axeman

kaderergänzungen

52 Beiträge in diesem Thema

nachdem ja die rieder im herbst weit unter den erwartungen geblieben sind stellt sich natürlich die frage, ob über den winter der kader verstärkt werden soll. ist aufgrund der minimalen aufstiegschancen überhaupt sinnvoll, zusätzliche leute zu holen?

an und für sich wäre der kader ja nicht der schlechteste - mit oraze, steininger, kührer, ortlechner, sidibe, lasnik, angerschmid, nentwich und drechsel haben wir noch 9 leute aus t-mobile zeiten, und einige von den neuzugängen hätten mMn grosses potential. über kuljic und schiemer muss ich wohl nix sagen, vukotic mausert sich mit der zeit, lessnigg war vor seiner verletzungsbedingten pause ein hammer, gruber scheint sich ganz gut zu entwickeln.

für welche positionen sind eurer meinung nach verstärkungen nötig/sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie will ich das dem neuen trainer überlassen. wenn er meint, mit manchen spielern wird er nichts anfangen können, dann halt weg damit (oder sollte man gleich damit rechnen, dass auch dieser trainer nicht lange bleiben wird?). wenn ihm noch ein paar neue einfallen, dann sollte man sich um diese bemühen.

rein von der qualität wird sich nicht viel ändern, aber es geht darum, dass es zwischen trainer und spieler passt, denn das war bei segrt ja möglicherweise nicht der fall (hab die sportwoche aber nicht gelesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich glaube, dass man in dieser frage den neuen trainer entscheiden lassen sollte. was bringt es, spieler zu verpflichten, die dem trainer dann nicht ins konzept passen? ich hoffe halt, dass wir bald einmal wissen, wer der neue sein wird...

im übrigen bleibe ich dabei: der zug in die t-mobile ist abgefahren, ich wüde jetzt an einer mannschaft für die nächste spielsaison basteln. dazu gehört für mich im moment eher eine kaderreduktion als -ergänzung. die wirklich schwachen spieler sollten aussortiert werden. ein kleinerer, schlankerer kader erlaubt es jungen spielern eher, öfter spielen zu können und damit praxis zu sammeln. ein schiemer, lessnigg, gruber oder lamprecht haben durchaus potenzial, man muss sie nur mal spielen lassen.

ich könnte nicht sagen, an welchen positionen die svr konkret verstärkung bräuchte. rein vom kader her müssten wir überall stark besetzt sein, nur müsste halt mal das leistungspotenzial abgerufen werden. nur auf eines möchte ich hinweisen: vor allem in hinblick auf die nächste saison müsste im sturm was getan werden, denn kuljic hat nur einen leihvertrag, der diese saison ausläuft... andererseits läuft auch jener vom aka aus. um planungssicherheit herzustellen, würde ich an stelle der svr mal überlegungen und gespräche anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andererseits läuft auch jener vom aka aus. um planungssicherheit herzustellen, würde ich an stelle der svr mal überlegungen und gespräche anstellen.

bist du dir sicher, dass der vertrag vom aka im sommer 2004 ausläuft?

ich hab so ne erinnerung, dass er deshalb ohne option verliehen wurde, da man ihn ja ab sommer wieder brauchen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über kurz oder lang werden wir nicht herumkommen, den Kader abzuspecken, schon rein aus Kostengründen. Ob das im Winter schon passieren wird ist wohl fraglich, nachdem ja einge Verträge am Ende der Saison auslaufen, so weit ich weiß.

Ich wüsste, unabhängig vom Trainer, einige Positionen an denen wir uns verstärken müssen. Vor allem auf der linken Seite im Mittelfeld ist absoluter Handlungsbedarf. Ein gestandener Verteidiger und ein zweiter Stürmer zu Kuljic wären auch kein Fehler.

Prinzipiell würde ich aber sagen, wenn wir nach den ersten 3 Frühjahrsrunden noch immer nicht näher an der Spitze sind, sollte man die ganz jungen Spieler (wie z.B. Bammer, Lahninger, Schiemer ja sowieso) mehr oder weniger fix in die Mannschaft nehmen, damit sie Erfahrung sammeln und in der neuen Saison dann voll angreifen können. Ja und eben ein paar Verträge von den bisherigen Spielern nicht mehr verlängern.

In 88 Tagen gehts wieder los! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bist du dir sicher, dass der vertrag vom aka im sommer 2004 ausläuft?

ich hab so ne erinnerung, dass er deshalb ohne option verliehen wurde, da man ihn ja ab sommer wieder brauchen könnte!

ach so, da hab ich mich schlecht ausgedrückt... ich habe gemeint, dass der leihvertrag vom aka in der türkei ausläuft. mit der svr hat er ja einen vertrag bis sommer 2005. rein nach den verträgen müsste also der aka im sommer 2004 zurückkommen und der kuljic weggehen. das wäre von der spielanlage her natürlich schon ein beträchtlicher unterschied. ich glaube zwar nicht, dass es so kommt, aber eben wegen genau dieser ungewissheit sollte das management da mal alles klar machen oder vorgespräche führen.

Ich wüsste, unabhängig vom Trainer, einige Positionen an denen wir uns verstärken müssen. Vor allem auf der linken Seite im Mittelfeld ist absoluter Handlungsbedarf. Ein gestandener Verteidiger und ein zweiter Stürmer zu Kuljic wären auch kein Fehler.

Prinzipiell würde ich aber sagen, wenn wir nach den ersten 3 Frühjahrsrunden noch immer nicht näher an der Spitze sind, sollte man die ganz jungen Spieler (wie z.B. Bammer, Lahninger, Schiemer ja sowieso) mehr oder weniger fix in die Mannschaft nehmen, damit sie Erfahrung sammeln und in der neuen Saison dann voll angreifen können. Ja und eben ein paar Verträge von den bisherigen Spielern nicht mehr verlängern.

ich trau es mich ja fast nicht zu sagen... aber wir sind wieder mal exakt einer meinung! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ried braucht eine art defensiven mittelfeldspieler der aber auch das spiel machen kann, so wie früher der stani. einer der oft gefoult wird, wenns nötig is zeit schinden kann und gute lange pässe schlagen kann. franky schiemer spielt zwar auch auf dieser position, aber bei ihm wirds noch eine weile dauern bis er dieser rolle ganz gerecht werden kann. außerdem braucht ried einen _effektiven_ konterstürmer, lasnik und co sind das ja nicht ... nur die frage ist immer die des geldes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In 88 Tagen gehts wieder los! :-)

also, das grenzt ja schon an wiederbetätigung was du da schreibst... achtundachzig - tstststs.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also, das grenzt ja schon an wiederbetätigung was du da schreibst... achtundachzig - tstststs.

hihi, daran hab ich auch kurz denken müssen, als ich es gelesen habe... :lol:

ich glaube, wir sind langsam etwas geschädigt... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt nur mal fragen, ob's bei euch was neues gibt, Spielerverpflichtungen betreffend ? Sind schon Namen gefallen ?

Würd mich interessieren ;) !

Wer wird getestet ? Probetrainings ? Wer geht ? Wer kommt ? Oder läuft im Moment wirklich so wenig ?

Trainerfrage ist ja mittlerweile entschieden :augenbrauen:, da sollte doch die Planung fürs Frühjahr anlaufen,... :ratlos: !

Muss mich ein bisserl informieren, was bei der Konkurrenz los ist ;) !

Also dann, Grüße aus der Hauptstadt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da kahraman is vu soizbuag "freigsetzt" woadn, dea wa wos fia uns. amoi a zweita der fuassboispün, renna und denga gleichzeitig kau.

wea is da erste? weil da wiggerl foit untas renna net rein!

ajo eine ergänzung gheat nu dazua! kahraman is arrogant (mMn)

is er von sbg kauft oder ausgliehen worden vom fak???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.