and111 ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 ich weiss nicht ob du mein posting überhaupt gelesen hast, aber attraktiver werden wir für spitzentrainer bzw. spitzenspieler mit sicherheit nicht, wenn wir nur national spielen. natürlich wird sich ein trainer finden, mit sicherheit auch einer der besser als gb ist, nur werden wir eben aus einem kleineren pool auswählen. btw diese doppelbelastung ist eine mär bei guter trainingssteuerung ist das überhaupt kein problem... Ich habe dein Posting gelesen und was die Spieler betrifft gebe ich dir recht, bei den Trainern sehe ich das allerdings anders. Von den toptrainern von denen du sprichst würde so wie so keiner zu uns kommen, da hilft auch eine Qualifikation für den ec nichts. Wichtig für einen Trainer ist das Potential des Vereins und nicht ob man sich für den ec qualifiziert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 Dieses Argument kannst du vielleicht bei einem einheimischen bringen, aber schwerer bei Ausländer. Jeder ausländische Trainer, der nach Österreich kommt, möchte sich mit seiner Mannschaft in die Auslage spielen um die Aufmerksamkeit von Vereine aus stärkeren Ligen zu erlangen und das geht am einfachsten indem man international reüssiert. Sieht man ja bei NB was ihm die CL gebracht hatte trotz seiner frühzeitigen Entlassung. Schließe mich Ozzy an, kann mir auch nicht vorstellen, dass vor Mai ein neuer Trainer präsentiert wird. Die besten Kandidaten sitzen am längeren Hebel, können auf Zeit spielen und abwarten wie sich unsere Situation weiterentwickelt. Ohne EC würde da mal schon ein großer Anreiz wegfallen, um nach Österreich zu kommen. Nur das ein Trainer ein Engagement bei einem Verein als längerfristiges Projekt sieht ( im Gegensatz zu den meisten Spielern ) im internationalen Geschäft ist es absolut unüblich, dass ein Trainer schon nach einem Jahr den Verein verlässt. Daher wird es jedem Trainer ( egal ob vom in oder Ausland) wichtig sein, dass er in Ruhe etwas aufbauen kann um dann die Lorbeeren zu ernten. Dafür ist es eben in erster Linie wichtig, dass der Verein ein gewisses Potential hat und nicht ob man im ec vertreten ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 13. April 2015 Schwachsinn, was gibt's für einen Trainer besseres als eine am Boden liegende Austria zu übernehmen? Unser Verein ist sportlich am Boden, aber finanziell für österreichische Verhältnisse trotzdem ganz passabel aufgestellt. Für den potentiellen Trainer wird es daher wesentlich leichter Änderungen im Verein durchzusetzen, die noch vor ein paar Jahren ignoriert wurden. Dazu ist er der King schlechthin wenns bei uns wieder bergauf gehen sollten, weil er den "untrainierbaren" Klub wieder in die Erfolgsspur gebracht hat. Eine eventuelle Belastung in der El ist für einen Trainer im ersten Jahr oft kontraproduktiv, es wird ja nicht umsonst gesagt, im ersten Jahr baut man eine Mannschaft auf und im zweiten Jahr wird geerntet. Jeder Trainer der daher prinzipiell Interesse hat unseren Klub zu übernehmen wird es egal sein ob wir im ec sind oder nicht, dazu ist es sehr wahrscheinlich, dass man dies erst Ende Juni erfahren wird. Bei Spielern ist das natürlich eine ganz andere Geschichte. Sehe ich genau so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 13. April 2015 Dieses Argument kannst du vielleicht bei einem einheimischen bringen, aber schwerer bei Ausländer. Jeder ausländische Trainer, der nach Österreich kommt, möchte sich mit seiner Mannschaft in die Auslage spielen um die Aufmerksamkeit von Vereine aus stärkeren Ligen zu erlangen und das geht am einfachsten indem man international reüssiert. Sieht man ja bei NB was ihm die CL gebracht hatte trotz seiner frühzeitigen Entlassung. Schließe mich Ozzy an, kann mir auch nicht vorstellen, dass vor Mai ein neuer Trainer präsentiert wird. Die besten Kandidaten sitzen am längeren Hebel, können auf Zeit spielen und abwarten wie sich unsere Situation weiterentwickelt. Ohne EC würde da mal schon ein großer Anreiz wegfallen, um nach Österreich zu kommen. stöger kennst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 13. April 2015 Nur das ein Trainer ein Engagement bei einem Verein als längerfristiges Projekt sieht ( im Gegensatz zu den meisten Spielern ) im internationalen Geschäft ist es absolut unüblich, dass ein Trainer schon nach einem Jahr den Verein verlässt. Daher wird es jedem Trainer ( egal ob vom in oder Ausland) wichtig sein, dass er in Ruhe etwas aufbauen kann um dann die Lorbeeren zu ernten. Dafür ist es eben in erster Linie wichtig, dass der Verein ein gewisses Potential hat und nicht ob man im ec vertreten ist.Du hast nicht unrecht, natürlich denkt ein Trainer gewissermaßen langfristig, allerdings möchte er auch die grösstmögliche Reputation haben und die meiste Aufmerksamkeit bekommt er eben international wenn er gegen starke Gegner reüssiert. Wir müssen realistisch bleiben. Österreich steht in der 5 Jahreswertung ungefähr dort wo wir auch hingehören, ergo gibt es 14 Ligen die über unserer stehen + die 2. Ligen der großen Länder. Da kommt ein richtig guter ausländischer Trainer nicht her um langfristig in Österreich zu bleiben, sondern um nach 2-3 Jahren wieder den Sprung zurück zu schaffen. Alleine finanziell muss man sich vorstellen, Stöger verdient aktuell im Jahr das 8! fache, im Vergleich zu dem was er bei uns damals bekommen hatte. Das sind Zahlen, bei denen wir einfach nicht mithalten können. Aber natürlich haben wir auch international keinen schlechten Namen und gute Bedingungen zu bieten, dennoch ist der Markt hart umkämpft und da bietet der EC einfach einen zusätzlichen Anreiz, um einen Ausländer von dem Projekt zu überzeugen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. April 2015 Nur das ein Trainer ein Engagement bei einem Verein als längerfristiges Projekt sieht ( im Gegensatz zu den meisten Spielern ) im internationalen Geschäft ist es absolut unüblich, dass ein Trainer schon nach einem Jahr den Verein verlässt. Daher wird es jedem Trainer ( egal ob vom in oder Ausland) wichtig sein, dass er in Ruhe etwas aufbauen kann um dann die Lorbeeren zu ernten. Dafür ist es eben in erster Linie wichtig, dass der Verein ein gewisses Potential hat und nicht ob man im ec vertreten ist. wie die geschichte gezeigt hat ist sicher die austria genau der richtige klub um in ruhe etwas aufzubauen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 13. April 2015 stöger kennst?Und was hat er dazu gebraucht? Eine absolute Rekordsaison, die vermutlich länger mehr keiner brechen wird können. Und selbst dann hat's "nur" für die 2. Liga gereicht. Genauso wie bei Foda vor ein paar Jahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. April 2015 Ich habe dein Posting gelesen und was die Spieler betrifft gebe ich dir recht, bei den Trainern sehe ich das allerdings anders. Von den toptrainern von denen du sprichst würde so wie so keiner zu uns kommen, da hilft auch eine Qualifikation für den ec nichts. Wichtig für einen Trainer ist das Potential des Vereins und nicht ob man sich für den ec qualifiziert. den ausdruck "potential" kann ich nicht mehr hören 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 Du hast nicht unrecht, natürlich denkt ein Trainer gewissermaßen langfristig, allerdings möchte er auch die grösstmögliche Reputation haben und die meiste Aufmerksamkeit bekommt er eben international wenn er gegen starke Gegner reüssiert. Wir müssen realistisch bleiben. Österreich steht in der 5 Jahreswertung ungefähr dort wo wir auch hingehören, ergo gibt es 14 Ligen die über unserer stehen + die 2. Ligen der großen Länder. Da kommt ein richtig guter ausländischer Trainer nicht her um langfristig in Österreich zu bleiben, sondern um nach 2-3 Jahren wieder den Sprung zurück zu schaffen. Alleine finanziell muss man sich vorstellen, Stöger verdient aktuell im Jahr das 8! fache, im Vergleich zu dem was er bei uns damals bekommen hatte. Das sind Zahlen, bei denen wir einfach nicht mithalten können. Aber natürlich haben wir auch international keinen schlechten Namen und gute Bedingungen zu bieten, dennoch ist der Markt hart umkämpft und da bietet der EC einfach einen zusätzlichen Anreiz, um einen Ausländer von dem Projekt zu überzeugen. Wie kommst du drauf, dass Störer jetzt das 8 fache verdient? Nehmen wir an er hat bei uns 200k ( wobei es wohl mehr war, Baumgartner verdiente ja auch mehr als 300k ) im Jahr verdient, dann müsste er jetzt nach deiner Rechnung 1,6 Mio bekommen, was für Köln utopisch wäre. Ich nehme an er wird bei uns ca 300k verdient haben und jetzt wird's halt ne mille sein ( alle Zahlen natürlich brutto) dass ein ausländischer Trainer nicht ewig bei uns bleiben will ist klar, aber auch wenn es sein Ziel ist den Verein nach 2-3 Jahren zu verlassen, zählt für ihn nur die 2te bzw 3te Saison. Ob er in der ersten Saison ec spielt ist doch völlig blunzn. Ohne ist es sogar leichter, da er die Mannschaft aufbauen kann. Wichtig ist nur, dass er dann in ein paar Jahren sagen kann " schaut's her was ich aus dem Verein gemacht macht, von Platz 7 hab ich die Austria zu einem topteam geformt und konnte internationale achtungserfolge erzielen" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 13. April 2015 Wie kommst du drauf, dass Störer jetzt das 8 fache verdient? Nehmen wir an er hat bei uns 200k ( wobei es wohl mehr war, Baumgartner verdiente ja auch mehr als 300k ) im Jahr verdient, dann müsste er jetzt nach deiner Rechnung 1,6 Mio bekommen, was für Köln utopisch wäre. Ich nehme an er wird bei uns ca 300k verdient haben und jetzt wird's halt ne mille sein ( alle Zahlen natürlich brutto) dass ein ausländischer Trainer nicht ewig bei uns bleiben will ist klar, aber auch wenn es sein Ziel ist den Verein nach 2-3 Jahren zu verlassen, zählt für ihn nur die 2te bzw 3te Saison. Ob er in der ersten Saison ec spielt ist doch völlig blunzn. Ohne ist es sogar leichter, da er die Mannschaft aufbauen kann. Wichtig ist nur, dass er dann in ein paar Jahren sagen kann " schaut's her was ich aus dem Verein gemacht macht, von Platz 7 hab ich die Austria zu einem topteam geformt und konnte internationale achtungserfolge erzielen" PS hat bei uns 10K im Monat verdient wie er selbst mal bestätigte, bei Köln kriegt er 800K im Jahr, was auch ungefähr der durchschnittliche Verdienst in der Bundesliga ist. Und GB hat nie im Leben 300K bei uns verdient, sondern in der Kategorie wie PS damals. 300K kriegt vielleicht Hütter bei RB wenn's hochkommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 13. April 2015 musste schmunzeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 13. April 2015 musste schmunzeln. Weil? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 13. April 2015 Weil? fuck du gehst zum Lachen anscheinend wirklich in den Keller. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 13. April 2015 Nein, ich kann nur keinen Schmäh bei dem Bild erkennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 PS hat bei uns 10K im Monat verdient wie er selbst mal bestätigte, bei Köln kriegt er 800K im Jahr, was auch ungefähr der durchschnittliche Verdienst in der Bundesliga ist. Und GB hat nie im Leben 300K bei uns verdient, sondern in der Kategorie wie PS damals. 300K kriegt vielleicht Hütter bei RB wenn's hochkommt. Du vertauscht aber brutto mit netto. Er verdiente wohl 10k netto im Monat und bekommt bestimmt keine 800k netto in Köln. Wurde ja schon öfters in Zeitungen veröffentlicht was Trainer so im Jahr verdienen sowohl hier als auch in Deutschland. Nein, ich kann nur keinen Schmäh bei dem Bild erkennen. Stammtisch+ Vorurteil dass beide gern saufen...ist doch nicht so schwer oder? Dazu noch die Schrift und das Bild 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts