Die Fleischerei eures Vertrauens?


LaDainian

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

und glaubst den Hendln vom Billa gehts besser :ratlos:

Die vom Hofstädter, ja. Da muss wenigsten alles passen von den Kontrollen usw.

Wie will man das bei Türken sehen? Die liegen offen da, man weiß praktisch nichts von den Keulen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vom Hofstädter, ja. Da muss wenigsten alles passen von den Kontrollen usw.

Wie will man das bei Türken sehen? Die liegen offen da, man weiß praktisch nichts von den Keulen.

kontrollen hab ja nicht wirklich was mit "dem tier gehts gut" zu tun! Sprich massentierhaltung wird auch kontrolliert ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann,

ich habe natürlich auch so meine Kandidaten.

Wohne in Ebreichsdorf, und kenne auch den Steiner in Sollenau, aber es ist mir zu mühsam extra nach Sollenau zu fahren. Dazu kommt, dass es bei uns auch einiges gibt.

Den Kollecker gibt's bei uns http://www.fleisch24.at/ - da hol ich meist Ribs für den Grill. Am Wochenende war ich dort um mir Rinderfaschiertes für meine Burger zu holen. Preis und Qualität in Ordnung.

In Weigelsdorf gibt's den Ahorn. Etwas familiärer - sein Sohn ist unser Obmann im Hobbyverein. Mein Schwager kauft nur bei ihm sein Fleisch. Mein Problem sind meine Arbeitszeiten. Ich arbeite auch am Freitag länger, und am Samstag Vormittag stelle ich mich nicht an, denn da wartest mindestens a gute halbe Stunde. Werden ab und zu Stamperln ausgeschenkt....so wie man es halt bei uns gerne hat...

Qualität ist super, Preis auch. Dazu kennt man sich halt gut. Wenn ich dort Ribs möchte, schneidet er sie frisch aus der Sauhälfte raus.

Weiters - größere Mengen (wenn ein größeres BBQ ansteht) - da gehe ich ganz gerne zum Steiner im f-eins am Großgrünmarkt. Hat Huhn, aber ich geh hauptsächlich wegen größerer Mengen Lamm bzw. Rind hin. Preis und Qualität absolut in Ordnung.

Auch wir haben diverse kleinere Bauern in der Umgebung. Auch solche mit diesen Galloway-Rindern.

Schön und gut - ich bevorzuge natürlich sehr gute Ware, und bin bereit etwas mehr dafür zu bezahlen - aber Steaks kannst bei den meisten die ich kenne, nicht kaufen.

Der Grund ist ganz einfach. Die schlachten die Tiere, und verkaufen. Was ist aber bei einem Steak wichtig?....es muss hängen.....lange genug, damit es gut ist.

Kleinere Bauern haben meist keine geeigneten Kühlhäuser, wo sie die Ware abhängen können. Somit fange ich mit einem gscheiten Steak was nicht hängt, eigentlich genau nix an.

Und Rest vom Rind brauch ich nicht so zwingend. - Und für Burger reicht das Faschierte meiner Kontakte.

Was ich eventuell noch suche:

nirgendwo sieht man den Unterschied der Qualität so stark wie bei Geflügel. Bio Qualität sieht hier mächtig anders aus als aus dem gewöhnlichen Supermarkt.

Kennt irgendwer jemanden der da halbwegs leistbare Preise für Biogeflügel im Bezirk Baden hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Rindfleisch kommt zu 90% von lokalen Bauern im Land Salzburg.

Truthahn für Thanksgiving aus dem Raum Hollabrunn.

Alles andere von der Fleischerei Bauer in Gersthof.

Da ich bis jetzt immer zufrieden war, kann ich keine Vergleiche anstellen.

Habe dort jedoch noch keine Steaks gekauft - da weiß ich nicht, ob die ordentlich sind.

Werde ich aber sicher auch einmal probieren.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schlachten die Tiere, und verkaufen. Was ist aber bei einem Steak wichtig?....es muss hängen.....lange genug, damit es gut ist.

Was ich eventuell noch suche:

nirgendwo sieht man den Unterschied der Qualität so stark wie bei Geflügel. Bio Qualität sieht hier mächtig anders aus als aus dem gewöhnlichen Supermarkt.

Kennt irgendwer jemanden der da halbwegs leistbare Preise für Biogeflügel im Bezirk Baden hat?

Zum Steak - das ist das leiwande am Annahof - der schneidet mir meine Flanksteaks auf Bestellung - ich muss es halt 5-6 Wochen vorher wissen ;)

Zum Geflügel - das ist so dermaßen schwierig zu kriegen, zumindest in BIO Qualität!! Annahof hat ab und zu paar Hendl, aber auch eher weniger! Ja Natürlich auch immer sehr kleine Auswahl!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Steak - das ist das leiwande am Annahof - der schneidet mir meine Flanksteaks auf Bestellung - ich muss es halt 5-6 Wochen vorher wissen ;)

Zum Geflügel - das ist so dermaßen schwierig zu kriegen, zumindest in BIO Qualität!! Annahof hat ab und zu paar Hendl, aber auch eher weniger! Ja Natürlich auch immer sehr kleine Auswahl!!!

Annahof kenne ich, ist mir aber zu weit weg. Da zahlt sich dann Preis Leistung mit Sprit einfach nicht mehr aus.

Geflügel - der Haus und Brunner in Baden hat ab und zu auch mal was, aber auch da gibt's besseres. Ist einfach schwer, da was Gutes zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Ad Biohendl: ich find das was es beim Merkur am Hohen Markt gibt ausgezeichnet, viel besser als das was meine Freundin oft beim billa kauft.

Also gut das vom billa ist dann kein Bio aber ihr wisst was ich mein :davinci:

Find die schönen und großen Merkur haben überhaupt gute Sachen und schönes Fleisch, konnte mich bis jetzt nie beschweren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Unglaublich wie viele hier zum Fleischher gehen. Dachte die Mehrheit geht einfach zu den Einkaufsketten.

Wenns schnell gehen muss geh ich zum Spar ums Eck der hat ein gutes Fleisch für einen Supermarkt, kein abgepacktes Fleisch.

Wenns Qualität sein soll und das ist oft der Fall, dann ab zum Fleischer.

Zahlt sich einfach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.