Recommended Posts

Leistungsträger

Nur das DM? Das ganze Mittelfeld war eine einzige Frechheit, von links nach rechts (Gorgon war ja oft verletzt).

Mit Vukojevic und Kahat sollte zumindest das Zentrum um 1-2 Klassen stärker sein als mit Leitgeb, Holland und davor dem pomadigen und schwerfällige Grünwald, der für eine moderne Offensivposition aufgrund seiner fehlenden Dynamik absolut ungeeignet ist.

Die einzige Position die für Grünwald in Frage kommt ist linkes, defensives Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Nicht böse sein aber ist das dein Ernst? Hast du das gestrige Spiel überhaupt gesehen? :ratlos:

Ich habe mich in meiner Kritik auf den technischen Part bezogen u da ist mir Stronati in der Saison mehrmals mit unkontrollierten Pässen u Fehlern aufgefallen. Auch gestern. Und das Lauf- u Zweikampfduell mit Soriano beim 0:1 kann man auch gewinnen.

Irgendwie erinnert er mich an Afolabi...

Athletisch, (meist) Zweikampfstark, aber ein ständiger Unsicherheitsfaktor im Ballbesitz u Spielaufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nur das DM? Das ganze Mittelfeld war eine einzige Frechheit, von links nach rechts (Gorgon war ja oft verletzt).

Das mit Gorgon ist so eine Sache: Er ist einer derjenigen im Kader, die das größte Potenzial haben und wurde stets durch lästige Verletzungen gebremst - das schlägt sich aufs Gemüt. Auch ein Seuchenjahr wie dieses trägt sicher nicht zu einer positiveren Haltung am Feld bei.

Aber seine Körpersprache und sein Gestikulieren am Platz fällt mir eigentlich schon die ganze Saison negativ auf - er lamentiert oft eigene Mitspieler an, strahlt aber so gut wie nie etwas Motivierendes oder Aufbauendes aus. Und gestern, als insbesondere in der 1.HZ fiel über den mäßigen DDP lief, rutschte seine Körpersprache und Kommunikation auch wieder schnell ins Negative.

Ich fürcht, wenn Fink nicht der erhoffte Wunderwuzzi ist, könnte er ein zweiter Suttner werden. (Hoffe aber freilich, dass beide an glorreichere Zeiten anküpfen).

Und so und so muss einfach noch ein Stürmer her, dem man eine gewisse Torgarantie beimisst. Zulechner und Quasi sind auch bei lauter Iniesta-Pässen zu große Fragezeichen bis Jänner und nur auf den Kayode kann man kein System aufbauen.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Trotzdem weiß man was Gorgon und Suttner in einer guten Mannschaft zu leisten im Stande sind.

Hingegen haben einen Rotpuller, Ramsebner, Salamon, Leitgeb und mit Abstrichen de Paula und Grünwald bei einer Austria wenig zu suchen. Die haben weder Potential, noch sind sie Entwicklungsfähig - das sind einfach Durchschnittsfussballer.

Es sollte schon unser Anspruch sein, entweder Führungsspieler zu holen oder eben "junge" Talente, wo noch etwas möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Ich habe mich in meiner Kritik auf den technischen Part bezogen u da ist mir Stronati in der Saison mehrmals mit unkontrollierten Pässen u Fehlern aufgefallen. Auch gestern. Und das Lauf- u Zweikampfduell mit Soriano beim 0:1 kann man auch gewinnen.

Athletisch, (meist) Zweikampfstark, aber ein ständiger Unsicherheitsfaktor im Ballbesitz u Spielaufbau.

Schon aufgrund seines Alters kann man sich bei Patrizio noch einige Entwicklungsschritte erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits sprichst du von technischen Mängeln, dann vom Aufbau und nennst einen verloren Zweikampf als Beispiel? Etwas suspekt :ratlos:

Natürlich hat er noch ab und zu Fehler in seinem Spiel, der junge ist erst 20 und spielt seine erste volle Profi Saison. Trotzdem wird er selbst im Aufbau immer sicherer bzw selbstbewusster und spielt ohne Probleme ins Mittelfeld wenn jemand anspielbar ist oder streut auch mal schöne Verlagerungen ein. Technik hat mit dem Aufbau ja nix zu tun, höchstens die Passtechnik Und beim 0:1 hat er genau nichts falsch gemacht. Es gibt ein spezielles Prinzip nachdem man die Verteidiger lehrt wie sie am besten Verteidigen und dahingehend hat er sich optimal verhalten. Soriano hat es einfach super gemacht indem er im richtigen Moment den Ball gegen seine Laufrichtung gelegt hatte und er dadurch dank seinem Tempo die Sekunde schneller war als Stronati. Die Situation haben leider 2 andere davor verbockt, er musste es im 1 gegen 1 ausbaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Einerseits sprichst du von technischen Mängeln, dann vom Aufbau und nennst einen verloren Zweikampf als Beispiel? Etwas suspekt :ratlos:

Natürlich hat er noch ab und zu Fehler in seinem Spiel, der junge ist erst 20 und spielt seine erste volle Profi Saison. Trotzdem wird er selbst im Aufbau immer sicherer bzw selbstbewusster und spielt ohne Probleme ins Mittelfeld wenn jemand anspielbar ist oder streut auch mal schöne Verlagerungen ein. Technik hat mit dem Aufbau ja nix zu tun, höchstens die Passtechnik Und beim 0:1 hat er genau nichts falsch gemacht. Es gibt ein spezielles Prinzip nachdem man die Verteidiger lehrt wie sie am besten Verteidigen und dahingehend hat er sich optimal verhalten. Soriano hat es einfach super gemacht indem er im richtigen Moment den Ball gegen seine Laufrichtung gelegt hatte und er dadurch dank seinem Tempo die Sekunde schneller war als Stronati. Die Situation haben leider 2 andere davor verbockt, er musste es im 1 gegen 1 ausbaden.

Der 2kampf war kein Beispiel das war ein "und".

Aber egal, mal sehen was aus ihm wird, nur auf ihn als stammspieler zuverlassen finde ich zu mutig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Sind eh super, was soll ich daran auszusetzen haben? Genau solche Kicker hätten wir schon letztes Jahr verpflichten müssen, und nicht uns mit Meilingers und Co. in die Bedeutungslosigkeit sparen!

Austria Wien ist nicht Real Madrid und hat nicht die finanziellen Mitteln von Red Bull, aber wir haben genug Geld um ein ordentliches Gerüst auf die Beine zu stellen, und das ist nunmal seit jeher Tormann, Abwehrchef, DM-Routinier, Spielmacher der auch Standards schiessen kann und Stürmer.

Da braucht man Klasse, Klasse die es eben meistens in Österreich nicht gibt - ergo Legionäre. Ob daneben ein Grünwald oder Horvath läuft ist da fast schon Nebensache, bei einem intakten Gerüst kann schnell einer reüssieren.

Und mit Almer - XXX - Vukojevic - Kehat - Kayode bin ich einmal zuversichtlich, auch wenn natürlich ein weiterer Topstürmer vorne ein Traum wäre.

Mit Janko und noch einem soliden Abwehrchef spielen wir um den Titel nächstes Jahr, davon bin ich überzeugt. Vorausgesetzt im WInter werden nicht wieder alle verscherbelt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 2kampf war kein Beispiel das war ein "und".

Aber egal, mal sehen was aus ihm wird, nur auf ihn als stammspieler zuverlassen finde ich zu mutig

Ok dann sry, hab ich überlesen. Ich behaupte das Gegenteil und sag mal wir sind nicht das Ende der Fahnenstange für ihn. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Natürlich hat Stronati beim Tor durch Soriano hölzern ausgeschaut, dennoch hat man viele sehr gute Ansätze von ihm gesehen. Der Junge ist 20, wirkt aber im Gegensatz zu so manch anderem jugendlichen Hendel bei uns schon wie ein richtiger Mann.

Für mich hat der jedenfalls großes Potential, da sieht man Anlagen die man so bei Leuten wie Rotpuller und Co. nicht erkennen kann... und das mit 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Janko wäre mMn rausgeschmissenes Geld.

Klar,ein guter St. Aber leider zu oft verletzt und teuer.

Das können wir gar nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Janko war in Australien gar nicht verletzt...ablösefrei usw...also rausgeschmissenes Geld schaut anders aus ...

Ronivaldo zB. leitgeb, Salamon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Richtig QPR!

Wieso meinen manche Janko ist immer verletzt? Janko hat bei allen seinen Klubs überzeugt, macht auch im Team noch einen top fitten Eindruck!

Der ist in Österreich nach wie vor locker für 20 Tore pro Saison gut, wenn nicht noch mehr...

Und nur weil er 31 ist? Na und, ein 23-jähriger mit vergleichbaren Qualitäten wäre auch spätestens nach 2 Jahren weg.... Langfristig kann man mit Klassespielern in Österreich sowieso nicht planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten