Recommended Posts

Style und das Geld

Vielleicht ein Tipp von Jonny :ratlos: Würde es Schade für Adi finden, hab auch keinen Plan wer der ist. Gibt´s hier jemanden der zu ihm etwas sagen kann? Vielleicht Lateral?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht geht ja Adi von sich aus. Schalke und Frankfurt suchen ja noch. Die BL hat er immer als Ziel bezeichnet. Wenn er zu S04 Kult-Stürmer Edi Glieder als Co mitnimmt, hat er bei den Fans auch gleich ein dickes Plus :)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ja, komisches Gerücht, gefühlsmäßig sehr unwahrscheinlich. Gabs nicht irgendwann mal die Vorgabe, dass ein RBS - Trainer Deutsch sprechen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Sogar Hütter hat die Aufgabe angenommen und als Vorarlberger fleißig Deutsch gelernt. Im Ernst: Der Ausländeranteil in unserem Kader beträgt ca. 80 Prozent. Garcia spricht sicher gut Englisch, dazu spanisch. Das könnte auch reichen.

Schau dir Guardiola an. Der hat auch in New York Deutsch gelernt und spricht heute schlechter Deutsch als bei seiner Antritts-PK. Alles nur auf die Landessprache zu reduzieren, halte ich daher auch nicht für sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Dieses Gerücht ist so seltsam, da muss etwas dran sein. Keiner kommt auf die Idee und denkt sich sowas aus.

Vll hat Hütter ja wirklich einen Auslandstransfer im Sinn. War doch immer sein Ziel und mit Liebe ist er in Salzburg auch nicht grad entgegnet worden.

Aber das Profil eines Deutschsprachigen Trainers ist auch mir noch in Erinnerung. Aber vll ist einfach der Pool der infrage kommenden Trainer einfach zu klein.

Und Garcia wird wohl inzwischen Englisch sprechen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Sogar Hütter hat die Aufgabe angenommen und als Vorarlberger fleißig Deutsch gelernt. Im Ernst: Der Ausländeranteil in unserem Kader beträgt ca. 80 Prozent. Garcia spricht sicher gut Englisch, dazu spanisch. Das könnte auch reichen.

Schau dir Guardiola an. Der hat auch in New York Deutsch gelernt und spricht heute schlechter Deutsch als bei seiner Antritts-PK. Alles nur auf die Landessprache zu reduzieren, halte ich daher auch nicht für sinnvoll.

Ja, bei Adi hört man den Xiberger nicht mehr sonderlich heraus, da hat er sich schon bemüht.

Ich hab kein Problem mit einem nicht deutsch sprechenden Trainer, der Kader ist sehr international. Ich hab keinen Einblick in Internas aber ich glaub schon, dass sich RB recht bemüht hat dass alle Deutsch lernen und das die "Mannschaftssprache" ist. Ein solcher Trainer könnte schon einen gewissen Kulturbruch bedeuten.

Aber ich halte das ganze immer noch für sehr unwahrscheinlich (genauso wie Roger Schmidt bevor er hier unterschrieben hat :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab kein Problem mit einem nicht deutsch sprechenden Trainer, der Kader ist sehr international. Ich hab keinen Einblick in Internas aber ich glaub schon, dass sich RB recht bemüht hat dass alle Deutsch lernen und das die "Mannschaftssprache" ist. Ein solcher Trainer könnte schon einen gewissen Kulturbruch bedeuten.

Naja so gut wie trap kann er in ein paar wochen deutsch lernen. und soriano kann ihm dann auch noch helfen. ich wundere mich sowieso über die seltsame tägliche facebook-ähnliche serie von adi hütter in den salzburger nachrichten wo er berichtet wie toll er in new york vom fußball abschalten kann. dabei gibt es dort red bull new york, die die gleiche attackierende spielweise haben und einen sehr intelligenten trainer. da kommt er nicht mal eine stunde vorbei. red bull scheint ihn nicht so zu interessieren, aber täglich in den sn zu sein. seltsam. die heimischen sportjournalisten würden jedenfalls schäumen. hatten sie mit adi doch erstmals einen trainer auf ihrem niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja so gut wie trap kann er in ein paar wochen deutsch lernen. und soriano kann ihm dann auch noch helfen. ich wundere mich sowieso über die seltsame tägliche facebook-ähnliche serie von adi hütter in den salzburger nachrichten wo er berichtet wie toll er in new york vom fußball abschalten kann. dabei gibt es dort red bull new york, die die gleiche attackierende spielweise haben und einen sehr intelligenten trainer. da kommt er nicht mal eine stunde vorbei. red bull scheint ihn nicht so zu interessieren, aber täglich in den sn zu sein. seltsam. die heimischen sportjournalisten würden jedenfalls schäumen. hatten sie mit adi doch erstmals einen trainer auf ihrem niveau.

das Deutsch von Trap und Johnny in Ehren aber da geht jede 2. Taktikbesprechung schief :)

Keine Ahnung wie gut Ulmer, Leitgeb oder Hinti Englisch können aber das wäre schon eine Umstellung, sicher machbar aber doch nicht ganz einfach.

die SN betreiben schon seit Monaten massives Lobbying für Hütter, die Urlaubsstories mit Fotos aus N.Y. sind da jetzt das Sahnehäubchen. Ein neuer Trainer würde bei Bischof & Co die Wogen hochgehen lassen, keine Frage. Die Krone lese ich nicht regelmäßig, da weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Havard Nielsen laut Sky Sport News HD fix zurück nach Salzburg.

Wenn das stimmt freu ich mich jetzt schon auf seine Rückkehr. Ich halte ihn noch immer für einen kompletten Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte eigentlich gedacht, dass er woanders sein Glück versuchen würde. Aber es stimmt schon: er bringt eine neue Komponente in unser Spiel, die uns variabler machen könnte. Vielleicht ist diese Entscheidung auch ein Vorbote dafür, dass Sabitzer doch nach Leipzig gehen muss/soll/mag.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sky Sport News HD @SkySportNewsHD 27 Min.Vor 27 Minuten

Norweger verlassen Braunschweig - Havard Nielsen (RB Salzburg) & Vegar Eggen Hedenstad (SC Freiburg) wechseln. #ssnhd

wenn das alles ist, ist das ein bisschen dünn. dass Nielsen (vorerst) nach Salzburg muss, wenn er nicht in Braunschweig bleibt, liegt ja auf der hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag