AlbertDach Fanatischer Poster Geschrieben 6. Juni 2015 Wenn die jetzt als neuen, gestandenen IV, der sofort weiter helfen soll, Compper präsentieren, dann könnens aber gepflegt scheißen gehen. Treffender kann mans ned formulieren. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) Nach den Abgängen von Ilsanker und Ramalho braucht man auf jeden Fall mindestens einen (besser zwei) zentrale Mittelfeldspieler. Leitgeb ist in letzter Zeit mehr verletzt als fit, dann bleiben eigentlich nur Keita und Laimer - das ist definitiv zu wenig. Am Besten also noch 2 zentrale MF Spieler holen, einen klassischen 6er (der bei Bedarf auch IV spielen kann) und einen 8er, dann sind wir da auch gut aufgestellt. Dazu noch einen IV und ich wäre absolut zuversichtlich für die kommende Saison! bearbeitet 6. Juni 2015 von Ultimate84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photoelectric Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Juni 2015 Treffender kann mans ned formulieren. Danke! Naja...bevor wieder gar keiner kommt...... Abgesehen davon, dass ich zu wenig von Compper weiß. So schlecht kann er ja nun auch nicht sein? Oder argumentiert ihr (lovejareRo, AlbertDach) eher dahingehend, dass ihr meint, da kann man gleich einen "Lieferinger" fix einplanen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Juni 2015 Die ganze Zeit raunzen hier die Leute, dass wir einen "erfahrenen" IV brauchen und kein neues junges IV Talent. Jetzt könnte so einer kommen und es wird wieder geraunzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 6. Juni 2015 Die ganze Zeit raunzen hier die Leute, dass wir einen "erfahrenen" IV brauchen und kein neues junges IV Talent. Jetzt könnte so einer kommen und es wird wieder geraunzt. Alter ist hald auch keine Garantie für Qualität... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) Die ganze Zeit raunzen hier die Leute, dass wir einen "erfahrenen" IV brauchen und kein neues junges IV Talent. Jetzt könnte so einer kommen und es wird wieder geraunzt. Mir hat er bei den Spielen die ich von RBL gesehen habe immer ganz gut gefallen....allerdings hat er seinen Stammplatz ja gegen Ende hin gegen Rodnei verloren, und die Spiele die ich von Rodnei gesehen habe waren - höflich formuliert - durchschnittlich. Kann aber sein dass er zwischendurch mal verletzt war, so genau habe ich es dann nicht verfolgt... Was aber noch gegen ihn spricht: er ist ebenso ein Linksfuß wie Hinteregger, das sehe ich durchaus problematisch was zB den Spielaufbau betrifft! bearbeitet 6. Juni 2015 von Ultimate84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) Naja...bevor wieder gar keiner kommt...... Abgesehen davon, dass ich zu wenig von Compper weiß. So schlecht kann er ja nun auch nicht sein? Oder argumentiert ihr (lovejareRo, AlbertDach) eher dahingehend, dass ihr meint, da kann man gleich einen "Lieferinger" fix einplanen? Schlecht ist er sicher nicht, mit 29 Jahren ist er sicher auch nicht zu alt. Er kann sogar Linksverteidiger spielen, wenn Bedarf herrscht. Aber: Ich glaube, er hat seinen Zenit schon hinter sich. Stellt sich die Frage, inwieweit er uns trotzdem noch helfen kann. Andererseits wäre so ein interner Transfer natürlich mit deutlich weniger Aufwand erledigt als ein externer. Compper war bislang immer ein Lieblingsspieler von Rangnick, deshalb glaube ich sowieso nicht, dass er ihn hergibt. Besser als Tim Sebastian ist er noch mit dem kleinen Zeh - am schwächeren Fuß. Mein Fazit: Bevor gar keiner kommt, nehme ich auch Compper mit Handkuss, aber ich hoffe ehrlich gesagt auf jemand anderen. bearbeitet 6. Juni 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photoelectric Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) Schlecht ist er sicher nicht, mit 29 Jahren ist er sicher auch nicht zu alt. Er kann sogar Linksverteidiger spielen, wenn Bedarf herrscht. Aber: Ich glaube, er hat seinen Zenit schon hinter sich. Stellt sich die Frage, inwieweit er uns trotzdem noch helfen kann. Andererseits wäre so ein interner Transfer natürlich mit deutlich weniger Aufwand erledigt als ein externer. Compper war bislang immer ein Lieblingsspieler von Rangnick, deshalb glaube ich sowieso nicht, dass er ihn hergibt. Besser als Tim Sebastian ist er noch mit dem kleinen Zeh - am schwächeren Fuß. Mein Fazit: Bevor gar keiner kommt, nehme ich auch Compper mit Handkuss, aber ich hoffe ehrlich gesagt auf jemand anderen. Mit der Floskel kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Einen (Achtung: Beispiel ohne jeglichen Realitätsbezug) Ronaldo oder Messi würde ich später immer noch gerne haben, auch wenn sie in ein paar Jahren ihren Zenit vielleicht bereits hinter sich haben. Auf der anderen Seite werden immer Spieler hochgelobt, weil sie ja noch so viel Potential nach oben haben und in ihnen noch so viel drinnen steckt. Die sind auch noch nicht am Zenit, irgendwie das gleiche, wie wenn jemand seinen Zenit bereits hinter sich hat. Nur dass man da wenigstens weiß, woran man ist. Spieler deren Zenit eine Fifa-Stärke "99" ist, werden früher oder später auch nicht mehr bei uns sein, haben also auch (zumindest bei uns) ihren Zenit nie erreicht. Und genau die kommen uns dann wieder abhanden, weil sie ja SOOOO viel Potential haben und sich woanders noch weiter entwickeln können. Vielleicht wäre es also gar nicht einmal so schlecht, einen Spieler, der seinen Zenit bereits hinter sich hat, zu holen (und bei Compper reden wir von keinem 40 jährigen Fußballpensionisten). So einer wie Compper würde vielleicht auch 7 oder 8 Jahre bei uns bleiben und man weiß, woran man ist. Stichworte Stabilität/Kaderumbruch. Steht natürlich im Widerspruch mit dem Gedanken des Ausbildungsvereins, der aber meiner Meinung nach nicht gleichzeitig bedeutet, dass nicht ältere etablierte Spieler dabei sein dürfen. bearbeitet 6. Juni 2015 von photoelectric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2015 Der eine ältere Spieler würde zumindest nicht das ganze Konzept infrage stellen, das ist klar. Nur mit 18-Jährigen geht es sowieso nicht. Die Frage ist trotzdem, ob es jetzt der richtige Weg wäre, Spieler von RBL zu holen, die dort keine Perspektive mehr haben. Wenn Compper scheinbar nicht mehr in der Lage war einen Vollblinden wie Sebastian oder ein Talent wie Klostermann zu verdrängen, muss man sich sowieso mal die Qualitätsfrage stellen. Weil ein Sebastian ist echt nur zweitligatauglich, wenn er bei 110 Prozent ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Juni 2015 Auf der anderen Seite werden immer Spieler hochgelobt, weil sie ja noch so viel Potential nach oben haben und in ihnen noch so viel drinnen steckt. Die sind auch noch nicht am Zenit, irgendwie das gleiche, wie wenn jemand seinen Zenit bereits hinter sich hat. Nur dass man da wenigstens weiß, woran man ist. Das ist halt doch ein wenig zu kurz gedacht. Hausnummer: ein Profi hat normalerweise mit 27 Jahren seinen Zenit und gehen wir der Einfachheit halber aus, dass die Leistungskurve symmetrisch ansteigt und abfällt. Dann ist ein Spieler mit 22 genauso stark wie mit 32. Wenn ich jetzt einen 20-jährigen drei Jahre unter Vertrag nehme ist der MIttel also genauso stark wie ein 32-Jähriger drei Jahre unter Vertrag. Der jüngere hat aber einige ganz entscheidende Vorteile: + Kosten: eine eventuelle Ablösesumme, vor allem aber das Gehalt wird beim jungen weit geringer ausfallen + Wiederverkaufswert: bei einem Routinier wird dir - sollte es nicht ohnehin seine letzte Station sein - unterm Strich nichts übrig bleiben. + Lernfähigkeit: gerade in der Defensive wird man einem älteren Spieler seine Routinen nur schwer bis nicht austreiben können. Einen Nachwuchsspieler dahingehend zu formen ist wohl weit einfacher. + Verletzungsanfälligkeit: die Regenerationsphasen werden mit dem Alter immer länger, Ausfallzeiten häufen sich. Ein intensiver Spielstil lässt sich nur schwer bis gar nicht über mehrere Saisonen durchziehen (frag nach bei Ulmer, Leitgeb & Co). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 6. Juni 2015 Compper wurde von Blumi ins Spiel gebracht. Der ist keine Quelle mehr, weil was er bringt, weiß man hier herinnen schon oder es stimmt nicht. Von Compper weiß hier keiner was . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photoelectric Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Juni 2015 Das ist halt doch ein wenig zu kurz gedacht. Hausnummer: ein Profi hat normalerweise mit 27 Jahren seinen Zenit und gehen wir der Einfachheit halber aus, dass die Leistungskurve symmetrisch ansteigt und abfällt. Dann ist ein Spieler mit 22 genauso stark wie mit 32. Wenn ich jetzt einen 20-jährigen drei Jahre unter Vertrag nehme ist der MIttel also genauso stark wie ein 32-Jähriger drei Jahre unter Vertrag. Der jüngere hat aber einige ganz entscheidende Vorteile: + Kosten: eine eventuelle Ablösesumme, vor allem aber das Gehalt wird beim jungen weit geringer ausfallen + Wiederverkaufswert: bei einem Routinier wird dir - sollte es nicht ohnehin seine letzte Station sein - unterm Strich nichts übrig bleiben. + Lernfähigkeit: gerade in der Defensive wird man einem älteren Spieler seine Routinen nur schwer bis nicht austreiben können. Einen Nachwuchsspieler dahingehend zu formen ist wohl weit einfacher. + Verletzungsanfälligkeit: die Regenerationsphasen werden mit dem Alter immer länger, Ausfallzeiten häufen sich. Ein intensiver Spielstil lässt sich nur schwer bis gar nicht über mehrere Saisonen durchziehen (frag nach bei Ulmer, Leitgeb & Co). + Kosten: eine eventuelle Ablösesumme, vor allem aber das Gehalt wird beim jungen weit geringer ausfallen glaube z.B. nicht dass Neymar mit 32 auch noch +100 Millionen Ablöse kosten wird. Auch bei anderen Spielern dieses Alters sind die Zeiten des höchsten Marktwertes meist längst vorbei. + Wiederverkaufswert: bei einem Routinier wird dir - sollte es nicht ohnehin seine letzte Station sein - unterm Strich nichts übrig bleiben. Stimme ich dir zu, sollte aber bei einem Mann, der sofort helfen kann und soll nicht Priorität haben (schon gar nicht bei uns ). Man muss ja außerdem nicht bei jedem Transfer nur auf die MÖglichkeit schauen, damit etwas zu verdienen. + Lernfähigkeit: gerade in der Defensive wird man einem älteren Spieler seine Routinen nur schwer bis nicht austreiben können. Einen Nachwuchsspieler dahingehend zu formen ist wohl weit einfacher. + Verletzungsanfälligkeit: die Regenerationsphasen werden mit dem Alter immer länger, Ausfallzeiten häufen sich. Ein intensiver Spielstil lässt sich nur schwer bis gar nicht über mehrere Saisonen durchziehen (frag nach bei Ulmer, Leitgeb & Co). Stimme ich dir auch bei beiden zu Abgesehen davon, dass wir hier alle sehr abstrahieren: So viel zu beachten -> Jetzt wissen wir wenigstens, warum sich Rangnick bis heute für keinen neuen IV entscheiden konnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Juni 2015 Ich bin mir nicht sicher ob wir einen erfahrenen IV brauchen. Hinteregger, Schwegler und Ulmer haben mehr als genug Erfahrung. Ein erfahrener macht als Backup für Hinteregger Sinn, ein besserer Rodnei quasi. Aber als Fixpunkt neben Hinteregger sollte ein vielversprechendes Talent her das qualitativ auch sofort weiterhilft. CC und Sorensen sind zwar auch gute Talente aber anscheinend noch nicht so weit. Wir brauchen quasi einen Mane in der Abwehr. Und so etwas ist sicher nicht leicht zu finden, vll dieses französische IV Talent das mal im Gespräch war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2015 Wie du schon sagst: Talente haben wir mit CC und Sörensen schon zwei. Wieso also noch eines dazuholen? Macht keinen Sinn. Sie sollen sich jetzt im Schatten eines etablierten Spielers in Ruhe entwickeln. Holen wir noch ein Talent, kann es auch sein, dass das auch noch nicht so weit ist und wir haben weiterhin ein Problem in der IV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 6. Juni 2015 Ich bin mir nicht sicher ob wir einen erfahrenen IV brauchen. Hinteregger, Schwegler und Ulmer haben mehr als genug Erfahrung. Ein erfahrener macht als Backup für Hinteregger Sinn, ein besserer Rodnei quasi. Aber als Fixpunkt neben Hinteregger sollte ein vielversprechendes Talent her das qualitativ auch sofort weiterhilft. CC und Sorensen sind zwar auch gute Talente aber anscheinend noch nicht so weit. Wir brauchen quasi einen Mane in der Abwehr. Und so etwas ist sicher nicht leicht zu finden, vll dieses französische IV Talent das mal im Gespräch war. Sörensen hat mir bisher eigentlich ziemlich gut gefallen, wenn er verletzungsfrei bleibt würde mich nicht wundern, wenn er nach der Sommer-Vorbereitung stark genug wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts