Jornada 28

rahzel

Recommended Posts

20.03.15

Elche CF 0:4 Valencia

21.03.15

Atletico - Getafe 16:00

Rayo Vallecano - Malaga 18:00

Levante - Celta Vigo 20:00

Athletic Bilbao - UD Almeria 22:00

Granada - Eibar 22:00

22.03.15

Deportivo - Espanyol 12:00

Villarreal - Sevilla 17:00

Real Sociedad - Cordoba 19:00

FC Barcelona - Real Madrid 21:00

ruLBo.jpg

Seit dem letzten Clásico hat sich einiges geändert. Für Real Madrid stehen die Vorzeichen alles andere als gut. Das Team spielt seit Monaten keinen guten Fußball, die Atmosphäre scheint im Team ziemlich schlecht zu sein und viele Spieler haben im Moment nur wenig Selbstvertrauen. Die Heimniederlage gegen Schalke war wahrscheinlich der Tiefpunkt in diesem Jahr. Die Rückkehrer, Luka Modric und Sergio Ramos, sollen nun das Team endlich wieder in Fahrt bringen. Barcelona hingegen spielt immer besser, bringt konstant starke Leistungen, und man hat auch unter der Woche Manchester City in die Schranken gewiesen. Da man als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung in dieses Spiel geht, wäre ein Sieg schon ein gewaltiger Schritt in Richtung Meisterschaft.

Mögliche Aufstellungen:

Bravo

Dani Alves - Piqué - Mathieu - Alba

Rakitic - Mascherano - Iniesta

Messi - Suarez - Neymar

Ronaldo - Benzema - Bale

Isco

Kroos - Modric

Marcelo - Pepe - Ramos - Carvajal

Casillas

Taktisch finde ich die Schlacht um das Mittelfeld sehr interessant. In Bestform kann Real Madrid da auf jeden Fall mithalten, mit James statt Bale würde das noch besser funktionieren. (Der wird sowieso sehr abgehen, weil er einfach ein extrem effektiver Spieler ist, der genau weiß, was er macht.) Auf der anderen Seite scheint es einfach enorm gefährlich zu sein, Barcelona zuviel Platz zum Kontern zu geben. Bin mir nicht sicher, was die bessere Variante ist. Vor allem auswärts, wäre es vielleicht klüger, nicht zu hoch aufzurücken und mit direkten Angriffen zum Torerfolg zu kommen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Do or Die. Wenn man verliert, wars das. Ein X wäre angesichts der beiden Endprogramme nicht gut. Modrić, Kroos und Isco im 3er Mf kann funktionieren, aber nur wenn alle viel arbeiten und nicht nur die angenehmen offensiven Arbeiten übernehmen. Khedira zum Glück wohl nicht dabei. Barças Stärke ist die Offensive, d.h. die Kette muss einen guten Tag haben und Iker darf sich keine Patzer erlauben. Wäre auch toll wenn Bale halbwegs brauchbar wäre, um Benz und Cristiano etwas Luft zu verschaffen, ansonsten kann sich Barcelona auf die beiden fokussieren und es wird eng. Bin nicht recht positiv gestimmt, aber tjo vl kommt das Glück zurück und man brunzt sich zum Sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

wir sind im Moment so blöd, wir machen uns die Tore eh selbst, keine Sorge. Im Zweifelsfall bekommt Pepe einen Wrestlinganfall gegen Neymar im 5er

Jener Pepe, der die wenigsten Verwarnungen aller La-Liga-Verteidiger bekommen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich denke, angesichts der Leistungskurven der beiden Teams ist die Favoritenrolle klar vergeben. Real steht mit dem Rücken zur Wand, verliert man heute, wird man ziemlich sicher die Meisterschaft verspielt haben, da neben den 4 Punkten Rückstand auch der psychologische Aspekt dazukommt.

Ich hoffe, dass Modric und Ramos dem Team v.a. in der Defensive wieder Stabilität geben - ich erwarte mir wenig für das heutige Spiel, aber erhoffe mir viel.

Vamos los Blancos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag