FIFA 16


Patrax Jesus

Recommended Posts

Spitzenspieler

Bin mir nicht sicher welche Plattform er nutzt ;)

Aber es hat halt auch den Vorteil dass er nicht das Haus verlassen muss :feier:

Ist definitiv keinen beleidigenden charakter. Naketano ist ein Veilchen und hat das mal gepostet, Kontext war recht witzig wenn ich mich recht entsinne ;) Signaturen im Asb nicht ernst nehmen :)

Wer mich kennt - und das sind mittlerweile ein paar User - wird dir bestätigen können dass ich nicht homophob bin :)

Bzgl. Schimpfwort alles okay, kann ich nun nachvollziehen :-)

Ja gut, nicht raus zu müssen ist nicht schlecht xD

Das man einen neuen account bekommt schreckt mich ab. Auch wenn es um 20 (?) günstiger ist. Ansonsten wäre das Angebot top.

Wie kommst auf 20 €?

Man kann es aber wirklich ab Dienstag spielen, war bei mir letztes Jahr dann auch so!

Habe ich noch nie gehört. Und hat weder bei Origin, noch bei Steam bei mir jemals funktioniert. Wurde auch nie erwartet. Man liest ja, was andere dazu sagen.

bearbeitet von Netzpassivist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Offizieller Release 24. September. Dafür muss man das hier nicht nachlesen, das steht überall im Netz :-)

Meist bekommt man es 1-2 Tage früher, aber das gilt für fast jedes Spiel, das rauskommt.

Ich werde die Xbox One Version um 60€ vom Libro holen.

bearbeitet von Netzpassivist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Blödsinn von mir, das ist die US-Version (gleich wie die Deutsche). In Kanada und den USA ist nämlich am 21. Release, deshalb kann ich sie schon dann downloaden. Obendrein habe ich im Vergleich zum Gamestop oder Libro 15 gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da sich ein Freund das xbox one bundle mit early access gekauft hat, hatte ich gestern abend bereits das Vergnügen die Vollversion spielen zu können. Gespielt haben wir (man darf im early access nur 10 std spielen) nur gegeneinander bzw. gegen den die KI.

Vorab sei gesagt, dass ich FIFA 15 noch auf der 360er habe und sich diese Version doch sehr von der PS4/XBO unterscheidet.

Jedes Jahr gibt es bekannterweise irgendeinen Punkt der besonders Markant ist im Spiel. Letztes Jahr war es für viele die pace der Spieler, heuer ist es das abfangen von Pässen. Wir haben gegenseitig so viele Pässe abgefangen, wie in den letzten 5 FIFA Teilen zusammen nicht. Die eigenen Mitspieler bewegen sich den Pässen nur sehr langsam entgegen, der Gegenspieler bekommt einen regelrechten boost um noch dazwischenzufunken. Die Energie der Spieler war auch wichtig, wenn man spät im Spiel nochmal große Distanzen gesprintet ist, und man dann vorm Goalie steht bringt man nicht wirklich mehr viel Druck auf den Ball.

Frauenmodus war wie erwartet: Extrem hoch eingestuft, das USA Frauennationalteam hat ANG/MIT/VER Werte wie Real Madrid oder die Bayern und sind auch genau so zu spielen. Man merkt überhaupt keinen Unterschied im Spiel zwischen Mann/Frau, hat zwar mit der Realität nichts zu tun aber war so zu erwarten. Unterm Strich ein medial aufgebauschter Skin-mod.

Overall, um nicht ganz in das übliche FIFA/EA gesudere abzudriften: es hat Spaß gemacht, die Gegner-KI hat auf jeden Fall einen Schritt gemacht und spielt intelligenter, Frustmomente gibt es vorm Tor - denn was die Torhüter rauskratzen war abnormal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Man merkt sogar in der Demo einen großen Unterschied zwischen Mann und Frau. Bei den Frauen ist deutlich (!) mehr Raum und die Schüsse werden fast immer hoch geschossen, weil weibliche Torhüter in der Regel kleiner sind. So wie in echt. Das merkt man nach wenigen Sekunden schon, dass es sich anders spielt.

Ich will nicht arrogant rüberkommen, aber anders kann ich es nicht sagen: Wenn man stets das aktuelle FIFA auf aktuellem System spielt und auch noch ein starker Spieler ist, merkt man sofort riesige Unterschiede.

Die Werte der Frauen kann man gar nicht auf Männer übertragen. Die sind in ihrem eigenen Wertungssystem. Eine Frau über 90 Gesamt spielt absolut nicht wie Robben oder Messi etc.

Pace war übrigens kein Sonderding des letzten Jahres, sondern Pace ist seit vielen Jahren, vor allem online, ein großes Problem. Jetzt wird es immer wieder angesprochen, weil EA endlich ein wenig reagiert hat und das ein Stück abgedämpft hat. Sonst wäre es genau so im Gespräch, aber nicht mehr oder weniger als die letzten Jahre. Nun ist es eben sehr präsent.

Das Abfangen ist übrigens seit Tactical Defending ein Thema und wurde nun nochmal verstärkt. Das Fehlen von Tactical Defending ist übrigens das, was mir PES als Konkurrenzprodukt unspielbar macht. Früher hatte ich immer aktuelles FIFA auf Konsole und aktuelles PES auf PC (wegen Lizenzen und Editing).

Übrigens: Wenn man sich ein bisschen geschickt anstellt, kann man auch in FIFA 16 viele Tore durch lange Pässe in den Lauf machen. Die Verteidiger sind nun schneller, aber mit richtig guten Spielern wie Neymar kommt man trotzdem noch viel zu häufig zum Torabschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das mit dem Abfangen ist aber schon extrem.

Ich spiele den Ball in Kontersituationen gerne schnell zum vordersten Spieler, um ihn abtropfen zu lassen o.ä. aber das ist nur mehr schwer möglich, weil plötzlich ein Gegner der vorher noch 10m hinterbei steht an den Ball kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist aber wesentlich günstiger:

Bei Amazon "Xbox One 500GB + FIFA 16 + 1 Monat EA Access gratis +Xbox One Wireless Controller 2015 + 3 Monate Gold-Mitgliedschaft + 10 Euro Xbox Live Guthabenkarte" um 369,99 . Der genannte Controller ist übrigens ein zweiter Controller.

Link? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ewiges PS4 vs. XB1:

Verstehe ich aber nicht. Nach 2 Jahren zeigt sich, dass es grafisch und von der Performance her eigentlich keine wirklich wahrnehmbaren Unterschiede zwischen den Konsolen gibt. Da kann man sich dann je nach Drumherum oder Controller oder so entscheiden, wie man es halt selbst mehr mag. Ich hab die XB1 genommen, weil mir klar war, dass Multi-Plattform-Titel immer gleich sein werden und die Eigen-Titel so sehr optimiert werden, dass sie in beiden Fällen deutlich besser als andere Spiele aussehen werden. Kein Hacking, sehr schnelle Downloadzeiten und wirklich gute Software drumherum gibt es bei der Xbox. Controller vlt. auch bei der Xbox besser, tendenziell zumindest, aber das ist nicht wie bei der Downloadsache oder dem Softwareangebot ein Fakt, sondern das kann jeder für sich auch anders sehen. Die Exclusive Games finde ich auf der PS4 stärker. Ich weine immer noch Heavy Rain von der PS3 nach.

Der Preis ist aber wesentlich günstiger:

Bei Amazon "Xbox One 500GB + FIFA 16 + 1 Monat EA Access gratis +Xbox One Wireless Controller 2015 + 3 Monate Gold-Mitgliedschaft + 10 Euro Xbox Live Guthabenkarte" um 369,99 €. Der genannte Controller ist übrigens ein zweiter Controller.

Und wie viel hast für deine alten Sachen bekommen?

Hatte immer nur Playstation von Beginn an(abgesehen davon dass ich am Beginn auf Sega Saturn gesetzt hatte, Tomb Raider vs. Resident Evil auf PS1). Vor 2 Wochen dass erste mal auch eine X1 zugelegt, hatte noch Geschenkgutscheine für Saturn rumliegen.

Hab jetzt mal X1 Spiele gezockt, vor allem Dead Rising 3 wollt ich unbedingt mal zocken. Beim zocken wie zu erwarten ja nicht viel Unterschied. Wobei ich den PS4 Controller bevorzuge, wohl auch reine Gewohnheit.

Wobei ich beim Controller schon mal leicht angepisst war, WTF, Next Gen und da krieg ich nen Controller mit Batterien? Dazu nicht mal ein Ladekabel?

Am meisten stört mich aber das unübersichtliche Menü der X1, vor allem der Store recht unübersichtlich und man sieht auch nicht gleich in der Übersicht die Kosten fürs Spiel. Finde den PS-Store und auch generell das Menü der PS viel anwenderfreundlicher und nicht so überladen.

Die Multiplattformspiele(wie jetzt MGS oder auch Fifa) werde ich weiterhin für PS4 kaufen. Aber jetzt entgehen mir zumindest nicht solche Perlen wie Dead Rising 3 oder auch Forza, Forza Horizon, finde Forza um einiges unterhaltsamer als der PS4 Pendant Gran Turismo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ja, bei Forza finde ich die Horizon-Teile besser. Forza Motorsport hat mich irgendwie nicht so gekriegt wie Gran Turismo.

Das mt den Kosten verstehe ich nicht. Wenn man über den Store ein Spiel sucht und auf der Seite des Spiels mit allen Infos dazu landet, steht direkt mal der Preis da und man ist mit dem Controller direkt dort drauf und kann sofort in die Kaufabwicklung rein. Ist mir eher sogar einen Tick zu offensichtlich im Vordergrund. Die Menü-Sache ist halt generell Geschmackssache wie der Controller. Find auch den von der XB1 nicht wirklich übersichtlich. Hätte lieber den der PS4. Dafür find ich den Controller mit großem Abstand besser. Muss man halt abwägen. Mir ist das Menü nicht am allerwichtigsten, auch wenn ich viel mit Kinect, Blu Ray Player und YT mache. Mediabox halt. Aber dafür muss ich wenig am Menü rumspielen.

Das mit dem Controller ist ein zweischneidiges Schwert: Dafür kannst du mit 2 Ladungen bei der XB1 Witcher durchspielen. Die verlangen extra etwas, aber dafür ist der Akku auch wirklich etwas wert. Ich weiß nicht, wie es bei PS4 ist, aber bei XB360/PS3 gab es einen Riesenunterschied bzgl. Akkulaufzeit. Der XB1 Controller ist fast nie angeschlossen. Kann nur hierzu etwas sagen. Vlt. ist ja Sonys integrierter Akku mittlerweile auch so mächtig.

bearbeitet von Netzpassivist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.