Recommended Posts

Super FOMO

Hab mir das gestern durchglesen, wo ma überall Gwint-Karten herkriegt usw.. Is ma zu aufwändig..

Toby, du hast des alles gmacht?

er hat vor ein paar Monaten hier geschrieben dass er alle Fragezeichen und Quests gemacht hat und er bis auf zwei Rüstungsteile alles gefunden hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

er hat vor ein paar Monaten hier geschrieben dass er alle Fragezeichen und Quests gemacht hat und er bis auf zwei Rüstungsteile alles gefunden hat

Gut, das mach ich eventuell auch, Mal schauen wie scih meine Motivation entwickelt. Man will ja eine gesäuberte Karte vorliegen haben :D

Bei Gwint kommt ma eh relativ schnell rein find ich.. Ich täusch zB gern an, also spiel a hohe Karte aus und hol's mir dann wieder auf die Hand zurück.. Parallel dazu so a Karte die ma zum Gegner legt und dabei zwei Karten zieht.. easy win. :D

Wenn halt einer mit an Deck mit 10er Viechern daherkommt, die man dann auch net mim Wetter beeinflussen kann, is das natürlich schwer bis unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

herst umso mehr ich da les, umso mehr reizt mich das spiel schonwieder, obwohl ichs erst vor 2 wochen abgeschlossen hab :lol:

va gwent hab ich ja komplett ausgelassen, da könnte ich ja doch noch einiges machen :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

va gwent hab ich ja komplett ausgelassen, da könnte ich ja doch noch einiges machen :D

Ich hab auch nur eine Partie gespielt, gleich am Anfang im ersten Gasthaus. Hasse ja eigentlich diese ganzen Online-Kartenspiele, vielleicht tu ichs mir mal an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Des Weiteren kannst du,wenn du schnell und geschickt genug bist, eventuelle Schatztruhen (sofern dort vorhanden, kann auch sein das ein ? nur für kill the monster steht) looten ohne warten zu müssen bis du es mit dem dortigen Monster auch aufnehmen kannst.

Ist ein bisschen tricky, sobald beim Gegner die Aggro-Range greift und du dich in der Combat Stance befindest, kannst du nicht mehr looten, mit ein wenig Übung bekommst du aber den Dreh raus.

damit hatte ich auch schon ein paar lustige erfahrungen, einen fiend konnte ich damit mal recht angenehm umgehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Hab mir das gestern durchglesen, wo ma überall Gwint-Karten herkriegt usw.. Is ma zu aufwändig..

Toby, du hast des alles gmacht?

Ja :D

Hab oft etliche Abende nur Gwint gg alles und jeden gespielt, ohne im eigentlichen Spiel voranzukommen. Turniere, Händler, jeder der mir untergekommen ist und sich angeboten hat, wurde bespielt, bis ich seine beste Karte hatte. Mir ist ein Händler in einem ganz kleinen Dorf in Erinnerung geblieben, der eine irre starkes Blatt hatte, das Heisl hat mich alleine 2-3 Abende gekostet, bis ich den endlich besiegt hatte. Gibt glaub ich sogar irgendwo einen Post von mir in den Untiefen dieses Threads zu dem. Wie man komplett auf dieses geile Kartenspiel verzichten kann, versteh ich ünerhaupt nicht, alleine wenn man auf diverse Turniere in den Großstädten verzichtet, versäumt man wirklich netten Content, genauso wie die ganzen Schlägereien udgl. wo man sich von Dorf zu Dorf und von Taverne zu Taverne prügelt, bis man am Prügelthron steht :D

Im Endeffekt haben mir am Ende nur 2 überlegene Rezepte gefehlt, Rüstungssets hatte ich alle - und ich bereue definitiv keine einzige Minute, die ich bei diesem sensationellen Spiel verbracht habe.

edith: da ist der post zu dem händler, in erzdorf steht der rum

Lohnt es sich beim Gwintspielen mehrmals gegen einen Gegner zu spielen oder dropt der einmal einen Rohstoff bzw eine Karte und das wars dann?

Gwint ist ein Drecksspiel, bin da irgendwie ein wenig reingekippt :D Derzeit zieht mich ein Händler in Erzdorf ab, der hat für meine Verhältnisse ein Hammerdeck, gegen den seh ich momentan kein Land. Da werd ich wohl meinen Kartensatz noch ein wenig ausbauen müssen, um gegen den zu bestehen.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja :D

Hab oft etliche Abende nur Gwint gg alles und jeden gespielt, ohne im eigentlichen Spiel voranzukommen. Turniere, Händler, jeder der mir untergekommen ist und sich angeboten hat, wurde bespielt, bis ich seine beste Karte hatte. Mir ist ein Händler in einem ganz kleinen Dorf in Erinnerung geblieben, der eine irre starkes Blatt hatte, das Heisl hat mich alleine 2-3 Abende gekostet, bis ich den endlich besiegt hatte. Gibt glaub ich sogar irgendwo einen Post von mir in den Untiefen dieses Threads zu dem. Wie man komplett auf dieses geile Kartenspiel verzichten kann, versteh ich ünerhaupt nicht, alleine wenn man auf diverse Turniere in den Großstädten verzichtet, versäumt man wirklich netten Content, genauso wie die ganzen Schlägereien udgl. wo man sich von Dorf zu Dorf und von Taverne zu Taverne prügelt, bis man am Prügelthron steht :D

Im Endeffekt haben mir am Ende nur 2 überlegene Rezepte gefehlt, Rüstungssets hatte ich alle - und ich bereue definitiv keine einzige Minute, die ich bei diesem sensationellen Spiel verbracht habe.

edith: da ist der post zu dem händler, in erzdorf steht der rum

Schlägerein hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, so weit bin ich offenbar noch nicht. Auf die Turniere freu mich schon.

Wie meinst du "bespielt bis ich seine beste Karte hatte".... wenn ich öfter gegen einen Händler spiele, bekomm ich auch jedes Mal eine Karte?Oder pro Händler nur einmal, egal wie oft ich gewinne?

Die Excel-Liste hab ich mir schon gestern zu Gemüte geführt und war auch ausschlagebend dafür, dass ich gesagt hab das is es mir nicht wert :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Schlägerein hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, so weit bin ich offenbar noch nicht. Auf die Turniere freu mich schon.

Wie meinst du "bespielt bis ich seine beste Karte hatte".... wenn ich öfter gegen einen Händler spiele, bekomm ich auch jedes Mal eine Karte?Oder pro Händler nur einmal, egal wie oft ich gewinne?

Die Excel-Liste hab ich mir schon gestern zu Gemüte geführt und war auch ausschlagebend dafür, dass ich gesagt hab das is es mir nicht wert :D

Nein, wenn du ihn zum ersten Mal besiegst, dann bekommst seine beste Karte, danach nur mehr Rohstoffe und so ein Zeugs

Schlägereien findest du anfangs in den Dörfern vor Häuser, kleine Menschenmenge, 2 prügeln sich und nebenbei steht ein Buchmacher, wo du einsteigen und auf dich wetten kannst. Hast den ersten Kampf gewonnen, beginnt die Questreihe, wenn ich das richtig in Erinnerung hab

DIe Excelliste schaut auf den ersten Blick abschreckend aus :D aber du wirst sehen, wenn du von Beginn weg Gwint spielst, deckst einen Grossteil der erforderlichen Quests für alle Karten ohnehin ab, aufpassen musst halt nur bei den verpassbaren Karten, aber die sind ohnehin eigens in der Excelliste angeführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das Spiel is der Hammer, ich kann gar nimma aufhören :D

Gwint spiel ich auch schon mit links, in Velen hat's bisher keinen gegeben, den ich nicht beim ersten Mal besiegt hab.. bin auf Novigrad gespannt. Auch den Typen in Wyzima hab ich besiegt

Die Öle und Tränke die ma macht, muss ma nur einmal machen und hat sie dann auf ewig? Füllen sich durch erneutes machen bzw. meditieren?

Kann ich ein Öl im Kampf mehrmalig benutzen? Das is ja auf Schläge begrenzt... kann ich, wenns aus is, einfach ins Inventar gehen und wieder neu auftragen? Hab das gestern nicht mehr probiert..

Schwerster Gegner bisher war ein Werwolf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Statusbericht bei mir:

Bin jetzt bei Level 9 und konzentrier mich auf Nebenaufgaben(Quests und ?). Bei der Keira Metz hab ich weiter gemacht, die Quest auf der Insel mit dem Turm und auch danach das romantische Dinner.. usw <3 <3 <3

Bei Gwint hat bis jetzt keiner eine Chance gegen mich, da hoff ich dcoh das noch welche mit besseren Decks kommen. Ansonsten muss ich die Stufe raufstellen, so is das nur wenig Herausforderung. Ich liebe es aber in Flop Runden, wenn der Gegner mir die Karten zum 2-card-draw rüberspielt und ich die mit der Finte aufnehm und auch ausspielt <3

Oder wenn ich a Karte ausspiel die mich eine vom Ablage ausspielen lässt.. dort nehm ich dann noch einmal die selbe, dann noch eine 2-card-draw karte und dann hol ich mir Karten mit dieser Ablage-Möglichkeit mit der FInte wieder rauf <3

Nach 10-15 Stunden kann ich wohl schon sagen, dass is eines der besten Spiele das ich je spielen durfte. Da spielst irgendein vermeintlich belangloses Nebenquest und dann sind da sauleiwande Dialoge, Geschichten und Handlungen dahinter <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag