Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Viele lassen sich einfach vom Namen Magath blenden und weil er mal vor einem Jahrzehnt erfolgreich war. Wenn man sich bisschen mit seiner Arbeit und seinen Methoden auseinandersetzt , dann weiß man sofort, dass sie nicht mehr zeitgemäß sind und er in seinem denken festgefahren ist und davon nicht mehr abrückt.

von mir bekäme er ein faire chance

ich halte ihn für klug genug sich selbst zu hinterfragen und seine fehler abzustellen. evt haben wir ja nächstes jahr die gelegenheit ihn bei der arbeit zu beobachten. dann können wir uns selbst ein bild machen.

es sind viele geschichten im umlauf - manche sind sicher aufgeblasen, weil er sich in england zb mit der presse angelegt hat. die lieben die "deutschen" sowieso ;)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/felix-magath-von-thomas-oral-assistent-bei-fc-fulham-unterstuetzt-a-993090.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn man zwischen Kogler (oder wem auch immer) und Magath die Wahl hat und Magath nimmt, sagt das alles über das Anforderungsprofil aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Magath oder Kogler? Hmm schwierige Entscheidung.

Der eine wurde mit dem FCB, bei einem Verein wo Druck omnipräsent ist, mehrmals Double Sieger und schaffte ein Wunder in WOB. Klar, dies ist schon lange her, dennoch sind dies riesige Erfolge.

Der andere ist nur dadurch in Erinnerung geblieben, weil er während einer Partie sein Portemonnaie herausnahm und mit Zehn Scheinen vor dem vierten Offiziellen wedelte. Was genau sind seine Erfolge eig? In IBK und in der dritten dt Liga schlussendlich klar gescheitert.

Natürlich ist ein Quälix deutlich teurer als ein Kogler, eine Katastrophe wenn dies nicht so wäre. Aber wenn man ihn finanzieren kann, dann bevorzuge ich ganz klar den erfahrenen , vl altmodischen Dominator Magath,gegenüber einer wieder einmal billigen Wundertüte ohne Referenz.

Garantie auf Erfolg gibt es bei beiden nicht, logisch.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Natürlich ist ein Quälix deutlich teurer als ein Kogler, eine Katastrophe wenn dies nicht so wäre. Aber wenn man ihn finanzieren kann, dann bevorzuge ich ganz klar den erfahrenen , vl altmodischen Dominator Magath,gegenüber einer wieder einmal billigen Wundertüte ohne Referenz.

yep

magath wäre natürlich teurer, aber die billigen trainer haben uns zusammen mit den bubis zuletzt auch genug gekostet - die fehlenden einnahmen aus den nicht europacupjahren schlagen sich ja auch in den sponsorbeträgen nieder und fehlen somit dem klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

um es ganz deutlich zu sagen was ich mir persönlich denke...ein Trainer wie Kogler der NULL Erfolge aufweisen kann wäre nach 4 gescheiterten Trainer und 2 Jahren ohne EC ein Schlag ins Gesicht und ich als Austriamitglied und jahrelanger Abonent käme mir gelinde ausgedrückt verar... vor.Man hat (angeblich) eine Liste von 10 Trainern am Anfang gehabt...und am Ende soll es dann ein Kogler richten?Kann bitte von niemanden 100% ernst gemeint sein dann mit dieser Wahl zufrieden zu sein.Aber wie gesagt,ist nur meine persönliche Meinung,ich möchte Trainerlehrlinge wie einen Kogler nicht bei uns sehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der eine wurde mit dem FCB, bei einem Verein wo Druck omnipräsent ist, mehrmals Double Sieger und schaffte ein Wunder in WOB. Klar, dies ist schon lange her, dennoch sind dies riesige Erfolge.

Der andere ist nur dadurch in Erinnerung geblieben, weil er während einer Partie sein Portemonnaie herausnahm und mit Zehn Scheinen vor dem vierten Offiziellen wedelte. Was genau sind seine Erfolge eig? In IBK und in der dritten dt Liga schlussendlich klar gescheitert.

Sehr objektiver Vergleich....mal schön alle Misserfolge von Magath schön geredet und um umgekehrt alle Erfolge von Kogler verschwiegen.

Magath wäre eine einzige Katastrophe, er kostet bestimmt ein Vermögen und das traue ich mich zu sagen, um diesen Preis bekommt man sicherlich etwas besseres!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

er ist halt in innsbruck, da kann ich es sehr gut beurteilen, nicht an taktischen komponenten gescheitert (wie zum beispielsweise roland kirchler), sondern ganz einfach daran, dass er keine entwicklung in gang setzen hat können. man hat gute spieler verloren, jedoch nie wirklich 1:1 ersetzen können. entweder gab es innerhalb des vereins keinen nachwuchsspieler oder die qualitativ guten spieler von außerhalb waren zu teuer. also, hat man sich auf "gecheitertete" spieler konzentriert und denen eine zweite chance ermöglicht. saurer oder hackmair als beispiel.

in erfurt hatte er sogar noch weniger budget und der grund der entlassung soll auch nicht unbedingt mit sportlichem erfolg zu tun haben, sondern dass der co-trainer im präsidium angesehener war, als kogler.

desweiteren gibt es dort erhebliche finanzielle probleme..klar, dass man da einen "teuren" trainer entlässt und einen billigen neuling ans werk lasst. auf der vorstand sport ebene das gleiche "werk".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bitte keinen Koller, Canadi, oder wer auch immer. Jetzt muss ein grosser Name her. Immer diese Experimente mit kleinen Dorftrainern. Davon habe ich genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

um es ganz deutlich zu sagen was ich mir persönlich denke...ein Trainer wie Kogler der NULL Erfolge aufweisen kann wäre nach 4 gescheiterten Trainer und 2 Jahren ohne EC ein Schlag ins Gesicht und ich als Austriamitglied und jahrelanger Abonent käme mir gelinde ausgedrückt verar... vor.Man hat (angeblich) eine Liste von 10 Trainern am Anfang gehabt...und am Ende soll es dann ein Kogler richten?Kann bitte von niemanden 100% ernst gemeint sein dann mit dieser Wahl zufrieden zu sein.Aber wie gesagt,ist nur meine persönliche Meinung,ich möchte Trainerlehrlinge wie einen Kogler nicht bei uns sehen....

Du verstehst es nicht, von niemanden ist kogler der Wunschkandidat! Wenn die Alternative allerdings Magath oder gregortitsch heißt, bevorzugen halt viele zurecht kogler.

Außerdem so schlecht wie du ihn machst ist er bei weitem nicht. Seine Bilanz in ibk und Erfurt ist durchwegs positiv!!!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Hast du nicht schon mehrmals angekündigt, dich zurückzuziehen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Warum wünschen sich so viele eigentlich den W. Kogler als neuen Trainer? Kann das in keinster Weise nachvollziehen :confused: auch nicht als Alternative zu irgendeinen anderen Trainer!

bearbeitet von marvifabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sehr objektiver Vergleich....mal schön alle Misserfolge von Magath schön geredet und um umgekehrt alle Erfolge von Kogler verschwiegen.

Magath wäre eine einzige Katastrophe, er kostet bestimmt ein Vermögen und das traue ich mich zu sagen, um diesen Preis bekommt man sicherlich etwas besseres!!

Ich sage ja nicht,dass Magath überall Erfolg gehabt hat, um Gottes Willen nein. Glaub mir, ich habe seine Karriere nach der sehr erfolgreichen Zeit durchaus verfolgt, und habe mitverfolgt wie er immer weiter abgesackt ist. Und er wird so schnell keinen (internationalen) Topverein mehr trainieren. Aber Erfahrung und große Erfolge kann man nicht wegreden.

Also wenn man ständig Magath mies redet,gleichzeitig Koglers nicht vorhandenen Erfolge in den Himmel lobt, dann kommen schon mal polemische Posts. Für Koglers Scheitern gibt es anscheinend xy Gründe, und er ist nie selbst verantwortlich?

Ok kann ja sogar sein, aber dann könnte man die selben Argument für Magaths Scheitern auch nennen. Wenn man versagt hat, dann hat man schlußendlich einfach nur versagt.

Ich bin überzeugt, dass es in der Preiskategorie einen besseren geben würde. Thorsten Fink ist mein Favorit eigentlich. In Basel und Hamburg super Arbeit geleistet. Der größte Fehler des HSV in der jüngeren Geschichte war es ihn zu entlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wünschen sich so viele eigentlich den W. Kogler als neuen Trainer? Kann das in keinster Weise nachvollziehen :confused:

Du verstehst es nicht, von niemanden ist kogler der Wunschkandidat! Wenn die Alternative allerdings Magath oder gregortitsch heißt, bevorzugen halt viele zurecht kogler.

Außerdem so schlecht wie du ihn machst ist er bei weitem nicht. Seine Bilanz in ibk und Erfurt ist durchwegs positiv!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So sieht's aus. Wenn ich die Wahl zwischen ihnen hätte, nehme ich jedes mal Kogler, ohne Frage. Viele lassen sich einfach vom Namen Magath blenden und weil er mal vor einem Jahrzehnt erfolgreich war. Wenn man sich bisschen mit seiner Arbeit und seinen Methoden auseinandersetzt , dann weiß man sofort, dass sie nicht mehr zeitgemäß sind und er in seinem denken festgefahren ist und davon nicht mehr abrückt.

Hingegen wäre Kogler zwar vom Namen her keine Granate, allerdings hat er in Innsbruck bereits gut gearbeitet und in Erfurt mit höchst limitierten Möglichkeiten auch viel heraus geholt. Fachlich als auch menschlich wäre er der Aufgabe gewachsen und würde das Anforderungsprofil eher erfüllen. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich macht es mehr Sinn Kogler zu bevorzugen bevor man Magath das Geld in den hintern schiebt.

Aber gut, sind ja nur Spekulationen. Wer weiß ob er überhaupt in der engeren Auswahl ist und wer überhaupt zur Debatte steht. Spätestens morgen wissen wir hoffentlich bescheid. :=

Mir fällt es noch immer schwer überhaupt ernsthaft zu glauben, daß Magath in der Auswahl ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der überhaupt zu bezahlen ist bzw. ernsthaftes Interesse hat sich z.B. in Grödig vor 1000 Zuschauern im Sakko an die Seitenlinie zu stellen. International sind wir ja vermutlich auch nicht vertreten (bzw. ist es bis zur Bestellung unklar), also fällt auch dieser Faktor weg. Dazu ausgerechnet Ogris als Co-Trainer - der ist ja auch mit Coordes schon "super" ausgekommen.

M.M. nach ist die Trainerfrage sowieso nicht so wichtig wie der Spielersektor. Man hat auch mit einem Trainerkapazunder keine Garantie auf Erfolg (insofern ist die Aussage "der nächste Trainer muß sitzen" zwar grundsätzlich richtig, aber es gibt eben mit keinem eine Garantie) und einen völlig Ahnungslosen wird man sicher auch im worst case nicht holen.

Am Spielersektor sieht es da viel problematischer aus - vor allem dann, wenn jetzt auch noch Gorgon geht. Am heimischen Spielermarkt gibt es so gut wie nichts an verfügbarer Qualität und bei den Legionären ist man auch nur eingeschränkt handlungsfähig, weil es da eben ein Limit gibt. Ich weiß, die Qualität wurde zwar heuer x-mal sprachlich bemüht - nur sollte spätestens nach dem letzten Trainerwechsel klar sein, daß es am Trainer allein nicht gelegen haben kann, wenn man sich 4 Runden vor Schluß auf Platz 7 wiederfindet und eigentlich kein einziger von den letzten Neuzugängen eine Stütze wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

also wenn nach mehrwöchiger suche nach dem zukünftigen trainer für die nächsten 3-5jahre wir am ende die auswahl zwischen MAGATH und KOGLER/GREGORITSCH haben dann sind wir echt die größten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten