Recommended Posts

#ViennaOida

Es wird nächste Saison aber nicht einfach werden. Wenn Ritzing nicht aufsteigt, werden wir eine ähnliche Situation wie dieses Jahr haben. Da kann man sich nur wünschen, dass die Burgenlänfer aufsteigen.

Was könnten für Investitionen nötig sein? Seperater Gästeeingang, eventuell besseres Flutlicht? Über dachte Gegentribüne für Gäste plus bessere Ausstattung wie Klos und besseres Buffet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Glaube auch dass nächstes jahr mehrere vereine versuchen werden um den direkten aufstieg mitzuspielen, was einige angeschlagene vereine, nämlich die die es nicht schaffen, zurücklassen wird. Einfacher wäre es vielleicht doch sogar heuer. Und wenn wir wirklich meister werden würden bzw ritzing keine Lizenz bekommen sollte, werden wir der vergebenen chance noch nachtrauern..

Schade zwar aber besser als sich finanziell auf etwas einzulassen, wo man dann erst recht wieder verliert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Es wird nächste Saison aber nicht einfach werden. Wenn Ritzing nicht aufsteigt, werden wir eine ähnliche Situation wie dieses Jahr haben. Da kann man sich nur wünschen, dass die Burgenlänfer aufsteigen.

Was könnten für Investitionen nötig sein? Seperater Gästeeingang, eventuell besseres Flutlicht? Über dachte Gegentribüne für Gäste plus bessere Ausstattung wie Klos und besseres Buffet?

Hm, da ist dagegenzuhalten, dass wir bis vor einem Jahr noch Bundesliga spielten, warum jetzt dermaßen teure Auflagen, erschließt sich mir nicht ganz. Aber FloT hat es eh auch schon im "Fanabendthread" zur Diskussion gestellt, wär allemal eine Frage auf dem Fanabend wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Ich finde es gut, dass eine klare und eindeutige Aussage getroffen wurden. Keine finanziellen Abenteuer, gezielte Arbeit. Wenn so in den letzten Jahren gearbeitet worden wäre dann hätten wir uns in der EL etablieren können. Das betriebene Schindluder hat uns aber bis kurz vor den Ruin geführt.

Ja, es ist schade, dass wir nun nur noch eine "Spaß-Saison" haben aber lieber eine halbe Saison "Bedeutungslosikgeit" als ein Aufstieg aufs Messers schneide und dann wieder debakel de luxe ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Ich habe dem Ricci-Rosi-Team bisher das Vertrauen geschenkt, mir persönlich bleibt gar nichts anderes über, als es auch weiterhin zu tun.

Die Vorgehensweise klingt vernünftig und war, wenn wir die Euphorie des Tabellenstandes wegrechnen, auch gar nicht anders denkbar, weil wir als "Wiederauferstandene" (Verzeihung!) für jeden Erfolg dankbar sein mussten, und ohne zusätzliches Geld (Sponsor), die notwendigen Verstärkungen und zusätzlichen Auflagen für die Bundesliga, nicht leistbar gewesen wären.

Das wusste jeder, und Einige hier im Forum haben das damals auch recht gut argumentiert, wann, was, zu welcher Zeit

zu tun wäre, um sinnvoll nach oben zu schauen.

Das wir uns JETZT verstärkt haben, ist ein äußerst positives Signal für alle, denen der Verein am Herzen liegt,

es deutet den Willen für die Zukunft an, oben spielen zu wollen und auch noch dazu attraktiveren Fußball als bisher.

Alle jene die bei den Testspielen waren, werden mir zustimmen.

Erfolgreich und schöner zu spielen, bedeutet aber noch lange nicht, dass in vielen anderen Bereichen etwas weiter geht.

Froh sein müssen wir allemal, dass die Schulden abgetragen wurden und das laufende Budget bestritten wird, das war bis vor kurzem keine Selbstverständlichkeit.

Bei einem Aufstieg ist aber auch das Personal aufzustocken und vieles mehr, und das wird ein ziemlicher Brocken.

Die Kosten für Sicherheitsauflagen haben wir momentan auch nur zu einem Bruchteil, denke ich.

Die Spieler und Legionärsgehälter sind höher anzusetzen, und die sonstigen Auflagen sind strenger, etc.

Klar wäre ich lieber oben und als First Vienna hat man naturgemäß höhere Ziele, i hope so.

come on vienna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wegen der Vernunft bin ich nicht auf er Hohen Warte. :D

Ich hoffe es findet sich noch ein Sponsor/Gönner und die Stadt Wien hilft uns beim Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei unserem Flutlicht wurde doch erst vor kurzem nachgebessert, oder?

Mag sein, aber wenns "damals" ned ziemlich überdimensioniert wurde, muss man wohl wieder was tun, die Anforderungen ab 15/16 sind mWn gestiegen, weil Sky in HD produzieren will (oder irgendwie so).

Ich finds schad, aber Beinbruch is es keiner. Gscheiter so als jetzt riskieren und danach vlt. wieder vor einem Scherbenhaufen stehen. Bin von einem weiteren Jahr RLO keineswegs begeistert, aber riskante Spielchen brauch ich noch viel weniger. Solide wirtschaften und weiterarbeiten, wenn wir aufsteigen, steigen wir auf, wenn nicht, dann nicht. Nächste Saison is die Chance natürlich "groß" wegen dem Direktaufstieg, aber auch da sollte man sich nicht verleiten lassen, sich auf keine Abenteuer einlassen. Wenns so weit is, is es soweit.

Eine Frage stellt sich aber: Wenn das eh klar is (das kann ja ned in den letzten Tagen erst rausgekommen sein), warum investier ich dann in der Winterpause? Klar, Noel und Markic waren am Markt, sicher is es gut nächste Saison mit einer eingespielten Truppe starten zu können, aber billig wird der Spaß halt auch ned sein. Ich hoffe man hat da richtig abgewogen...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Einerseits ist es postiv zu sehen, dass man keine finanziellen Abenteuer eingehen will, aber andererseits muss man nun auf zwei Dinge höllisch Acht geben:

a) Die Mannschaft (vor allem die Neuzugänge) haben auf das Ziel Aufstieg spekuliert und müssen nun anders motiviert werden um nicht abzubauen oder im Sommer das Weite zu suchen.

b) Man muss für 2015 - 2017 intensiv an den Infrastrukturmängeln und der Sponsorensuche arbeiten, damit die mittelfristige Perspektive stimmt. Zu hoffen ist auch, dass der FAC dieses oder nächstes Jahr absteigt. Das macht die Sponsorensuche in Wien einfacher.

c) Der Zuschauerschwund wird mit dieser Perspektive ungebremst weitergehen. Hier muss man massiv gegensteuern und wenn es durch Freikarten in der Frühjahrssaison ist.

Ich finde es insofern ganz bitter, weil dieses Jahr die Liga ziemlich schwach ist und Ritzing selbst noch lange keine Lizenz hat. Ich hoffe, wr lassen da keine Chance aus, die die nächsten Jahre so nicht mehr kommen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Einerseits ist es postiv zu sehen, dass man keine finanziellen Abenteuer eingehen will, aber andererseits muss man nun auf zwei Dinge höllisch Acht geben:

a) Die Mannschaft (vor allem die Neuzugänge) haben auf das Ziel Aufstieg spekuliert und müssen nun anders motiviert werden um nicht abzubauen oder im Sommer das Weite zu suchen.

b) Man muss für 2015 - 2017 intensiv an den Infrastrukturmängeln und der Sponsorensuche arbeiten, damit die mittelfristige Perspektive stimmt. Zu hoffen ist auch, dass der FAC dieses oder nächstes Jahr absteigt. Das macht die Sponsorensuche in Wien einfacher.

c) Der Zuschauerschwund wird mit dieser Perspektive ungebremst weitergehen. Hier muss man massiv gegensteuern und wenn es durch Freikarten in der Frühjahrssaison ist.

Ich finde es insofern ganz bitter, weil dieses Jahr die Liga ziemlich schwach ist und Ritzing selbst noch lange keine Lizenz hat. Ich hoffe, wr lassen da keine Chance aus, die die nächsten Jahre so nicht mehr kommen wird...

Wir sind nicht nur ein Amateurverein, es läuft auch noch vieles so.........

und um dem oft schon besprochenen Zuschauerschwund entgegenzuwirken, braucht es Pläne.

Und wenn es denn diese gibt, so scheinen die noch schubladisiert zu sein. Das mein ich gar nicht bös oder zynisch,

aber mit einem torreichen Fußball ist schon das Fundament geschaffen, das allein auf Dauer zu wenig.

Ob Geld für gezielte Marketing-Ideen-Umsetzungen vorhanden ist, bei all dem Sparen?

Da ist nur die Schiene Care-Energy in Sicht, ob das die Hohe Warte füllt?

Das scheint mir momentan eher unwahrscheinlich, es darf halt der richtige Augenblick nicht verpasst werden,

um nicht medial komplett zu versinken.

Warten wir den Fanabend ab und stellen konstruktive Fragen, können vielleicht selber auch Impulse geben,

möglicherweise bekommen wir eher von Kristek geeignete Antworten, als vom Vorgänger.

Was ich auch in Zukunft nicht will, dass die Hohe Warte als Vikings-Stadion bezeichnet wird.

Die MARKE First Vienna gilt es zu platzieren, auf allen Ebenen...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

+1

fuer mich persoenlich ist die Ostliga attraktiver wie die Erste - habe aber immer noch die Aussage, die Vienna gehoert in die Bundesliga im Ohr nachklingen - aber das ist ja der 5Jahresplan oder?

in erster Linie tut es mir um die Spieler leid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Bei unserem Flutlicht wurde doch erst vor kurzem nachgebessert, oder?

Und das ist/war doch schon HD tauglich. ORF und Sky senden längst in HD ..... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Da ist nur die Schiene Care-Energy in Sicht, ob das die Hohe Warte füllt?

Hat wirklich niemand von Euch Insiderinfos (wär ja das erstemal, dass bei unserem Verein was ganz geheim bleibt :D ) um wen es sich bei dem potentiellen weiteren Großsponsor handeln könnte ? Anscheinend stockt da ja was, denn was sollte den abhalten, uns heuer schon, auch bezüglich Lizenz, unter die Arme zu greifen.

Und war nicht mal die Rede davon, dass Teile des Sponsorings von Care Energy nur als Darlehen an uns zu werten wären, ganz Aufklärung gab es da nicht oder ? Könnt ja sein, dass das mit den 500.000,00, die für die Lizenz fehlen, auch noch mit Gläubigerschulden zu tun hat. :ratlos:

edit

Bin gespannt, ob die Offi bezüglich des Rückziehers heute noch updatet. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Und das ist/war doch schon HD tauglich. ORF und Sky senden längst in HD ..... :ratlos:

Die 2. Liga war bisher nicht in HD zu sehen.

Natürlich ist es vernünftiger, finanziell nichts zu riskieren. Trotzdem ist die Enttäuschung riesig und das Frühjahr fia die Wiascht. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Och, schade, die Frühjahrsmeisterschaft wär so spannender gewesen. Na dann ? Im nächsten Jahr darf der Meister kampflos rauf, und der Plan war sowieso auf später ausgerichtet, wie wir ja eh alle wussten. Dieser kurzzeitige Optimismus und Tatendrang, der da bezüglich Lizenz seitens der Vereinsführung aufkam erschien mir sowieso in einem etwas diffusen Licht.

Ich denke, es ist nie verkehrt, wenn man sich frühzeitig um die sachen kümmert.

wenn man sieht, okay "im stadionbereich fehlt uns noch dieses und jenes", dann würde ich es durchaus sinnvoller finden, wenn man versucht es über eine längere zeit und dann durchdachter aufzustellen. als, von heute auf morgen und im endeffekt kommt ein "gewurstel" heraus, das im ganzen gesehen teurer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag