and111 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2015 Die Erfolge von Magath sind lange her. Bei seine letzten Stationen hinterließ er nur verbrannte Erde. Um seine fachliche Qualität einschätzen zu können kenne ich ihn zu wenig, aber es hat definitiv einen Grund warum er international so einen schlechten ruf hat. Seine Menschenführung scheint wirklich mehr als fragwürdig zu sein und selbst Spieler die ihn "verteidigen" tun das nur mit Aussagen wie " so schlimm wars auch wieder nicht und der Erfolg ( zumindest dort wo er ihn hatte) gibt ihm Recht". Für mich ist Magath einfach ein enorm großes Risiko, wenn der nicht den nötigen Erfolg bring, na dann gute Nacht. ich bevorzuge keineswegs eine billig-Lösung aber wenn man schon so viel Geld in einen Trainer investiert muss dieser einfach zu 100% passen und das tut es bei Magath eben definitiv nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 12. Mai 2015 Einen Magath ablehnen aber einen Kogler herbeiwünschen This is Austria Wien Hab mich angebrunzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Und zwar? Drei Statements sein mal vorangestellt: Magath is kein Erfolgsgarant, in Anbetracht seines letzten Wirkens vlt. (!) sogar das Gegenteil, vlt. auch nicht. Magath kostet exorbitant mehr als ein Kogler, darüber werden wir uns ja einig sein, oder? Nachdem Magath weg war war jeder Verein ziemlich hinüber. Die Nachfolger hatten überall ein Schlachtfeld aufzuräumen. Also: Magath kostet exorbitant, man kann aber keinesfalls davon ausgehen, dass seine Bestellung zu exorbitante Leistungen führen wird. Er mag gute Leistungen rauskitzeln können, aber reicht das? Eigentlich muss man bei dem zu erwartenden Gehalt mehr erwarten als eine "eh gute" Leistung. Magath will und hatte überall sehr viel Macht, hat sich keiner Spielphilosophie (so vorhanden) unterworfen sondern sein Ding durchgezogen (ob nun erfolgreich oder nicht). Das mag funktionieren so lange er da is (ich hab meine Zweifel aber ok), danach fängt man wieder bei Null an, is um ein paar Millionen ärmer und hat womöglich eine komplett disfunktionale Mannschaft. Und das im Fall, dass es funktioniert(!), nicht in dem, dass es nicht funktioniert. Kogler wird nicht die Welt kosten, hat schon gezeigt, dass er durchaus taktisch was drauf hat und gute Leistungen aus den Spielern kitzeln kann. Is er der "bessere" Trainer als Magaht? Vlt. nicht, kommt wohl drauf an wie man das beurteilt, aber er wird nie so viel verdienen, er wird nie so viel Macht haben wie ein Magath und sich folglich eher eine Vereinsphilospophie unterwerfen. Worauf ich hinaus will: Magath is ein sauteures Experiment das kurzfristig aufgehen kann oder auch nicht, aber mittelfristig wohl keine Weiterentwicklung des Vereines bewirken dürfte. Kogler wird vlt. kurzfristig nicht so erfolgreich sein (oder doch?), in jedem Fall is es aber unter ihm eher möglich langfristig was aufzubauen. Soll jetzt nicht heißen, dass ich mir Kogler wünschen würde und unter Magath alles schlecht wäre, aber ich verstehe jeden, der Kogler Magath gegenüber bevorzugen würde. bearbeitet 12. Mai 2015 von BurgiB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 12. Mai 2015 „Ich habe eine tolle Zeit im Fußball erlebt, gutes Geld verdient und mich fitgehalten. Mir geht es nur darum, nochmal etwas aufzubauen, gerne einen Vier- oder Fünfjahresplan zu entwickeln. Ich glaube nach wie vor, dass ich Mannschaften helfen kann. Ich kann mich nur wiederholen: Fußball ist mein Spiel.“ (Felix Magath, Interview 11Freunde, Ausgabe #157, Heft 12/2014) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Edit bearbeitet 12. Mai 2015 von Aveiro Santos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. Mai 2015 CA NA DI 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 12. Mai 2015 CA NA DI Und weiter? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2015 der felix macht das schon... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 12. Mai 2015 Drei Statements sein mal vorangestellt: Magath is kein Erfolgsgarant, in Anbetracht seines letzten Wirkens vlt. (!) sogar das Gegenteil, vlt. auch nicht. Magath kostet exorbitant mehr als ein Kogler, darüber werden wir uns ja einig sein, oder? Nachdem Magath weg war war jeder Verein ziemlich hinüber. Die Nachfolger hatten überall ein Schlachtfeld aufzuräumen. Also: Magath kostet exorbitant, man kann aber keinesfalls davon ausgehen, dass seine Bestellung zu exorbitante Leistungen führen wird. Er mag gute Leistungen rauskitzeln können, aber reicht das? Eigentlich muss man bei dem zu erwartenden Gehalt mehr erwarten als eine "eh gute" Leistung. Magath will und hatte überall sehr viel Macht, hat sich keiner Spielphilosophie (so vorhanden) unterworfen sondern sein Ding durchgezogen (ob nun erfolgreich oder nicht). Das mag funktionieren so lange er da is (ich hab meine Zweifel aber ok), danach fängt man wieder bei Null an, is um ein paar Millionen ärmer und hat womöglich eine komplett disfunktionale Mannschaft. Und das im Fall, dass es funktioniert(!), nicht in dem, dass es nicht funktioniert. Kogler wird nicht die Welt kosten, hat schon gezeigt, dass er durchaus taktisch was drauf hat und gute Leistungen aus den Spielern kitzeln kann. Is er der "bessere" Trainer als Magaht? Vlt. nicht, kommt wohl drauf an wie man das beurteilt, aber er wird nie so viel verdienen, er wird nie so viel Macht haben wie ein Magath und sich folglich eher eine Vereinsphilospophie unterwerfen. Worauf ich hinaus will: Magath is ein sauteures Experiment das kurzfristig aufgehen kann oder auch nicht, aber mittelfristig wohl keine Weiterentwicklung des Vereines bewirken dürfte. Kogler wird vlt. kurzfristig nicht so erfolgreich sein (oder doch?), in jedem Fall is es aber unter ihm eher möglich langfristig was aufzubauen. Soll jetzt nicht heißen, dass ich mir Kogler wünschen würde und unter Magath alles schlecht wäre, aber ich verstehe jeden, der Kogler Magath gegenüber bevorzugen würde. So sieht's aus. Wenn ich die Wahl zwischen ihnen hätte, nehme ich jedes mal Kogler, ohne Frage. Viele lassen sich einfach vom Namen Magath blenden und weil er mal vor einem Jahrzehnt erfolgreich war. Wenn man sich bisschen mit seiner Arbeit und seinen Methoden auseinandersetzt , dann weiß man sofort, dass sie nicht mehr zeitgemäß sind und er in seinem denken festgefahren ist und davon nicht mehr abrückt. Hingegen wäre Kogler zwar vom Namen her keine Granate, allerdings hat er in Innsbruck bereits gut gearbeitet und in Erfurt mit höchst limitierten Möglichkeiten auch viel heraus geholt. Fachlich als auch menschlich wäre er der Aufgabe gewachsen und würde das Anforderungsprofil eher erfüllen. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich macht es mehr Sinn Kogler zu bevorzugen bevor man Magath das Geld in den hintern schiebt. Aber gut, sind ja nur Spekulationen. Wer weiß ob er überhaupt in der engeren Auswahl ist und wer überhaupt zur Debatte steht. Spätestens morgen wissen wir hoffentlich bescheid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvifabi Spitzenspieler Geschrieben 12. Mai 2015 CA NA DI JA NE SC HI TZ P.s.: Grat zum 10.000 er 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Mir geht es in erster Linie darum..ein M.K stellt sich hin und lässt folgende Sprüche los : Der nächste Schuß muss sitzen,brauchen einen Trainer der uns SOFORT weiterhilft,einen Trainer der bereits erfolgreich war,sind bereit Ablöse zu zahlen sind bereit Geld in die Hand zu nehmen.... und dann (vielleicht) präsentiert man einen Kogler als den Heilsbringer?Nicht nur M.K. gäbe sich damit der Lächerlichkeit preis,sondern dann auch der gesamte Vorstand inklusive F.Wohlfahrt wäre nichtmehr ernst zu nehmen.Aber nachdem man ja auch geglaubt hat man kann mit einem Baumgartner den Fußball von Dortmund kopieren,traue ich der Austriaführung mittlerweile alles zu und mittlerweile wäre ALLES andere als ein Kogler eine positive Überraschung.Man hat in den letzten 2 Jahren zuoft ins Klo gegriffen was Trainerwahl und Spielerverpflichtungen angeht (einzige Ausnahme Damari),entweder man hat etwas daraus gelernt oder man gibt sich auch zukünftig mit Mittelklassefußball zufrieden und hofft sich am Ende der Saison irgendwie unter die ersten vier zu brunzen..... bearbeitet 12. Mai 2015 von Violaheart 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2015 So sieht's aus. Wenn ich die Wahl zwischen ihnen hätte, nehme ich jedes mal Kogler, ohne Frage. Viele lassen sich einfach vom Namen Magath blenden und weil er mal vor einem Jahrzehnt erfolgreich war. Wenn man sich bisschen mit seiner Arbeit und seinen Methoden auseinandersetzt , dann weiß man sofort, dass sie nicht mehr zeitgemäß sind und er in seinem denken festgefahren ist und davon nicht mehr abrückt. Hingegen wäre Kogler zwar vom Namen her keine Granate, allerdings hat er in Innsbruck bereits gut gearbeitet und in Erfurt mit höchst limitierten Möglichkeiten auch viel heraus geholt. Fachlich als auch menschlich wäre er der Aufgabe gewachsen und würde das Anforderungsprofil eher erfüllen. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich macht es mehr Sinn Kogler zu bevorzugen bevor man Magath das Geld in den hintern schiebt. Aber gut, sind ja nur Spekulationen. Wer weiß ob er überhaupt in der engeren Auswahl ist und wer überhaupt zur Debatte steht. Spätestens morgen wissen wir hoffentlich bescheid. tja und bei welchem grossclub hat kogler schon erfolg gehabt? ich glaub nicht, dass man sich jetzt nach bjelica und konsorten nochmal einen trainer holt, der noch nie bei einem wirklich grossen club war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 12. Mai 2015 tja und bei welchem grossclub hat kogler schon erfolg gehabt? ich glaub nicht, dass man sich jetzt nach bjelica und konsorten nochmal einen trainer holt, der noch nie bei einem wirklich grossen club war. Hoffe ich auch nicht,aber mittlerweile würde ich bei unserem Vorstand dafür nicht die Hand ins Feuer legen..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. Mai 2015 Mir geht es in erster Linie darum..ein M.K stellt sich hin und lässt folgende Sprüche los : Der nächste Schuß muss sitzen,brauchen einen Trainer der uns SOFORT weiterhilft,einen Trainer der bereits erfolgreich war,sind bereit Ablöse zu zahlen sind bereit Geld in die Hand zu nehmen.... und dann (vielleicht) präsentiert man einen Kogler als den Heilsbringer?Nicht nur M.K. gäbe sich damit der Lächerlichkeit preis,sondern dann auch der gesamte Vorstand inklusive F.Wohlfahrt wäre nichtmehr ernst zu nehmen.Aber nachdem man ja auch geglaubt hat man kann mit einem Baumgartner den Fußball von Dortmund kopieren,traue ich der Austriaführung mittlerweile alles zu und mittlerweile wäre ALLES andere als ein Kogler eine positive Überraschung.Man hat in den letzten 2 Jahren zuoft ins Klo gegriffen was Trainerwahl und Spielerverpflichtungen angeht (einzige Ausnahme Damari),entweder man hat etwas daraus gelernt oder man gibt sich auch zukünftig mit Mittelklassefußball zufrieden und hofft sich am Ende der Saison irgendwie unter die ersten vier zu brunzen..... Umgekehrt gedacht ... was wenn ALLE "Super-Namen" wie Slomka, Veh, Magath, Balakow und Soldo absagen bzw. man sich einfach nicht einigen kann? Fängst dann wieder von vorne an? Verlierst noch mehr Zeit? Oder versuchst doch einen "logischen" Kandidaten zu bekommen? Was ich damit sagen will. Nicht immer ist eine Nicht-Einigung die Schuld "vom Verein". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 12. Mai 2015 Wenn man zwischen Kogler (oder wem auch immer) und Magath die Wahl hat und Magath nimmt, sagt das alles über das Anforderungsprofil aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts