber selbstverständlich nicht ausgenommen!).

Zu fünftens: Die Situation letztes Jahr war eine einmalige und hat bei allen Beteiligten eine "jetzt-erst-recht Stimmung" erzeugt. So weit ich mich erinnern kann, war zu dieser Zeit WK auch Teil des Trainerteams!!!!

Damals war die Motivation der Spieler sichtbar, dies ist derzeit nicht der Fall. Aber ich nehme an, auch dafür war WK verantwortlich und Herr OL war stiller Zuseher bei den Besprechungen!

Aber egal. Wenn die Admira die Klasse hält - was wir uns alle wünschen - dann war ja alles richtig. Und außerdem: ab Sommer gibt es ja wieder einen neuen Trainer. Bin gespannt, wie lange der dann in Amt und Würden bleibt. Übrigens: seinen Nachfolger kenn ich aber jetzt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe einige Trainings gesehen. Bei keinem einzigen war WK anwesend. Das Training hat Herr OL geleitet

Also DIESE aussage disqualifiziert dich für jeden weiteren beitrag in diesem Forum! Eine absolute frechheit, was du da behauptest....wenn du hier nur lügen verbreiten kannst, und oben zitierter post ist nicht die einzige, darfst du genauso schnell wieder verschwinden, wie du gekommen bist! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Abschließend: ich führte aus, bei einigen Trainings anwesend gewesen zu sein und WK war nicht dabei! So war es! Deine Postings habe ich gelesen, würde dich trotz vieler Wiedersprüchlickeiten - und auch niemanden anderen - als Lügner bezeichnen! Du warst wahrscheinlich bei allen Trainings dabei! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also DIESE aussage disqualifiziert dich für jeden weiteren beitrag in diesem Forum! Eine absolute frechheit, was du da behauptest....wenn du hier nur lügen verbreiten kannst, und oben zitierter post ist nicht die einzige, darfst du genauso schnell wieder verschwinden, wie du gekommen bist! :facepalm:

@ legge cr 7:iIch war bei vielen trainings und walter knaller war immer dabei.

besten Dank für die Info - bei einigen OL negativen Postings kommts mir halt so vor als ob da einige ein persönliches Problem mit ihm hätten - vorallem wenn die Poster gerade jetzt den Weg hierher finden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das walter bei einigen trainings nicht am platz war ist mit sicherheit richtig (wozu auch, bei z.b. einer konditionseinheit). walter war für videoanalysen und taktikentwicklung zuständig, sowie sportlich verantwortlich (dies wurde auch so von ihm kommuniziert. öffentlich und auch in gesprächen in der kurve), trotzdem war er natürlich auch bei vielen trainings am spielfeldrand. aus dieser verantwortung hat er nun die konsequenz gezogen. lederer steht und stand mit den spielern am feld. ich kann mir nicht vorstellen, dass knaller seinem urteil mißtraut hat ("der xy hat schlecht trainiert, den stell ma ned auf" - "a geh, i mag ihn, der spielt trotzdem"). wäre dem so gewesen, der bruch wäre früher erfolgt, viel früher. und tendenziell wäre dieser dann eher von lederer ausgegangen.

ich wäre auch der meinung, dass wenn, dann beide die konsequenzen ziehen hätten müssen. ich glaube nicht, dass uns diese halbe sache weiter bringt, hoffe aber das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich begrüße den Rücktritt als Symbol und wünsche mir auch, daß WK dem Verein, am besten als Sportdirektor erhalten bleibt.

Die Kritik am Trainerteam und damit an OL kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab diese Saison nicht so viele Spiele gesehen, aber was ich gesehen habe, inkl. 1.HZ vom Grödig-Spiel war eine jedes Mal taktisch gut eingestellte und auch körperlich fitte Admira, die aber schwere mentale Probleme hat. Mag sein, daß es OL da an Fähigkeiten fehlt, das hinzukriegen. Vielleicht muß man hier auch mal von extern jemanden beiziehen.

Aber deswegen den Trainer OL in Frage zu stellen, halte ich für gewagt.

Sorry, wenn Ouedraogo in der 1.HZ seine Chancen macht, führen wir nach 30 Minuten 4:0. Und das verkacken dann nicht mal wir. Daß Sakko die Neigung zum Chancentod hat, weiß aber jeder, der ihn schon länger beobachtet. Er hatte 1-2 Saisonen nach dem Aufstieg, wo er einen Lauf hatte, aber wenn man weiter zurückdenkt, hat er schon als Grödig-Spieler in der 2.Liga einiges versemmelt (u.a. auch gegen uns). Das sollte jetzt also nicht überraschen und auch nicht dem Trainer angekreidet werden.

Den Rücktritt von WK mit jenem von TP zu vergleichen, ist sowieso jenseitig: TP wurde hochkant rausgeschmissen, weil er sich wie ein undiszplinierter Medien-Clown aufgeführt hat. Das hatte mit OL rein gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich begrüße den Rücktritt als Symbol und wünsche mir auch, daß WK dem Verein, am besten als Sportdirektor erhalten bleibt.

Denke genau das war und ist es - ein Symbol und da hat sich halt der Walter geopfert, wer auch sonst? Der würde doch alles für die Admira tun und dafür DANKE.

im Prinzip wird kein Geld für einen neuen Trainer sofort da sein und wer wäre schon die Garantie dafür dass es besser wird. Jetzt versucht man es halt mal auf diesem Weg, ob es gut ist wissen wir spätestens im Mai.

bearbeitet von Südstadt68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.