Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Tanzbär übertreibts natürlich mal wieder. Trotzdem finde ich es bedenklich und unerträglich, dass einer wie gregoritsch überhaupt zur debatte steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Der Mundi ist Vizepräsident!

Vielleicht will er ja auch Katzian "beerben". ;)

Mit einem Slomka in der Tasche hätte er gute Chancen dafür, oder ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Tanzbär übertreibts natürlich mal wieder. Trotzdem finde ich es bedenklich und unerträglich, dass einer wie gregoritsch überhaupt zur debatte steht.

Was aber nur ein Gerücht ist.

Tatsache ist, dass man keinen einzigen Namen weiß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was aber nur ein Gerücht ist.

Tatsache ist, dass man keinen einzigen Namen weiß!

Naja, irgendwas wird dran sein. So daneben können nicht alle medien liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Frage ist auch, inwiefern wir große taktische Ideen gegen Russland, Montenegro und Liechtenstein brauchen. Auch, sollte es zur WM gehen, wird man entweder Köln 2.0 (weil wir im Austria Channel sind) werden oder auf Hop oder Flop spielen. Die Errungenschaft ist, dass man eine schwache Performance der stärker eingeschätzten Russen und Schweden nutzen kann/konnte. Dass mit guten Spielern auch gute Ergebnisse erzielt werden.

Aber genug off topic.

totally ot aber:

Beim Nationalteam fällt der Großteil der Trainerarbeit (Mannschafts & Spielerentwicklung) fast gänzlich weg da schlicht die Zeit fürs Training fehlt. Dadurch kann man sich kompliziertere Raumdeckungssysteme in unserem Fall dann auch fast schenken da so was extrem instabil werden kann wenn nicht die ganze Mannschaft mitspielt - imho wären Trainer wie Rangnick/Schmidt oder Guardiola verschwendet weil die Schwächen stärker zu tragen kommen und man die Abläufe wohl nicht so schnell gebacken kriegt.

"Einfachere" Spielsysteme welche anderswertig Probleme bereiten (Bielsas Manndeckung am ganzen Feld beispielsweise) gewinnen dadurch an Bedeutung auch weil die gegnerische Mannschaft sich ebenfalls nur begrenzt darauf vorbereiten kann.

Koller variert eigentlich nur sein (asymetrisches) 4-2-3-1 welches im wesentlichen davon abhängt ob Juno die horizontalen Läufe aufrecht erhalten kann und die Linke Seite (Fuchs-Alaba-Arno) genug Druck aufbaut um Harnik die Freiräume auf rechts zu geben. Für diese Quali reicht es aus weil wir die Spieler haben die dieses System spielen können, fallen jedoch auch nur ein paar davon aus wirds zapperduster. Vor allem für Juno und Arno gibt es keinen echten Ersatz.

Früher oder später wird Koller jedoch hoffentlich noch Alternativen aufbauen... Aber frei nach DiCo: Größtenteils hirnwichserei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Alle Medien?

Einer hat damit begonnen und einer nach dem anderen hat begonnen es zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Schreibt ja angeblich immer nur einer vom anderen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Bevor gregoritsch kommt schütten wir bitte slomka mit geld zu. In den letzten jahren wurde bei der trainerposition eh viel gespart und mir gehr diese "wir sitzen am geld" mentalität langsam auf die eier.

wir haben kein geld, das wird alles in die infrastruktur gesteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Medien?

Einer hat damit begonnen und einer nach dem anderen hat begonnen es zu übernehmen.

Und trotzdem wirkt es für mich nicht völlig an den haaren herbeigezogen. Das problem ist, dass ich den verantwortlichen so eine trainerbestellung auch zutrauen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

ich beneide jene, für die es nur ein gerücht und keine tatsache ist.

Aber ich hoffe doch, dass er nur Plan D oder E ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich beneide jene, für die es nur ein gerücht und keine tatsache ist.

und wann wird der gregerl dann der öffentlichkeit präsentiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten