p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 10. Juni 2015 ODER 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2015 heast, die hat er eben nicht!!! Er braucht dafür die stattsbürgerschaft nicht weil bei ihm punkt 2 in kraft tritt-verstehst du das nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2015 Ähm doch? Punkt zwei trifft exakt auf Tajouri zu. ich denke, es geht um eine u22 nationalauswahl. falls nur vereinsmäßig, dann natürlich. aber cmburns hats eh klargestellt Er braucht dafür die stattsbürgerschaft nicht weil bei ihm punkt 2 in kraft tritt-verstehst du das nicht? s. oben, ich dachte, es geht um ein u22 nationalteam 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2015 heast, die hat er eben nicht!!! Entweder Stattsbürgerschaft ODER punkt 2. gut haben wir das geklärt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juni 2015 Er muss die österreichische Stattsbürgerschaft besitzen oder vor Vollendung des 18.lebensjahr hier registriert sein und für die U22 spielberechtigt sein Vielleicht sollte Meister Häupl mal einige Fäden ziehen damit die Einbürgerung schneller geht. Ja ok, das mag korrupt und Freunderlwirtschaft sein - aber so ist nun mal das Leben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2015 Vielleicht sollte Meister Häupl mal einige Fäden ziehen damit die Einbürgerung schneller geht. Ja ok, das mag korrupt und Freunderlwirtschaft sein - aber so ist nun mal das Leben. vor allem bist herbst, dann könnte es noch schwieriger werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juni 2015 Steht ja da-die österreichsiche Stattsbürgerschaft besitzen oder eben der von mir oben genannte punkt. Und tajouri ist ja schon vor Vollendung des 18 Lebensjahr bei der Austria registriert Hat aber aktuell weder die Staatsbürgerschaft noch ist er in der U21-NT spielberechtigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 10. Juni 2015 Und tajouri ist ja schon vor Vollendung des 18 Lebensjahr bei der Austria registriert vollkommen richtig - er hat ja im nachwuchs mehrere jahre in österreich gespielt und war damit gemeldet. daher ist er im fussball "einem österreicher gleichgestellt" und belastet das legio konto nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertoBaggio Leistungsträger Geschrieben 10. Juni 2015 Shikov war doch ohnehin in Ordnung, um nichts schlechter als Rotpuller, und mit ihm haben wir mehr Partien gewonnen, trotz Baumgartner... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 10. Juni 2015 Shikov war doch ohnehin in Ordnung, um nichts schlechter als Rotpuller, und mit ihm haben wir mehr Partien gewonnen, trotz Baumgartner... genau dieses "war eh nicht schlechter als der österreicher" ist aber für einen legionär schon ein armutszeugnis. die sollten eigentlich deutlich besser sein als die heimischen auf diesen positionen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 10. Juni 2015 Lt. Interview lebt Tajouri schon seit mehr als 10 Jahren in Österreich, spricht die Sprache ausgezeichnet, identifiziert sich mit dem Land ("mein Ziel ist die ÖFB U21") und beantragt die Staatsbürgerschaft; mit dem Vertrag als Profifußballer hat er auch den gesicherten Lebensunterhalt, und im Fall der Unbescholtenheit (wovon ich ausgehe) hat er alle Voraussetzungen zum Erhalt der Staatsbürgerschaft. Sollte nur eine Frage von Monaten sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 10. Juni 2015 Naja, Margreitter steht seit Dezember (hat noch Vertrag bis 2016 - also vermutlich eher Leihe), Hoheneder war im Herbst 2 Monate verletzt (Wirbelsäule) und kam danach kaum mehr zum Einsatz (ist aber ab Juli vereinslos), Berger kann ich so überhaupt nicht beurteilen, den kenne ich nur von Ried und das ist schon einige Jährchen her (ist aber auch ab Juli vereinslos). Keine Ahnung wer da passen könnte, Österreicher fällt mir auf die Schnelle niemand ein. Sind für mich die einzigen österreichischen Alternativen. Am ehesten würde ich da sowieso Magreitter nehmen. Die anderen beiden schätze ich nicht wesentlich stärker ein als das aktuelle IV Duo. Allerdings hat Magreitter einen hochdotierten Vertrag und müsste auf sehr viel Geld verzichten. Bei 12 Monate Vertragslaufzeit wird es definitiv keine Leihe mehr geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2015 Entweder Stattsbürgerschaft ODER punkt 2. Statt wem bekommt er die Bürgerschaft? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 10. Juni 2015 Lt. Interview lebt Tajouri schon seit mehr als 10 Jahren in Österreich, spricht die Sprache ausgezeichnet, identifiziert sich mit dem Land ("mein Ziel ist die ÖFB U21") und beantragt die Staatsbürgerschaft; mit dem Vertrag als Profifußballer hat er auch den gesicherten Lebensunterhalt, und im Fall der Unbescholtenheit (wovon ich ausgehe) hat er alle Voraussetzungen zum Erhalt der Staatsbürgerschaft. Sollte nur eine Frage von Monaten sein.wird im Sommer so weit sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juni 2015 Shikov war doch ohnehin in Ordnung, um nichts schlechter als Rotpuller, und mit ihm haben wir mehr Partien gewonnen, trotz Baumgartner... Shikov ist für mich absolut kein schlechter IV; er ist in der Luft eine Macht und im Tackling ebenfalls sehr gut. Die Hauptprobleme sind für mich: Die Geschwindigkeit (eh kloar) und dass ein Spieler mit seiner Erfahrung eigentlich der Chef der Verteidigung (kein Libero, aber der Anschaffer/Leithammel) sein muss. Mit einen "Problemkind" oder besser gesagt einen "Ich will Alphatier sein"-Rotpuller funktioniert das nicht - dafür ist er zu "leise". Ob es mit Stronati funktionieren würde - keine Ahnung (ich glaube die haben nur einmal - Ried - miteinander gespielt), könnte ich mir allerdings vorstellen. Seine Schwächen im Aufbau will ich nicht wirklich beurteilen, erstens muss das System der Mannschaft auch passen (was heuer nie der Fall war) und ich hätte mich z.B. auch bei Kaja am Beginn geirrt. In einer defensiveren, tiefer stehenden Mannschaft ist er sicher gut aufgehoben und eine echte Verstärkung. Nur wird uns das - ziemlich egal wer in der IV steht - nichts nützen wenn die (Innen)Verteidigung incl. DMF nicht zusammengespielt ist, Spielsystem/Zuordnung nicht passt und sie sich nicht "blind" verstehen - und das gilt insb. auch bei Standards. Egal, neuer Trainer, neues Konzept, neue Spieler ?, ... - schaun wir mal. wird im Sommer so weit sein Denke ich auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts