Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

- So redet man nicht über einen wichtigen Sponsor und einer uns meist gut gesinnten Zeitung.

- Ganz klar sind die Spieler gefordet. In erster Linie liegt es an ihnen. Am Trainer lag es ja offenbar nicht.

- Ich verstehe Werner und Schill voll. Kein Wunder wenn sie langsam sauer werden. Werner kann man vermutlich als einen der Baumeister der Reichel Ablöse bezeichnen. Er und Schill haben sich den Arsch für den LASK aufgerissen. Die größten Reichel Kritiker fallen, nach den ersten kleinen Rückschlägen, sofort über die "19" , Schill und Werner her.

Daxbacher kann man wohl auch noch dazu nehmen. Zuerst passten die Spieler nicht, die er eingesetzt hat. Bekamen die Ersatzspieler ihre Chance und es passierte ihnen ein Fehler, wurden sie gleich als untauglich abqualifiziert.

Ich weiß echt nicht mehr was manche wollen. Bei allem Verständnis für Emotionen und Leidenschaft, aber was da teilweise abgeht, ist offensichtlich schon ein ganz ausgeprägter Hang zum Suderantentum.

ich lass mich doch als fan nicht mundtot machen nur weil die oön kohle überweisen, das wär ja das schönste überhaupt.

ansonsten geb ich dir recht, dennoch ist diese aussage, falls sie so getätigt wurde, eine bodenlose frechheit. da spricht er vom hohen ross herunter und das sollte mmn nicht sein.

es ist halt schade, dass der aufschrei unter uns lask fans nach dem ersten misserfolg (falls man das über platz 3 überhaupt sagen kann) sofort riesig ist. der vorstand soll arbeiten und zwar in ruhe, diese sinnlosen störfeuer sind absolut entbehrlich. sachliche kritik, verbesserungsvorschläge und lösungsvorschläge sind gerne gesehen bei den herren an der vereinsspitze, aber das blinde "hinpecken" braucht kein mensch.

dass in puncto umfeld einiges zu tun ist, weiß man denke ich auch. wichtig wäre, dass man den posten des sportvorstandes/direktor unabhängig besetzt, das hätte für mich neben der trainersuche oberste priorität. bzw sollte das im idealfall hand in hand gehen.

ansonsten hat sich rund um den verein schon einiges getan, man möge einen blick ins büro werfen oder die trainingsstätte ansehen. dass der verein (derzeit) auf mehr als gesunden beinen steht und man sich neuerdings keine gedanken über die lizenzvergabe machen muss (zu diesem zeitpunkt wurde unter reichel schon immer fleißig geschwitzt), ist doch schon mal ein nettes zuckerl.

klar zufriedenheit bedeutet stillstand, aber man sollte auch in "schlechten" zeiten das gute nicht ausblenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich würde den schöttl garnichtmal so schlecht finden

Aber da steh ich offensichtlich alleine da ^^

Nein, Es gibt viele die den Schöttel gut finden...

Er ist sicher ein geeigneter Kandidat, ob es realistisch ist wird man sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

das sich manche immer noch von der krone aufstacheln lassen ist unerklärlich. läufst gut, dann schreiben sie positve zeilen, läufst schlecht, dann kommt ein skandal nach dem anderen....einfach nur - und das sieht man hier herinnen genau - weil die leute empfänglicher für solche sachen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaube die Trainerfrage wird sich auf Scherb oder Kogler beschränken.

Schöttel als Trainer bitte nicht. Aber als Sportdirektor könnte ich ihn mir schon vorstellen.

Noch besser wäre Hörtnagl. Kogler/Hörtnagl würde ja gut passen. Haben doch beide in Erfurt gewerkt.

Durch die Aussage Werners von wegen Stehplatzbesucher fühke ich mich auch etwas auf den Schlips getreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Durch die Aussage Werners von wegen Stehplatzbesucher fühke ich mich auch etwas auf den Schlips getreten.

Verständlich...

ABER wie glaubst du fühlen sich Werner, Schill und Co?

Haben enorm viel geleistet für den "LASK Neu" in den letzten Monaten -

und jetzt wo es sportlich nicht läuft, kommen reihenweise unqualifizierte Kommentare, die alles in Frage stellen???

Es ist nur menschlich, dass bei diesen Herren auch eine Enttäuschung oder andere Emotionen vorliegen und dadurch die Wortwahl etwas unglücklich rüberkommt...

Ich versetze mich oft (gedanklich) in die Position eines Anderen, kann dann besser den Gegenüber verstehen!

Alles wird sich wieder beruhigen, wenn sich der Erfolg wieder einstellt!!!

Also Positiv denken und die andere Seite versuchen zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

- So redet man nicht über einen wichtigen Sponsor und einer uns meist gut gesinnten Zeitung.

- Ganz klar sind die Spieler gefordet. In erster Linie liegt es an ihnen. Am Trainer lag es ja offenbar nicht.

- Ich verstehe Werner und Schill voll. Kein Wunder wenn sie langsam sauer werden. Werner kann man vermutlich als einen der Baumeister der Reichel Ablöse bezeichnen. Er und Schill haben sich den Arsch für den LASK aufgerissen. Die größten Reichel Kritiker fallen, nach den ersten kleinen Rückschlägen, sofort über die "19" , Schill und Werner her.

Daxbacher kann man wohl auch noch dazu nehmen. Zuerst passten die Spieler nicht, die er eingesetzt hat. Bekamen die Ersatzspieler ihre Chance und es passierte ihnen ein Fehler, wurden sie gleich als untauglich abqualifiziert.

Ich weiß echt nicht mehr was manche wollen. Bei allem Verständnis für Emotionen und Leidenschaft, aber was da teilweise abgeht, ist offensichtlich schon ein ganz ausgeprägter Hang zum Suderantentum.

hahha nur weil eine zeitung uns sponsert, soll ich alles glauben, was in ihr steht? medienkritik liegt dir anscheinend fremd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nein, Es gibt viele die den Schöttel gut finden...

Er ist sicher ein geeigneter Kandidat, ob es realistisch ist wird man sehen...

Vielleicht tu ich dem Peter ja unrecht, nur klärts mich bitte einmal auf, weshalb er für diesen Posten qualifiziert sein soll?

Irgendwie ist das ja auch ein absoluter Vertrauensposten, wo man zumindest neutral sein , oder sich besser noch mit dem Verein ganz identifizieren sollte. Das dürfte ja wohl nicht der Fall sein.

Scherb als Trainer? Seine Aussagen auf Sky waren immer eher gegen den LASK!

Kogler wäre vielleicht qualifiziert, nur kam er damals nur für sehr, sehr viel Geld zum LASK und hat sich als erstet nach der Rieger Pleite vertschüsst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir schreiben das Jahr 2015 - da ist es normal dass "gute Typen" auch im Laufe ihrer Karriere andere Arbeitgeber haben / hatten...

Leute abzuqualifizieren weil sie früher bei XY engagiert waren ist falsch und nicht mehr zeitgemäß.

Entscheidend ist, dass man die neue Herausforderung annimmt und sich zu 100 % mit dem neuen Arbeitgeber und dessen Umfeld identifiziert!

Und wenn wir "Fremde" zum LASK holen, leisten wir praktisch "Entwicklungshilfe" und das ist auch hoch anzurechnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir schreiben das Jahr 2015 - da ist es normal dass "gute Typen" auch im Laufe ihrer Karriere andere Arbeitgeber haben / hatten...

Leute abzuqualifizieren weil sie früher bei XY engagiert waren ist falsch und nicht mehr zeitgemäß.

Entscheidend ist, dass man die neue Herausforderung annimmt und sich zu 100 % mit dem neuen Arbeitgeber und dessen Umfeld identifiziert!

Und wenn wir "Fremde" zum LASK holen, leisten wir praktisch "Entwicklungshilfe" und das ist auch hoch anzurechnen ;)

Grundsätzlich ja. Nur fehlen mir die großartigen Erfolge von Schöttel. Sowohl als Sportdirektor, als Trainer sowieso :ratlos:

Ich halte es sowieso für unwahrscheinlich. Mich wundert nur, dass überhaupt wer auf die Idee kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Grundsätzlich ja. Nur fehlen mir die großartigen Erfolge von Schöttel. Sowohl als Sportdirektor, als Trainer sowieso :ratlos:

Ich halte es sowieso für unwahrscheinlich. Mich wundert nur, dass überhaupt wer auf die Idee kommt.

Ich denke, dass Trainer mit "großartigen Erfolgen" nicht zu finanzieren sind.

Schöttel ist sicher ein guter Trainer, der uns weiterhelfen könnte...

Glaube aber es wird keiner von den genannten bisher.

Rechne mit einer "Überraschung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Welche Funktion hat denn der Alfred Hörtnagl bei Erfurt? Der legt das Amt ja auch im Sommer nieder dort was ich bei Talk und Tore so mitbekommen habe.... :ears:

Hörtnagl ist bei Erfurt Sportvorstand. Dann haben wir das Erfurt Duo Kogler und Hörtnagl :=

Was ich mich so erinnern kann, wollte ihn ja Reichel holen wenn wir 2012 aufgestiegen wären.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Eigentlich sind alle Trainer aus Österreich die frei sind nicht wirklich toll. Ich würde mir eigentlich einen Trainer wünschen der die deutsche Trainerausbildung, die mMn eine der Besten der Welt ist, hinter sich hat. Eventuell bei einem großen deutschen Verein (im Nachwuchs) tätig war. Und dann einige Erfahrung mit Profis sammeln konnte (dabei würde die 3. Deutsche Liga vollkommen reichen).

Aber einen Schöttl, Kirchler, Constantini, Trafella, Vastic, Krankl, ... und wen weiß ich noch bruach ich echt nicht, schon alleine weil die keine gscheite Ausbildung bei uns bekommen haben.

Da hätte man den Daxbacher auch halten können.

Mit Österreich Bezug gefällt mir trotzdem Zeidler (rein fachlich) noch am Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag