Recommended Posts

Im ASB-Olymp

DA bin ich auch bei dir, das glaube ich auch

er muss kein taktisch sonderlich guter trainer sein um trotzdem auf einem ganz anderen level als die heimischen granden zu sein. Die ganze 78er partie scheitert ja schon daran sich eine vernünftige Taktik fürs arsch auswischen zurechtzulegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wenn du ehrlich meinst, dass schnecks kader besser war? bei welchem spitzenverein war polster? wie oft durfte feiersinger, vor allem wenn sammer fit war? usw. usw. mir geht es gar nicht darum, wer trainer ist, sondern mich kotzt einfach die reaktion auf die wahl an

Alles berechtigte Punkte (Köln abgestiegen Polster dennoch mit 13 Toren, Feiersinger halt mit der unglücklichen Position hinter Sammer aber dennoch vielen Einsätzen) - dafür halt im Tor deutlich besser besetzt und die Liga war stärker.

Die Reaktion auf die Wahl war halt eine Gegenreaktion auf das unerträgliche Blabla der 78er/98er Habererpartie ("Ogris könnte Barcelona trainieren") sowie der Trainerbestellungen davor.

Gerade in eine Zeit wo "Systemtrainer" und komplexere Spielsysteme enorm erfolgreich waren hat die Riege der Altbekannten darauf beharrt, dass Taktik überbewertet wird und eigentlich eh alles so passt wie's ist. Hätte Koller nicht geklappt hätte Ruttensteiner ne schwere Zeit erlebt und Ruttensteiner verdanken wir einen (imho) Großteil des momentanen Erfolgs.

ed: Zum taktischen:

Ist halt immer die Frage wie genau man es nimmt. Koller scheint eine gute Spielvorbereitung mitzubringen wirkt aber zögerlich bei In-Game Entscheidungen - ähnlich wie Löw.

Mein Maßstab ist halt immer Bielsa dessen Hauptsystem perfekt für Turniere geeignet ist (und überhaupt nicht für Meisterschaften) oder Guardiola/Conte welche sehr schnell reagieren. Von den öst. Kandidaten erfüllt aber keiner auch nur eines der beiden Kriterien

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sollte gregoritsch kommen, dann war es das mit dem fak und john garcia.

das kann aber unser vorstand ohnehin nicht ernsthaft in erwägung ziehen.

Der Vorstand - der in diesen Dingen eh nichts zu sagen hat - zieht das eh nicht in Erwägung, aber vielleicht unsere so gelobten, großen Legenden, wer weiß?

Woher kommt eigenlich die Info, dass heute eine ungeplante ar Sitzung ist?

War eh keine...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Vorstand - der in diesen Dingen eh nichts zu sagen hat - zieht das eh nicht in Erwägung, aber vielleicht unsere so gelobten, großen Legenden, wer weiß?

ja war wohl ein schuss ins knie der legendenklub und die idee "legenden" enger an den klub zu binden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ed: Zum taktischen:

Ist halt immer die Frage wie genau man es nimmt. Koller scheint eine gute Spielvorbereitung mitzubringen wirkt aber zögerlich bei In-Game Entscheidungen - ähnlich wie Löw

Die Frage ist auch, inwiefern wir große taktische Ideen gegen Russland, Montenegro und Liechtenstein brauchen. Auch, sollte es zur WM gehen, wird man entweder Köln 2.0 (weil wir im Austria Channel sind) werden oder auf Hop oder Flop spielen. Die Errungenschaft ist, dass man eine schwache Performance der stärker eingeschätzten Russen und Schweden nutzen kann/konnte. Dass mit guten Spielern auch gute Ergebnisse erzielt werden.

Aber genug off topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Frage ist auch, inwiefern wir große taktische Ideen gegen Russland, Montenegro und Liechtenstein brauchen. Auch, sollte es zur WM gehen, wird man entweder Köln 2.0 (weil wir im Austria Channel sind) werden oder auf Hop oder Flop spielen. Die Errungenschaft ist, dass man eine schwache Performance der stärker eingeschätzten Russen und Schweden nutzen kann/konnte. Dass mit guten Spielern auch gute Ergebnisse erzielt werden.

Aber genug off topic.

Unter Dico konnte man gegen schwache Belgier und noch schwächer Türken genau nix reißen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

man sieht da mal wieder wie sehr wir im Eck sind, dass bei so einem Scherz die Möglichkeit sehr real ist, dass es gar kein Scherz ist. :nein:

Genau so is es. Es würd ,ich einfach überhaupt nicht überraschen nach den Vastics und Gagers... Oder den Spielerkrachern wie Leitgeb und Salamon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

für Slomka wird sich doch wohl ein Sponsor finden lassen allein da sein Name eine Bereicherung für die Liga wäre.

Wäre ich dieser Sponsor, würde ich mir gewisse Gegenleistungen erwarten. Mehr Mitspracherecht in manchen Dingen zB.

Ob man das bei einem derzeitigen Chaosverein wie Austria Wien möchte? Hamburg lässt grüßen. Moin moin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Wäre ich dieser Sponsor, würde ich mir gewisse Gegenleistungen erwarten. Mehr Mitspracherecht in manchen Dingen zB.

Ob man das bei einem derzeitigen Chaosverein wie Austria Wien möchte? Hamburg lässt grüßen. Moin moin!

Vielleicht interessiert sie ja ein Mitspracherecht gar nicht. Vielleicht muss er einfach nur mit dem kik Logo am Anzug rumlaufen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

In Hamburg sagt man nicht Moin Moin ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten