Recommended Posts

Im ASB-Olymp

+1 !!!!!!!!!!

Liebe Leute. Herr Schill hat selber im Interview auf SKY (auch in der Hz dieses Spiels !) gemeint dass man sich schon um einen neuen Trainer umsieht ! Das Volk ruft nur das was längst schon Absicht unserer Bosse ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

"Hiden Raus" war wohl das mit abstand dümmste was ich seit langem aus den rängen vernehmen durfte. was zum teufel kann er dafür? hat am montag die krisenmannschaft bekommen, am dienstag das erste spiel und am freitag das nächste (und das gleich gegen Liefering). dann eine pause in der die halbe mannschaft krank war.

hat er jemals eine faire chance bekommen? nein hat er nicht!

mit diesen prinzessinnen am feld kann nicht mal ein erfahrer trainer was reißen.

normal hätter er heute alles hin schmeißen müssen und sagen "macht euch euren scheiß selber ihr trottel"

die die heute ihren frust an Hiden ausgelassen haben, die haben eindeutig das falsche opfer gewählt. die talfahrt hat nicht unter ihm, sondern schon monate vor seinem antritt begonnen...behinrt das bitte

+1

Die Daxbacher (bei aller ehre) Rufe waren auch ziemlich erbärmlich. Als ob wir unterm Karl besser gespielt hätten. Hätti Wari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

ja sag du mir einer, schill meint im orf interview, dass man über hiden nicht diskutieren müsse und heute viel positives dabei war. im selben atemzug spricht er im sky interview davon, dass man ja bereits gespräche mit anderen trainern führt und hiden früher als geplant abgelöst werden könnte. das soll mal einer verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

also über rechts ist leider gar nichts gegangen. tako muß ganz schnell wieder raus. dovedan war für mich ein aktivposten . heute hätte ganzklar vujoausgetauscht gehört. also hiden wird nur ein ganz kurzes gastspiel haben

Liegt aber am Barry, so gut er auch defensiv ist, der einfach nur auf Hieblinger oder hoch nach vorne auf Vujo spielen kann

Im Grunde fehlt es am Grundlegenden, "Bewegung ohne Ball"

Extremer zu erkennen bei den Einwürfen, da gibt es Keinen der sich anbietet

Drazan ala Arnautovic

"Steht herum, bekommt den Ball, glaubt er ist Ibra, versagt, steht herum"

Bester Mann für mich heute, obwohl beim ersten Gegentor auch nicht ganz glücklich ausgesehen, Ullmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

In Spielaufbau kann man vergessen, immer nur hin her und nie traut sich einer was. Sie setzen nicht einmal einen Sprint an wenn weit und breit kein Gegner steht. Barry ist auch irgendwas, Spielaufbau gleich null nur hin und her und wenn dann ist es immer Hieblinger der was mal den eröffnenden Pass versucht. Savic und Dovedan waren ok, Drazan wurde immer gelegt, Vujo ist auch verloren dort vorne. Das verstehe ich eh nicht, dass sie nicht checken, dass wir einen zweiten Stürmer im Spiel brauchen weil es hat sich schon durchgesprochen, dass wir in der offensive harmlos sind wenn man Vujo deckt.

Sie haben zwar brav gespielt aber wenn man Aufsteigen will, ist das zu wenig.

Im Nachhinein man kann sagen, dass auch die Kaderplanung falsch gelaufen. Man war zwar Herbstmeister aber überzeugen war man fast zu keinem Zeitpunkt. Das große Glück war, dass man die Schnittpartien immer mit Glück gewonnen.

Ich will zwar nicht alles schlecht reden aber wenn man den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat, fällt mein Resume so aus.

Im Mittelfeld zu viele geholt und den vielleicht entscheidenden Spielmacher àla Vastic nicht geholt. In der Abwehr qualitativ zu schlechte Spieler geholt. Sicher haben wir die wenigsten Tore bekommen aber da geht es vor allem um die Spieleröffnung und die Offensive Arbeit. Man hat keinen (Klein) oder Klapf wie damals. Im Sturm hat man auch nicht den nötigen Stürmer neben Vujo geholt der ihn entlastetet und ihm Räume eröffnet.

Wenn man nächste Saison wieder angreifen will dann muss man wieder einiges Geld in die Hand nehmen weil nur in das Mittelfeld investieren geht halt auch nicht.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

In Spielaufbau kann man vergessen, immer nur hin her und nie traut sich einer was. Sie setzen nicht einmal einen Sprint an wenn weit und breit kein Gegner steht. Barry ist auch irgendwas, Spielaufbau gleich null nur hin und her und wenn dann ist es immer Hieblinger der was mal den eröffnenden Pass versucht. Savic und Dovedan waren ok, Drazan wurde immer gelegt, Vujo ist auch verloren dort vorne. Das verstehe ich eh nicht, dass sie nicht checken, dass wir einen zweiten Stürmer im Spiel brauchen weil es hat sich schon durchgesprochen, dass wir in der offensive harmlos sind wenn man Vujo deckt.

Sie haben zwar brav gespielt aber wenn man Aufsteigen will, ist das zu wenig.

Im Nachhinein man kann sagen, dass auch die Kaderplanung falsch gelaufen. Man war zwar Herbstmeister aber überzeugen war man fast zu keinem Zeitpunkt. Das große Glück war, dass man die Schnittpartien immer mit Glück gewonnen.

Ich will zwar nicht alles schlecht reden aber wenn man den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat, fällt mein Resume so aus.

Im Mittelfeld zu viele geholt und den vielleicht entscheidenden Spielmacher àla Vastic nicht geholt. In der Abwehr qualitativ zu schlechte Spieler geholt. Sicher haben wir die wenigsten Tore bekommen aber da geht es vor allem um die Spieleröffnung und die Offensive Arbeit. Man hat keinen Klein oder Klapf wie damals. Im Sturm hat man auch nicht den nötigen Stürmer neben Vujo geholt der ihn entlastetet und ihm Räume eröffnet.

Wenn man nächste Saison wieder angreifen will dann muss man wieder einiges Geld in die Hand nehmen weil nur in das Mittelfeld investieren geht halt auch nicht.

Der Klein hat bei uns aber am offensiven Flügel und nicht in der 4er Kette gespielt

Zwecks Spielaufbau fehlt im Mittelfeld ein 8er. Früher hatte man mit Hota und Panis zwei im ZDM die das Spiel in die Hand genommen und von hinten dirigiert haben, so einen Spielertypen haben wir einfach nicht. Deshalb lässt sich Fabiano immer sehr weit zurück fallen, wo er dann komplett verschenkt ist

Der Rest ist dann die fehlende Bewegung, keiner bietet sich an, will den Ball, traut sich selbst was zu ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die ersten gut 20 Minuten waren eigentlich recht gut. Leider wurde danach offenbar die Verunsicherung wieder größer und nach dem 1-0 für den FAC war dann das Chaos endgültig perfekt. Aber ehrlich gesagt hege ich trotzdem keinen großartigen Groll, immerhin haben wir vor 1 Jahr noch RLM gespielt, so gesehen bin ich immer noch dankbar, dass wir jetzt überhaupt Erste Liga spielen. Und ein Aufstieg wäre zumindest meiner Meinung nach auch die nächsten 2-3 Jahre noch keine Pflicht. Schön ja, aber keine Pflicht.

PS: Hiden raus Rufe waren sowas von peinlich und unnötig

PS2: Was war da mit Barry gestern beim Rausgehen nach Spielende? Habs nichtgscheit gesehen, aber wegen irgendwas dürfte er kurz ein bissl auszuckt sein. Was war da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Fazit:

Enttäuschung ja, aber es ist kein Weltuntergang. Zudem bin ich schon zu lange beim LASK (seit Mitte der 70er Jahre).

(Enttäuschung nur dann, wenn ich mir denke, warum kann es beim LASK nicht mal längerfristig gut laufen)

Jetzt heißt es sich auf die letzten Spiele konzentrieren. Es geht nicht mehr um den Meistertitel sondern um den dritten Platz.

Bei dem Negativlauf ist auch eine Verwicklung in den Abstiegskampf nicht mehr undenkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich weiß nicht, was zum gestrigen Spiel schon alles geschrieben wurde. Bin nämlich krank und zu faul zum lesen. Aber ich möchte loswerden, dass wir gestern ein deutliches Lebenszeichen von unserer Mannschaft erkennen konnten. Uns fehlt anscheineind "nur" das nötige Glück, um auch mal ein Tor zu erzielen.

Hiden für schlechte Leistungen verantwortlich zu machen, halte ich für dumm. Er hat das Team seit 4 Wochen. Eine Woche lang konnte er wegen Grippewelle nicht ordentlich arbeiten und auch bei der Kaderplanung konnte nicht eingreifen.

Über den Aufstieg brauchen wir nicht mehr zu reden. Die Darbietung gestern allerdings, war besser als zuvor. Wir können froh sein, 44 Punkte zu haben und nicht im Abstiegskampf zu stecken. Alles andere muss langsam und realistisch aufgearbeitet und analysiert werden.

Also, ich steh voll und ganz hinter Hiden. Er wechselt, er probiert, er dirigiert. Das gestern, hat er nicht verdient. Er kann am wenigsten dafür, dass Daxbacher gefeuert wurde.

Wir können nur hoffen, dass wieder gut gearbeitet wird und wir vielleicht aus Kapfenberg einen Punkt mitnehmen. Ganz egal, was andere denken oder machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich weiß nicht, was zum gestrigen Spiel schon alles geschrieben wurde. Bin nämlich krank und zu faul zum lesen. Aber ich möchte loswerden, dass wir gestern ein deutliches Lebenszeichen von unserer Mannschaft erkennen konnten. Uns fehlt anscheineind "nur" das nötige Glück, um auch mal ein Tor zu erzielen.

Hiden für schlechte Leistungen verantwortlich zu machen, halte ich für dumm. Er hat das Team seit 4 Wochen. Eine Woche lang konnte er wegen Grippewelle nicht ordentlich arbeiten und auch bei der Kaderplanung konnte nicht eingreifen.

Über den Aufstieg brauchen wir nicht mehr zu reden. Die Darbietung gestern allerdings, war besser als zuvor. Wir können froh sein, 44 Punkte zu haben und nicht im Abstiegskampf zu stecken. Alles andere muss langsam und realistisch aufgearbeitet und analysiert werden.

Also, ich steh voll und ganz hinter Hiden. Er wechselt, er probiert, er dirigiert. Das gestern, hat er nicht verdient. Er kann am wenigsten dafür, dass Daxbacher gefeuert wurde.

Wir können nur hoffen, dass wieder gut gearbeitet wird und wir vielleicht aus Kapfenberg einen Punkt mitnehmen. Ganz egal, was andere denken oder machen.

+1!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist wirklich schade, aber vlt. schafft ihr es ja nächstes Jahr. Gerade solche Spiele darf man einfach nicht verlieren. Die Bundesliga braucht Vereine wie den LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

danke! es gibt wenigstens hier im asb noch ein paar die vernünftig denken können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

So jetzt 2 mal darüber geschlafen, aber dieses mal wirkt die Enttäuschung etwas länger als in den letzten Spielen (Horn, Innsbruck, Mattersburg), da es für mich jetzt definitiv ist, das wir nicht mehr aufsteigen, und keine Leistungsexplosion in den nächsten Spielen zu erwarten ist. Die ersten 20-30 Minuten waren ganz brav, da hat der Einsatz gepasst, aber dann hat man schnell wieder abgebaut. Man hat vor allem in der 2HZ kaum mehr Emotionen und wirklichen Einsatz gesehen. Wenn ich schon so zum Rücken zur Wand stehe und auch noch 1:0 zurück liege, muss ich nochmal alles mobilisieren, und einfach alles hineinwerfen -> das ist nicht gelungen. Und das bedeutet für mich soviel wie dass Spieler wie Dovedan, Savic, Drazan einfach nicht den nötigen Einsatz und Motivation aufbringen können, um alles für unsere Farben zu geben.

Jetzt im Nachhinein ist es eh müssig zu diskutieren, aber die Hauptfehler (alle samt vom Management) waren in dieser Saison für mich:

- Transfer von Dovedan war zu viel (Drazan, Michorl war noch okay, 3 neue waren einfach zu viel) + Damit einhergehend der Abgang von Blutsch.

- Im Winter das klare Ziel auszugeben, man will/soll/muss Meister werden (noch dazu wo man den deutlichen Leistungsabfall gegen Ende Herbst gesehen hat)

- Die Wintertransfers von Savic und Harrer waren nochmal zu viele neue für die Mannschaft

- Der Abgang von Daxbacher hätte unter allen Umständen erst bei Vertragsablauf im Sommer erfolgen dürfen

Hätte man alles nach dem Drazan, Michorl Transfer belassen wie es war, wäre man zwar vielleicht auch nicht sicher meister geworden, aber man hätte die Saison in Ruhe und lässig zu Ende gespielt. Da wären jetzt nicht so viele sauer wenn man so ein Frühjahr spielen würde. Also bis jetzt für mich hat das Management die Saison ganz klar verhaut - ganz egal welche Person da jetzt da hinter steht, und wer genau schuld ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag