Red_Munich Weltklassekicker Geschrieben 14. Juli 2015 Könnte die langweiligste Tour ever werden. Schade! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 14. Juli 2015 Sky. Froome. :kotz: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 14. Juli 2015 Ich habe Froome in den Threads der vergangenen Jahre oft verteidigt (vor allem gegen Wiggins und Contador, die um nichts besser sind, wobei letzterer wenigstens aktuell entmystifiziert wird), nachvollziehbar ist mir das inzwischen nicht mehr. Wer zu Froome hält, ist kein Feund des Radsports. Daher auch von mir ein herzliches 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2015 Ich habe Froome in den Threads der vergangenen Jahre oft verteidigt (vor allem gegen Wiggins und Contador, die um nichts besser sind, wobei letzterer wenigstens aktuell entmystifiziert wird), nachvollziehbar ist mir das inzwischen nicht mehr. Wer zu Froome hält, ist kein Feund des Radsports. Daher auch von mir ein herzliches Da hatten wir ja vor zwei Jahren eine hitzige Diskussion, weil ich Sky als US Postal 2.0 bezeichnet habe. Das heute hat aber alles übertroffen, mir ist keine und wirklich keine Etappe in Erinnerung die ein Team so dominiert hat. Froome 2013, Saunier Duval 2008 oder Armstrongs Hautacam sind gegen heute nichts. Schade natürlich für den Radsport, der sich um 2010 herum gar nicht mal schlecht entwickelt hat. (langsamste Zeiten seit Beginn der 90er) Krönung für mich war das Interview und das Schulterklopfen bei Valverde von Thomas. Das war ja fast schon wieder große Comedy. Wie auch immer, es stellt sich die Frage was Sky anders macht. Aber wahrscheinlich liegt die Lösung eh auf der Hand. Schutz durch die UCI (Cooksons Sohn arbeitet bei Sky, Murdoch Milliarden, Radmarkt in Grossbritannien). Wer Hamiltons Buch gelesen hat, weiß wies bei der UCI zugehen kann und Armstrong hat auch massivst vom Schutz der UCI profitiert, während Hamilton, Mayo, Landis und viele mehr den Wölfen zum Fraß vorgeworfen wurden. Während ich mich mit Sky halbwegs abfinden kann, regen mich die Leute auf die aus US Postal nichts gelernt haben. Allen voran natürlich ein David Walsh... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 14. Juli 2015 https://vimeo.com/133412409 Die Werte die er 2013 hatte waren dermaßen irr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2015 Ich bin eigentlich noch immer schockiert von der gestrigen Etappe. So etwas hat es in dieser Form wohl noch nie gegeben. Nach der Armstrong-Ära gab es ja zumindesf kurz die Hoffnung auf Besserung (wohlgemerkt nicht die Hoffnung auf einen dopingfreien) im Radsport. Nun ist es aber offensichtlich, dass Sky das neue US Postal ist und dass dort systematisches Doping betrieben wird. Dass wie aus dem Nichts ein Froome mit 26 Jahren auf einmal zum besten GT-Fahrer wird, ist einfach nur pervers. Und wann man dann noch gestern sieht, wie ein grinsender Porte, der den Giro in den Beinen hat, Quintana stehen lässt und Thomas, der alles andere als ein Bergfahrer, einen Valverde über die Ziellinie schiebt, kommt man aus dem Kotzen gar nicht mehr heraus. Froome ist der neue Armstrong. Wenn dann in 5 Jahren die Bombe platzt wird der Schaden enorm sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Thomas, seines Zeichen anscheinend einer der weltbesten Bergfahrer (wie bei Sky so üblich, von heute auf morgen), schaut bei einer HC Bergankunft aus, als ob er gerade am Strand liegt, und gibt einem ausgelaugten Valverde einen Klaps ala "passt schon, warst heute eh ganz gut" Und das ganze, nachdem er quasi das gesamte Frühjahr auch Kapitän bei den Klassikern war. Natürlich ist es nicht nur die Dominanz von Sky, sondern auch schwache Leistungen der anderen - die Franzosen brechen ja komplett weg - aber so widerwillig hab ich schon lange nicht mehr die Zusammenfassungen am Abend geschaut... Weiß nicht, ob die Wattwerte vom Froome in dem Video wirklich stimmen, aber so in etwa hätte ich mir das schon erwartet - für mich überraschend ist allerdings der Puls; aber nach 14 Tagen Tour de France geht er wahrscheinlich eh nicht mehr weiter nach oben Lustig ja eigentlich auch noch die Episode, dass Froome 2010 beim Giro disqualifiziert wurde, weil er sich an einem Motorrad angehängt hat, weil er bei einer Bergetappe aus dem Gruppetto geflogen ist Mmn wäre Porte ja eigentlich noch stärker als Froome (zumindest an einzelnen Anstiegen), aber er wird nie eine Grand tour gewinnen - der hat immer mal wieder komplett Tage, und bricht komplett ein. Interessant dazu die Daten vom "Dottore Epo": "... Skilled with excellent aerobic power, confirmed by his fantastic record on the Col de la Madone (29'40": 30" better than Froome, 1' better than Lance, 1'50" better than Rominger), he has yet to prove he can compete for the podium in a race of three weeks..." - http://www.53x12.com/do/show?page=indepth.view&id=158. natürlich kann man einzelne Zeiten schwer vergleichen, aber das ist sowas wie der "Hausberg" von sehr vielen Profis, und hat einiges an Aussagekraft - wenn man bedenkt, wie voll Lance und Rominger in Topform waren bearbeitet 15. Juli 2015 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Juli 2015 Was ich mich dann immer frage: sprechen solche Etappen dann eigentlich wirklich für einen sauberen Nibali, für einen sauberen Contador oder Valverde? Meiner Meinung nach nicht. Die machen es doch genauso, nur halt schlechter. Entweder man nimmt den Sport nun endlich so wie er ist, oder man belässt es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 16. Juli 2015 Georg Preidler in einer drei Mann Spitzengruppe. Feld über 12 Minuten zurück. Das schaut ja ganz gut aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2015 Georg Preidler in einer drei Mann Spitzengruppe. Feld über 12 Minuten zurück. Das schaut ja ganz gut aus! leider 17 mann nicht mal eine minute dahinter und Wespenstich Offenbar wurde Georg Preidler von einer Wespe gestochen und daher behadelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 16. Juli 2015 leider 17 mann nicht mal eine minute dahinter und Ja, er geht grad ein Aber 13 Bergpunkte geholt heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 17. Juli 2015 Was ich mich dann immer frage: sprechen solche Etappen dann eigentlich wirklich für einen sauberen Nibali, für einen sauberen Contador oder Valverde? Meiner Meinung nach nicht. Die machen es doch genauso, nur halt schlechter. Entweder man nimmt den Sport nun endlich so wie er ist, oder man belässt es. Da gebe ich dir Recht. Man muss den Sport einfach so nehmen wie er ist. die leistungen die erbracht werden sind immer noch sportlich auf höchstem niveau. Oder glaubt hier vielleicht jemand das es ausreicht 3 spritzerl und 5 Pillen zu schlucken und man fährt dort vorne mit. Die Jungs trainieren wie die Irren und fahren 10000sde Kilometer im Jahr um diese Leistungen zu vollbringen. Das halt die letzten 2-3 % Prozent um ganz vorne mitzufahren womöglich mit Doping erreicht werden stört zwar, macht aber die Leistung und den Reiz nicht minder spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Juli 2015 Da gebe ich dir Recht. Man muss den Sport einfach so nehmen wie er ist. die leistungen die erbracht werden sind immer noch sportlich auf höchstem niveau. Oder glaubt hier vielleicht jemand das es ausreicht 3 spritzerl und 5 Pillen zu schlucken und man fährt dort vorne mit. Die Jungs trainieren wie die Irren und fahren 10000sde Kilometer im Jahr um diese Leistungen zu vollbringen. Das halt die letzten 2-3 % Prozent um ganz vorne mitzufahren womöglich mit Doping erreicht werden stört zwar, macht aber die Leistung und den Reiz nicht minder spannend. Genau. Wenn die Sportler ihre Gesundheit gefährden wollen und dann an Hodenkrebs oder anderen Erkrankungen leiden, dann zahlen sie halt den Preis... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 18. Juli 2015 Bardet und Pinot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 18. Juli 2015 Oder glaubt hier vielleicht jemand das es ausreicht 3 spritzerl und 5 Pillen zu schlucken und man fährt dort vorne mit. Die Jungs trainieren wie die Irren und fahren 10000sde Kilometer im Jahr um diese Leistungen zu vollbringen. klar muss man eine gewisse grundtrainiertheit an den tag legen, aber wer aber glaubt dass alle teams die gleichen möglichkeiten beim doping haben, is auch naiv. da gibts auch massivste unterschiede, die im endeffekt riesen unterschiede ausmachen können. Genau. Wenn die Sportler ihre Gesundheit gefährden wollen und dann an Hodenkrebs oder anderen Erkrankungen leiden, dann zahlen sie halt den Preis... die hodenkrebs erkrankungen von basso und armstrong haben mit sehr hoher wahrscheinlichkeit relativ wenig mit dem doping zu tun. falls du darauf anspielst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts