Recommended Posts

Das muss doch einen Haken haben.

Jetzt ehrlich. Trainer wie Pacult, Schmidt, Stöger "flüchten" bei der "erstbesten" Gelegenheit nach Deutschland, weil es (zugegebenermaßen!) dort "vü leiwander is" und ein Trainer wie Slomka soll dann zu einem krisengeschüttelten österreichischen Verein kommen, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal im EC vertreten sein wird?

Wenn das so kommt, dann ist entweder sehr viel Geld im Spiel (was ich mir nicht vorstellen kann) oder aber der Slomka tickt nicht richtig. Sorry.

Slomka hat durch seine beiden Entlassungen und paar Nebengeräusche einiges an Kredit verspielt in Deutschland. Wenn man sich seine realistischen Job-Möglichkeiten anschaut , dann wird's vermutlich länger dauern bis er überhaupt wieder jemanden übernehmen kann und er ist ja bereits seit September vereinslos. Ein gutes Beispiel wäre Fink, der auch lieber nach Zypern geht als auf einen Job zu hoffen/warten. Wenn er bei uns erfolgreich sein sollte, wird's für ihn in 2-3 Jahren eh wieder zurückgehen. Wir müssen uns außerdem auch nicht kleiner machen als wir sind. Wir bieten ein Bundesliga-würdiges Umfeld, er kriegt vermutlich seine halbe Million pro Jahr und hat dazu die Möglichkeit früher oder später sich international mit starken Gegnern zu messen. Für mich bleibt nur die Finanzierung ein Fragezeichen, von der Perspektive her denk ich schon dass wir für ihn interessant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jahresgage von geschätzt min 1 Mio. ist halt echt kein Bemmerl

Ob ich jetzt einen Starspieler hab mit (Hausnummer) 1 Mille Gehalt oder einen Startrainer is aber a scho egal, da is der Trainer vmtl noch die bessere Option, vor allem so wie wir beinander sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Es gibt halt auch in Deutschland nicht unbegrenzt viele Trainerposten. Bei seinen letzten Stationen ist er gescheitert, da ist er jetzt grad nicht so gefragt. Und da kann es schon eine gute Idee sein, sich über Österreich wieder für einen Job in D zu empfehlen.

Gescheitert ist er eigentlich nur beim HSV, in den traditionell unruhigen Klubs wie S04 und mit Abstrichen H96 hat er sich äußerst lange gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Es gibt halt auch in Deutschland nicht unbegrenzt viele Trainerposten. Bei seinen letzten Stationen ist er gescheitert, da ist er jetzt grad nicht so gefragt. Und da kann es schon eine gute Idee sein, sich über Österreich wieder für einen Job in D zu empfehlen.

Ganz ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer mit einem doch ziemlich arrivierten Namen, in Deutschland nicht in der zumindest 2. Liga einen Job bekommt. Oder von mir aus auch in einem anderen Land, dass fussballerisch um einiges attraktiver ist, als Österreich. Da soll es ja einige Möglichkeiten geben.

Also Österreich gilt jetzt sicher nicht unbedingt als Topland, wo ein "bekannter" Trainer unbedingt hin will, wenn er nicht gerade von RB viel Schmerzensgeld dafür bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Slomka will nach Koller Teamchef in Ö werden, schätze ich und lebt sich jetzt schon ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Slomka hat durch seine beiden Entlassungen und paar Nebengeräusche einiges an Kredit verspielt in Deutschland. Wenn man sich seine realistischen Job-Möglichkeiten anschaut , dann wird's vermutlich länger dauern bis er überhaupt wieder jemanden übernehmen kann und er ist ja bereits seit September vereinslos. Ein gutes Beispiel wäre Fink, der auch lieber nach Zypern geht als auf einen Job zu hoffen/warten. Wenn er bei uns erfolgreich sein sollte, wird's für ihn in 2-3 Jahren eh wieder zurückgehen. Wir müssen uns außerdem auch nicht kleiner machen als wir sind. Wir bieten ein Bundesliga-würdiges Umfeld, er kriegt vermutlich seine halbe Million pro Jahr und hat dazu die Möglichkeit früher oder später sich international mit starken Gegnern zu messen. Für mich bleibt nur die Finanzierung ein Fragezeichen, von der Perspektive her denk ich schon dass wir für ihn interessant sind.

Ich finde Deine Postings oft interessant und stimme auch manchmal zu, aber ich kann mir das so einfach nicht vorstellen. Die österreichische Bundesliga als Ganzes kann doch für einen Trainer, der schon bei Vereinen wie Schalke oder Hamburg war, nicht attraktiv sein. Sprungbrett hin oder her. Wenn ich eine kolportierte Abfertigung von 1,4 Millionen Euro bekommen hätte, würde ich um geschätzte 500.000 pro Jahr nicht arbeiten wollen. Noch dazu in einem kleinen Land wie Österreich, wo der Fussball nicht den Stellenwert hat, wie anderswo. Nicht bei einem Verein, der bekannt ist, als Schleudersessel. Nicht bei einem Verein, der ziemlich fix nicht international vertreten sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei mir auch einige Gönner/ Sponsoren bekannt sind, die was auf den Tisch legen, wenn endlich ein Trainer kommt, statt der ewigen One Hit Wonder Lehrbuben. Denke dabei konkret an den neuen Vizepräsidenten.

Könnte mir die Finanzierung mit Helfern schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Bezweifle stark,dass sich ein solcher Star nach 1,5 Seuchenjahren bei uns auf die Trainerbank setzt.

vielleicht genau deshalb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Klassische Ente - mehr fällt mir dazu nicht ein... Diesmal von keiner Zeitung sondern vom Schweißfuaß Papa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Deine Postings oft interessant und stimme auch manchmal zu, aber ich kann mir das so einfach nicht vorstellen. Die österreichische Bundesliga als Ganzes kann doch für einen Trainer, der schon bei Vereinen wie Schalke oder Hamburg war, nicht attraktiv sein. Sprungbrett hin oder her. Wenn ich eine kolportierte Abfertigung von 1,4 Millionen Euro bekommen hätte, würde ich um geschätzte 500.000 pro Jahr nicht arbeiten wollen. Noch dazu in einem kleinen Land wie Österreich, wo der Fussball nicht den Stellenwert hat, wie anderswo. Nicht bei einem Verein, der bekannt ist, als Schleudersessel. Nicht bei einem Verein, der ziemlich fix nicht international vertreten sein wird.

Er ist noch immer zuerst TRAINER, falls ihn die Aufgabe reizt, wieso nicht? Er hat in den letzten 10 Jahren genug Geld in Deutschland verdient, also muss es nicht unbedingt nur deswegen scheitern. Als Trainer sind andere Faktoren weit wichtiger als der finanzielle Aspekt bzw. Sollte es zumindest so sein. Wenn die Infos stimmen und es sehr konkret sein soll, dann wird man wohl nicht umsonst miteinander reden wenn eine Einigung unmöglich erscheint. FW sollte zumindest über die finanziellen Rahmenbedingungen die ein Slomka mitbringen würde bescheid wissen, ob man sich dann einigen wird bleibt abzuwarten.

Die Abfertigung beträgt übrigens fast 2 Jahre Restvertrag und ist deswegen so hoch.

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber wir haben im deutsprachigen Raum immer noch einen guten Ruf, waren vor kurzem noch in der Champions League und wollen langfristig wieder dahin. Es liegt halt an seiner Betrachtungsweise wie er und sieht. Einige Dinge sprechen dafür, andere wiederum dagegen sowie bei vielen Vereinen. Und wenn er sich den HSV schon angetan hat, wird er vor einer weiteren Herausforderungen keine Angst haben. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Slomka wäre in der Tat sehr nett, aber doch eher unrealistisch, ich rechne eher mit Gregoritsch und Co, dann kanns nur eine positive Überraschung für mich werden :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten