Recommended Posts

V.I.P.

Hat wer ein Beweisfoto wo in der ö Liga bei einem Meisterschaftsspiel der Spray funktioniert?

Vorzugsweise mit der Austria

Bei mir zu 1000% keiner dabei.

Bei der Austria braucht man eher einen Elfer-Spray :augenbrauen:

Spiele mit Watford in meiner Trainerkarriere. Artet langsam zum Österreicher-Verein aus :D Karrieremodus dieses Jahr echt geil, vor allem mit dem Training kannst du einiges aus sehr jungen Spielern rausholen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gut, meinte eh so die ersten zwei saisonen :D

Jo, wie gesagt, nicht schlecht, vor allem mit Schöpf hast an Spieler mit relativ gutem Potential. Hovland als IV is z.b. ein Beast, aber man braucht auf jeden Fall für die BuLi noch einige Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Ich werde offline bald komplett aufgeben.

Entweder ich bin von einem jahr aufs andere so schlecht geworden oder irgendwas rennt falsch bei mir.

Hab noch kein einziges realistisches Match gespielt.

Und wenns nicht mal mit real klappt, dann heißt das was.

Beim 15 er hab ich auf Profi nie verloren und bei

Weltklasse auch locker mithalten können.

Jetzt kann ich anscheinend auf halbprofi zurückschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde offline bald komplett aufgeben.

Entweder ich bin von einem jahr aufs andere so schlecht geworden oder irgendwas rennt falsch bei mir.

Hab noch kein einziges realistisches Match gespielt.

Und wenns nicht mal mit real klappt, dann heißt das was.

Beim 15 er hab ich auf Profi nie verloren und bei

Weltklasse auch locker mithalten können.

Jetzt kann ich anscheinend auf halbprofi zurückschalten.

ist bei mir bei jedem neuen fifa so, da musst dich halt nach und nach wieder hoch arbeiten, um sich an die paar Neuerungen zu gewöhnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wie kann ich meine Ersatzbank auffüllen? Die Plätze sind dort teilweise leer, dafür geht das Spielermaterial in der Reserve über? Ist das ein Bug?

@Owls: Das Spiel kann schon aggressiv machen.

Hab mit 1860 begonnen / Weltklasse

1. Saison:

Fast nur 0:0 gespielt, bis zur Hinrude so um Platz 3 - 7 herumgesandelt. Dann bisschen am Transfermarkt investiert, die Talente wurden immer besser und der Knopf ist mir aufgegangen. Knapp aber doch sogar Meister geworden - Aufstieg! im DFB-Pokal gegen die Bayern (2. Runde) chancenlos => 0:3.

2. Saison:

Hab den Investor-Code eingelöst, was mir die Sache doch etwas leichter gemacht hat. Ich hab mir einige Talente geholt (Wellenreuther, Sane, Gnabry, Stark, Can, Hinteregger...) - mittlerweile viele schon auf knappe Stärke 80 hochgezüchtet.

Der Saisonstart? Brilliant - 6 Spiele - 6 Siege - 0 Gegentore. Wurde mir Weltklasse schon zu leicht? Neeeein - warum auch immer, bis heute ein großer Einbruch. Ich schieße kaum mehr Tore, es ist wie verhext. Total abgesandelt, am Ende immerhin noch Vierter geworden. Lustigerweise habe ich in der Saison 3x gegen die Bayern gewonnen (inkl. Pokal) und 2x Dortmund. Und die haben starken Druck gemacht. Irgendwie habe ich den Partien mehr Fokus am Controller und bleibe ruhig.... gegen die kleinen Teams verkacke ich es immer. Wie gesagt, immerhin Platz #4. Im DFB-Pokal im Halbfinale gegen Mönchengladbach ausgeschieden.... weil ich bei 0:0 in Minute 118 einen Ausflug mit dem Goalie machen wollte. Der Controller wäre beinahe geflogen... :davinci:

3. Saison: ???

Tjo - bin gespannt. Hoffentlich machts bei mir "Klick" und ich fange an die Spiele nicht nur zu dominieren, sondern auch zu gewinnen. Der gegnerische Goalie holt alles heraus.... und im 16er ist immer so viel Verkehr, da blockt der Gegner nahezu jeden Schuss ab. Richtig oasch. Die Mannschaft ist mittlerweile schon sehr stark. Aber durch die Champions League (oder Europa League) wirds ne harte Saison. Bei mir brechen am Minute 70 die Spieler immer konditionell total ein. Bei 2 Spielen innerhalb von 5 Tagen ists sowieso ein Jammer.... paar Kröten werde ich also jetzt in Backup-Spieler investieren.

Für mich ist FIFA 16 erst "durchgespielt", wenn ich den CL-Titel oder die WM hole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Ich kenne mich ja eh, ich jammer jedes Jahr zu Beginn.

Aber seit der Einfuhr der neuen Verteidigung ist das Spiel für mich dieses Jahr extrem schwer geworden anscheinend.

Klar muss man nicht immer gewinnen, wäre ja auch fad, aber ich sehe derzeit überhaupt noch nichts positives.

Gute Ansätze hab ich das manche mal eh, aber mich stören 2 Dinge extrem.

Das eine das die CPU so extrem gut kombiniert und unrealistisch einen schwindlig spielt und das extrem kleinliche Pfeifen der Schiris.

Mir fehlt einfach der flüssige spielfluss. Ich kreiere so wenig Chancen wie ewig nicht und ich hab keine Ahnung warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Ich kenne mich ja eh, ich jammer jedes Jahr zu Beginn.

Aber seit der Einfuhr der neuen Verteidigung ist das Spiel für mich dieses Jahr extrem schwer geworden anscheinend.

Klar muss man nicht immer gewinnen, wäre ja auch fad, aber ich sehe derzeit überhaupt noch nichts positives.

Gute Ansätze hab ich das manche mal eh, aber mich stören 2 Dinge extrem.

Das eine das die CPU so extrem gut kombiniert und unrealistisch einen schwindlig spielt und das extrem kleinliche Pfeifen der Schiris.

Mir fehlt einfach der flüssige spielfluss. Ich kreiere so wenig Chancen wie ewig nicht und ich hab keine Ahnung warum.

So richtig 100% Torchancen rauszuspielen gelingt mir auch nicht sehr oft. Im Spiel maximal 2-3, davon meist Konter und komme allein auf den Tormann. Aber mir ist aufgefallen wenn ich dann jedesmal in die Ecke ziele fischt ihn der Goalie meist raus. Goalies warten länger, muss man sehr spät schiessen um zu treffen. Meine Tore fallen zu 50% aus Standards, danach folgen Schüsse aus ca. 20 m. Hab mir anfangs auch sehr schwer getan, aber hab mich jetzt schon an die neue Spielweise gewöhnt und antizipiere recht gut dass Passverhalten der KI auf Weltklasse/Legende.

Versuche erst aktiv den Ball ab der Mittellinie zu gewinnen und da auch nur mit Stellungsspiel und Passwege zustellen. Wenn die KI ihre gewohnten Passwege (vor allem an den Flanken) nicht hat, versucht sie dann riskantere Pässe, oder mit Doppelpässen (sehr effektiv auf engen Raum immer beim Passgeber zu bleiben und versuchen dran zu bleiben). Aber das ganze erfordert viel Geduld und auch Übersicht.

Offensivspiel klappt bis zum 16er ganz gut, aber wie auch Vöslauer schrieb, dort wirds dann meist eng und Schüsse werden oft geblockt. Effektivstes Mittel bis jetzt ist da von der Seite zu kommen, der Aussenspieler lässt sich meist mit einem Haken ausspielen und dann versuchen von der Strafraumecke abzuziehen oder ein Mitspieler läuft rein und ihn anzuspielen. Wenn man einen Kopfballstarken Stürmer hat sind Flanken bei FIFA 16 ein probates Mittel.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Willst du eher unterklassig spielen oder viel Budget haben? In England find ich Brentford (Djuricin, Kerschbaumer) und Derby County (Weimann) intressant. Portsmouth hätte sonst ein Originales Stadion falls dir das wichtig ist.

budget sollte so zwischen 20 und 40mio liegen, so ein top4-top8 team in spa, eng, de und it

inter sieht recht leiwand aus, valencia gefällt mir auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wie gehts euch mit dem Training im Karrieremodus?

Simuliert ihr das, oder nehmt ihr euch die Zeit für 5 Spieler pro Woche? Beim simulieren sind die Ergebnisse bei mir immer sehr dürftig.

€ und wenn ihr simuliert: nehmt ihr schwere, mittlere oder leichte Trainings. Gibt's schon Erfahrungswerte was sich da langfristig rechnet?

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Simuliert ihr das, oder nehmt ihr euch die Zeit für 5 Spieler pro Woche? Beim simulieren sind die Ergebnisse bei mir immer sehr dürftig.

€ und wenn ihr simuliert: nehmt ihr schwere, mittlere oder leichte Trainings. Gibt's schon Erfahrungswerte was sich da langfristig rechnet?

simulier auch gleich immer alle 5.

Mir kommt auch vor, dass mit der Variante die Spieler sich langsamer entwickeln, als wenn man nur mit ihnen spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich simulier eig immer und lasse die gleichen 5spieler meistens 4-5 trainings machen damit auch was weitergeht

bei der schwierigkeit der trainings schau ich meistens auf den blauen? balken mit potential

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ist der Elfmeterpfiff eigentlich jemals mit einer Karte verbunden? Ich hatte bestimmt schon 20+ Elfmetersituationen (alleine mein vPro hat 13 Elfmetertore), und noch NIE gab es eine Karte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag