SK Rapid Wien - SCR Altach


Adversus

Recommended Posts

Ich glaube das ist sich eh jeder bewusst, aber bei mir ist der Zorn auf Rapid nun größer als auf die Fans, die für diese Maßnahmen verantwortlich sind. Ich habe aber kein Abo in der Kurve. Die unschuldigen Leute in der Kurve behandelt man so wie der letzte Dreck. Das man diese Situation so ausnutzt ist für mich eine Frechheit.

Ganz ehrlich, das Gefühl habe ich absolut nicht. Man liest hier nicht nur vereinzelt posts wo das unerlaubte Zündeln auf Biegen und Brechen verteidigt wird, während alles außerhalb der Fanszene böse ist wie es böser nicht sein kann und die ganze Welt der Rapid-Fanszene nur böses antun will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ich werds mir wohl vorm tv geben, ka wann ich das letzte mal ein heimspiel verpasst hab obwohl ich im land war, wirklich traurig wie rapid diese situation versucht hat zu lösen. das kann einfach nicht die beste lösung gewesen sein, die grossteils unschuldigen c/d abonnenten hier zum "einmalig günstigen preis" doch ins stadion zu lassen ist ein schlechter witz und mich würde sehr interessieren wie rapid das intern argumentiert hat. Scheiss auf die 15 Euro, da gehts einfach ums Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine wegen diesem Absatz

"Ebenfalls offen ist das Gelingen des geplanten Sicherheitsgipfels am Mittwoch. Die Fanszene fühlt sich von der Exekutive schikaniert und will deshalb nicht mit der Polizei am runden Tisch sitzen."

kann man eigentlich schon jegliche Diskussion auf Eis legen. Kindergarten hoch 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

mir geht halt der weg unserer vereinführung extrem gegen den strich. wenn es eine strafmaßnahme durch den verein ist, dann soll man das so kommunizieren und die konsequenzen tragen.

diese seltsamen kuschelweichen aussagen, die schlussendlich aber eine reine verarschung am fan sind: wir bieten billige karten um 15 an, weil wir so nett sind (obwohl wir eigentlich genug freie plätze hätten und euer abo verlegen könnten). dann wird sogar in fankreisen spekuliert, dass es eine BL vorgabe sein könnte, dass man die karten nicht verschenken darf und im endeffekt wird vermutlich keine klarstellung kommen, dass es rein die entscheidung der vereinsverantwortlichen ist, viele unbeteiligte noch einmal zur kasse zu bitten.

Schon alleine wegen diesem Absatz

"Ebenfalls offen ist das Gelingen des geplanten Sicherheitsgipfels am Mittwoch. Die Fanszene fühlt sich von der Exekutive schikaniert und will deshalb nicht mit der Polizei am runden Tisch sitzen."

kann man eigentlich schon jegliche Diskussion auf Eis legen. Kindergarten hoch 10.

agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Das Vorgehen ist rechtlich nicht gedeckt - da könnens hundert Mal auf ihre AGB verweisen.

Ich lass mich auf jeden Fall ned pflanzen - Sammelklage, anyone?

hätte ich ein block abo, wäre ich dabei, ja.

die aktuelle situation beweist wieder, wie wichtig ein geschäftsführer vom format eines markus kraetschmer wäre, der auch weiß wofür er steht und sich nicht wie eine fahne im wind dreht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Das Vorgehen ist rechtlich nicht gedeckt - da könnens hundert Mal auf ihre AGB verweisen.

Ich lass mich auf jeden Fall ned pflanzen - Sammelklage, anyone?

geh bitte auf genau das wollens ja hinaus die herren hinter ihren schreibtischen in der bundesliga zentrale, einen keil zwischen verein und fans zu treiben. bin genau so angfressen wie die meisten anderen hier aber das wäre eine unangemessene reaktion welche die ganze situation nur anheizen würde und das braucht niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sorry, aber wenn man den runden tisch wirklich platzen läßt, kann man der fanszene echt nicht mehr helfen. da darf man sich nicht wundern, dass sie unten durch sind bei vielen anderen fans, medien usw.

+1 verhalten wie die kleinkinder :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schon alleine wegen diesem Absatz

"Ebenfalls offen ist das Gelingen des geplanten Sicherheitsgipfels am Mittwoch. Die Fanszene fühlt sich von der Exekutive schikaniert und will deshalb nicht mit der Polizei am runden Tisch sitzen."

kann man eigentlich schon jegliche Diskussion auf Eis legen. Kindergarten hoch 10.

find ich auch falsch denn gerade das wäre DIE Gelegenheit auch Kritik zu üben (an was auch immer) abgesehen davon dass miteinander reden nie verkehrt is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es geht mir einfach darum, den Herren Verantwortlichen aufzuzeigen, dass sie sich nicht im rechtsfreien Raum bewegen - ironischerweise genau die Erkenntnis, die sie von den zündelnden Block-Leuten verlangen.

Wenn auch nur 1.000 der Abobesitzer in C/D am Mittwoch die "einmalig günstigen" 15 Euro berappen und die dann im Nachhinein vom Verein zurückfordern, werden sich die Herrschaften das das nächste Mal überlegen.

Wens interessiert: hab ein entsprechendes Schreiben schon aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Es geht mir einfach darum, den Herren Verantwortlichen aufzuzeigen, dass sie sich nicht im rechtsfreien Raum bewegen - ironischerweise genau die Erkenntnis, die sie von den zündelnden Block-Leuten verlangen.

Wenn auch nur 1.000 der Abobesitzer in C/D am Mittwoch die "einmalig günstigen" 15 Euro berappen und die dann im Nachhinein vom Verein zurückfordern, werden sich die Herrschaften das das nächste Mal überlegen.

Wens interessiert: hab ein entsprechendes Schreiben schon aufgesetzt.

vor allem reicht ja als erster schritt ein schreiben durch einen anwalt mit fristsetzung. das alleine muss der verein schon anders behandeln als eine unmutsäußerung eines fans per mail.

ich muss sagen, dass es mir auch ganz eindeutig nicht gefällt, wie man versucht die fans zu manipulieren (HV 2014) bzw. rechtliche themen einfach zu ignorieren (aoHV 2013; damals inhaltlich zurecht, auch ich war nicht dafür, dass man kuhn durch eine abstimmung absägt; von der art und weise, war es aber sehr ungut: wir vertreten diese rechtliche meinung, wenn ihr anderer ansicht seid, bleibt euch ja der rechtsweg). vllt. muss man es echt einmal darauf ankommen lassen, damit auch das präsidium seine grenzen kennen lernt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

geh bitte auf genau das wollens ja hinaus die herren hinter ihren schreibtischen in der bundesliga zentrale, einen keil zwischen verein und fans zu treiben. bin genau so angfressen wie die meisten anderen hier aber das wäre eine unangemessene reaktion welche die ganze situation nur anheizen würde und das braucht niemand.

Völlig richtig erkannt. Es ist im Grunde die Vorgehensweise die Obrigkeiten auf der ganzen Welt bei oppositionellen Kräften/Andersdenkenden Gruppierungen und "Unbequemen" anwenden. Schade das das hier so wenige Leute durchschauen. Es ist eine Taktik von außen Druck auszuüben und von innen Unruhe zu stiften.

Die "Spielverderber" der BL sind in diesem Fall die Aktiven Fangruppierungen. Das System der Repression ist subtil und unterschwellig, man will durch die Auseinanderdividierung der Fans eine Implusion erreichen. Das "Problem" löst sich so im Idealfall von selbst. So kann man seine Macht wahren und seine Interressen weiter verfolgen. So kann man "uns" Grüne am effektivsten Schwächen.

Jede Regierung, jedes Regime, jedes Machtgefüge, jede "Obrigkeit" handelt nach dem selben Muster. Unliebsame Gruppen von innen zersetzen- Macht und Einfluss sichern. Das ist das was sie wollen.

Rapidler: steht GEMEINSAM!!

Lassen wir uns nicht auseinander dividieren

Wir sind EINS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

jungs und mädls, weil i paar PNs bekommen hab:

ihr könnts mit dem vid machen was wollts.. sonst hät ichs ja net im asb gepostet. mir war halt bissl fad. :busserl:

ich habs mir sicher schon 10 mal angschaut und hab jedes mal aufs neue tränen in den augen! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.