Recommended Posts

Superkicker

Es steht doch eindeutig "wir zahlen die Rasenheizung" dort. Die haben über 2 Millionen mit den Spielerverkäufen verdient, zahlen fast keine Ablösen und wenig Gehälter.

Ich weiss zwar nicht, warum du glaubst, dass Grödig nur von Luft und Liebe lebt und die Infrastruktur dort einfach so aus dem Boden wächst, aber du wirst schon deine Gründe haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss zwar nicht, warum du glaubst, dass Grödig nur von Luft und Liebe lebt und die Infrastruktur dort einfach so aus dem Boden wächst, aber du wirst schon deine Gründe haben.

Und wo liest Du das raus?

Fakt ist, dass es relativ hohe Einnahmen gab, die laufenden Kosten relativ niedrig sind, aber das Ganze zum Scheitern verurteilt ist, weil mittelfristig Das Geld ausgehen wird, wenn man keine teuren Spielerverkäufe tätigt, externen Geldgeber findet oder was auch immer.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eh nicht, der Hintergedanke ist, dass Liefering aus der Bullenarena raus ist.

also ich denke nicht das rb diesen aufwand für ein bisschen rasenschonung betreibt, zumal geld in siezenheim keine rolle spielt. :-)

eine recht interessante momentaufnahme die deutlich zeigt was ich meine:

http://fs1.directupload.net/images/150221/2zwzdtsb.jpg

3/4 mit red bull hintergrund.

wir haben zustände wie in deutschland mit bayern, nur das es bei uns kein dortmund, wolfsburg, leverkusen oder schalke gibt.

gesund is was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Und wo liest Du das raus? Fakt ist, dass es relativ hohe Einnahmen gab, die laufenden Kosten relativ niedrig sind, aber das Ganze zum Scheitern verurteilt ist, weil mittelfristig Das Geld ausgehen wird, wenn man keine teuren Spielerverkäufe tätigt, externen Geldgeber findet oder was auch immer.

Richtig, aber Fakt ist auch, dass es relativ hohe Ausgaben in der Infrastruktur gab (alleine die neuen Tribünen veranschlagen über eine Million) und fast jedes Heimspiel ein Minusgeschäft ist. Die Leihspieler von RB mögen günstig sein, aber der Rest spielt dort nicht für ein Butterbrot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, aber Fakt ist auch, dass es relativ hohe Ausgaben in der Infrastruktur gab (alleine die neuen Tribünen veranschlagen über eine Million) und fast jedes Heimspiel ein Minusgeschäft ist. Die Leihspieler von RB mögen günstig sein, aber der Rest spielt dort nicht für ein Butterbrot.

Du kannst es mir glauben oder auch nicht, aber Das Geld für die Rasenheizung war schon immer da. Und die laufenden Kosten sind relativ niedrig. Es gibt keine Aka, wenig Personal und die Höchstverdiener verlassen alle den Verein. Butterbrot nicht, aber auch nicht viel mehr. Oder was glaubst Du, was Kicker wie Karner oder Brauer dort verdienen?

Haas ist extrem froh, dass die gut verdienenden Kicker alle weggehen, da das Geld knapp wird und mittelfristig es auch ausgehen wird, aber die Rasenheizung ist alleine finanziert mit den Verkäufen von Leitgeb und Salamon vereinfacht ausgedrückt.

Ich kenne zwei Spieler von dort ganz gut, die verdienen in den Regionen von Wr Neustadt und mit Haas habe ich mal ein bisschen geredet. Der ist einfach so "fanatisch", dass kaufmännisch nicht alles wirklich nachvollziehbar ist.

Dass RB mit Liefering die Lebensdauer verlängert, wird schon so sein, aber Rasenheizung zum Nulltarif, etc. sind Verschwörung und nicht mehr.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Du kannst es mir glauben oder auch nicht, aber Das Geld für die Rasenheizung war schon immer da. Und die laufenden Kosten sind relativ niedrig. Es gibt keine Aka, wenig Personal und die Höchstverdiener verlassen alle den Verein. Butterbrot nicht, aber auch nicht viel mehr. Oder was glaubst Du, was Kicker wie Karner oder Brauer dort verdienen? Haas ist extrem froh, dass die gut verdienenden Kicker alle weggehen, da das Geld knapp wird und mittelfristig es auch ausgehen wird, aber die Rasenheizung ist alleine finanziert mit den Verkäufen von Leitgeb und Salamon vereinfacht ausgedrückt. Ich kenne zwei Spieler von dort ganz gut, die verdienen in den Regionen von Wr Neustadt und mit Haas habe ich mal ein bisschen geredet. Der ist einfach so "fanatisch", dass kaufmännisch nicht alles wirklich nachvollziehbar ist. Dass RB mit Liefering die Lebensdauer verlängert, wird schon so sein, aber Rasenheizung zum Nulltarif, etc. sind Verschwörung und nicht mehr.

Bilde es dir nur ein, rede wie immer alles schön wenns um deinen Konzern geht.. So weit kann man normal den Kopf nicht bei wem anderen drinn haben wie du. Natürlich wurde für die 2 Spieler ablöse bezahlt, aber Haas hat zumindest bis jetzt niemals daran gedacht dieses Geld auch nur annähernd in eine Rasenheizung + Neuen rasen zu investieren,

Und er finanziert das sicher nicht zu 100% alleine, einmal mehr hat euer Kasperl die Finger im Spiel.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab ja auch noch Ablöse für Zulechner und Stankovic. Logisch wurde daran nicht gedacht, da sie noch nicht verpflichtend ist und bis vor ein paar Wochen der Rasen ok war.

Aber völlig sinnlos hier.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Gab ja auch noch Ablöse für Zulechner und Stankovic. Logisch wurde daran nicht gedacht, da sie noch nicht verpflichtend ist und bis vor ein paar Wochen der Rasen ok war. Aber völlig sinnlos hier.

Genau, und da der Hr.Haas ja soo ein Zukunftsdenkender Mensch ist hat er all die Erlöse auf die Seite gelegt muahahahaha

Aber stimmt, vor paar Wochen war der Rasen noch ok, für die 40cm Schnee kann Haas nichts, kam auch bestimmt wie jedes Jahr überraschend :facepalm:

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, und da der Hr.Haas ja soo ein Zukunftsdenkender Mensch ist hat er all die Erlöse auf die Seite gelegt muahahahaha

Aber stimmt, vor paar Wochen war der Rasen noch ok, für die 40cm Schnee kann Haas nichts, kam auch bestimmt wie jedes Jahr überraschend :facepalm:

Was hat er denn mit der Erlöse gemacht, die für 6 Rasenheizungen reicht?

Wenn etwas in 2 Jahren verpflichtend ist, mach ich das sofort. Ja, ziemlich logisch.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wie hätten diese schwerwiegenden Fehler bei der Platzräumung ausgebessert bzw. die darauffolgenden Probleme von einem kleinen Verein gelöst werden sollen?
Bitte nur her mit den Expertenvorschlägen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du kannst es mir glauben oder auch nicht, aber Das Geld für die Rasenheizung war schon immer da

und man hat lieber gehofft dass der Winter abgeschafft wird oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und man hat lieber gehofft dass der Winter abgeschafft wird oder wie?

Schaut so aus. Aber Grödig ist nicht der erste Verein, der die Fristen bis zum letzten Ende ausnützt. In 2 Jahren ist Grödig vielleicht nicht mehr in der BL Tendenz RL, wenn der Kader weiter so ausgedünnt wird und dann spielst mit solchen Investitionen in der RL.

Keine Ahnung, warum es Haas so am Herzen liegt bzw. ein bisschen schon, aber mittelfristig kann sich das nicht Rechnen, was in Grödig passiert, auch nicht mit ein paar Mieteinnahmen von Liefering.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Lieber Blauer Edi,

für die Attraktivität der Bundesliga am Besten gar nicht! Einfach zurück in die Regionalliga... zum Wohle aller Fussballfans und den Klubs die sowas wie Potential besitzen!

Und ich hoffe die Bundesliga fährt künftig mit Lizenzkriterien auf, die es (beinahe) unmöglich machen, einen unbedeutenden Dorfclub ohne Infrastruktur in die Bundesligen zu führen!

bearbeitet von Settembre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag