Recommended Posts

Fanatischer Poster

Was passt dir an PES nicht? Hat wieder den Preis als bestes Sportspiel auf der Gamescom vor FIFA gewonnen.

Btw FIFA 13 und 14 fand ich eh noch ganz gut. Man musste halt richtig verteidigen können, dann wird man von den Dribblern nicht so gedemütigt. Die angekündigten Neuerungen von wegen schnell wieder aufstehen nach dem Grätschen etc. halte ich aber für lächerlich.

Ich hab mich da rein auf die Firmen bezogen.

Und da Konami ja nun auch endgültig dem Reich der Finsternis zuzuordnen ist, EA/Konami = Pest/Cholera.

Ps: Wenn ich Fifa spiel stell ich die Steuerung immer auf alternativ um, weil ich eigentlich PES geprägt bin. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

zu sagen EA bemüht sich nicht ist aber auch etwas blödsinn.

Originale Gesichter

Spieltechnisch > Ballanahmen ect.

Originale Stadien - Heuer wieder mitn Velodrome und MIT Dach :love:

Sicher sind schon schräge sachen dabei.. Habe erst vor kurzem ein Gegentor bekommen gegen einen Freund wo i ma dachte > WIE GEHT DAS... Dennoch taugt mir das Spiel und Fifa 16 wird gekauft.

Wegen PES mag i da ned schreiben wegen OT dennoch ganz kurz : PES dürfte auch einiges richtig machen - dennoch abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Ich hab mich da rein auf die Firmen bezogen.

Und da Konami ja nun auch endgültig dem Reich der Finsternis zuzuordnen ist, EA/Konami = Pest/Cholera.

Ps: Wenn ich Fifa spiel stell ich die Steuerung immer auf alternativ um, weil ich eigentlich PES geprägt bin. :p

ich auch, das mach ich seitdem ich pes6 (mit roque santa cruz am cover) bis zum geht nicht mehr gezockt hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

zu sagen EA bemüht sich nicht ist aber auch etwas blödsinn.

Originale Gesichter

Spieltechnisch > Ballanahmen ect.

Originale Stadien - Heuer wieder mitn Velodrome und MIT Dach :love:

Sicher sind schon schräge sachen dabei.. Habe erst vor kurzem ein Gegentor bekommen gegen einen Freund wo i ma dachte > WIE GEHT DAS... Dennoch taugt mir das Spiel und Fifa 16 wird gekauft.

Wegen PES mag i da ned schreiben wegen OT dennoch ganz kurz : PES dürfte auch einiges richtig machen - dennoch abwarten.

Wie gesagt ich kenne EA weil ich dort mal gearbeitet habe und weiß daher wie dort zum Teil vorgegangen wird.

Unschön nämlich...

@pd17

:D fühlt sich einfach besser an.

*high five*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Wie gesagt ich kenne EA weil ich dort mal gearbeitet habe und weiß daher wie dort zum Teil vorgegangen wird.

Unschön nämlich...

@pd17

:D fühlt sich einfach besser an.

*high five*

:D

EA wirkt ein bisschen so wie apple, die sich auch auf ihren lorbeeren und ihrem großen namen ausruhen und deswegen ein macbook mit nur einem stecker und 5 jahre alten prozessor auf den markt hauen, weils ohnehin genug leut gibt, die trotzdem 1500€ zahlen.

bei ea ist's dann so, dass ein fußballspiel veröffentlich wird, in dem man im karrieremodus dieselben "fehler" schon seit jahr mit sich zieht, in dem es keine möglichkeit gibt freistöße zu trainieren (!)

halt einfach nur so viel verändert, dass man es als neues spiel mit einigen neuerungen verkaufen kann, aber auch nix weltbewegendes. ein gutes pferd springt nur so hoch es muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und genau der letzte Satz ist der springende Punkt.

Wieso sollten sie alles mögliche einbauen was möglich wäre und ein perfektes Fußballspiel liefern, wenn in den Folgejahren dafür dann vielleicht weniger verkauft wird weil dann die Neuerungen natürlich nicht mehr so groß sind. Schuld daran sind im Prinzip eh die Käufer, wenn da mehrere von Fifa auf PES umsteigen für ein Jahr, wird wohl auch das Fifa danach wieder besser.

Ich war bis 2010 absoluter PES Zocker, bin dann aber auf FIFA umgestiegen (spiele auch mit der alternativen Steuerung) und habe mir seit FIFA 12 auch alle gekauft, und da gibt es nunmal genug.

Mir reichen schon die neuen Mannschaften, aktualisierte Trikots und ein bisschen was neues am Gameplay oder im Karrieremodus und ich kauf es. Mehr erwarte ich mir nicht, ist bei anderen Sportspielen wie NHL ja im Prinzip das selbe. Solange der Umsatz passt wird sich an der Strategie nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt nur frustrierend wenn man sieht was möglich wäre, speziell für Firmen mit dem Geld und der Infrastruktur wie EA, für die es finanziell keine Gefahr darstellt mal etwas zu riskieren und zu versuchen mehr als das absolute Minimum zu schaffen.

Einem dann aber ein paar 'Anzugträger' etwas von wegen Focus Groups und Statistiken um die Ohren werfen... and that's the end of that.

Eh eigentlich witzig das man jetzt mit EA und Konami die Wahl zwischen Pestund Cholera hat, wenn es um Fußball Spiele geht.

Das Problem an der Geschichte ist, dass Fifa und PES sich den Kuchen ohne Sorge teilen können. Wirklich zu innovationen und großen Änderungen (z.B ein richtiger Karrieremodus samt Privatleben und sämtlichen Aspekte eines Kickerlebens, welches vieeeeel tiefe bietet) kann es nur kommen, wenn es so kommen muss...Das kann nur passieren, wenn ein 3ter oder gar 4ter Anbieter mitspielt. Wird nicht passieren, da die Kosten für ein PS4 Spiel z.B bis zur Fertigstellung so verd*** hoch sind, dass kleine Unternehmen zusperren müssten, sollte das Spiel nicht einschlagen...Das Risiko wäre vieeeeeeellll zu hoch! Dazu kommt ja noch die Monopolstellung dank der Lizenzen (wieso tut da nie jemand was?).

So werden die mit tollen Ideen komplett vernichtet... z.B das Spiel Lords of Football ....am Papier gigantische Idee...Umsetzung mäßig da Geld fehlte sowie keine Lizenzen da waren....Besser gesagt war die Umsetzung total oberflächlich und kostengünstig gemacht, da das Entwicklerteam kaum Geldgeber fand aufgrund der fehlenden Lizenzen...

Ich bin mir so verdammt sicher, wenn man die EA-Monopolstellung an Sportlizenzen endlich aufbrechen würde (gemma EU) schlagartig wären die Sportspiele qualitative 50mal besser.

Edit: Oder im Football z.B 2k hat anfang 2015 angekündigt ein eigenes Footballspiel rauszubringen...Jetzt haben sie es als Mobilegame am Markt geworfen, da ohne Lizenz nichts zu machen ist...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

(z.B ein richtiger Karrieremodus samt Privatleben und sämtlichen Aspekte eines Kickerlebens, welches vieeeeel tiefe bietet)

ich will fußball spielen und nicht sims. den rest hab ich ned glesn, weil tl,dr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das Problem an der Geschichte ist, dass Fifa und PES sich den Kuchen ohne Sorge teilen können. Wirklich zu innovationen und großen Änderungen (z.B ein richtiger Karrieremodus samt Privatleben und sämtlichen Aspekte eines Kickerlebens, welches vieeeeel tiefe bietet) kann es nur kommen, wenn es so kommen muss...Das kann nur passieren, wenn ein 3ter oder gar 4ter Anbieter mitspielt. Wird nicht passieren, da die Kosten für ein PS4 Spiel z.B bis zur Fertigstellung so verd*** hoch sind, dass kleine Unternehmen zusperren müssten, sollte das Spiel nicht einschlagen...Das Risiko wäre vieeeeeeellll zu hoch! Dazu kommt ja noch die Monopolstellung dank der Lizenzen (wieso tut da nie jemand was?).

So werden die mit tollen Ideen komplett vernichtet... z.B das Spiel Lords of Football ....am Papier gigantische Idee...Umsetzung mäßig da Geld fehlte sowie keine Lizenzen da waren....Besser gesagt war die Umsetzung total oberflächlich und kostengünstig gemacht, da das Entwicklerteam kaum Geldgeber fand aufgrund der fehlenden Lizenzen...

Ich bin mir so verdammt sicher, wenn man die EA-Monopolstellung an Sportlizenzen endlich aufbrechen würde (gemma EU) schlagartig wären die Sportspiele qualitative 50mal besser.

Edit: Oder im Football z.B 2k hat anfang 2015 angekündigt ein eigenes Footballspiel rauszubringen...Jetzt haben sie es als Mobilegame am Markt geworfen, da ohne Lizenz nichts zu machen ist...

Genau das ist der springende Punkt.

Ich könnte dir vom Fleck weg einen ganzen Haufen an kleinen Studios und Entwicklern (deren Teams teilweise aus 2-3 Leuten bestehen) nennen, die dieses Risiko sehr wohl eingehen.

Das sind Leute die sich erdreisten ihre Leidenschaft für ihre Leidenschaft zu verpfänden; und das Tag für Tag.

Als jemand der in dieser Industrie tätig ist, macht mich diese Tatsache einfach wütend und traurig zugleich.

Bin sonst grundsätzlich aber ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich spiel selbst viel lieber karrieremodus als online, deshalb ist es jahr für jahr ein graus wie lieblos alles gestaltet ist.
bin ein ziemlicher statisitkfetischist - müssen nicht nur tabellen sein, könnte ja auch durch die kommentatoren ins spiel miteingebracht werden.

hab zudem gestern mal wieder fifa15 gespielt und bisschen bei der karriere weitergespielt.
spiel seit mehreren saisonen mit bournemouth, wobei ich den schwierigkeitsgrad höher gestellt habe und mir dabei sehr schwer tue, daher steh ich auf einen abstiegsplatz - gegner war chelsea und ich werde mit 4:1 abgefertigt.
danach werd ich in den "zeitungen" zerissen, da es ja eine riesenschande ist gegen chelsea unterzugehen.
im nächsten match gibt es einen 3:1 sieg gegen den direkten konkurrenten aus cardiff - ich würde mich halt über kleinigkeiten wie diese freuen, wenn die kommentatoren und zeitungen über solche ereignisse anders berichten würden, da es ja ein wichtigeres spiel war als gegen chelsea.
natürlich ändert das nichts am fußballspiel selbst, aber ein bisschen mehr atmosphäre würde es schaffen.

ich brauch kein stadionausbau, vereinsgeländeerweiterungen und anderen managerspaß.
auch spez. trainingseinheiten find ich weniger interessant - dadurch werden nur einige ausgewählte spieler unrealistisch stark.

lieber wäre mir wenn ich jede einzelne spielerposition anpassen kann, so dass man unterm laufenden spiel besser reagieren kann.
beispielsweise eine genaue spielraumpositionierung für jeden spieler - diesen bereich sollte er nie verlassen (außer man läuft natürlich selbst raus oder fordert den spieler an)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

ich spiel selbst viel lieber karrieremodus als online, deshalb ist es jahr für jahr ein graus wie lieblos alles gestaltet ist.

bin ein ziemlicher statisitkfetischist - müssen nicht nur tabellen sein, könnte ja auch durch die kommentatoren ins spiel miteingebracht werden.

hab zudem gestern mal wieder fifa15 gespielt und bisschen bei der karriere weitergespielt.

spiel seit mehreren saisonen mit bournemouth, wobei ich den schwierigkeitsgrad höher gestellt habe und mir dabei sehr schwer tue, daher steh ich auf einen abstiegsplatz - gegner war chelsea und ich werde mit 4:1 abgefertigt.

danach werd ich in den "zeitungen" zerissen, da es ja eine riesenschande ist gegen chelsea unterzugehen.

im nächsten match gibt es einen 3:1 sieg gegen den direkten konkurrenten aus cardiff - ich würde mich halt über kleinigkeiten wie diese freuen, wenn die kommentatoren und zeitungen über solche ereignisse anders berichten würden, da es ja ein wichtigeres spiel war als gegen chelsea.

natürlich ändert das nichts am fußballspiel selbst, aber ein bisschen mehr atmosphäre würde es schaffen.

ich brauch kein stadionausbau, vereinsgeländeerweiterungen und anderen managerspaß.

auch spez. trainingseinheiten find ich weniger interessant - dadurch werden nur einige ausgewählte spieler unrealistisch stark.

lieber wäre mir wenn ich jede einzelne spielerposition anpassen kann, so dass man unterm laufenden spiel besser reagieren kann.

beispielsweise eine genaue spielraumpositionierung für jeden spieler - diesen bereich sollte er nie verlassen (außer man läuft natürlich selbst raus oder fordert den spieler an)

Football-Manager-2015-Front-Cover-95306.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag