David Alaba zu Real Madrid?


revo

  

64 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

hast du Rahzels Posting gelesen? Wohl kaum

Hab ich und der Vergleich mit Alves ist nur bedingt zulässig. Ja, Alves hat bei Sevilla auch sämtliche Positionen bekleidet, aber das war halt nur Sevilla und nicht Bayern. Auch war er defensiv selbst zu seinen besten Zeiten nicht auf dem Niveau von Alaba, weshalb er auch viel mehr Karten bekam, da sein Positionsspiel nicht immer optimal war. Ganz abgesehen davon ist Alaba mit 22 viel weiter, als es Alves damals war. Auch nicht vergessen werden darf die aktuelle Dimension von Transfererlösen. Die ist ein ordentliches Stück über dem was beim Transfer von Alves damals noch üblich war. Ein junge Dani Alves würde heute um keine 35 Mio. mehr zu haben sein und schon gar nicht, wenn der abgebende Verein finanziell in der Liga von Bayern spielen würde. Da würden wir von mindestens € 50 Mio. sprechen und Alaba spielt genau in derselben Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich und der Vergleich mit Alves ist nur bedingt zulässig. Ja, Alves hat bei Sevilla auch sämtliche Positionen bekleidet, aber das war halt nur Sevilla und nicht Bayern. Auch war er defensiv selbst zu seinen besten Zeiten nicht auf dem Niveau von Alaba, weshalb er auch viel mehr Karten bekam, da sein Positionsspiel nicht immer optimal war. Ganz abgesehen davon ist Alaba mit 22 viel weiter, als es Alves damals war. Auch nicht vergessen werden darf die aktuelle Dimension von Transfererlösen. Die ist ein ordentliches Stück über dem was beim Transfer von Alves damals noch üblich war. Ein junge Dani Alves würde heute um keine 35 Mio. mehr zu haben sein und schon gar nicht, wenn der abgebende Verein finanziell in der Liga von Bayern spielen würde. Da würden wir von mindestens 50 Mio. sprechen und Alaba spielt genau in derselben Liga.

Naja, ich habe die Punkte angesprochen, dass heute der Markt anders aussieht und, dass Alves damals keine 22 war. Die Kernaussage ist eher, dass Alaba eben ein Weltklasse-LV ist, aber zumindest daweil kein Weltklasse-ZM ist. Für einen Außenverteidiger gibt man definitiv nicht mehr als 40 Mio. aus, nichteinmal wenn er dermaßen konkurrenzlos dominiert wie ein Dani Alves damals. Das kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen. Es heißt ja häufig, dass ein Spieler soviel wert ist, wieviel ein Club bereit ist, für ihn zu bezahlen. 40 Mio.+ sind meiner Meinung nach nicht drin. Denke, dass beide Clubs damit leben können, wenn Alaba bei den Bayern bleibt, wo er sich auch am besten entwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

peinlicherweise muss ich gestehen dass nach rapid real madrid mein lieblingsklub ist (ist alles in kindestagen geschehen und nur den farben zu verdanken), aber daher wird es jeder verstehen können dass ich mir sehr freuen würde wenn alaba zu rapid oder real wechseln würde. ersteres ist wohl eher auszuschließen (hehe), aber zweiteres wäre eine freude. trotzallem wäre alaba bei real wohl auf jahre auf der außendeckerposition festzementiert. im zentrum würde er wohl nicht eingesetzt werden oder nur in der not. wenn ich die sache hinterfrage und mein fantum ausblende, würde ich diesen wechsel nicht empfehlen.


für ihn wäre es wohl das beste er erfüllt seinen Vertrag bei den Bayern. Bale sollte ein warnendes Beispiel geben.

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

peinlicherweise muss ich gestehen dass nach rapid real madrid mein lieblingsklub ist (ist alles in kindestagen geschehen und nur den farben zu verdanken), aber daher wird es jeder verstehen können dass ich mir sehr freuen würde wenn alaba zu rapid oder real wechseln würde. ersteres ist wohl eher auszuschließen (hehe), aber zweiteres wäre eine freude. trotzallem wäre alaba bei real wohl auf jahre auf der außendeckerposition festzementiert. im zentrum würde er wohl nicht eingesetzt werden oder nur in der not. wenn ich die sache hinterfrage und mein fantum ausblende, würde ich diesen wechsel nicht empfehlen.

???

was heißt da peinlicherweise? Sei stolz, schon in Kindestagen zu solch großer Erkenntnis gekommen zu sein die 2 besten Klubs der Welt zu unterstützen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

lol da überschätzt du Alaba gewaltig. Besser als Marcelo? Nein.

Doch. Als Spieler insgesamt ganz locker eine Klasse über Marcelo. Galt vielleicht vor 1-1,5 Jahren noch nicht, aber in der Zeit hat sich Alaba nochmal so extrem gesteigert. Was willst mit Marcelo, der funktioniert als AV nur in einer Mannschaft, die komplett dominant ist, da kann er dann seine Stärken ausspielen. Ansonsten ist der defensiv genau die Null, wie es sich zeigt, wenn er mit seiner Nationalmannschaft gegen stärkere europäische Mannschaften antritt. Technisch gut, taktisch lausig, kann nicht verteidigen. Alaba ist komplett, viel kompletter als es Marcelo ist und je sein wird.

Wechsel zu Real ist trotzdem Quatsch. Warum sollte Alaba das machen? Der kann bei Bayern zu einer Legende werden, bei Real spielt er ein Jahr und kann dann ein Khedira-Schicksal durchleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Doch. Als Spieler insgesamt ganz locker eine Klasse über Marcelo. Galt vielleicht vor 1-1,5 Jahren noch nicht, aber in der Zeit hat sich Alaba nochmal so extrem gesteigert. Was willst mit Marcelo, der funktioniert als AV nur in einer Mannschaft, die komplett dominant ist, da kann er dann seine Stärken ausspielen. Ansonsten ist der defensiv genau die Null, wie es sich zeigt, wenn er mit seiner Nationalmannschaft gegen stärkere europäische Mannschaften antritt. Technisch gut, taktisch lausig, kann nicht verteidigen. Alaba ist komplett, viel kompletter als es Marcelo ist und je sein wird.

Wechsel zu Real ist trotzdem Quatsch. Warum sollte Alaba das machen? Der kann bei Bayern zu einer Legende werden, bei Real spielt er ein Jahr und kann dann ein Khedira-Schicksal durchleben.

allzu viel dürftest du diese Saison noch nicht von Marcelo gesehen haben, der und Isco haben Real im Jänner allein am Leben gehalten. Aber klar das Vorurteil, dass er nicht verteidigen kann hält sich halt.

Btw und Alaba ist defensiv perfekt? Gegen Real ist er letztes Jahr tw auch geschwommen, und in der Buli gegen Hertha, Schalke und Co ist es keine Kunst defensiv keine Fehler zu machen, diese Teams kommen ja ohnehin selten nach vorne und wenn dann mit wenig Qualität.

Nichts desto trotz würde ich mich sehr über einen Alaba Transfer freuen, statt Illara halt. Dann hätte man 4 qualitativ sehr gut (womöglich sogar WK :D ) Alternativen für das ZM + die 2 Brasilos in der Hinterhand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.